Cover-Bild Court
Band 4 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 16.03.2023
Tracy Wolff

Court

Mitreißende Romantasy – Die #1 ›New York Times‹-Bestsellerreihe
Michelle Gyo (Übersetzer)

Rettest du die Welt – oder deine Liebe?

Der letzte Kampf hat Grace und ihre Freunde einen hohen Preis gekostet und doch scheint alles verloren. Mächtige Gegner bringen sich in Position, um sie endgültig zu schlagen, bevor Grace ihre volle Macht entdecken kann. Gleichzeitig plagen Grace große Zweifel – nicht nur wegen ihrer Herkunft, sondern auch wegen ihres Liebeslebens, das chaotischer ist denn je. Grace bleibt keine Wahl: Will sie die Welt retten, muss sie herausfinden, wer sie wirklich ist – auch wenn sie sich vor der Antwort fürchtet und Gefahr läuft, dabei ihre große Liebe oder sich selbst zu verlieren …

Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 30.05.2023

nervenaufreibende Action

In Court kehren wir zum vierten Mal an die Katmere Academy zurück. Nachdem Grace und ihre Freunde im letzten Kampf viel geopfert und verloren haben, ist die Situation jetzt schlimmer als je zuvor. Cyrus hat viele Verbündete und sie alle wollen Grace, bevor sie ihre volle Macht entdeckt. Grace kämpft außerdem mit ihren eigenen Problemen: Zweifel wer sie eigentlich ist und ob sie diejenige überhaupt sein möchte, ihr Liebesleben ist das reinste Chaos und dann hängt auch noch die Rettung der Welt von ihr ab. Will sie es schaffen die Welt zu retten, muss sie herausfinden, wer sie wirklich ist, auch wenn sie sich und ihre große Liebe verlieren könnte.

Der Schreibstil war gewohnt flüssig und mitreißend. Obwohl es bereits der vierte Band der Reihe ist, lässt die Story nicht nach. Nach wie vor ist jeder neue Band mehr als spannend und immer wieder tauchen neue Aspekte auf. Ein Highlight sind jedes Mal die Kapitel aus Hudsons Sicht am Ende, die noch einmal einen besseren Eindruck geben, wie er einige Dinge erlebt und bewertet.

Grace hat mir im Verlauf dieses Bandes immer besser gefallen, da sie in diesem Band deutlich wächst und gefestigter wirkt. Sie kann ihre Rolle immer besser annehmen und versteht auch dank der befreiten Bestie immer mehr, was sie als Gargoyle alles kann.
Auch von Hudson erfährt man noch mehr über seine Kräfte und seine Vergangenheit.
Die gesamte Clique ist wie immer toll. Sie gestalten alle aktiv die Geschichte mit und häufig wäre Grace ohne sie aufgeschmissen. Sie alle sind mir schon sehr ans Herz gewachsen.

Die Handlung in diesem Band ist sehr actionreich und hat mich manchmal echt verzweifeln lassen, wenn wieder ein neuer Wendepunkt oder eine neue Enthüllung auftauchten.

Das Buch endet erneut mit einem Cliffhanger und ich bin gespannt, wie es in Band fünf weitergehen wird. Ein absolutes Highlight für mich und eine Leseempfehlung an alle.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Sehr actionreich, emotional und nervenaufreibend

Seit der ersten Stunde liebe ich die Katmere Academy, muss aber sagen, dass ich mit jedem Band mehr Angst verspüre, dass es unnötig in die Länge gezogen wird.
Dazu kommt, dass jeder Band noch dicker als ...

Dazu kommt, dass jeder Band noch dicker als der vorherige ist.
Doch meine Ängste waren umsonst, dieser Band ist tatsächlich mein liebster bisher.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr atmosphärisch und sehr mitreißend.
Ich liebe diese leichte , aber zugleich sehr energische Art. Inklusive der gut platzierte Sarkasmus, der mich immer wieder zum lachen bringt.
Auch hier begleiten wir wieder Grace.
Und gerade Grace hat mich mit ihrer Art wieder sehr beeindruckt. Nichts ist mehr von dem naiven und leichtgläubigen Mädchen übrig. Besonders ihre Weiterentwicklung in diesem Band ist enorm groß. Natürlich hat sie sich ihren Charme bewahrt. Aber sie ist auch stärker und mutiger geworden. Sie weiß, was sie ist und was sie kann und das gibt ihr einen gewissen Rückhalt. Auch wenn einige Kräfte sie noch immer stark ängstigen, so wächst sie stetig über sich hinaus.
Es gibt kein Rumgeheule, es gibt kein “ ich kann das nicht“. Es gibt eine Grace ,die erwachsen geworden ist und aus ihren Fehlern gelernt hat. Natürlich macht sie das nicht perfekt. Gott bewahre. Aber sie erkennt, warum sie so stark ist. Denn nur wer stetig an deiner Seite kämpft , loyal ist. Verleiht dir überhaupt nur die Möglichkeit so zu wachsen und nicht stetig zu zerbrechen.
Und natürlich sind auch Hudson, Flint und Co mit von der Partie. Gott, gerade im emotionalen Bereich hat mich diese Geschichte mehrfach zerstört und unter sich begraben.
So viel Trauer, Schmerz und Wut. So viele Opfer und du fragst dich, wie du überhaupt noch genug Stärke aufbringen sollst, um weiterkämpfen zu können.

Natürlich gibt es neue Herausforderungen, neue Monster, die zerstört werden wollen. Aber und das ist der Punkt. Reine Zerstörung bringt nicht immer zum Ziel.
Es ist nicht immer alles gut oder böse und das wird hier auf großartige und feinfühlige Art dargeboten. Es wird tiefer gegraben und manchmal wünschte man sich, man hätte es niemals getan. Denn dann würde dein Herz nicht so schmerzen.
Aber was mich noch mehr begeistert hat, war die Thematik der Gargoyles. Ich liebe es einfach. So kraftvoll, so zerstörerisch und trotzdem so empfindsam und zerbrechlich.
Zudem kommen hier Wahrheiten ans Licht, die mich komplett schockiert haben. In meinen schlimmsten Träumen hätte ich mir das niemals vorstellen können. Auch wenn eine ganz besondere Person dabei in meiner Gunst gestiegen ist. Gott, das war einfach nur so unglaublich schön und berührend.

Kaum zu glauben, aber auf 1024 Seiten ist es der Autorin gelungen, nicht eine Atempause entstehen zu lassen.
Ständig Action, neue Herausforderungen und neue Härteproben, die es in sich haben.
Das Worldbuilding ist gigantisch und quasi unausschöpfbar. Tracy Wolff entwickelt sie immer weiter und sie wird immer facettenreicher und gigantischer.
Ihre Kreativität beeindruckt mich enorm.
Es ist faszinierend und interessant, in wie viele Abgründe man dabei geführt wird.
Dabei ist eine gewisse Hilflosigkeit spürbar, wodurch die eigene Vergänglichkeit wieder bewusst wird.
Darüber hinaus spielt sie hier mit gelungenen Twists und weiß, sie geschickt zu platzieren.
Natürlich gibt es Charaktere, die man nicht mag, aber das muss man auch gar nicht.
Insgesamt bin ich wieder unglaublich begeistert, über die Vielfältigkeit des Ganzen und wie sehr es mich immer noch emotional vor enorme Zerreißproben stellt.
Einzig auf Hudsons Perspektiven am Schluss könnte ich verzichten.
Ich kann euch diese Reihe wirklich nur ans Herz legen.

Fazit:
Tracy Wolff legt nun mit „Court“, den vierten Band ihrer Katmere Academy Reihe hin.
Diese Frau hat eine Kreativität, das ist schier unglaublich.
Ich liebe diese Band sehr, was vor allem an der enormen Weiterentwicklung liegt, die einfach großartig ist.
Sehr actionreich, emotional und nervenaufreibend.
Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Magisch, kreativ und spannend - eine absolute Leseempfehlung!

„Court“ ist der vierte Band der Reihe „Die Katmere Academy Chroniken“ und stammt aus der Feder von Tracy Wolff. Den Leser erwartet keinesfalls ein typischer Mittelband. Ganz im Gegenteil: Man darf sich auf ein Werk freuen, das genauso fantastisch und aufregend ist, wie die ersten drei Bände. Dieser vierte Band steckt voller Tempo, Action und harten Prüfungen. Die Autorin kann, wie auch in den Vorgängern dieses Werks, mit ihrem einnehmenden Schreibstil begeistern. Actionreich und im lockeren Ton entführt Tracy Wolff den Leser zurück in die Welt der Katmere Academy.

„Court“ schließt nahtlos an den dritten Band an und verschärft die Gefahr rund um Grace und ihre Freunde. Dieser vierte Band kommt insgesamt, anders als viele andere Mittelbände, nahezu perfekt daher. Tracy Wolff begeistert mit starken Szenen und vielen Überraschungen. Die Autorin setzt auf Tempo, überraschende Wendungen und viele Gefahren, die Grace und ihre Freunde bestehen müssen. Neben dem Krieg gegen den Vampirkönig Cyrus lassen auch magische Prüfungen die Hauptfiguren ordentlich leiden. Der Leser trifft auf altbekannte Verbündete wie Remy und Calder. Zudem kommen neue Charaktere ins Spiel. Besonders interessant wird es durch den Auftritt von Isadora. Der Leser darf gespannt sein, welche Rolle sie in den folgenden Bänden spielen wird.

Auch im vierten Band ihrer Reihe „Die Katmere Chroniken“ setzt Tracy Wolff routiniert alle Elemente ein, die einen epischen YA Fantasy-Roman ausmachen: fantasiereiche Settings, von Magie beherrschte Szenarien sowie magische Kreaturen, die einen grausamen Krieg führen. Plot, Spannungsbogen und Charaktere sind stimmig, authentisch und mitreißend. Von mir gibt es für diesen gelungenen Mittelband volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.04.2023

Ein fesselnder 4. Band.

Nachdem ich die anderen Teile verschlungen habe und manchmal Grace gerne gewürgt hätte, war meine Vorfreude auf diesen 4. Band groß. Kann Grace die Welt und ihre Liebe retten?

Grace wirkt in diesem Band ...

Grace wirkt in diesem Band gefertigter und natürlich muss sie wieder einiges erleben und riskieren. Mit Hudson als Gefährte scheint nun alles anders. Sie wächst im Laufe des Buches an ihren Aufgaben und ich habe ihre Entwicklung beobachtet.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Grace, aber auch von Hudson erfährt man Dinge aus seiner Sicht. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte. Die Clique rund um Grace wie Macy habe ich ins Herz geschlossen.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen und ich durfte die Geschichte im Buddyread lesen. Es war wie eine Achterbahn und neue Erkenntnisse, die man erfährt, haben mir immer wieder OMG Momente beschert. Wie weit wird Cyrus noch gehen, um jeden zu zerstören, der sich ihm in den Weg stellt? Ein schlimmer Plan von ihm kristallisiert sich und er muss zur Strecke gebracht werden. Grace erfährt mehr über ihre Herkunft und die Gargoyle von denen sie abstammt. Ich habe schon geahnt, dass dieser Band wieder mit einem genialen Cliffhänger endet und fiebere jetzt noch mehr dem 5. Buch entgegen …

Das Cover passen perfekt und ich bin froh, dass wir die originalen Buchcover wie im Englischen bekommen haben.

FAZIT :

Ein fesselnder und intensiver 4. Band, der mich nicht losgelassen hat.

Ich bin ein Fangirl der Reihe durch und durch.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Einfach nur wow

Ich konnte es garnicht erwarten, das es endlich im Handel ist. Habe es verschlungen und es hat meine Erwartungen übertroffen.
Ich liebe diese Reihe.
Es ist faszinierend wie jemand so viel Fantasie haben ...

Ich liebe diese Reihe.
Es ist faszinierend wie jemand so viel Fantasie haben kann, um so etwas schönes zu schreiben
Danke