Cover-Bild Phoebe
  • Ersterscheinung: 06.02.2019
Uwe Krauser

Phoebe

Eine Straßenhündin checkt ein
„Himmel, was sind die Menschen nur für komplizierte Wesen?“, fragt sich die clevere Terrierdame Phoebe ziemlich häufig, seitdem sie als Hotelhund in einem kleinen Dorf in Niederbayern gelandet ist.
Sie stellt fest, dass nicht jede Schwiegermutter unweigerlich ein Drachen ist und dass Möpse nicht immer Hunde sind.
Begleite Phoebe ein Stück ihres Weges und erlebe die unglaublichsten Geschichten, die wirklich nur einem Hotelhund in Bayern passieren können.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Traumhaft schönes Buch

Kennt ihr das Gefühl: Ihr habt ein Buch gelesen und es hat euch so begeistert, dass ihr die Gefühle kaum in Worte fassen könnt? Genau dies habe ich bei Phoebe, denn sie war so toll.
Schon das Cover ist ...

Schon das Cover ist ein absoluter Eyecatcher.
Wir erleben die Geschichte aus Phoebes Sichtweise. Ihr Weg aus dem Tierheim bis hin in ihr neues zuhause in Bodenmais.
Immer wieder musste ich schmunzeln und auch lachen, denn die Gedanken von Phoebe waren teilweise wirklich lustig. Endlich in ihrem neuen zuhause angekommen, lernt sie jede Menge neue Menschen und auch Hunde-Freunde kennen. Was sie alles erlebt und welche Hürden sie nehmen muss, dass müsst ihr schon selbst lesen.

Mit einem flüssigen, amüsanten und spannenden Schreibstil konnte mich Uwe Krauser mit seinem Debüt überzeugen, aber vor allem mit Phoebe. Sie ist einfach ein Hund, den man lieb haben muss. Alle Charaktere (egal ob Tier oder Mensch) wurden so authentisch und liebevoll beschrieben, dass man sich sofort in die Geschichte hineinversetzen konnte. Zu keiner Zeit wurde es langweilig, denn Phoebes Abenteuer sind einzigartig. Es ist eines dieser Bücher, bei denen die Gefühle teilweise nicht wissen wohin sie sollen.

Phoebes Geschichte ist eine absolute Leseempfehlung. Aber wer weiß.....vielleicht bekommen wir bald eine Fortsetzung aus Bodenmais? Ich glaube, dass sich da viele darüber freuen würden.

Veröffentlicht am 30.06.2021

phoebe

Ein sehr tolles emotionales Buch, wo Phoebe ein ungarischer Straßenhund, seine Erfahrungen mit uns als Leser teilt in seinem neuen zu Hause. Das Buch regt zum Andenken an, macht auch etwas traurig, was Phobe alles erlebt hat und im Hotel erlebt, sie hat viel zu erzählen und man merkt, dass wir Menschen einfach zufiel reden, was die Hunde nicht verstehen und uns komisch finden.

Es war eine sehr emotionale Geschichte, die mir sehr ans Herz ging und wir haben viel über Hunde und auch über ihre Herrchen erfahren. Phoebe hat im Sturm mein Herz erobert, sehr toll fand ich das sie die Geschichte erzählt, aus Hundesicht, da musste ich manchmal schmunzeln.

Es ist, als ob wir alles genau miterleben, was sie erlebt, wie sie mit den Hotelgästen klar, kommt mit der neuen Situation und was sie fühlt und denkt. Ich habe auch ehrlich etwas geweint, weil ich jedem Hund wünsche ein neues Zuhause und Geborgenheit zu bekommen und ein tolles Hundeleben zu haben. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand lesen und hoffe wir hören noch mehr über Phoebe und ihr neues Leben.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Zuckersüßer Hunderoman

Das Cover ist wirklich süß, das hat mich angelockt.
Ich bin eh so ein Tiernarr, da musste ich das Buch einfach lesen.

Der Schreibstil ist leicht und sehr flüssig.
Sofort taucht man in die Geschichte rund ...

Das Cover ist wirklich süß, das hat mich angelockt.
Ich bin eh so ein Tiernarr, da musste ich das Buch einfach lesen.

Der Schreibstil ist leicht und sehr flüssig.
Sofort taucht man in die Geschichte rund um den Straßenhund Phoebe ein.

Phoebe war ein Straßenhund, sie wurde als Junges in einer Mülltüte ausgesetzt.
Da blutet mir das Herz das Menschen zu so etwas fähig sind...

Zu ihrem Glück wurde sie gefunden und in ein Tierheim gebracht, dort musste sie eine zeitlang durchhalten bis ihre heutigen Besitzer sie gefunden haben.
Uwe und Oliver nehmen die kleine Hündin auf und von da an lebt sie in einem kleinen Hotel und muss sich ein paar neuen Abenteuer stellen.

Die Geschichte ist wirklich zuckersüß.
Das Buch ist aus der Perspektive von Phoebe geschrieben, was das Buch echt witzig gestaltet.

Ein lustiger süßer Roman für Zwischendurch.
Mit dem lockerreichten Schreibstil überzeugt der Autor.

Die Geschichte wurde von seinen Hunden, Phoebe und Layla, inspiriert.

Ich musste während dem Lesen öfter mal lachen oder schmunzeln.

Das Buch ist für jeden Tierliebhaber perfekt geeignet.
Wundervolle Charaktere mit Herz und Charme geben der Geschichte eine gewisse Wärme und Lebensfreude.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Humorvolle und leichte Lektüre einer Hündin

Zum Inhalt

Zum Inhalt

Phoebe ist ein Straßenhund der mit seinen Geschwistern zum sterben in einer Mülltüte zurückgelassen wurde. Doch Phoebe konnte durch die Hilfe eine Jungen überleben und fristet seitdem ihr Leben im Tierheim. Bis Oliver und Uwe kommen und die kleine adoptieren.

Das Cover ist sehr liebevoll gestaltet. Darauf zu sehen ist der kleine Hund Phoebe. Frech und kleinem auf einem Foto welches an einer Schnur aufgehängt ist.

Geschrieben wurde das Buch von Uwe Krauser. Erschienen ist das Buch mit 296 Seiten im Shaker Media Verlag.

Besonders toll finde ich, dass Uwe Krauser tatsächlich eine kleine Phoebe und eine Layla aus dem Ausland adoptierten. Demzufolge haben die beide ihn zu dieser Geschichte inspiriert. Dies wurde so auch direkt im Buch erwähnt.

Die Geschichte rund um Phoebes Leben und die Erziehung der Menschen ist recht humorvoll gestaltet. Doch auch traurige Abschnitte im Leben muss eine Hund ertragen. So zum Beispiel den Tod einer Hundefreundin.

Phoebe erlebt mit ihren Freunden Hector und Flora eine Menge Abenteuer. Auch als kleine Heldin wird sie gefeiert, als sie Olivers und Uwes Freundin Steffi buchstäblich das Leben rettet.

Zu viel mag ich Inhaltlich gar nicht aufzählen, da ich finde das es bei dieser Geschichte die Vorfreude des Buches beeinflussen kann.

Ich mochte die Geschichte sehr, dass mag vielleicht in erster Linie daran liegen, dass ich Hunde liebe. Doch auch die Gestaltung der Kapitel und die Sichtweise aus Phoebes Perspektive macht das Buch aus.

Dennoch fand ich, dass es kein Buch ist was einen bedingungslos fesselt. Es ist eher ein tolles Buch um einige tolle humorvolle Stunden zu haben und leichte Lektüre.

Der Schreibstil macht es einem einfach in die Geschichte zu kommen.

Fazit

Ein leichter, lustiger Roman für humorvolle Stunden. Niedlich geschrieben.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Für alle Hundefans und -halter

Roman Phoebe – Eine Straßenhündin checkt ein von Uwe Krauser erschienen am 06.02.2019 im Shaker Media Verlag, eBook 193 Seiten

Hündin Phoebe erzählt aus ihrer Sicht, wie sie von ihrem Herrchen aus einem ...

Hündin Phoebe erzählt aus ihrer Sicht, wie sie von ihrem Herrchen aus einem Tierheim in Kroatien gerettet wird. Anschließend führt sie ein glückliches Leben zusammen mit ihrer Familie in deren Hotel. Für Phoebe gibt es in ihrem neuen Zuhause viel zu lernen und entdecken. Vor allem ihr Hundefreund Hector, der ein Mops ist und den sie zu Anfang erst so gar nicht leiden mag, zeigt ihr so einiges, was man als Hund unbedingt „drauf haben muss“. Es gibt diverse Situationen, die einem ein kleines Schmunzeln auf die Lippen zaubern, weil man diese als Hundehalter nur zu gut kennt.

Fazit: Wenn man, wie ich, einen Hund hat, kann man so einige von Phoebes Gedanken und Schelmereien nachvollziehen. Ein leichter unterhaltsamer Roman mit Augenzwinkern für zwischendurch, der aber gerade auch zu Beginn die traurigen Seiten eines Hundelebens aufzeigt.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Shaker Media Verlag und NetGalley für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars