Cover-Bild Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)
Band 2 der Reihe "Secret Academy"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Valentina Fast

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Gefährliche Liebe. Band 2

Das nervenaufreibende Finale der Secret Academy-Dilogie von Autorin Valentina Fast!

Alexis hat Hochverrat begangen - am MI20, ihren Freunden und ihrer großen Liebe. In einem Hochsicherheitsgefängnis wartet sie nun auf ihren Prozess und geht dabei an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen. Hinter Gittern trifft sie auf alte Bekannte, die ihr das Leben zur Hölle machen. Und auch an der Akademie spitzt sich die Lage zu: Cassie geht es immer schlechter, und Dean fasst einen Entschluss, der ungeahnte Folgen hat. Die Situation scheint aussichtslos, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann Alexis ihre Fehler wiedergutmachen?

Spannend und hochemotional bis zur letzten Seite!

Veröffentlicht am 09.05.2021

Gut, aber nicht so überzeugend wie Band 1

„Secret Academy – Gefährliche Liebe“

Das nervenaufreibende Finale der „Secret Academy“-Dilogie von Autorin Valentina Fast!

Klappentext

Alexis hat Hochverrat begangen – am MI20, ihren Freunden und ...

„Secret Academy – Gefährliche Liebe“

Klappentext

Alexis hat Hochverrat begangen – am MI20, ihren Freunden und ihrer großen Liebe. In einem Hochsicherheitsgefängnis wartet sie nun auf ihren Prozess und geht dabei an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen. Hinter Gittern trifft sie auf alte Bekannte, die ihr das Leben zur Hölle machen. Und auch an der Akademie spitzt sich die Lage zu: Cassie geht es immer schlechter, und Dean fasst einen Entschluss, der ungeahnte Folgen hat. Die Situation scheint aussichtslos, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann Alexis ihre Fehler wiedergutmachen?

„Secret Academy – Gefährliche Liebe“ ist der finale Band der zweiteiligen Jugendbuchreihe von Valentina Fast. Der erste Teil ist unter dem Titel „Secret Academy – Verborgene Gefühle“ zu finden.

Des weiteren ist die deutsche Autorin für ihre dystopische „Royal“-Reihe sowie die „Meereswelten“-Saga bekannt. Auch ich habe sie durch die „Royal“-Reihe kennengelernt, doch lieben gelernt habe ich sie erst durch „Secret Academy“.

Cover

Wie schon beim Auftakt der Dilogie gefällt mir das Cover des zweiten Bandes total! Nicht nur, dass es perfekt zu dem von Teil eins passt, ich liebe die Farben sowie die geheimnisvolle Ausstrahlung.

Erzählstil

Aber noch viel mehr als die äußere Gestaltung mag ich Valentinas Schreibstil! Zwar ist bereits in „Verborgene Gefühle“ ihr Humor durchgeblitzt, doch musste ich bei „Gefährliche Liebe“ ständig ein Lachen unterdrücken. Ich als Leserin habe regelrecht gespürt, was für einen Spaß es der Autorin gemacht hat, diesen Roman zu schreiben.

Aber der Schreibstil ist nicht nur humorvoll, sondern auch wahnsinnig fesselnd. Oft habe ich während des Lesens komplett die Zeit aus den Augen verloren, so vertieft war ich in die Geschichte.

Handlung

Und die Handlung… müsste ich sie mit nur einem Ausdruck beschreiben, wäre es wohl mind blowing. Es ging Schlag auf Schlag, ständig ist etwas Neues passiert, nie hatte die Leserschaft Zeit, sich auszuruhen. Das ist einerseits gut, da ich ununterbrochen gefesselt war und vor Spannung und Neugierde fast umgekommen bin. Andererseits war es mir teilweise schon etwas zu viel. Mein Hirn konnte die ganzen neuen Eindrücke und Informationen oftmals gar nicht richtig verarbeiten, wodurch es manchmal schwer war, mitzukommen.

Auch gibt es einige Punkte in der Handlung, für die ich mir eine andere Lösung gewünscht hätte. Manche Dinge erschienen mir unglaubwürdig und das Ende der Story fühlte sich für mich einfach zu perfekt an.

Außerdem finde ich es etwas Schade, dass Alexis Schwester Cassie bei dem ganzen Drama ein ein wenig in den Hintergrund gerückt ist. Dabei ist sie doch der Grund, weshalb Alexis sich erst in das ganze Schlamassel gebracht hat.

Ich hätte es gut gefunden, hätte Valentina Fast manche Punkte noch besser ausgearbeitet.

Charaktere

Die Figuren habe ich alle wahnsinnig schnell in mein Herz geschlossen. Vor allem Grace – awww, ich liebe dieses Mädchen! Ebenso mochte ich die Protagonistin Alexis und ihre Freunde. Allerdings war es zeitweise schwer, durchzublicken, wer auf welcher Seite steht. Deshalb fiel es mir bei diesem Band schwerer, mich in die Charaktere hineinzuversetzen.

Nichtsdestotrotz ist mir die ganze Crew aus „Gefährliche Liebe“ so sympathisch, wie es bei mir lange nicht mehr der Fall war! Als ich das Buch zugeklappt habe, war ich ehrlich betroffen, Alexis, Grace, Dean, Clyde, Dr. Sam und die anderen gehen lassen zu müssen. Na ja, außer bei Vivien, Doloris, Dr. Meier und den restlichen Dreckssäcken, da fiel mir das natürlich nicht so schwer…

Atmosphäre

Die Atmosphäre, die Valentina mit diesem Buch erzeugt hat, ist der Hammer! Ich habe vorhin schon mal von ihrem Humor geschwärmt, kann nun aber nicht anders, als es erneut zu tun! Durch ihr humorvolles Schreiben sowie ihre witzigen Charaktere fühlt sich „Gefährliche Liebe“ wie Nachhausekommen an.

Fazit

Schlussendlich kann ich sagen, dass mir der finale Band der „Secret Academy“-Dilogie gut gefallen hat – wenn auch nicht so gut, wie Teil eins. Aufgrund von Handlungen, die mich nicht zufrieden gestellt haben und zu viel Überspitzung ist meine Begeisterung für „Gefährliche Liebe“ nicht so groß wie für den Auftakt. Trotzdem empfehle ich den Roman weiter; geeignet ist er meiner Meinung nach für Jugendliche, die eine Schwäche für lustige, nervenaufreibende Geschichten mit Figuren, die man einfach lieben muss, haben.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Eine spannungsgeladene und hochemotionale Fortsetzung

Alexis sitzt nach einem Hochverrat am MI20 in einem Hochsicherheitsgefängnis fest und ihre gesamte Zukunft steht auf dem Spiel. An diesem schrecklichen Ort geht sie an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen und es geht ihr immer schlechter. Doch sie trifft da auch auf alte Bekannte, die ihr versuchen Kraft zu geben. Doch in diesem Gefängnis lauert auch eine große Gefahr auf Alexis, die ihr das Leben kosten könnte.
Auch in der Academy wird die Lage immer brenzliger. Cassie geht es immer schlechter und Dean trifft Entscheidungen, die explosive Folgen haben.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und es ist nicht sicher, wem man überhaupt noch trauen kann.

Das Finale „Gefährliche Liebe“ der Dilogie von der Autorin Valentina Fast steht dem ersten Band in keiner Weise nach. Ihr ist es wieder einmal mit ihrem flüssigen und fesselnden Schreibstil gelungen mich in den Bann dieser Geschichte zu ziehen. Es gab viele actiongeladene und emotionale Szenen, welche mir so einige Male beim Lesen eine Gänsehaut bescherten.
Man sollte allerdings den vorangegangenen Band gelesen haben, um die Zusammenhänge nachvollziehen zu können.
Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Alexis und Dean, was den Leser sehr gut in das spannende Gefühlschaos eintauchen lässt.

Alexis war mir schon im ersten Band unheimlich sympathisch und auch in diesem Teil mochte ich sie sehr. Ihr Mut und Ihre Loyalität vor allem ihrer Schwester gegenüber sind einfach bewundernswert.
Ich habe mit ihr während der ganzen Zeit gefühlt, mitgefiebert und gekämpft.
Auch Dean ist ein sehr spannender und interessanter Charakter, der mich als undurchschaubarer Agent absolut überzeugen konnte. Seine emotionale Zerrissenheit konnte ich so gut nachempfinden und hat mich sehr berührt. Er konnte knallhart handeln, aber auch sehr einfühlsam sein, weshalb ich ihn total mochte.
In diesem Buch habe ich aber Grace besonders in mein Herz geschlossen. Sie hat mich mit ihrem Humor oft sehr gut unterhalten und mit ihrer sensiblen Seite zu Tränen gerührt.
Es gab aber noch viele weitere tolle Charaktere bei denen ich eine Gänsehaut bekam, aber an dieser Stelle möchte ich nicht zu viel verraten.

Valentina Fast ist es gelungen die Spannung und den Nervenkitzel bis zum Ende auf einem hohen Niveau zu halten, weshalb ich nur so über die Seiten geflogen bin, bis ich endlich Antworten auf meine vielen Fragen erhalten habe.

Zum Schluss war ich einerseits sehr zufrieden mit der Geschichte, aber auch unendlich traurig mich von den vielen wundervollen Charakteren zu verabschieden.
Zum Trost werde ich jetzt einfach in weitere Romane von Valentina eintauchen und die nächsten tollen Charaktere kennenlernen.

Fazit: Ein absolutes MUST READ für alle, die sich einen Roman mit Spannung, Fantasy und einer emotionalen Achterbahn wünschen!

Veröffentlicht am 08.05.2021

Für mich etwas schwächer als Band 1

Handlung:

Handlung:

Indem Alexis ihrer Schwester Cassie helfen wollte, hat sie an so vielen Menschen Hochverrat begangen – sowohl am MI20, als auch an ihren Freunden und ihrer großen Liebe Dean. Deshalb hält man sie nun in einem Hochsicherheitsgefängnis gefangen und Alexis kann nichts anderes tun, als auf ihren Prozess zu warten. Und dieses Warten zieht sich sehr in die Länge, denn der Direktor lässt sie ziemlich lange im Gefängnis schmoren, weshalb Alexis sowohl an ihre körperlichen als auch an ihre emotionalen Grenzen. Außerdem begegnen ihr im Gefängnis alte Bekannte, die ihr das Leben zur Hölle machen. Und auch sonst spitzt sich die Lage immer mehr zu: Cassie ist noch immer noch nicht aufgewacht und Dean trifft eine folgenschwere Entscheidung … Wird Alexis ihre Fehler wiedergutmachen können?

Das Cover ist total schön und gefällt mir mindestens so gut wie das vom ersten Teil. Beide Bücher sind echte Eyecatcher und passen auch wegen der ähnlichen Gestaltung super gut zusammen. Wieder sehen wir die Silhouette einer jungen Frau, vermutlich Alexis, deren Gesicht aber nicht vollständig zu sehen ist und somit genug Platz für eigene Spekulationen bleibt. Auch die Farbkombination ist total gelungen, die verschiedenen Farbtönen sprechen mich total an, genau, weil sie nicht so auffällig sind. Und im Hintergrund ist wieder ein Teil von London abgebildet, wo die Geschichte spielt. Insgesamt wieder ein richtig schönes Cover, das mich gleich angesprochen hat.

Der Schreibstil von Valentina Fast hat mich wieder total überzeugen können. Ich hatte keine Anschlussprobleme und deshalb gelang mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht. Geschickt baut die Autorin kleine Szenen ein, durch die ich mich sofort wieder an die Geschehnisse aus dem ersten Teil erinnern konnte. Valentina Fast schreibt sehr flüssig und mitreißend und neu an dem zweiten Band ist, dass nicht nur aus Alexis‘ Perspektive das Buch erzählt wird, sondern auch Dean zu Wort kam. Das hat mir total gut gefallen, da ich so auch miterleben konnte, was gerade an der Akademie passiert.

Der erste Band der Secret Academy Reihe war für mich ein Lesehighlight im Jahr 2020 und auch dieses Buch konnte mich wieder total überzeugen und mitreißen. Nachdem Band 1 mit so einem fiesen Cliffhanger geendet hatte, war ich total gespannt, wie es wohl weitergehen gehen würde. Und auch der finale Teil glänzte mit sehr viel Spannung und Action. Ich wurde wieder mitten in die Geschichte reingeworfen und war wieder gleich total gefesselt. Das Buch war Spannung pur und ich konnte es ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr aus der Hand legen. Es gab so viele unvorhersehbare Wendungen und natürlich wurde es am Ende wieder sehr actionreich.

Allerdings muss ich sagen, dass der zweite Teil an manchen Stellen für mich persönlich etwas geschwächelt hat. Zum einen hat mich das Ende nicht komplett zufriedengestellt und es gibt immer noch einige Ungereimtheiten, auf die ich an dieser Stelle nicht näher eingehen kann, ohne zu spoilern. Auch kam mir die Liebesgeschichte, die sich in Band Eins schon angebahnt hat, etwas zu kurz und ging in der ganzen Action eher unter. Ich denke, dass die Lovestory noch nicht ihr ganzes Potenzial ausgeschöpft hat, kam aber mit den aufkommenden Gefühlen sehr gut zurecht.

Sowohl Alexis als auch Dean waren mir wieder total sympathisch und es fiel mir sehr leicht, mich in sie hineinversetzen zu können. Beide sind sehr tough und mutig und wie schon im ersten Teil habe ich die zwei sehr in mein Herz geschlossen. Meine Lieblingsfigur war allerdings Grace, am Anfang war ich zwar noch etwas genervt von ihr, dann konnte sie mich mit ihrer unbeschwerten und liebenswerten Art stets zum Lächeln bringen.

Fazit:

Ein gelungener und spanender Abschluss einer tollen Reihe, nur mit einigen kleineren Schwächen. Ich mochte den finalen Band sehr und vergebe 4 Sterne!

Veröffentlicht am 07.05.2021

Gefährliche Liebe

Der 2. Teil schließt direkt an den ersten an. Alexis ist im Gefängnis und muss dort mit ganz neuen Problemen klarkommen.
Alexis war mir schon im ersten Teil sehr sympathisch und das blieb auch so. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit, die sich um die kümmert die ihr am Herzen liegen.
Eine Figur konnte mich auch sehr überraschen und das war Grace. Sie ist mir im laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen mit ihrer Art.
Was ich auch sehr schön fand war, dass einige Kapitel aus der Sicht von Dean geschrieben waren. So konnte man als Leser noch ein paar andere Eindrücke gewinnen. Vor allem war in der Academy so lost ist, während Alexis im Gefängnis sitzt.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Er ist locker und leicht und das Buch liest sich komplett in einem Rutsch weg.
Das Ende konnte mich persönlich nicht ganz überzeugen. Es ging mir einfach teilweise zu schnell und bei manchen Szenen hätte ich mir gewünscht, sie wären etwas ausführlicher gewesen. Nichtsdestotrotz eine gelungene Fortsetzung und ein toller Abschluss.

Fazit:

Die Charaktere und der Schreibstil konnten mich komplett überzeugen. Schade das die Reihe damit zu Ende ist. Ich hätte gerne noch mehr davon gelesen.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Eine gelungene, spannende Fortsetzung, bei der ich mir aber etwas mehr Romantik erhofft habe.

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich auch den zweiten Teil der Secret Academy Dilogie von Valentina Fast im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury lesen und ich mich über das Buch mit anderen Teilnehmern austauschen durfte. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle noch mal an das Team für das mir zur Verfügung gestellte, kostenfreie Rezensionsexemplar. Selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.

In diesem, finalen Teil geht es mit der Hauptfigur Alexis und all den anderen Charakteren weiter, die man bereits in Band 1 kennen und teilweise lieben gelernt hat. Es tragen sich einige spannende Dinge zu, da sich Alexis ja im Hochsicherheitstrakt befindet und die Frage ist, ob (und wie) sie dort je wieder lebend hinaus kommt. Und dann gibt es ja noch ihre Schwester Cassie und auch Dean, der noch eine folgenschwere Entscheidung trifft...

Valentina Fast schreibt diese Geschichte aus den Sichtweisen der Protagonisten Alexis und Dean, was ich wirklich sehr sehr gelungen finde. Dies tut sie in der Ich-Perspektive im Präteritum, wodurch in gerade wieder zu Alexis, aber auch dem männlichen Charakter, direkten Zugang bekomme. Alexis war schon in Band 1 eine echte Heldin und Sympathieträgerin für mich, das ändert sich auch hier nicht. So genieße ich es wieder, Zeit mit ihr zu verbringen und sie auf ihrem leider sehr beschwerlichen Weg zu begleiten. Denn allein schon in der Zelle muss sie einiges durchmachen, trifft auf als Bekannte, die ihr das Leben wirklich zur Hölle machen. Ich leide wirklich mit ihr mit. Aber es scheinen sich wiederum auch neue Freundschaften zu entwickeln und es gibt immer noch Leute, die sich für sie einsetzen. Doch ich bin sehr vorsichtig und weiß lange nicht, wem ich wirklich trauen kann.

Was sich in der Akademie abspielt, ist zudem schockierend, da liefert mir Dean Perspektive gute Einblicke. Und dann trifft dieser auch noch eine folgenschwere Entscheidung, die mich erst einmal ziemlich baff und auch ärgerlich stimmt. Damit habe ich so nicht gerechnet! Generell mit einigen Entwicklungen innerhalb der Story nicht. Hier ist ganz schön viel los und ich komme kaum zu Atem. Aber auf gelungene Art und Weise, ist alles wirklich sehr sehr fesselnd und mitreißend
Lediglich ein paar Kleinigkeiten am Ende erschließen sich mir leider nicht so ganz, wo ich mich bereits auch mit den anderen Lesern drüber ausgetauscht habe.

Auch die Liebesgeschichte kommt mir hier ein wenig zu kurz. Sie bahnte sich ja in Teil eins super schön an und ich hoffte so, dass die Romantik hier noch ein wenig zunehmen würde. Aber die Geschichte ist eher actionreich, als gefühlvoll gehalten und entfaltet ihr Potential, was dieses Thema betrifft, nicht vollends.

Der Schreibstil von Valentina Fast ist wieder sehr flüssig und leicht und trägt mich durch ihre anschaulichen Beschreibungen von Figuren, Szenerien und Orten bestens durch das Buch. Die Kapitel halten sich dabei in angenehmer Länge.

"Secret Academy" ist eine gelungene, lesenswerte Fortsetzung und durchaus ein schöner Abschluss dieser Dilogie. Die meisten meiner Fragen wurden hier beantwortet, wenn mich auch ein paar Dinge, inklusive das Ende, nicht zu hundert Prozent zufrieden stellten. Somit ist dieser Teil in meinen Augen ein wenig schwächer, als Band 1.

Ich vergebe eine entsprechende Lese- und Kaufempfehlung und gute 4 Sterne ****