Cover-Bild Der Weihnachtosaurus

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

10,00
inkl. MwSt
  • Verlag: cbt
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Seitenzahl: 384
  • Ersterscheinung: 14.10.2019
  • ISBN: 9783570313114
Tom Fletcher

Der Weihnachtosaurus

Franziska Gehm (Übersetzer), Shane Devries (Illustrator)

»Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir einen echten Dinosaurier …«

Ein geheimnisvolles riesiges Ei, tief im Eis am Nordpol, versetzt die Weihnachtswichtel in Aufregung. Der Weihnachtsmann selbst brütet das Ei unter seinem dicken Po aus, und es schlüpft ein freundlicher Dinosaurier – der Weihnachtosaurus. Gleichzeitig, tausende Kilometer entfernt, schickt William seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann ab. Sein einziger Wunsch: ein echter Dinosaurier. In der Weihnachtsnacht begegnen sich William und der Weihnachtosaurus. Gemeinsam erleben sie ein fantastisches, zum Brüllen komisches Abenteuer – und was es heißt, den Wünschen seines Herzens zu folgen.

Mit über 100 wunderschönen Schwarz-Weiß-Illustrationen.

Ausstattung: Mit s/w Illustrationen

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2019

Das Buch finde ich toll und es ist super geworden, die Illustrationen passen perfekt und machen das Buch lebhaft

0

Ich möchte euch nicht den Inhalt zu viel verraten denn der Klappentext gibt schon sehr viel Preis, mehr möchte ich euch von diesem Buch nicht verraten. Das Buch ist wirklich sehr schön geschrieben worden ...

Ich möchte euch nicht den Inhalt zu viel verraten denn der Klappentext gibt schon sehr viel Preis, mehr möchte ich euch von diesem Buch nicht verraten. Das Buch ist wirklich sehr schön geschrieben worden und ich finde man muss nicht bis 8 Jahre warten. Ich Lese meinem kleinen dieses Buch schon vor und ihm gefällt es. Der Autor scheint sich für dieses Buch wirklich Gedanken gemacht zu haben und das fällt hier positiv auf. Der Dino ist sehr schön beschrieben worden und ich würde ihn gerne mal richtig in Farbe sehen, auf dem Cover ist er ja nur in Blautönen zu sehen. Die Illustrationen im Buch lassen meine Gedanken bildlich werden und ich bin mir sicher das auch meinem Sohn die später sehr gut gefallen. Doch leider muss ich auch was bemängeln in diesem Buch, welches ich leider in viel zu wenig Rezensionen gelesen habe. Ich finde das Wort Pissnelke gehört nicht in ein Buch welches für Kinder ab 8 Jahre ist. Klar kennen viele Kinder das Wort aus dem Kindergarten und der Schule aber man muss es nicht noch unterstützen. Das ist aber nur meine Meinung. Sonst ist das Buch aber wirklich sehr schön geschrieben und es macht Spaß diese Geschichte zu Lesen.