Cover-Bild Bossman
  • Ersterscheinung: 20.11.2017
Vi Keeland

Bossman

Babette Schröder (Übersetzer)

Reese, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht dieser auf, setzt sich an Reeses Tisch und tut so, als wären sie alte Freunde. Chase Parker rettet nicht nur ihren Abend, sondern bringt sie auch völlig durcheinander. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte ...

Veröffentlicht am 11.12.2017

witzige und fesselnde Liebesgeschichte

Ein Anruf ihrer besten Freundin soll Reese aus dem wohl langweiligsten Date aller Zeiten retten. Doch statt ihrer Freundin ist es der gutaussehende Mann, mit dem Reese schon quer durch das Restaurant sehnsüchtige Blicke ausgetauscht hat,
der ihren Abend interessanter werden lässt.
Auch Tage später kann Reese ihn nicht vergessen.
Und als sie kurz darauf ihren neuen Job antritt, stellt sich ihr Retter in der Not als ihr neuer Boss heraus …

„Bossman“ von Vi Keeland ist der Auftakt ihrer „Office Romance“-Reihe.
Eine sexy Boss-Angestellte-Lovestory.

Die Gestaltung des Covers hat mir gut gefallen und lässt genug Spielraum für die eigene Fantasie für den männlichen Protagonisten.
Der Klappentext hat hier definitiv mein Interesse geweckt.
Eine Story, die sehr vielversprechend, sexy und witzig klang.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und locker.
Ich bin fast durch die Seiten geflogen.
Dabei taucht man vorwiegend in die Sichtweise von Reese ein,
die mir sehr angenehm war.
Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Immer mal wieder wird die Story durch Kapitel aus Chase ergänzt,
was mir sehr gut gefiel und dem Leser einen noch umfangreicheren Einblick in die Geschichte verleiht.

Von Beginn an entstand die Story von Reese und Chase vor meinem inneren Auge.
Ich war direkt von der Situation, die zunächst sehr witzig beginnt, gefangen.
Zwischen den Protagonisten herrscht eine knisternde Anziehung, die auch für mich beim Lesen spürbar war.

Reese ist eine toughe Frau.
Sie war mir sofort sympathisch.
Sie ist ehrgeizig und bemüht aus früheren Fehlern zu lernen.
Ganz besonders, was die Anziehung zu Kollegen und Vorgesetzten angeht.

Natürlich erweckte Chase mit seiner attraktiven und charmanten Art meine Aufmerksamkeit beim Lesen.
Er ist sehr von sich überzeugt, sehr kreativ und witzig.
Chase gibt sich nie mit wenig zufrieden, er will alles,
und weiß auch wie er das bekommen kann.

Von witzigen Dialogen und ausgedachten Geschichten
über eine freundschaftliche Atmosphäre baut sich die Beziehung von
Chase und Reese langsam auf.
Es hat Spaß gemacht, die Entwicklung mit Anspielungen und heißen Flirts
zu beobachten.

Es gibt viele Liebesgeschichten zwischen Angestellte und Chef und es gibt „Bossman“!
Eine Geschichte, die schon mit einem extravaganten Kennenlernen überzeugt und begeistert.
Mit einer Mischung aus witzigen Dialogen,
prickelnden und heißen Szenen
und dramatischen Ereignissen in der Vergangenheit,
die es zu bewältigen gilt,
entsteht eine
süße und mitreißende Liebesgeschichte.
Mit spannenden Ereignissen und
viel Gefühl
fesselt die Autorin an die Geschichte.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Ich freue mich schon auf das nächste Buch, dieser talentierten Autorin!

Ich danke dem Goldmann Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 21.11.2017

Perfekte Mischung und absolut überraschend!

Es gibt diese Bücher aus den Genre mit erotischen Einblicken, bei denen man einfach Pech hat und nur stupides zwischenmenschliches Verhalten ohne viel Tiefgang den Hauptteil des Buches einnimmt. Ich hatte schon ein paar Mal dieses Pech...

Und dann gibt es diese vereinzelten Glücksgriffe, bei denen das Knistern heiß ist, die leidenschaftlichen Szenen dich dazu treiben eine kalte Dusche aufzusuchen UND dein Herz zum klingen bringt, deine Seele berührt, ja sogar die Verzweiflung so intensiv verdeutlicht, dass dir als Leser ein Tränchen entfleucht.

Ich habe die Leseprobe von "Bossman" kurz angerissen, da ich einfach nicht das Risiko des zuerst genannten Punktes eingehen wollte. Es kam mir charmant und witzig vor, wie Reese in einem Restaurant auf der Toilette versuchte einen Notruf an ihre beste Freundin abzusetzen, um sich von diesem grauenhaften Date befreien zu lassen. Leider war sie nicht zu erreichen, dafür traf sie im Gang auf Chase. Ich stürzte mich also mit positiven, aber verhaltenen Ansprüchen, auf "Bossman", denn die Probe machte Lust auf mehr, und wie das so ist, nahm die Geschichte ihren Lauf. Mit frechen Dialogen und gewohnt anzüglicher Momente, lockerer Handlung und ein paar ernsten Tatsachen aus Reese' Vergangenheit kam ein breites Spectrum auf mich zu.

Dann begann ich mehr in die Handlung vor zu dringen und lernte eine Frau kennen, die versucht ihre Angst zu bewältigen und sich nicht zu stark von ihr beeinflussen zu lassen. Im Gegenteil, Reese kämpft und entwickelt sich auch zunehmend weiter, was das Vertrauen und Emotionen gegenüber anderen Menschen angeht.

Und dann kam Chase... Man möchte vielleicht zuerst mit den Augen rollen, denn bei Gott.... dieser Kerl ist heiß wie Feuer und jede Sünde wert. Er wirkt einfach perfekt - auf den ersten Blick. Intelligent, charmant, gewitzt, ausdrucksstark und durch und durch trainiert mit kleinen Bad Boy Akzenten - ein kleines Tattoo und einem Piercing.
Tja und auf den zweiten Blick erkennt man, dass dieser durch und durch gute Mann gefühlt den Schmerz einer ganzen Welt in sich trägt. Was das für die zwei bedeutet und warum und weshalb das Leben trotz größter Vorsichtsmaßnahmen einfach brutal und kaltherzig sein kann, müsst ihr selbst lesen. Eins darf ich aber schon mal sagen: Meine Anforderungen würden weit übertroffen und ich finde dieses Buch so absolut besonders, weil es nicht das übliche "sie macht alles was er will und zerfließt nur so ohne Verstand und eigenem Handeln" ist. Im Gegenteil. Die Story hat mich wirklich erstaunt.

Die Schreibweise von Vi Keeland hat mich positiv überrascht. Sie ist flüssig und angenehm zu lesen. Mit frechem Humor an den richtigen Stellen, tiefgründigen Charakteren und dem Händchen die wichtigsten Details so genau zu beschreiben, dass man die Situation hautnah selbst erlebt, schafft die Autorin es Spannung aufzubauen, zu fesseln und mich einfach mitzureißen. Das Buch hält absolut mehr als "nur" eine erotische Liebesgeschichte für den Leser bereit und ich war wirklich beeindruckt davon, was Vi Keeland mir an Handlung noch so geboten hat.

>> Chase zwinkerte mir erneut zu, und ich spürte Schmetterlinge in meinem Bauch.
Er ist dein Chef, du jämmerliche Kreatur. Vielleicht hätte ich doch schon mit Bryant schlafen sollen, dann wäre ich womöglich nicht mehr derart empfänglich für so etwas.<< (S. 67)

Die Nebencharaktere sind eher leicht gestaltet. Ich finde die wichtigsten Aspekte sind klar dargelegt, auch der Background jeder Person wirkt gut beschrieben und an die Protagonisten angepasst. Dabei bleiben sie aber eher etwas mehr im Hintergrund ohne jedoch blass zu wirken. Ich finde sie durchaus sympathisch.

Erzählt wurde "Bossman" aus den beiden Sichten der Hauptcharaktere. Gerade bei dieser Story finde ich das unheimlich toll um in beide Gedankenwelten einzutauchen. Das Buch ist in sich abgeschlossen. Aber im nächsten Jahr kommt von VI Keeland eine neue "Dirty Office Romance" heraus. Ich bin gespannt und es steht schon auf der Wunschliste!

Ich bin völlig hin und weg. Wer ein Buch mit erotischen Szenen aber auch einer tiefgehenden Story mag ist mit "Bossman" mehr als gut bedient.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Eine wirklich gelungene Geschichte, wo die Geschichte nicht vor lauter spice unter geht

Von "Bossman" war ich wirklich positiv überrascht. Gerechnet habe ich mit einer 0815 Office-Romanze, wo der Spice im Zentrum liegt, aber dafür kaum Geschichte vorhanden ist, aber man oh man lag ich da falsch.

Im ersten Drittel geht es wirklich hauptsächlich um die Charaktere selbst, wie sie sich zum ersten Mal getroffen haben & auch anfingen sich immer besser kennenzulernen. Ich finde auch dass jeder Charakter in diesem Buch eine Daseins-Berechtigung hat, da wirklich jeder etwas zur Geschichte beisteuert und sie spannend und am laufen hält.

Am meisten habe ich mich in Chase verliebt, denn auch wenn er Hals über Kopf in Reese verliebt ist & es für ihn auch keine andere Frau mehr gibt außer ihr, respektiert er ihre Entscheidungen und lässt ihr auch den Freiraum, wenn sie ihn braucht. Was aber nicht heißt, dass er nicht versucht sie zu überzeugen ihnen beiden eine Chance zu geben, denn wenn er jemanden liebt dann auch wirklich mit jeder Faser seines Körpers.

Auch wenn später dann der Spice dazu kommt (& der ist wirklich gut), dreht sich nicht alles nur um S€x, sondern sie fangen auch an tiefer zu blicken & mehr über ihren Partner zu erfahren, denn es kommen Geheimnisse ans Tageslicht, die nicht leicht zu verdauen sind, denn beide haben mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen.

Ich kann das Buch jedenfalls nur empfehlen & bin auch schon richtig auf die weiteren Werke der Autorin gespannt

Veröffentlicht am 03.11.2021

eine wunderbare Geschichte

Was soll ich sagen. Dieses Buch hab ich geliebt. So eine schöne Geschichte, in der es um Leidenschaft, Gefühle, aber auch traurige und sehr emotionale Momente geht.
Ich hab viel gelacht. Reese und Chase ...

Ich hab viel gelacht. Reese und Chase haben sich gegenseitig geärgert, herausgefordert und eine leidenschaftliche Beziehung begonnen.
Ich hab aber auch geweint. Jeder der Beiden hat eine Vergangenheit, die sie immer noch nicht überwunden haben. Die sie in vielerlei Hinsicht zu Dingen gebracht haben, die Reese und Chase das Herz brach.
In der Geschichte geht um zwei Protagonisten, die sich zufällig, auf eine skurrile Weise, kennen gelernt haben.
Schon ab der ersten Begegnung, war ein Feuer zu spüren.
Zu Beginn, weiß Reese nicht mit wem sie es zu tun hat. Das sich alles in ihrem Leben schlagartig ändern würde, daran war gar nicht zu denken.
Chase hat schon in jungen Jahren große Erfindungen vollbracht, die ihn zu dem Mann gemacht haben, der er heute ist.
Als Reese dann in seiner Firma eine Stelle annimmt, war das für beide eine Gradwanderung.
Auch wenn es zu leidenschaftlichen und erotischen Momente kommt, werden am Schluss beide verletzt.
Wow, Vi Keeland hat wiedermal ein Buch geschrieben, dass mich total eingenommen hat. Der Zwang unbedingt weiterlesen zu wollen, hat gesiegt und so hatte ich das Buch innerhalb eines Tages gelesen.

Gelacht und geweint, so beschreibe ich die Emotionen, die ich bei diesem Buch empfunden habe.
Es war eine Achterbahn der Gefühle. Deshalb mag ich die Autorin so gerne. Sie brachte mich dazu über das Leben nachzudenken.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Tolles Buch – konnte mich aber leider nicht ganz überzeugen

Ich habe schon andere Bücher von Vi Keeland und auch einige ihrer Geschichten mit Penelope Ward gelesen und bislang hat mir jedes gefallen, deshalb war ich sehr neugierig auf diese Reihe.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war wieder lockerleicht und angenehm zu lesen.

Das Buch konnte mich anfangs sehr begeistern, ich habe den Schlagabtausch zwischen Reese und Chase so gerne gemocht, aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass ich nicht wirklich mit den beiden warm geworden bin. Keine Ahnung, woran es genau lag, aber das hat mich ein wenig im Lesefluss gestört.

Die Geschichte an sich fand ich toll. Es war wieder humorvoll und tiefgründig. Allerdings hat es sich für mich stellenweise und gerade zum Ende hin sehr gezogen.

Nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf die anderen Teile dieser Reihe.

Fazit:
Eine tolle Geschichte, die sich für mich aber gezogen hat und mit dessen Charakteren ich nicht zu hundert Prozent warm geworden bin. Leider ist es nicht mein liebstes Buch der Autorin.