Cover-Bild Charm
Band 5 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 14.09.2023
Tracy Wolff

Charm

Mitreißende Romantasy – Die #1 ›New York Times‹-Bestsellerreihe und TikTok-Sensation
Michelle Gyo (Übersetzer)

Wen liebst du, wenn deine Zeit abläuft?

Atemberaubend spannend und romantisch: Band 5 der Bestseller-Fantasy-Reihe erzählt endlich die Geschichte von Grace und Hudson – in der ersten Auflage wunderschön mit Farbschnitt ausgestattet!

Die Monate, in denen Grace eine steinerne Gargoyle war, bergen mehr Geheimnisse, als sie sich je hätte ausmalen können. Was soll man schon erwarten, wenn man plötzlich mit ausgerechnet der Person eingesperrt ist, die man sich als Letztes als Begleitung gewünscht hätte?
Doch um das Schattenreich zu überleben und all seine Bewohner retten zu können, wird Grace die Hilfe von Hudson benötigen. Wenn sie ihren nervig unwiderstehlichen Mitgefangenen nicht zuerst umbringt … oder küsst.

Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 07.07.2023

A whole lot of "I love it"

Auf diesen Teil der Reihe habe ich mich besonders gefreut, denn wir füllen Lücken und wir bekommen Hudson Sicht zu lesen, was absolut WOW war.

Ich kann nicht viel sagen ohne zu spoilern, außer das: Es ...

Ich kann nicht viel sagen ohne zu spoilern, außer das: Es war grandios und wir lernen sowohl Hudson als auch Grace ganz anders kennen und ihre nun ursprüngliche Verbindung. Es hat so viel gehabt inklusive neuer Welt, tollen Charakteren und Wow, viel Feuer und Funken.

Deshalb nun einige Zitate:

"Please don't let me dead - or worse, a ghost." - S.1

"Hate to be the one to break it to you, Princess. But I'm in your head. I already know I got you." -S.25

"Is that any way to treat your cuddle bunny?" - S.173

"Never has the three feet between us felt more like a hundred. And in between lays the remnants of a fantasy and future that never stood a chance." - S.238

"But it's not going to work on me. I was raised by Delilah Vega and have seen that kind of smile in action more times than I can count. Plus, I'm more of a sucker for an obstinate chin." - S.252

Ich bin nun absolut hyped für den nächsten und finalen Band, auch wenn ich sehr sehr viel Angst habe. OMG es wird so toll!

PS: Ich habe nun das Finale gelesen und WOW was für eine geniale Highlightreihe

Veröffentlicht am 12.03.2024

Das Warten hat sich gelohnt

Dieses Buch bezieht sich auf die Zeit, in der Grace, zusammen mit Hudson in ihrem Kopf, als Gargoyle erstarrt war - es spielt also hauptsächlich zwischen dem ersten und zweitem Band. Es ist definitiv eins meiner lieblings Teile aus den Katmere Academy Chroniken und hätte ihn mir ehrlich gesagt schon viel früher gewünscht, da man so vieles besser verstanden hätte und man so viele Handlungen von Huson und Grace eher nachvollziehen können.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Eine große liebevolle Empfehlung für die gesamte Katmere Reihe! ♥️🩸

„Mein Kopf fühlt sich komisch an.“ - Charm (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 7)

„Mein Kopf fühlt sich komisch an.“ - Charm (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 7)

Die Katmere Academy Reihe hatte mich ja schon seit Crave in den Fängen… auch wenn die Hauptstory so gut wie beendet ist, freue ich mich schon riesig auf Cherish nächsten Monat 😍

In diesem Band geht es genau so toll weiter wie ich es bislang aus den anderen Büchern kenne. Der Schreibstil ist wie gehabt und bringt die Emotionen super rüber! Auch wenn es ein „Was passierte als…“-Band ist, fehlt es überhaupt nicht an Spannung oder Gefühlen! Ich finde es sehr toll das es diesen Band gibt und der eine sehr große Frage aus den anderen Büchern auflöst! Ich bin hin und weg von dem Buch! Hudson wird immer einer der liebevollsten Bookboyfriends für mich bleiben.
Es gibt ein paar Sachen die ich nicht so ganz verstanden und nachvollziehen konnte zum Ende hin vom Buch, aber vielleicht löst sich das ja noch im nächsten Band auf…

Veröffentlicht am 05.11.2023

Die Geschichte von Grace & Hudson

Klappentext:

Klappentext:
Wen liebst du, wenn deine Zeit abläuft?

Die Monate, in denen Grace eine steinerne Gargoyle war, bergen mehr Geheimnisse, als sie sich je hätte ausmalen können. Was soll man schon erwarten, wenn man plötzlich mit ausgerechnet der Person eingesperrt ist, die man sich auf gar keinen Fall gewünscht hätte? Sie wird die Hilfe ihres Feindes benötigen, wenn sie das Schattenreich überleben und all seine Bewohner retten will. Wenn sie ihren nervig unwiderstehlichen Mitgefangenen nicht zuerst umbringt … oder küsst.

Als ich das Buch begonnen habe, war ich zunächst etwas verwirrt, bis ich mich auf die Situation eingestellt hatte. Dieses Buch folgt nicht dem Zeitstrahl der gesamten Geschichte, sondern liegt zeitlich zwischen Band 1 und Band 2.
Damit erfahren wir in diesem Band, wie sich Grace und Hudson so gut kennengelernt haben.
Zunächst gehen sich die beiden gehörig auf die Nerven und es kommt so weit, dass sie ihre Unterkunft in zwei Hälften teilen. Gefallen hat mir, das aus beiden Sichten geschrieben wurde. So erfährt man auch, wie Hudson auf die Gefährtenbindung und den Gargoylefaden aufmerksam wird und was er darüber denkt und wie er welche Entscheidung trifft.
Dieser Band hat für mich auch einige Entscheidungen Hudsons aus den Bänden 2-4 nachvollziehbarer gemacht.
Grace erfährt in diesem Band bereits einiges über ihre Gargoyle wirklich schade ist nur, dass sie in den Bänden 2-4 auf diese Erinnerungen keinen Zugriff mehr hat.

Zum Ende des Buches werden wir dann wieder in die Gegenwart gebracht, als Grace Hudson erzählt, dass sie sich erinnern kann.

Ein Buch, dass mir wieder gut gefallen hat und für die gesamte Geschichte etwas Aufklärung bringt.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Ein toller Zwischenband

„Charm“ ist ein zwischen Band der Katmere Academy Reihe von Tracy Wolf und kann nach dem vierten Band gelesen werden. Da ich das warum auch immer überlesen hatte, war ich zu beginn des Buches leicht verwirrt, habe schnell gegoogelt und dann ging das Lesen wunderbar.
Ich fand es richtig süß zu erfahren, was zwischen Grace und Hudson in der Zeit zwischen Band eins und zwei vorgefallen ist. Die Geschichte war lustig, süß und herzergreifend. Rückblickend habe ich jetzt echt Mitleid mit Hudson. Das muss in Band zwei bestimmt schwer gewesen sein.
Ich fand das Konzept von dem Schattenreich echt interessant. Hudson und Grace sind während der Geschichte schrittweise zusammengewachsen und haben sich im Schattenreich ein Leben aufgebaut was trotz der Umstände herzergreifend ist.
Die Geschichte baut auf das Finale der Reihe hin und ich persönlich bin schon sehr darauf gespannt, inwieweit das Ganze noch relevant wird.
Abschließende Meinung:
Ein toller Zwischenband der mir noch etwas mehr Vorfreude auf das Finale geliefert hat.