Cover-Bild Midnight Sun

Midnight Sun

Alles für Dich - Der Roman zum Film
Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe, so unendlich wie ein Sommernachtshimmel

Auf den ersten Blick ist die 17-jährige Katie ein Mädchen wie jedes andere: Sie schreibt ihre eigenen Songs, hängt mit ihrer besten Freundin ab oder beobachtet ihren Schwarm Charlie aus der Ferne. Als der eines Abends Katies Auftritt als Straßenmusikerin sieht, verliebt er sich Hals über Kopf in sie. Katie schwebt im siebten Himmel – doch sie verschweigt Charlie etwas Lebenswichtiges: Katie leidet an einer seltenen Krankheit, die jegliches Sonnenlicht zur tödlichen Gefahr macht. Wie berauscht treibt sie mit Charlie durch die lauen Sommernächte und setzt alles auf eine Karte ...

Ausstattung: Mit Filmbildern

Veröffentlicht am 27.09.2019

Ich Trauer immer noch :)

Es war eine wunderschönste Geschichten die ich Gelsen habe.
Ich muss immer noch mit weinen egal wie oft ich es schon gelesen habe.
Dieses Buch berührt mich tief in meinem Herzen.
Auch wenn mir der Cover ...

Es war eine wunderschönste Geschichten die ich Gelsen habe.
Ich muss immer noch mit weinen egal wie oft ich es schon gelesen habe.
Dieses Buch berührt mich tief in meinem Herzen.
Auch wenn mir der Cover nicht so sehr gefällt, kann ich kein Stern abziehen.
Diese Geschichte verdient es Gelsen zu werden.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Wunderschöne Liebesgeschichte

"Während des Lesens hat mein Herz gelacht, geweint und vor Freude getanzt".

Inhalt

"Während des Lesens hat mein Herz gelacht, geweint und vor Freude getanzt".

Inhalt

Es geht um die 17 jährige Katie die ein ganz normaler Teenager ist, außer dass sie die Krankheit XP hat. Diese verbietet ihr ans Sonnenlicht zu gehen, da dieses ihr Schmerzen zubereitet und im schlimmsten Fall auf zum Tod führt. Seit einigen Jahren beobachtet sie ihren Schwarm Charlie heimlich aus der Ferne und als diese sich eines Abends zufällig kennenlernen als Katie mal wieder am Bahnhof auf ihrer Gitarre spielt, gerät Katie in Panik und ihre erste Begegnung wird ein totales Desaster. Doch Charlie lässt sich davon nicht abschrecken und will sich weiterhin mit ihr treffen. Aber immer nur abends und nachts. Die zwei verbringe eine unvergessliche Zeit, bis der Tag kommt, an dem Katie ihm die Wahrheit über ihre Krankheit XP sagen muss. Denn das hat sie ihm die ganze Zeit über verschwiegen.

Diese Geschichte ist so ganz anders als alle, die ich bisher gelesen habe. Die Idee mit der jungen, freien und unerschütterlichen Katie, die jedoch von ihrer Krankheit gebremst wird, wurde sehr gut umgesetzt. Zu Beginn lernt man eine starke, unabhängige, kluge und witzige junge Frau kennen und erfährt außerdem mehr über ihre Lebensgeschichte, auch, dass sie nur mit ihrem Vater in dem kleinen Städtchen lebt. Die Beziehung zu ihrem Dad ist sehr stark und intensiv, was vermutlich auch daran liegt, dass ihre Mum so früh gestorben ist. Im Verlauf der Geschichte spürt man aber deutlich, dass auch diese Beziehung langsam ins schwanken gerät, da ihr Dad sie immer beschützen will und ihr erst wenig erlaubt.

Auch ihre Krankheit macht Katie doch mehr zu schaffen, als man anfangs denkt. Sie gibt sich als lockere, humorvolle Person der, wie es scheint, nichts im Leben fehlt. Doch es wird schnell klar wie gerne sie mal die Sonne auf ihrem Gesicht spüren würde, auf eine normale Uni gehen oder einfach nur mit andern tagsüber rumziehen würde. Sie meistert ihr Leben trotz dessen tapfer gemeinsam mit ihrer einzigen besten Freundin Morgan. Diese ist unglaublich mitfühlend, charmant und man kann sie einfach nur lieben.

Als einem als Leser der Hintergrund von Katies Krankheitsgeschichte erzählt wird, fällt es schwer, sie jetzt noch nicht zu mögen. Seit der ersten Klasse hat sie XP und wurde damals auch stark von ihren Mitschülerinnen gemobbt. Trotz dessen ist sie so stark und positiv im Leben geblieben, was ich wirklich einfach nur bewundern kann.

Als unsere Hauptprotagonistin Katie dann endlich ihren Schwarm Charlie am Bahnhof kennenlernt wird schnell klar, dass die zwei zusammen etwas ganz besonders sind. Er geht so bedacht und charmant mit ihr um, obwohl er zu dem Zeitpunkt in der Geschichte noch nicht mal etwas von ihrer Last, XP, weiß. Gemeinsam verbringen sie wunderschöne, unvergessliche und berauschende Nächte und vergessen dabei total das richtige Leben. Die Dialoge zwischen den beiden haben mir sehr gut gefallen, teilweise witzig und dann wider so tiefgründig und ernst. Diese Geschichte hatte etwas an sich, dass sie einen direkt in ihren Bann gezogen hat und man so sehr mit den Beiden und besonders mit Katie mitgefühlt hat.

Katie&Charlie sind zusammen einfach sowas von einzigartig, ein totales Dreamteam. Jeder unterstützt den andern bei dessen Träumen und ihre Liebesgeschichte ist so zart und unglaublich einfühlsam beschrieben, einfach nur unfassbar schön.

Auch der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig zu lesen, am Anfang gerade auch sehr jugendlich, was perfekt zu Katie gepasst hat.

Fazit und Bewertung

Dieses wundervolle Buch hat mich in seinen Bann gezogen und mich einfach nicht mehr los gelassen. Es ist so realistisch geschrieben, ohne jegliches überzogenes Drama oder aufgesetzte Dialoge, das man es einfach nur in sein Herz schließen kann. Dieses Buch reißt einen mit in eine Welt voller schöner, unvergesslicher Sommernächte und man will gar nicht mehr aufhören zu lesen. Diese Geschichte ist einfach nur wunderschön, traurig und ernst - so echt wie das Leben selbst. Dafür wohlverdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.10.2018

Verlag: cbt
Preis: 10,99€
Seiten: 288

?Inhalt:
Auf den ersten Blick ist die 17-jährige Katie ein Mädchen ...

?Zuerst ein paar Fakten:
Datum der Erstveröffentlichung: 12. Februar 2018
Autor: Trish Cook
Verlag: cbt
Preis: 10,99€
Seiten: 288

?Inhalt:
Auf den ersten Blick ist die 17-jährige Katie ein Mädchen wie jedes andere: Sie schreibt ihre eigenen Songs, hängt mit ihrer besten Freundin ab oder beobachtet ihren Schwarm Charlie aus der Ferne. Als der eines Abends Katies Auftritt als Straßenmusikerin sieht, verliebt er sich Hals über Kopf in sie. Katie schwebt im siebten Himmel - doch sie verschweigt Charlie etwas Lebenswichtiges: Katie leidet an einer seltenen Krankheit, die jegliches Sonnenlicht zur tödlichen Gefahr macht. Wie berauscht treibt sie mit Charlie durch die lauen Sommernächte und setzt alles auf eine Karte ...

?Meine Meinung:
Wow? das Buch ist einfach PERFEKT? Ich liebe jeden einzelnen Charakter aus diesem Buch; sie sind einfach alle so sympathisch und jeder schlüpft in seine Rolle. Die Handlung wird niemals langweilig und der Schreibstil ist super verständlich, dadurch liebt man Katie noch mehr. Es ist einfach alles so erzählt, dass man denkt, man steht neben dran. Wie das Buch endet, müsst ihr selbst herrausfinden, aber eins kann ich versprechen: ihr werdet lachen und weinen.
Ich für meinen Teil sehe die Welt jetzt ein wenig anders. Durch Katie lernt man, dass man jeden Tag genießen soll und so leben soll als wäre es der letzte Tag.

Veröffentlicht am 28.06.2018

Berührend

Als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch auf jeden Fall lesen muss und ich wurde nicht enttäuscht.
Trish Cook schreibt so schön und konnte mich von Anfang an fesseln, da man ...

Trish Cook schreibt so schön und konnte mich von Anfang an fesseln, da man direkt das Gefühl hatte mittendrin im Geschehen zu sein.
Durch die 288 Seiten bin ich nur so geflogen und es kam nie Langeweile auf.
Auch die Charaktere sind super sympathisch. Ich bewundere Katie dafür, wie sie mit der Krankheit umgegangen ist. Sie ist so ein liebes und authentisches Mädchen, welches man sofort ins Herz schließt.
Auch Charlie ist eine Person, die man sofort ins Herz schließt, denn er tut alles dafür, Katie glücklich zu machen. Katies Freundin Megan steht immer hinter ihr und will, dass sie ihre Träume wahr werden lässt.
Ihr Vater ist zwar super fürsorglich, was aber vollkommen verständlich bei Katies Krankheitsbild ist.

Fazit

Dieses Buch konnte mich wirklich begeistern. Ich musste lachen, aber hab auch einige Tränen vergossen.
Ich freu mich auf jeden Fall auf den Film und kann euch nur ans Herz legen, vorher dieses Buch zu lesen.
Von mir gibt es 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.05.2018

Einfach wundervoll!

Cover: Es passt perfekt zu dem FIlm, da hier die beiden Schauspieler zu sehen sind die die beiden Hauptcharaktere mimen. Ich finde es wirklich wunderschön gewählt.

Schreibstil: EInfach echt super. Die ...

Schreibstil: EInfach echt super. Die Autorin schafft es die Thematik ganz locker leicht rüber zu bringen. Man findet gerade am Anfang viel Humor und WItz dahinter, weil Katie einfach eine so angenehm lockere Art hat. Hat sich wirklich serh gur gelesen.

Meinung: Am ANfang des Buches lernt man erstmal allgemein Katie und ihre Familie kennen. Ihre Beste Freundin Morgen und den süßen Charlie. Man erfährt wie ihr leben so abläuft, was es mit ihrer Krankenheit auf sich hat und wie es vor allem in ihr drin aussieht.
Im zweiten Teil nimmt die Geshcichte ordentlich an Fahrt auf.
Schlag auf schlag geht es los und an einen Knaller reiht sich dder nächste. Es war teilweise emotional sehr aufwühlend, was ich wirklich nicht gedacht hätte.
Genau das hat mich aber mitgerissen und restlos überzeugt.

Fazit: ich liebe dieses Buch!