Cover-Bild Phoebe
  • Ersterscheinung: 06.02.2019
Uwe Krauser

Phoebe

Eine Straßenhündin checkt ein
„Himmel, was sind die Menschen nur für komplizierte Wesen?“, fragt sich die clevere Terrierdame Phoebe ziemlich häufig, seitdem sie als Hotelhund in einem kleinen Dorf in Niederbayern gelandet ist.
Sie stellt fest, dass nicht jede Schwiegermutter unweigerlich ein Drachen ist und dass Möpse nicht immer Hunde sind.
Begleite Phoebe ein Stück ihres Weges und erlebe die unglaublichsten Geschichten, die wirklich nur einem Hotelhund in Bayern passieren können.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Hotelhund Phoebe

Mischlingshündin Phoebe wird von Uwe und seinem Partner Oliver aus einem Tierheim gerettet.Dort bekam sie von Hündin Wilma den richtigen Blick beigebracht,damit sich ein Mensch für die entscheidet,hat dann ja auch geklappt.d
Ein neues,besseres Leben beginnt...

Das Buch ist aus Sicht der kleinen Straßenhündin geschrieben,was das Ganze sehr viel interessanter macht.
Erster neuer Hundefreund wird Mops Hector,der Phoebe versucht zu zeigen,was den Menschen gefällt und wie man den "Duft der Natur" annimmt,um Heute zu machen. An der Stelle musste ich echt schmunzeln,weil ich vorher schon wusste,was kommt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und lässt sich sehr zügig lesen,sodass man das Buch schnell durch hat.
Man kann es kaum aus der Hand legen,weil Phoebes Hundeabenteuer so spannend ist.

Die Hundeschule war auch sehr schön,vor allem Pudel Leopold,auch da musste ich lachen.
Dass Phoebe als Hotelhund eingesetzt wird finde ich gut,auch wenn Phoebe anfangs nicht begeistert ist davon.

Die Geschichte wird sehr schön bildhaft dargestellt und man fiebert auch an der ein oder anderen Stelle mit,dass es für ausgeht.

Zum Ende hin habe ich dann aber doch einige Tränen vergossen,weil es wirklich traurig war.

Alles in allem ein wunderschönes,gefühlvolles Hundeabenteuer.
Ich hoffe,dass es noch mehr von Phoebe geben wird.
Ein großer Dank geht an Uwe Krauser,der uns an seinem Leben mit Phoebe teilhaben lässt!

Veröffentlicht am 28.05.2019

Phoebes neues Zuhause

Uwe und Oliver adoptieren einen Hund aus dem Tierheim. Der Hund ist eine Hündin und heißt Phoebe. Phoebe hat trotz ihrer Jungend schon viel mitgemacht in ihrem Leben und muss noch viel lernen. Sie kommt als Hotelhund nach Bodenmais in Niederbayern. Der Leser darf sie ein Stück ihres Lebens begleiten und mit ihr die unglaublichsten Geschichten erleben.

Ich habe schon öfter Bücher gelesen, in welchen Hunde (oder auch Katze) die Hauptpersonen sind. Und ich bin von diesen Büchern noch nie enttäuscht worden. So auch hier. Das Buch war angenehm zu lesen. Es gab keine Unklarheiten. Phoebe ist eine süße kleine Terrierdame, die in jedem Kapitel eine neue Geschichte erlebt. Sie lernt andere Hunde kennen, (und ihre Menschen), macht Urlaub in einer Tierpension als die beiden Herrchen auf Reise gehen, und heckt mit ihrem Hundefreund so manchen Schabernack aus. Mehr als einmal hätte ich in lautes Lachen ausbrechen können, so amüsant ist dieses Buch geschrieben. Aber nicht nur Freude strahlt aus diesem Buch, einmal wird es auch traurig, da hätte ich am liebsten geheult. Ich habe dieses Buch geliebt, mit Begeisterung gelesen, es hat mich gefesselt und ich mochte es nicht aus der Hand legen. Es hat mich sehr gut unterhalten und bekommt von mir eine Lese-/Kaufempfehlung an alle, die solche Bücher mögen, sowie die volle Bewertungszahl.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Phoebe - Ein Hund mit Herz...

Nach ...

Nach ihrer schmerzlichen Erfahrung als Straßenhund, der gemeinsam mit ihren Geschwistern ausgesetzt worden ist, ist Phoebe froh, von liebenswerten Menschen aus dem Tierheim geholt zu werden und muss sich erst an ihr neues Leben gewöhnen!

Wir Leser dürfen Phoebe ein Stück ihres Weges begleiten und erleben liebenswerte und vor allem humorvolle Geschichten rund im ihre "Menschen" und ihre Hundefreude. Wir dürfen mit ihr auf Abenteuerjagd gehen oder sie in die Hundeschule begleiten, und lesen dass sie ankommt in ihrer neuen Welt. Die Worte sind aus ihrer Seite mit locker, leichtem Schreibstil verfasst, und man schließt sofort Freundschaft mit ihr!

Viel zu schnell war die letzte Seite des Buches erreicht. Es hat mich gefreut, bei dieser kurzweiligen Geschichte dabei gewesen zu sein, und die Welt aus Sicht eines Hundes kennenzulernen! Ich werde Phoebe weiter folgen und gebe die volle Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.05.2019

tolles Buch

Phoebe wurde mit ihren Geschwistern in einem ...

Phoebe wurde mit ihren Geschwistern in einem Sack auf dem Müll geworfen. Ein kleiner Junge hörte ein Fiepen und befreite sie, doch er durfte sie nicht behalten, da sie sehr arm waren also kam sie ins Tierheim. Ihre Geschwister hatten leider nicht überlebt. Im Tierheim brachte eine alte Hündin ihr alles bei was sie wissen musste um raus zu kommen. Endlich war es so weit, zwei Männer kamen und wollten sie sehen, obwohl die Leiterin ihnen einen Schäferhund aufs Auge drücken wollte. Aber sie nahmen sie mit. Sie hoffte, dass die alte Hündin auch bald ein gutes Zuhause finden würde. Uwe hieß mein Herrchen und er wohnte mit seinem Freund zusammen. Sie hatten auch ein Hotel und so wurde Phoebe zum Hotelhund. Ihr ging es gut bei Uwe und sie fühlte sich wohl.
Was wird Phoebe noch alles erleben? Was wird sie alles anstellen? Wir sie sogar zu einem Rettungshund?
Wenn ihr die Antworten wissen möchtet, lest dieses Buch. Es ist wunderschön geschrieben und ich habe sogar die eine oder andere Träne verdrückt. Dieser Hund ist einfach einmalig. Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Süßes Hundebuch

Inhalt: Als die quirlige Hundedame Phoebe das Glück hat, aus einem überfüllten Hundezwinger gerettet zu werden, kommt sie als Hotelhund nach Niederbayern. Hier erlebt sie einige Abenteuer und merkt schnell, dass Menschen wirklich seltsam sind.

Meinung: „Phoebe: Eine Straßenhündin checkt ein“ ist eine schöne Geschichte für Hundeliebhaber und solche, die es werden wollen.
Erzählt wird aus der Sicht der Hündin Phoebe, die natürlich die Hauptfigur in diesem Buch ist.
Phoebe hatte es in ihrem Leben bisher nicht leicht. Alles, was sie kennt ist ein Hundezwinger, in dem sie sich jeden Tag behaupten muss und in dem jeder Hund auf ein neues Zuhause hofft. Bisher war nur nie sie die Auserwählte der Menschen. Bis zu dem Tag an dem Uwe und sein Lebenspartner Oliver den Zwinger betreten und die lebhafte Hundedame sofort ins Herz schließen. Von nun an erlebt sie jede Menge bunte Abenteuer mit ihren beiden Herrchen und lernt jede Menge neue Freunde kennen.
Besonders gefallen hat mir hierbei Queen Mum, die etwas launische Schwiegermutter. Aber auch Mops Hector sorgt mit seinen Weisheiten immer wieder für Lacher. Dann natürlich können sich die Hunde untereinander unterhalten, auch wenn die Menschen sie selbstredend nicht verstehen.
Oliver und Uwe sind beide sehr sympathisch und ihre Freunde ebenfalls. Egal ob die esoterisch angehauchte Barbara oder die an Klatsch interessierte Anna.
Das Buch selbst handelt nicht nur von Phoebe und ihren Erlebnissen, sondern macht auch auf das Leid mancher Hunde aufmerksam, bzw. darauf, was einige Menschen dem besten Freund des Menschen antun. Denn, ebenso wie Phoebe, haben auch ihre neuen vierbeinigen Freunde bereits schlechte Erfahrungen gemacht.
Im Großen und Ganzen ist dieses Buch lesenswert und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Ich empfehle es besonders Hundeliebhabern, da diese hier auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen.

Fazit: Gelungenes Hundebuch. Für Hundeliebhaber auf ganzer Linie zu empfehlen.