Cover-Bild Das Wolkenschiff – Aufbruch nach Südpolaris (Das Wolkenschiff 1)
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 27.01.2020
Vashti Hardy

Das Wolkenschiff – Aufbruch nach Südpolaris (Das Wolkenschiff 1)

Doris Attwood (Übersetzer), Frauke Schneider (Illustrator)

Fantasy-Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren
Das fantastische Kinderbuch der britischen Autorin Vashti Hardy begeistert abenteuerlustige Leserinnen und Leser. Ein Roman für junge Entdecker, spannend wie „Tintenherz“ oder „Der goldene Kompass“.

Eine gefährliche Expedition in unbekannte Welten
Die mächtige Geografische Gesellschaft hat zu einem Wettlauf ausgerufen: Dem Forscher, der als Erster das noch unentdeckte Südpolaris erreicht, winken Geld, Ruhm und Ehre. Ernest Brightstorm, der Vater der Zwillinge Arthur und Marie, hat sich mit seinem Wolkenschiff auf den Weg zum südlichsten Punkt der Welt gemacht. Gespannt warten die Geschwister auf seine Rückkehr.
Doch dann erreicht sie eine beunruhigende Nachricht: Ernest Brightstorm wird vermisst! Arthur und Marie heuern bei einer Expedition der waghalsigen Forscherin Harriet Culpfeffer an, die ebenfalls mit ihrem Schiff Südpolaris erreichen will. Die Zwillinge hoffen, so eine Spur ihres Vaters zu finden. Werden die Kinder auf ihrer abenteuerlichen Fahrt die Antworten bekommen, auf die sie hoffen?

• Magische Tiere, Luftschiffe und unentdeckte Kontinente: Der rasante Fantasy-Roman begeistert Kinder und Jugendliche
  • So wird Lesen zu einem fantastischen Abenteuer: Kurze Kapitel, überraschende Wendungen, atemberaubende Spannung
  • Ab 10 Jahren: Das perfekte Geschenk für abenteuerlustige Jungen und mutige Mädchen
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Alle Bände der Reihe:
Band 1: Das Wolkenschiff – Aufbruch nach Südpolaris (ISBN 9783845830322)
Band 2: Das Wolkenschiff – Die Legende vom Feuervogel (ISBN 9783845842738) erscheint im März 2021

Veröffentlicht am 27.02.2020

Abenteuer nicht nur für Kinder

In diesem Buch begleiten wir die Zwillinge Arty und Marie auf ihrer abenteuerlichen Reise in eine unbekannte Welt. Das Buch ist bestens für Kinder ab 10 geeignet. Es ist durchwegs spannend und nicht gruselig. Auch ich als Erwachsene hatte meinen Spaß beim Lesen. Besonders toll sind die skurrilen und sehr sympathischen Hauptfiguren - allen voran die Köchin Felicitas mit ihrem Glückslöffel. Mit Mut und viel Gefühl meistern die beiden auch schwierige Situationen und finden neue Freunde. Bei diesem Buch kann man sich wunderbar in eine andere Welt träumen und mit den beiden mitfiebern. Das Thema Freundschaft und wie man mit seiner Umwelt umgeht steht dabei an erster Stelle. Auch versucht Arty seinen Platz im Leben zu finden - seine Gefühle hierzu fand ich sehr gut beschrieben. Ein tolles Abenteuerbuch nicht nur für Kinder.

Veröffentlicht am 22.02.2020

Ein Abenteuer für Entdecker

Eine gefährliche Expedition in unbekannte Welten

Wow! Was für ein grandioses Buch. Ein Abenteuer für junge Entdecker und alle die es werden wollen. Total spannend geschrieben. Ein wahre AbenteuerlichReise.
Genauso mag ich Kinderbücher. Spannend von Beginn an, so macht Lesen dann auch richtig Spaß.
Die Charaktere sind natürlich auch sehr gut gewählt so dass sich da lesende Kind gut damit identifizieren kann und auch immer Vergleiche zum eigenen Charakter findet.
Endlich mal wieder ein Abenteuer Buch mit Suchtfaktor. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Spannendes Entdeckerabenteuer

Der Forscher Ernest Brightstorm kehrt von einer Expedition nach Südpolaris nicht zurück, ja vielmehr, ihm wird unehrenhaftes Verhalten vorgeworfen, sein gesamtes Vermögen wird eingezogen. Von jetzt auf gleich stehen seine Kinder, die Zwillinge Arthur und Marie, völlig mittellos da, verkauft an ein Ehepaar, das sie nur als Arbeitskräfte sieht. Doch überraschend können Arthur und Marie bei der Expedition der waghalsigen Forscherin Harriet Culpfeffer mitmachen. Sie wollen nicht nur als Erste mit dem Schiff Südpolaris erreichen, die Zwillinge suchen nach Klärung, was mit ihrem Vater geschehen ist.

Und schon stecken die taffen Zwillinge in einem Abenteuer auf Leben und Tod, denn eine weitere Forscherin, Eudora Vane, scheut keine Kosten und Mühen, um den Preis für die Expedition nach Südpolaris selbst einzuheimsen. Auf Harriet Culpfeffers Wolkenschiff Aurora finden Marie und Arthur ein neues Zuhause, zusammen mit der Forscherin selbst wie auch der begnadeten Köchin Felicitas. Es gibt einige Geheimnisse, die das kleine Forscherteam zu lüften hat, sie werden gefährliche Abenteuer überstehen sowie etliche überraschende Wendungen erleben müssen bis zum Ende dieses ersten Bandes. Denn das Abenteuer wird weitergehen, das zeigt der Cliffhanger dieses Buches sehr genau. Es ist eine interessante Welt, in der sich die Protagonisten bewegen, und ich hätte mir sehr gewünscht, ihrer Reise mit einer Landkarte zu folgen. Der Erzählstil der Autorin Vashti Hardy ist detailfreudig, aber nie überladen. Ihre Protagonisten teilen sich strikt in die Guten und in die Bösen ein, so bleibt die Aufmerksamkeit bei den Geschehnissen der Geschichte. Die Sprache entspricht der Zielgruppe, jungen Lesern ab 10 Jahren, die sich gern in ein spannendes Abenteuer vertiefen möchten. Dieses fantasievolle Buch empfehle ich sehr gerne weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.

Veröffentlicht am 03.10.2020

WOW! Faszinierendes Kinder- und Jugendbuch

Das Wolkenschiff - Aufbruch nach Südpolaris von Vashti Hardy ist ein Fantasybuch für Kinder ab 10 Jahren, aber auch für junggebliebene Erwachsene geeignet.

Arthur und Marie begeben sich mit ganz besonderen ...

Arthur und Marie begeben sich mit ganz besonderen Menschen auf eine Expedition nach Südpolaris, um ihren verschollenen Vater und dir Wahrheit wieder zu finden. Gefahren und Überraschungen warten an jeder Ecke. Ein Lauf gegen die Zeit und ein atemberaubendes Abenteuer beginnen.

Das Cover ist unglaublich schön. Es entspricht genau meinen Geschmack. Da hat sich Jemand verkünstelt. Ein Wolkenschiff ziert das Cover in einem ganz besonderen Zeichen- und Malstil. Auch der Schriftzug sieht sehr stilvoll aus. Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher.

Der Schreibstil von Vashti Hardy ist fabelhaft! Ich habe das Buch geradezu verschlungen. Auch die Gliederung am Anfang des Buches und die einzelnen Überschriften sind perfekt gewählt.

Die Charaktere sind vielfältig und authentisch. Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Man merkt, dass in diesem Buch viel Herzblut steckt.

Spannung bis zur letzten Sekunde und viele schöne und herzerwärmende Momente haben mich durch dieses Buch begleitet.

Absolut empfehlenswert!

Auf eine Fortsetzung würde ich mich sehr freuen!

Veröffentlicht am 14.02.2020

Toller Abenteuer Roman für Kinder und Jugendliche

Die Zwillinge Arthur und Marie haben ihren Vater verloren und sind nun Waisen , zusammen erleben sie einige Abenteuer als sie sich auf Expedition zum Südpolaris begeben geht es nicht nur um das entdecken des selbigen , sondern auch darum was mit ihrem Vater passiert ist.

Schon das wunderschön gestaltete Cover hat einen neugierig auf das Lesen des Buches gemacht. Ein angenehmer Schreibstil und die Spannung der Geschichte ließen die Seiten nur so dahin fliegen. Tolle Charaktäre, die so bildlich beschrieben sind, das man sie quasi vor sich sieht, tolle Landschaften und Wesen die das Buch lebhaft erscheinen lassen. Tolle Abenteuer die spannend beschrieben sind , so das man sie Quasi mit erlebt. Jeder bringt sein besonders Können mit ein und so bestehen sie zusammen die Abendteuer. Das Ende schreit nach einer Fortsetzung. Man lernt so einiges über Freundschaft , Technik und die Natur. Auch wenn die Wölfe in dem Buch wie Fabelwesen wirkten , doch auch sie haben ihre Seite die man so nicht erwartet hätte. und Schade das das Buch so schnell ausgelesen war.