Cover-Bild Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)
Band 2 der Reihe "Secret Academy"
  • Atmosphäre
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Valentina Fast

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Gefährliche Liebe. Band 2

Das nervenaufreibende Finale der Secret Academy-Dilogie von Autorin Valentina Fast!

Spannend und hochemotional bis zur letzten Seite!

Veröffentlicht am 16.06.2021

Secret Academy - Gefährliche Liebe

Vorsicht: Teil 2 der Dilogie!

Klappentext:

Vorsicht: Teil 2 der Dilogie!

Klappentext:

Es hat ein wenig gedauert, bis ich wieder in die Geschichte hineingefunden habe, da es schon eine Zeit lang her ist, dass ich den ersten Teil gelesen habe. Außerdem dauert es ein wenig, bis die Geschichte an Fahrt aufnimmt, da Alexis zu Beginn des Buches, durch ihren Verrat am MI20 noch im Gefängnis sitzt.

Der Schreibstil war wieder angenehm und flüssig. Die Geschichte wurde abwechselnd aus der Sicht von Alexis und Dean erzählt. An dieser Stelle muss ich auch nochmal erwähnen, wie dankbar ich der Autorin bin, dass sie keine doofe Dreiecksbeziehung zwischen Alexis, Adam und Dean eingebaut hat. Die Liebesbeziehung spielt in dem Buch sowieso nur eine untergeordnete Rolle, was ich zur Abwechslung auch mal sehr erfrischend finde.

Genauso wie im ersten Teil gab es auch hier wieder ein paar ziemlich überraschende Wendungen, die ich einfach nicht voraussehen konnte.

Das Ende konnte mich vollkommen überzeugen, es war zwar fast schon zu ausführlich, das ist mir aber wesentlich lieber als ein zu knapper Schluss, der noch unzählige Fragen aufwirft.

Fazit:
Mir hat dieser Teil sogar noch besser gefallen als der Vorgänger. Ich finde das ganze Thema mit den Agenten und dem MI20 ist super spannend.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Spannend und actionreich

In dieser Fortsetzung sitzt Alexis im Hochsicherheitsgefängnis, denn sie hat Verrat begangen - am MI20, ihren Freunden und ihrer großen Liebe. Nun wartet sie auf ihren Prozess und geht dabei an ihre körperlichen und an ihre emotionalen Grenzen. Außerdem trifft sie im Gefängnis alte Bekannte, die ihr das Leben zur Hölle machen. Doch auch in der Akademie spitzt sich die Lage zu. Cassie geht es immer schlechter und Dean fällt einen folgeschweren Entschluss. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Ich mochte schon den ersten Teil dieser Reihe sehr gern. Den zweiten Band fand ich sogar noch spannender, erwachsener und emotionaler.

Alexis ist eine tolle Protagonistin. Ja, sie hat Verrat begangen, aber aus einem guten Grund, sie wollte ihre Schwester retten. Und nun soll sie ihr ganzes Leben dafür büßen, in einem Hochsicherheitsgefängnis eingeschlossen bleiben? Die Zweifel, ob sie vergessen wurde und ob sie jemals wieder dort rauskommt, nagen kräftig an ihr. Umso bewundernswerter, dass sie trotzdem stark bleibt und sich nicht gehen lässt. Das Gefühlschaos in dem sie steckt, kommt auf jeden Fall sehr gut rüber.

Doch es wird natürlich noch viel spannender. Aber davon möchte ich euch nichts verraten, um nicht zu spoilern. Was ich euch verraten kann, ist, dass ihr euch auf spannende Action freuen könnt, auf Gefühle jeder Art, auf Erwartetes und Unerwartetes ... Die kleine Liebesgeschichte steht auch in diesem Band nicht im Vordergrund, was ich durchaus als angenehm empfunden habe.

Ich mochte fast alle Nebencharaktere, nur mit Vivien wurde ich einfach nicht warm. Ehrlich gesagt hat sie mich sogar ziemlich genervt. Gegen Ende wird ihr Verhalten zwar aufgeklärt, aber das konnte mich nicht wirklich mit ihr versöhnen.

Es war auch nicht immer klar, wem man denn nun vertrauen kann und wem nicht, wer nun wen verrät und zu wem hält. Dieses Miträtseln hat richtig Spaß gemacht.

Fazit:

Für 5 Sterne fehlte mir noch das gewisse Etwas, dafür sind es 4 wirklich gute Sterne und eine Leseempfehlung für die Reihe von mir.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Spannendes Finale mit kleinen Mängeln

Enthält Spoiler zum Vorgänger!

Enthält Spoiler zum Vorgänger!

Nach ihrem Verrat wurde Alexis verhaftet und hat viel Zeit, um über ihre Taten nachzudenken. Ein Agent zu werden war jahrelang ihr größter Traum und sie hat hart gearbeitet, um so weit zu kommen, nur um nun zusehen zu müssen, wie alles in unerreichbare Ferne rückt. Im Gefängnis fühlt sie sich einsam und weiß nicht, was mit ihrer Schwester geschehen ist. Trotzdem gibt sie nie auf, bleibt sich selbst und dem MI20 treu und beginnt, eigene Ermittlungen anzustellen.

Im ersten Buch hatte ich noch gehofft, dass es vielleicht ein Liebesdreieck gibt, aber schon bald wurde klar, dass es keine romantischen Gefühle zwischen Alexis und Adam gibt. Spätestens als Dean hier in der Fortsetzung eine eigene Perspektive bekommen hat wurden letzte Zweifel beseitigt. Von ihm erfahren wir, wie das Leben der Trainees weitergeht, wie sie auf Alexis' Verrat reagiert haben.

Eine große Enttäuschung war Alexis' Schwester Cassie, die immer noch bewusstlos war. Ich hatte wirklich erwartet, dass sie bald aufwacht, aber wie auch im ersten Buch war sie nicht mehr als ein schlafendes Motiv. Sie ist einfach da, damit Alexis die dümmsten Dinge tun muss und diese Taten dadurch gerechtfertigt sind, dass sie es aus Liebe zu ihrer Schwester tut. Das ist zwar nachvollziehbar, aber ich fand es furchtbar schade, dass diese eigentlich so wichtige Figur, die ja ein Auslöser für alles ist, was Alexis erlebt, nicht wirklich ein Charakter dieser Reihe war.

Eine positive Überraschung hingegen war Grace, die man schon als Nummer 17 kennenlernen durfte. Sie ist etwas - na gut, sehr - verrückt, was manchmal auch etwas nervig ist, aber ich habe sie trotzdem schnell ins Herz geschlossen. Als Versuchsobjekt einer bösen Organisation hatte sie nie ein normales Leben, hatte weder Freunde noch Familie und kannte nur Schmerz und Manipulation, sodass sie sich im Gefängnis, wo sie Alexis begegnet, sogar wohlfühlt. Auch wenn sie verrückt scheint, erkennt man schon bald, dass sie ein komplexer Charakter ist und ihre quirlige Art ihre Unsicherheiten verbergen soll, was sie nur noch sympathischer macht.

Im ersten Band gab es eher eine unbekannte Bedrohung, da wir nicht wussten, wer Alexis erpresst oder woher die "Numbers" kommen. Hier bekommen wir schon bald eine gefährliche Mitinsassin, die ich schon sehr bedrohlich fand, aber durch sie bekam ich Zweifel am MI20, die ganz offensichtlich überfordert sind. Viele Dinge ließen mich an der Kompetenz des MI20 zweifeln und das hat der Geschichte auch ein wenig die Glaubwürdigkeit genommen, weil ich bei dem Spionagethema auch besonders clevere Charaktere erwarte. Auch wenn insbesondere Alexis mich da eigentlich überzeugen konnte, schienen mir die Autoritäten zu oft zu versagen. Im Laufe des Buches gab es viele Aspekte, die keinen Sinn zu ergeben schienen, aber das Ende hat da noch etwas aufgeräumt, sodass ich insgesamt schon ganz zufrieden bin.

Fazit
Auch wenn ich Alexis' Abenteuer in "Secret Academy - Gefährliche Liebe" wieder sehr spannend fand, gab es einige Aspekte, die mich doch etwas gestört haben, und ich hätte noch ein paar clevere Wendungen erwartet.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Spannend, facettenreich und voller Überraschungen

Der erste Band von „Secret Academy“ konnte mich richtig mitreißen und begeistern, weshalb ich mich extrem auf den zweiten Teil gefreut habe und super gespannt war, wie die Geschichte um Alexis, Dean, Adam und alle anderen weitergehen und ihr Ende finden würde.

Valentina Fast konnte mich sofort wieder an die Seiten fesseln und konnte ich mich so schnell wieder an alle Geschehnisse aus Band eins erinnern, dass ich das Gefühl hatte, die Geschichte nie wirklich verlassen zu haben. Von der ersten Sekunde an besteht wieder eine super starke Spannung, da die Story auch perfekt an das gemeine Ende des ersten Bandes anschließt, und hat mir auch Valentia Fasts Schreibstil auf Anhieb wieder total gut gefallen. Humor, Gefühl und ganz viel Suchtfaktor stecken darin, weshalb ich extrem schnell durch die Seiten geflogen bin und teilweise alles um mich herum vergessen habe.

Genauso sind auch die Charaktere wieder zum Leben erwacht und fand ich es einfach toll, sie alle wiederzusehen und ihre Entwicklung miterleben zu können.
Alexis ist eine unfassbar starke und toughe Protagonistin, die in diesem Band nochmal viel mehr Stärke, Durchhaltevermögen und Mut beweisen musste als schon davor. Sie wird mit sehr vielem konfrontiert und muss sich durch so viele schwere Situationen kämpfen, wobei sie aber gleichzeitig auch oft im Stich gelassen wird und nicht weiß, wem sie überhaupt vertrauen kann. Dabei waren ihre Gefühle auch immer extrem greifbar, ich habe so oft mit ihr gelitten und hätte ich sie so oft gerne in dem Arm genommen. Doch trotz allem verliert sie nie ihr Ziel aus den Augen, ist selbstlos, empathisch und liebevoll und tut alles für ihre Freunde und Familie, die einen so großen Platz in ihrem Herzen haben.
Dean mit seiner humorvollen und ehrgeizigen mochte ich schon in seinem ersten Band super gerne und durfte man ihn jetzt nur nochmal besser kennenlernen. In ihm steckt nochmal mehr als man vielleicht denkt und konnte mich seine Entwicklung so auch wirklich sehr überraschen, doch auch überzeugen. Ich fand es super spannend einen tieferen Einblick in seine Gedanken und Gefühle zu bekommen und habe ich mich ihm so viel näher gefühlt.
Auch Adam fand ich einfach wieder toll und konnte ich ihn jetzt auch besser einschätzen und noch mehr gern gewinnen. Er ist einfach ein so loyaler und guter Freund für Alexis, unterstützt sie bedingungslos und ist auch sonst einfach ein sehr unterstützender und freundlicher Charakter.
Super gern gewonnen habe ich auch Grace, die sich mit ihrer aufgedrehten, positiven und direkten Art sofort in mein Herz schleichen konnte und auch noch so einige Überraschungen bereithält.
Auch sonst waren die Charaktere sehr vielfältig und facettenreich gestaltet und lernt man neben den bekannten, noch einige Neue kennen, die die Geschichte bereichern und sehr abwechslungsreich machen. Dadurch ist auch nochmal eine höhere Spannung entstanden, da man nie wirklich wusste, wem man eigentlich vertrauen kann, wer auf welcher Seite steht und wer vielleicht ein falsches Spiel spielt.

Die Spannung war auf jeden Fall vom ersten Moment an wieder sehr hoch und hatten besonders auch die Szenen im Gefängnis eine ganz besondere, spannende Atmosphäre. Die Geschichte schlägt eine andere Richtung ein als ich erwartet habe, doch hat mir die Entwicklung wirklich super gut gefallen und kamen noch so einige spannende, neuartige Elemente dazu. An Wendungen und Überraschungen hat Valentina Fast hier auch auf keinen Fall gespart, vieles habe ich gar nicht kommen sehen und war die Story bis kurz vor Schluss wirklich unvorhersehbar. Ab einem gewissen Punkte wurde es mir dann aber tatsächlich ein wenig zu viel und zu abgedreht. Es ist einfach so viel Schlag auf Schlag passiert, sodass man keine Zeit hatte, um mal Luft zu holen und alles zu verarbeiten. Durch die verschiedenen Handlungsstränge und die vielen Ideen, die für mich teilweise nicht ganz zu Ende gebracht wurden, war es zeitweise echt verwirrend und sind dadurch manche Storylines einfach untergegangen. Hier war es für mich einfach ein bisschen zu viel Inhalt, der dann nicht seinen angemessenen Platz im Buch bekommen konnte. Dennoch habe ich das Lesen absolut genossen und ist es mir auch extrem schwer gefallen, das Buch aus der Hand zu legen, da sich ein wirklich starker Sog aufbaut.
Eine Sache, die für mich auch ein wenig untergegangen ist, war die Liebesgeschichte. Zwar wusste ich, dass da noch Gefühle sein sollte, doch kamen sie einfach nicht mehr so gut bei mir an, da es fast keine wirklich berührende oder intensive Szene zwischen den beiden gab. Ich mochte sie zusammen zwar immer noch sehr gerne, da sie sich einfach sehr gut ergänzen, aber wurde mir ihre Verbindung einen Ticken zu stark in den Hintergrund gerückt.
Das Ende selbst fand ich echt gut, auch wenn es echt sehr perfekt war und mir immer noch einige Erklärungen und Antworten gefehlt haben, doch hat es die Geschichte schön abgerundet. Der zweite Teil war auf jeden Fall ein super Abschluss dieser Reihe und bin ich sehr glücklich, sie gelesen zu haben.

Fazit: Ein würdiger Abschluss der Dilogie! Genau wie Band eins konnte mich auch dieses Buch wieder in super vielen Bereichen überzeugen und hält extrem viel Spannung, sympathische und vielfältige Charaktere und eine Story voller Überraschungen und unvorhersehbarer Wendungen bereit. Ab einer gewissen Stelle wurde es mir aber etwas zu viel, da zu viele Handlungsstränge aufeinandertreffen und einiges wie auch die Liebesgeschichte dabei leider untergegangen ist. Das Ende hat mir dann, obwohl es für mich ein wenig unvollständig war, super gut gefallen und kann ich die Dilogie nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 11.05.2021

Ein tolles Buch, dass einen fesseln kann

Inhalt: Alexis hat Hochverrat begangen - am MI20, ihren Freunden und ihrer großen Liebe. In einem Hochsicherheitsgefängnis wartet sie nun auf ihren Prozess und geht dabei an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen. Hinter Gittern trifft sie auf alte Bekannte, die ihr das Leben zur Hölle machen. Und auch an der Akademie spitzt sich die Lage zu: Cassie geht es immer schlechter, und Dean fasst einen Entschluss, der ungeahnte Folgen hat. Die Situation scheint aussichtslos, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann Alexis ihre Fehler wiedergutmachen?

Meine Meinung: Was soll ich groß zu diesem Buch sagen. Ich meine es ist ein Buch von Valentina Fast und nach der Royal Reihe und dem ersten Teil konnte dieses Buch einfach nicht schlecht sein. Und zum Glück hat sie meine Erwartungen wieder einmal voll erfüllt. Als ich das Buch das erste Mal in den Händen halten durfte, war ich glücklich. Seitdem ich für das Ende des ersten Teiles auf Fußball verzichtet habe, wusste ich, dass ich Teil zwei so schnell wie möglich brauchte und diese Vermutung wurde bestätigt. Es hat nicht lange gedauert bis ich wieder in der Geschichte drin war, auch wenn ich etwas bedenken hatte noch immer alles zu wissen. An sich wurde der Leser wieder direkt ins Geschehen geworfen und erlebt aus erster Hand das Leben im Gefängnis des MI20 kennen. Die Kapitel, die aus Deans Sicht geschrieben wurden, haben die Handlung vielschichtig gemacht und dem Leser ermöglicht nebenbei auch die „normale“ Welt in der Academy mitzubekommen. Gerade deswegen war der Schnitt im Verlauf des Buches überraschend und sogar ich als Leser habe daran gezweifelt, auf welcher Seite Dean denn jetzt steht. Erschreckend war genau deswegen, wie sich manche Charaktere entwickelt haben und sich teilweise immer noch von Alexis abgewandt haben. Zum Glück haben sich dahingehend die meisten Ungereimtheiten aufgeklärt und ich hoffe wirklich, dass alle Protagonisten eine glückliche Zukunft haben. Gefreut hat mich hingegen, dass der Leser vorherige Antagonisten näher kennenlernen kann und somit erkennt, dass nicht alle schlechte Absichten haben.
Insgesamt wurde ich von Valentina Fast wieder einmal in den Bann gezogen. Obwohl Secret Academy auf den ersten Blick lang aussieht, habe ich es innerhalb weniger Stunden gelesen und mich dabei nie wirklich gelangweilt oder das Bedürfnis gehabt etwas anderes zu machen. Eher im Gegenteil, teilweise konnte ich nicht aufhören zu lesen und mir musste das Buch fast schon entrissen werden damit ich aufhöre. Einzig der etwas unspektakuläre Anfang hat es mir erschwert das Buch zu verschlingen.
Aus diesen Gründen gebe ich Secret Academy 4 von 5 Sternen. Empfehlen kann ich dieses Buch Leser*innen die, die Night School Reihe bereits gelesen und geliebt haben. Dazu zähle ich auch die Altersgruppe ab ca. 12 Jahren, welche sich für Internats- und Detektivgeschichten interessieren.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Valentina Fast, den One Verlag und Bloggerjury.de für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Cover: 4 von 5 Sternen
Schreibstil: 4 von 5 Sternen