Cover-Bild Court
Band 4 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 16.03.2023
Tracy Wolff

Court

Mitreißende Romantasy – Die #1 ›New York Times‹-Bestsellerreihe
Michelle Gyo (Übersetzer)

Rettest du die Welt – oder deine Liebe?

Der letzte Kampf hat Grace und ihre Freunde einen hohen Preis gekostet und doch scheint alles verloren. Mächtige Gegner bringen sich in Position, um sie endgültig zu schlagen, bevor Grace ihre volle Macht entdecken kann. Gleichzeitig plagen Grace große Zweifel – nicht nur wegen ihrer Herkunft, sondern auch wegen ihres Liebeslebens, das chaotischer ist denn je. Grace bleibt keine Wahl: Will sie die Welt retten, muss sie herausfinden, wer sie wirklich ist – auch wenn sie sich vor der Antwort fürchtet und Gefahr läuft, dabei ihre große Liebe oder sich selbst zu verlieren …

Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Es bleibt spannend!

Vor wenigen Monaten noch war die Wahl der richtigen Uni das größte Problem für Grace, doch in der Zwischenzeit hat sich so vieles geändert. Grace hat eine neue Familie gefunden, Bündnisse geschlossen und ein Teil ihrer Selbst entdeckt. Gleichzeitig hat sie wichtige Menschen verloren, Fehler gemacht und kennt immer noch nicht alle Facetten ihrer Magie. Doch eines ist für Grace sicher: Ihr Gefährte wird für sie immer an erster Stelle kommen…

Ich liebe die Katmere-Academy Chroniken, weil ich den Schreibstil so wundervoll humorvoll finde und sich dieser Humor und die lockere Art auch in den Charakteren wiederfinden lässt. Grace, Hudson, Jaxon und all ihre Freunde, machen die Geschichte einfach zu etwas ganz Besonderem und die Dynamik zwischen den Charakteren ist genial! In diesem Teil kommen sogar noch mehr tolle Charaktere zum Vorschein oder alte Bekannte nehmen eine wichtigere Rolle ein, wodurch das Ganze abgerundet wird. Obwohl ich die Auflösung am Schluss des Buches echt gerne mochte, hatte das Buch in der Mitte ein paar Längen.
Alles in allem aber trotzdem ein mehr als gelungenes Buch einer sehr empfehlenswerten Reihe!

Veröffentlicht am 25.03.2023

Sehr laaaange Story, die viel Spaß macht

Die Katmery Academy Reihe begleitet mich schon eine Weile. Jeder einzelne Band hat seine Eigenheiten, die ihn besonders machen. So auch Band 4. Es ist nochmal um einiges düsterer und brutaler geworden. Aber dennoch macht dieses Buch so viel Hoffnung. Es lebt von tiefer Freundschaft, Liebe, Mut und Selbstfindung. Ich habe das Zusammenspiel der ganzen Clique einfach total geliebt. Sie sind über die Bände zu einer Familie geworden, die ich ganz doll ins Herz geschlossen habe. Jeder für sich ist schon genial, aber alle zusammen sind sie echt unschlagbar. Die Charaktere sind so lebendig, dass ich am liebsten Teil von ihnen wäre. Und Hudson… Hudson Hudson Hudson!!!
Handlungstechnisch war es total spannend und ich wollte immer direkt weiterlesen. Aber ich muss auch sagen, dass es sich teilweise ganz schön gezogen hat. Die Geschichte war meiner Meinung nach einfach etwas zu lang. Es wurden immer wieder neue Steine in den Weg gelegt, die alles immer weiter hinausgezögert haben. Mit über 1000 Seiten war es mir dann doch ein wenig zu viel. Dennoch eine absolut fantastische Reihe, bei der ich mich unheimlich auf Nachschub freue. Gerade Band 5 verspricht so, so viel.

Veröffentlicht am 11.05.2024

COURT

!!Spoilergefahr. Folgeband!!

!!Spoilergefahr. Folgeband!!

Erstaunlich!! Ich hatte damit gerechnet das mich Grace wieder so extrem nerven würde wie in Covet. Doch das blieb am Anfang sogar komplett aus, dann kamen aber doch wieder einige Stellen wo ich die Augen wegen ihr verdrehen musste, doch alles in allem war Grace gar nicht mehr soooo nervig. Scheint so als lernt sie doch was dazu. Mich hat in diesem Band die Autorin mehr genervt. Leider. Irgendwie hatte ich das Gefühl das sie mit MUSS alle, und ich meine wirklich Alle, magischen Wesen in die Reihe mit einbringen will. Das war mir dann in dem Moment etwas zu viel. Aber okay damit kann ich leben und ich habe mich auch damit abgefunden. Was mich aber wirklich mehr genervt hat, war das in der ersten Hälfte doch schon einige Dinge passiert sind die ich gerne genau erzählt bekommen wollte. Doch kaum wurde es spannend, wurde abgeblendet. Und das nächste Kapitel, jaaa da war schon alles vorbei und man bekommt eine knappe Nacherzählung. Gott sei dank wars dann am Ende und beim großen Showdown für diesen Band nicht so! Gut das hätte ihr aber auch niemand verzeihen können. 😄

An einigen Stellen hätte es gekürzt werden können. An anderen Stellen hätte es gerne ein wenig genauer sein können. Alles in allem wars okay. Besser als Covet auf jeden Fall. Einige Charaktere habe ich wirklich schon sehr ins Herz geschlossen, wobei mein Liebling Macy immer wieder auf der Stecke bleibt. Es lässt sich auch super schnell lesen und ich konnte wieder wenn ich mich mal dazu entschieden hatte weiter zu lesen viele Seiten in einem Rutsch lesen. Auch das mich Grace nicht mehr so heftig genervt hat, hat die Sache besser gemacht. Aber es ist und bleibt mega trashig für mich. Dennoch ich werde weiterlesen, sind ja auch nur mehr zwei Bände und das meiste habe ich schon geschafft.

von mir bekommt Court 3.5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Leider eine Enttäuschung

Mit der "Katmere Academy" Reihe habe ich bisher wirklich eine Berg- und Talfahrt hinter mir.

Band 1 konnte mich damals absolut überzeugen und in seinen Bann ziehen. Teil 2 war dann schon wieder etwas schwächer und Band 3 fand ich wieder sehr gut. Aber musste es dann wirklich so kommen, dass Band 4 mich enttäuscht? Scheinbar ja, denn genau das ist passiert.

"Court" habe ich aufgrund der vielen Seiten ziemlich lange vor mir hergeschoben. Ich glaube, wenn ich keinen Buddyread gemacht hätte, würde es immer noch ungelesen im Regal stehen.

Da es eine Fortsetzung der Reihe ist, werde ich nicht viel auf den Inhalt eingehen. Aber ich kann dennoch sagen, dass es jede Menge Enthüllungen und Ortswechsel gab. Aber für mich persönlich wurde es irgendwann einfach zu viel. Gefühlt war die Truppe rund um Grace nur unterwegs. Von A nach B und C wieder zurück nach B. Das ganze Hin -und Her konnte mich nicht packen. Auch die naive und unüberlegte Art auf die Grace und die anderen gehandelt haben, hat mich in diesem Teil wahnsinnig gestört. Ich habe mehrfach mit den Augen gerollt und konnte Ihr Verhalten einfach nicht nachvollziehen. Die komplette Handlung hätte man in 800 Seiten unterbringen können, wenn Grace nicht immer diese langen inneren Monologe geführt hätte.

Ich bin wahnsinnig gespannt wie es nun in den letzten beiden Teilen mit Grace und Co. weitergeht und was Tracy Wolff sich noch alles einfallen lassen wird. Denn eigentlich hat sie in diesem Teil hier schon alle Register gezogen.

3/5

Veröffentlicht am 30.05.2023

leider deutlich zu zäh

Bei diesem Buch handelt es sich um den 4. Teil der Reihe. Nachdem ich Teil 3 etwas schwächer fand, war ich sehr gespannt auf diesen Teil der Reihe und habe gehofft, dass er mich mehr überzeugen kann.

Der ...

Der Einstieg war nicht so einfach. Ich konnte mich tatsächlich nicht mehr an das Ende von Teil 3 erinnern und es gibt leider auch keine Zusammenfassung. Auch die vielen Charaktere konnte ich nicht mehr richtig zuordnen, leider gibt es auch kein Glossar. Insgesamt lässt mich das Buch mit gemischten Gefühlen zurück.

Erst einmal war es mit über 1000 Seiten wirklich extrem dick und dementsprechend zog sich für meinen Geschmack auch die Handlung. Die Welt und auch der Plott sind jetzt nicht wirklich so komplex, dass man damit so viele Seiten füllen kann.

Positiv ist auf jeden Fall, dass das Liebesdreieck ausgelöst ist und es da auch kein Drama mehr dazu gibt. Grace fand ich teilweise sehr unglaubwürdig. Sie ist jetzt nicht nur eine Gargoyle, nein sie ist ihre Königin und muss ihre Welt retten und über eine Armee regieren. Für mich ist Grace einfach nicht selbstbewusst genug für so eine Rolle mit ihren 16 Jahren. Ich mag solche Plotts eh nicht mehr so. Zumindest rettet sie die Welt gemeinsam mit ihren Freunden, was das Ende etwas glaubwürdiger macht.

Wenn ich wirklich mochte ist Hudson. Der hat sich zu meinem Lieblingscharakter entwickelt. Und auch Jaxon mochte ich dieses Mal deutlich mehr. Die Autorin hat für Jaxon glaube ich schon jemand Neues in petto.

Tatsächlich wird es für mich erst im letzten Drittel erst richtig spannend, aber hier wiederholt sich die Autorin wieder und die Charaktere befindet sich am Ende wieder in einem Kampf in der Arena. Auch, wenn das sehr spannend war, hätte man das auch anders lösen können.

Ich habe Teil 1 und 2 wirklich geliebt, ab Teil 3 ging es für mich abwärts, für mich wurde die Reihe dann immer schlechter, leider. Ich werde Teil 5 und 6 deshalb auch nicht mehr lesen, denn eigentlich ist die Handlung jetzt auch zu Ende erzählt.

Teil 5 spielt zeitlich zwischen Teil 1 und 2, hier werden die Ereignisse aus Graces Versteinerung erzählt, was mich persönlich jetzt gar nicht sooo interessiert. Und einen 6. Teil brauche ich persönlich nicht.

So leid es mir tut, hat dieser Teil von mir nur 3 von 5 Sterne verdient.