Cover-Bild Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Valentina Fast

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Royale Romantasy über eine außergewöhnliche Thronanwärterin I von der Bestsellerautorin der »Royal«-Reihe

»Niemand bräuchte weniger einen Prinzen und niemand hätte mehr einen verdient als du, Fiana.«

Zwei magische Throne braucht es, um das Königreich Alandra gegen die Schatten hinter den Mauern zu schützen. Kupfer und Eisen – einzeln stark, zusammen zerstörerisch. Sie besteigen können nur diejenigen, die im Kronenkampf als Sieger hervorgehen. Fiana lebt seit ihrer Kindheit im Palast und kennt die Regeln der Mächtigen wie kaum jemand sonst. Doch durch ihre Adern fließt ein dunkles Geheimnis, dessen Aufdeckung ihren sicheren Tod bedeuten würde. Als der attraktive Königsbruder Kayden ihm gefährlich nahekommt, bleibt Fiana nur eins – am Kronenkampf teilzunehmen.

Romantisch, königlich, gefährlich – Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//»Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 28.06.2021

Rezension

Erster Satz:
Vor mir ragte bedrohlich eine hohe Mauer auf, die im Mondlicht aussah wie eine düstere Welle, die auf mich zu rollte und mich jeden Moment zu verschlingen drohte.

Ich hätte ...

Erster Satz:

Ich hätte eine ganze Reihe gelesen!
Bei dem Buch handelt es sich um einen abgeschlossen Einzelband, wenn daraus eine Reihe entstanden wäre, wäre es noch besser geworden, da ich am liebsten noch ewig in dieser Welt verblieben wäre.

Jahreshighlight kann ich da nur sagen.
Von mir bekommt das Buch „Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal“ 5 von 5 Büchersterne. Ich freue mich schon sehr, wenn ich es in Zukunft noch einmal lesen werde.

Ich habe mir das Buch vorbestellt und wollte eigentlich nachts noch anfangen mit lesen, das habe ich dann aber nicht geschafft.
Trotzdem habe ich jetzt das Buch fertig, am ersten Tag seiner Veröffentlichung.
Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen und musste es ganz durchlesen.

Die Leseprobe habe ich schon vor ein paar Tagen gelesen und das hat meine Vorfreude einfach nur gesteigert.
Ich habe schon viele Bücher von Valentina Fast gelesen und ich liebe sie immer, das Buch „Kronenkampf“ reiht sich hier perfekt ein.

Die Idee und die Welt sind einzigartig und am liebsten hätte ich jetzt auch Magie.
Wenn ich es aussuchen könnte dann wahrscheinlich Kupfer, da mir persönlich dieser Schmuck besser steht, finde ich.

Natürlich hat diese Geschichte auch eine Liebesgeschichte, die, so finde ich, eher etwas im Hintergrund spielt und sich somit perfekt in die Geschichte verwebt.

Wer also ein Fantasybuch, mit einer Frau (+starke Persönlichkeit), einer Liebesgeschichte und royalen Eigenschaften sucht, wird hier fündig.
Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen. Meine Taschenbuchausgabe ist auch schon bestellt und wartet darauf schön in meinem Regal zu glitzern, denn ich liebe auch einfach dieses Cover!

Bei Fiana konnte ich nichts vorhersehen und das habe ich beim Lesen geliebt. Die ganze Geschichte war für mich ein Rätsel und im Vorhinein für mich nicht lösbar. Im wenn ein neues Geheimnis gelüftet wurde, war ich wieder überrascht und ich habe es dann immer sehr genossen.
Kayden war gerade zu Beginn für mich sehr verschlossen, meine Gefühle haben sich Fiana dahingehend sehr angepasst.

Ich war aber über das Ende sehr glücklich.
Danke Valentina Fast für dieses gelungene Buch, ich freue mich jetzt schon auf deine nächste Geschichte.
Euch allen ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 01.01.2022

Gute Unterhaltung mit tollen Charakteren

Nachdem ich von Freunden und Bekannten über „Kronenkampf – Geschmiedetes Schicksal“ von Valentina Fast recht zwiegespaltene Meinungen gehört hatte, war ich doch recht gespannt, wie es mir gefallen würde. Und ich bin froh, dass ich dem Buch eine Chance gegeben habe, denn mich konnte es überzeugen. Auch wenn es keine wirklichen Überraschungen in der Handlung gab, hat mich das Buch die ganze Zeit gut unterhalten.
Während die Eisernen und die Kupfernen im sogenannten Kronenkampf eine Chance haben, als König oder Königin zu herrschen, will Fiana ein normales Leben im Palast als Gesellschafterin der Prinzessin führen. Doch als sie Kayden kennenlernt, den attraktiven Bruder des Kupferkönigs, verändert sich schlagartig alles und auf einmal muss sie auch am Kronenkampf teilnehmen, um vielleicht die neue Königin der Eisernen zu werden, wenn sie ihr Leben nicht verlieren möchte.
Ich fand sowohl die Story als auch die unterschiedlichen Charaktere sehr spannend. Sei es Fiana, die sich wohl als eine der wenigen ein ganz einfaches Leben wünscht, Dalia, die es Fiana anfangs unglaublich schwermacht, aber dann zu einer großen Hilfe wird, oder auch Kayden, bei dem man nicht wirklich weiß, woran man ist. Auch die unterschiedlichen Beziehungen waren gut dargestellt und wie sich diese mit dem Verlauf der Geschichte entwickelt haben. Gerade auch in Bezug auf Fiana und Kayden, auch wenn natürlich von Anfang an klar war, in welche Richtung dies gehen wird. Trotzdem hat man mitgefiebert, weil eine Beziehung zwischen Eisernen und Kupfernen strengstens verboten ist.
Die Welt rund um Alandra mit ihrer Magie und den Dragen, die furchtbare Geschöpfe sind, fand ich sehr gut gestaltet und ich habe schnell verstanden, wie es dort funktioniert, gerade mit der Herrschaft. Da hat die Autorin eine schöne und spannende Welt kreiert, auch wenn der Fokus vor allem auf dem Kronenkampf und Fianas Geheimnis lag, aber die Beziehungen und Interaktionen mit den unterschiedlichen Charakteren kam auch nie zu kurz, wodurch es eine hervorragende Mischung wurde.
Das einzige, was mich an dem Buch hin und wieder gestört hat, sind kleine Fehlerchen, wie fehlende Buchstaben, aber vor allem die inhaltlichen stören mich immer sehr. So hieß es an einer Stelle zum Beispiel, dass sich Fiana zum Essen zu den anderen vier Kandidaten setzt, wodurch es eben noch fünf Kandidaten sind. Die vier, zu denen sich Fiana setzt, und sie selbst. Und eine Seite weiter steht dann, dass es mit ihr insgesamt nur noch vier Anwärter waren. Sowas kam leider hin und wieder mal vor, was mich wirklich ärgert, da mich sowas beim Lesen einfach stört. Außerdem haben mir ein paar Antworten gefehlt, wie zum Beispiel wie gewisse Leute scheinbar immer mal wieder unentdeckt über die Mauer und wieder zurück konnten. Das war dann doch recht lückenhaft.
Insgesamt gebe ich dem Buch viereinhalb Sterne. Auf Portalen, auf denen es keine halben gibt, runde ich aber auf vier ab, da es mir zu nervige Fehler waren und eben ein paar Antworten gefehlt haben, um fünf Sterne zu werden, auch wenn ich mich immer gut unterhalten gefühlt habe.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Kurzweiliges Romantasy-Abenteuer mit Kampf um Macht, Liebe und Überleben

Der Kronenkampf bietet ein kurzweiliges Abenteuer in einer wundervollen Fantasywelt.

In der Welt Alandra leben eiserne und kupferne Magier, sowie gewöhnliche Menschen. Mit dem 16. Lebensjahr offenbart sich normalerweise, ob man Magie geerbt hat und ob man zum Reich des kupfernen oder eisernen Throns gehört. Umgeben wird Alandra von einer Mauer, die von den Gardekriegern beider Throne gut bewacht wird und das Volk vor den Dragen, den gefährlichen, tötenden Monstern, schützt.
Im Königreich Alandra wird alle 5 Jahre die Königin oder der König durch einen Wettkampf, den sogenannten Kronenkampf, wieder neu bestimmt. Es ist ein großes Spektakel für das ganze Volk und viele Anwärter bereiten sich lange darauf vor. Nur die jeweils mächtigsten Kupfer- oder Eisenmagier haben eine Chance auf den Sieg und den Thron.
Fiana, die Gesellschafterin der Tochter der Eisenkönigin, hat bisher versucht ihre Magie durch einen Schleierzauber zu verbergen. Doch als ihr Geheimnis unerwartet als Licht kommt, wird sie auf Grund ihrer Macht gezwungen am Kronenkampf teilzunehmen.
Hierbei lernt sie Kayden, den Bruder des Kupferkönigs, immer näher kennen und kommt ihm irgendwann gefährlich nahe. Doch eine Liebe zwischen kupfernen und eisernen Magiern ist verboten und birgt große Gefahr.

Valentina Fast gelingt es mühelos den Leser rasch in das Königreich Alandra mitzunehmen und sie beschreibt anschaulich und gut vorstellbar diese Welt. Der Schreibstil ist herrlich flüssig, sodass das Buch für mich sehr schnell ein Pageturner war und mich in dieser Welt gefangen hielt.
Das Cover passt mit der abgebildeten Krone und dem kupfernen und silbernen Funkenregen sehr gut zum Titel des Buches und ins Genre Romantasy.
Es wurde eine wundervolle Fantasywelt mit liebevollen Charakteren aufgebaut. Die Protagonisten Fiana, Kayden und Ariana sind sympathisch und man hätte sie wohl gerne als Freunde.
Die Ereignisse kommen in rascher Abfolge und die Handlung schreitet schnell voran. Der Spannungsbogen war für mich durchweg erhalten und die Story kurzweilig und stets fesselnd.
Sehr gerne hätte ich mich noch länger in Fianas Welt befunden und mir eine etwas längere Story oder einen zweiten Band gewünscht.

Wer ein kurzweiliges Fantasyabenteuer mit Pageturner-Qualität sucht, der ist bei diesem Buch genau richtig. Ein Tipp für alle Romantasy-Freunde, die gerne auch mal einen Einzelband lesen und in eine wunderschöne Welt, mit flott voran schreitender Story eintauchen möchten.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Im Kampf um die Krone des Eisenthrons...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Bisher habe ich von der Autorin bereits "Royal" und "Secret Academy" gelesen und war von beidem begeistert, daher stand es außer Frage, dass ich mir auch "Kronenkampf" holen würde. Ich war bereits richtig gespannt darauf, ob mich die Geschichte ebenso umhauen kann, wie die anderen zuvor. Tatsächlich mochte ich sie echt sehr, doch ich fand, dass "Royal" und "Secret Academy" mich einfach mehr vom Hocker reißen konnten. Was ja nicht heißt, dass die Geschichte automatisch schlecht ist, super war sie trotzdem, doch es gab im Vergleich zu den anderen eben auch einen Kritikpunkt.
Das ganze Magie- und Regierungssystem mit den beiden Thronen für Kupfer- und Eisenmagie und dem Kronenkampf hat mir wirklich gut gefallen, gerade diese Charakteristik mit dem Kronenkampf, der ja im Prinzip einen Bruch mit dem im Fantasy typischen Monarchensystem bedeutete.
Auch die Figuren mochte ich eigentlich sehr gerne, sie hatten alle so ihre Eigenschaften, die sie irgendwie nahbar und sympathisch machten, vor allem Fiana fand ich ganz angenehm, was primär daran lag, dass sie durch ihre ursprüngliche Tätigkeit im Palast nicht so verloren in dieser ganzen Aktion wirkte wie so manche Protagonistin in anderen Romanen.
Wie zu erwarten konnte mich vor allem der Schreibstil der Autorin mit seiner fesselnden Art überzeugen, wohingegen ich es jedoch schade fand, dass der Kronenkampf seinen Fokus eigentlich nur in der ersten Hälfte der Geschichte bekam. Ich hätte mir irgendwie gewünscht, dass er noch ein bisschen mehr zum Tragen kommt, weil ich aufgrund des Klappentextes bereits davon ausging, dass er so das größte Element der ganzen Geschichte sein würde.
Insgesamt eine wirklich tolle, magische Geschichte im Kampf um die Krone des Eisenthrons!

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 06.08.2021

Spannender Einzelband

"Kronenkampf - geschmiedetes Schicksal" ist ein Einzelband von Valentina Fast, die ich durch die Diologie "Secret Academy" entdeckt habe. Das Cover finde ich sehr gut gelungen und hat mich sofort angesprochen. Es spielt super den Inhalt des Buches wieder. Auch wenn dieses Cover dunkler ist, als die andere Reihe von ihr, die ich bisher gelesen habe. Die Autorin ist ihrem Schreibstil treu geblieben. Er ist locker, lebendig, spannend mit einem Hauch Humor. Diese Kombination hat mir wieder richtig gut gefallen. Dadurch ist es mir nicht schwer gefallen, der Geschichte zu folgen und mich in die Charaktere hineinzuversetzen. Den Hauptcharakter Fiana fand ich schon in der Leseprobe sehr sympathisch und das hat sich bis jetzt nicht geändert im Gegenteil. Dadurch das die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird, konnte ich mit ihr richtig mitleiden, kämpfen und fühlen. An wenigen Stellen hätte ich mir gewünscht, in die Köpfe der anderen Charaktere hineinsehen zu können um sie zu verstehen. Dennoch fand ich auch sie authentisch, auch wenn mir manche manchmal etwas auf die Nerven gingen. Am Anfang war es für mich etwas schwierig in das Thema der Geschichte hinein zukommen und habe das ein oder andere auch nicht verstanden. Manche Fragen, die mir in den Kopf kamen sind bis zum Schluss leider nicht beantwortet worden. Das Buch war auch eine völlig andere Richtung als ich sie von Valentina kenne, denn es ist eine "High Fantasy" Geschichte. Aber nachdem ich in die Geschichte hineingefunden hatte und wusste in welcher "Welt" ich mich befinde, habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Ich habe es von vorablesen.de geschickt bekommen und rezensieren.

Fazit
Auch wenn es ein völlig anderes Genre war und man ein bisschen braucht um in die Geschichte hineinzufinden, kannich es es allen nur weiterempfehlen! Auch denjenigen, die noch kein Buch der Autorin kennen.