Cover-Bild BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.02.2021
Vanessa Schöche

BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage

Meine Vergangenheit hat mich eins gelehrt: Wenn man einmal den schwarzen Peter im Leben zugeschoben bekommen hat, ist es unmöglich, ihn wieder loszuwerden.

Willow bedeutet die Zauberhafte.
Doch nichts in Willows Leben gleicht einem wundervollen Zauber. Denn eine unvorhersehbare schlechte Entscheidung verwandelt ihr wohlbehütetes Leben in ein Schlachtfeld voller gebrochener Gefühle. Die junge Will glaubt an keine Liebe und nicht annähernd an einen Hauch von Glück, das für sie bestimmt sein könnte. Zu tief sind die Schrammen ihrer Vergangenheit.

Um keine weiteren Katastrophen heraufzubeschwören, hat Will aufgegeben, für ihre Träume einzustehen. Bis sie auf den entschlossenen Josh trifft, der ihr wohlgehütetes Kartenhaus ins Wanken bringt. Denn Josh ist ein Mann, der bereit ist, für Wills Glück zu kämpfen, wenn sie selbst nicht die Kraft dazu hat. Er ist bereit, gegen Wills hoch errichtete Stahlwände zu prallen, und hartnäckig genug, immer wieder aufzustehen, um Will das Leben zu schenken, das sie verdient hat.

Für beide beginnt eine besondere Freundschaft, die tiefer geht. Tiefer als die Regeln, die sie beide aufgestellt haben.

»Broken Will ist ein Buch, das einem im Gedächtnis bleibt. Die Charaktere sind so besonders und deren Geschichten so prägend, dass man sie nicht vergessen kann. Die Geschichte ist ein Auf und Ab der Emotionen - man fühlt alles, von der Zerrissenheit der Protagonisten über tiefe Trauer bis hin zu überwältigender Liebe.«
Theresa von bookslove128

Veröffentlicht am 15.10.2021

Reale Vergangenheit, romantisch und witzig. Das alles habe ich an Broken Will geliebt!

Ohne Ende flossen Tränen herunter und ich habe wieder dieses Gefühl gespürt, dass ich eigentlich für immer wieder vergessen wollte. Es schmerzte und ich fing an zu zittern und die Luft wurde immer knapper bis der Moment kam, als Willow mir gezeigt hat, dass das Leben weitergehen muss und ich kämpfen muss. Sie hat so eine starke Persönlichkeit, die ich an ihr bewundern kann und sie strahlt so ein Selbstbewusstsein aus. Ihre Vergangenheit war so real, dass ich alle Emotionen nachvollziehen konnte. Sie ist so stark geworden, im Laufe der Zeit, dass ich sie als Vorbild sehen kann. Ihr Lachen und ihren Humor hat mir aber auch ein Gefühl von Wohlbefinden bei ihr spüren lassen. Ich war gerne an ihrer Seite und habe sie begleitet, dass ich ihre Art jetzt schon vermisse. Doch auch Will konnte mich total überzeugen mit seiner Art, auch wenn er Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war, was mich aber nicht gestört hat. Er war total verwirrt bei manchen Situationen, was total süss war. Seine etwas chaotische Art macht ihn noch heisser, als er es schon ist. Beide gemeinsam ist einfach ein Feuerwerk für sich, und sie haben mich so oft berührt und zum Lachen gebracht. Dadurch ich schon die Erfahrung durchmachten musste, machte mich die Geschichte stärker, auch wenn die Erinnerungen wie auf einen Schlag wieder hervorkamen. Am Anfang war die Geschichte so real und schmerzhaft, dass ich kurz eine Pause einlegen musste um mich wieder sammeln zu können. Doch die Autorin hat es nicht nur geschafft, mich zum weinen zu bringen und mich zu zerstören sondern auch mal nach vorne zu Blicken und mal das Positive in Dingen zu sehen. Ihr Schreibstil ist auch ein absolutes Highlight des Buches, da ich Vanessa Schöche dafür bewundert habe, dass sie mich in einem Kapitel zerstört und mich zum weinen gebracht hat aber dann im nächsten Kapitel mich zum lachen gebracht hat. Das hat mir nochmals gezeigt, wie wundervoll und einzigartig die Geschichte ist!

Veröffentlicht am 24.09.2021

Ein New Adult Roman über die Liebe, Vertrauen und viel Mut

Rezension zu „Broken Will“ von Vanessa Schöche aus dem Vajona Verlag (Rezensionsexemplar)

Willow hat als Kind schon ihren Vater verloren und lange Zeit alleine mit ihrer Mutter gelebt. Durch einen Vorfall innerhalb der Familie sind die zwei noch enger zusammengewachsen, doch als Will gerade ihre Zukunft plant, wird alles nur noch schlimmer und sie steht plötzlich mit all ihren Ängsten und Sorgen alleine da. Ob Will es schafft, ihre Vergangenheit zu verarbeiten und es jemanden geben kann, dem sie wieder voll vertraut?
Der Schreibstil von Vanessa ist für mich einfach etwas ganz Besonderes, denn mit wenigen Worten schafft sie es, dass ich tief in der Geschichte stecke. Mit Willow hat sie von Beginn an eine super sympathische Protagonistin geschaffen, deren Ängste man wirklich gut nachempfinden konnte.
Besonders gerne mochte ich aber Josh, den männlichen Protagonisten. Er hat wirklich erkannt, worauf es im Leben ankommt und kämpft täglich für sein Glück. Ich finde ihn total sympathisch, offen, ehrlich, zuverlässig und er passt einfach mehr als perfekt zu Will.
Die Thematik in „Broken Will“ ist keine leichte Kost, denn Will muss sich da echt mit einigen Dingen befassen und an sich selbst arbeiten. Vanessa Schöche hat es aber geschafft, diese Themen in einem wundervollen New Adult Roman unterzubekommen. Es ist nicht zu viel und nicht zu wenig zur Sprache gekommen. Dennoch sollte man keine heile Welt erwarten, sondern wirklich echt wirkende Protas und Nebencharaktere.
Für mich war es wirklich ein kleines Highlight und eine ganz wundervolle, besondere Geschichte, die ich jedem ans Herz legen kann.
5 von 5 Kunstwerke

Veröffentlicht am 10.05.2021

Lerne zu träumen

"Und doch schieße ich bei ihr gerne übers Ziel hinaus und fordere die Berührungen regelrecht ein. Schonungslos und ehrlich. Denn genau das scheint unser Ding zu sein, wie sie sagt." - Josh

"Broken Will" ...

"Broken Will" eine wunderschöne, wenn auch gerne mal traurige Geschichte.

Liebe Will,
Ich weiß der Tag heute ist schwer für dich, genauso wie für mich. Aber wir sind trotzdem dankbar, dass wir solche tolle Mütter hatten und sie uns auch jetzt noch irgendwie begleiten. Unsere Mütter waren einmalig oder?

Will ist eine starke Frau. Sie will sich selbst beschützen und ist schlagfertig. Will trägt viel Ballast mit sicher herum und hat ihre Träume aufgegeben... Umso schöner war die Entwicklung die sie durchgemacht hat, wie sich selbst vertrauen, zu träumen und an sich selbst zu glauben.
Josh ist selbstbewusst und sehr charmant. Er ist witzig, ziemlich umgänglich und verdammt hartnäckig. Sein Ehrgeiz, seine Ehrlichkeit und sein Wissen was er will Zeichnen ihn aus.
Die ganze Geschichte war süß und oft sehr witzig. Es wurden wichtige Themen angesprochen. Wills Verhalten fand ich oft nicht gut - dafür aber realistisch und greifbar. Einige Stellen waren doch dramatisch und Josh war verdammt süß, wie er sich einsetzt und kämpft.
Außerdem braucht jeder eine Tammy als Freundin!! Es gab ein tolles Ende bei dem ich einfach happy vor mich hin gegrinst habe, während das Finale mich fast zu weinen gebracht hat und ich einfach stolz auf beide war.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Wunderschöne und tragische Geschichte 💕

Der Roman „Broken Will“ von der Autorin Vanessa Schöche hat mir tatsächlich den Boden unter den Füßen weggerissen. Selten hat mich ein Buch innerhalb weniger Seiten zum Heulen gebracht..

Die Geschichte ...

Die Geschichte von Josh Clark und Willow Wright ist wirklich wunderschön und tragisch zugleich.🥺💗 Der Krebs belastet Willow‘s Vergangenheit und noch einige andere Schicksalsschläge, die kein Mensch verdient hat. ✨

Josh ist das schwarze Schaf der Familie und lebt seinen eigenen Traum, anstatt dem Willen seines Vaters nachzugeben. Wahrlich unfassbare starke Charaktere, welche diese Geschichte wunderschön und spannend gestaltet.

Willow‘s beste Freundin Tammy erinnert mich sehr an meine beste Freundin, welcher mein Fels in der Brandung ist und mich aus jedem Tief rauszieht.🥺🥰💗 Danke, dass es dich gibt! @neelaaaa.j Was würden Menschen ohne ihren engsten Umkreis tun, richtig sie würden in ihrem Leid untergehen.💗

Das Knistern, welches beide zu verdrängen versuchen, übermannt diese nach und nach.🌹 Es entsteht eine wundervolle Beziehung, welche liebevoller nicht sein könnte. 💗

Absolutes Herzensbuch!❤️ Eine Geschichte, die man nicht so schnell vergessen wird.🌞

Veröffentlicht am 10.04.2021

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

"Broken Will - Bis ich mit dir zu träumen wage" von Vanessa Schöche hat mir sehr, sehr, sehr gefallen. Es war mein erstes Buch von ihr und ich war noch dem Buch so begeistert, dass ich einen Bookhangover hatte und einfach 3 Tage nicht lesen konnte, weil mich das Buch einfach nicht losgelassen hat.

Das Cover ist sehr schlicht und die Farbgestaltung und der Schriftzug gefällt mir sehr. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, da ich so drin in der Geschichte war und immer wieder wissen wollte, wie es weiterging. Es ist aus der Sicht von Willow und Josh aus der Ich Perspektive erzählt.

In dem Buch geht es Willow, die eine schlimme Vergangenheit hinter sich hat und nicht mehr an die Liebe und das Glück glaubt, da sie einfach zu viel erlebt hat und die Hoffnung dadurch verloren hat. Bis sie auf Josh trifft und neue Hoffnung verspürt und ihr Leben verändern möchte.

Ich mochte das Setting sehr und sowohl die Nebencharaktere, als auch die Hauptprotagonisten waren alle sehr authentisch, realistisch, liebenswert und sehr facettenreich beschrieben. Dadurch konnte ich sie mir alle sehr gut vorstellen und ich habe mit Willow und Josh sehr mitgelitten und auch sehr mit gefiebert.

Willow mochte ich sehr. Sie ist eine sehr starke Person und lässt sich trotz ihrer schlimmen Vergangenheit nicht unterkriegen. Ich mochte ihre Charakterentwicklung im Laufe der Geschichte sehr. Auch Josh war mir sehr sympathisch, authentisch. Er ist ein sehr liebenswerter Charakter und es ist so toll, wie er Willow hilft und sie beim allem was sie macht unterstützt. Er hat einfach sehr viel Bookboyfriend-Material. Ich brauche auch einen Josh!

Insgesamt hat mir "Broken Will - Bis ich mit dir zu träumen wage" sehr empfehlenswert, da es wunderschön, emotional, wunderschön und eine Achterbahnfahrt der Gefühle ist. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen!