Cover-Bild Can‘t Stop the Feeling
  • Ersterscheinung: 28.01.2022
Vi Keeland, Penelope Ward

Can‘t Stop the Feeling

Antje Görnig (Übersetzer)

Wenn aus den Flitterwochen ein Roadtrip wird - mit einem anderen Mann!

"Dieser Roman ist absolute Perfektion! Vom ersten Moment an kann man nicht anders, als sich in Hazel und Matteo zu verlieben." MODERNBELLEBOOKS

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 26.01.2022

Wohlfühlbuch pur!

„Nun, manchmal kann man ein gebrochenes Herz nicht allein auskurieren. Aber man kann es jemand anderem schenken. Dann heilt es langsam, weil dieser Mensch einem hilft, die Verletzung zu vergessen.“

Can‘t ...

Can‘t stop the feeling ist für mich ein absolutes Wohlfühlbuch & das Autorinnenduo konnte mich wieder mal überzeugen!

Nachdem die Hochzeit abgesagt wurde, beschließt Hazel trotzdem in ihre geplanten Flitterwochen zu fliegen.
Lange hält sie es nicht aus und will wieder zurückreisen, nur kommt ihr ein Schneesturm dazwischen und sie muss in Vail bleiben.
Dort lernt sie dann Matteo kennen und ihre „Flitterwochen“ werden zu einem Roadtrip.

Das Buch ist in zwei Teilen aufgeteilt.
Im ersten lernen sich Hazel und Matteo kennen und verbringen eine unglaubliche Zeit zusammen.
Wie die beiden sich kennengelernt haben fand ich einfach total genial und ist mal etwas ganz anderes!
Zwischen den beiden hat die Chemie von Anfang an gestimmt und es war schön sie auf ihren Roadtrip zu begleiten.
Deren Erlebnisse an den verschiedenen Orten waren so unterschiedlich und sie haben mein Herz höher schlagen lassen.

Der zweite Teil war total anders als der erste - es war fast, als hätte ich zwei unterschiedliche Geschichten gelesen.
Das hat mich aber gar nicht gestört und es war schön die Charaktere hier nochmal von einer anderen Seite kennenzulernen.
Hier sind sie nicht mehr so gelassen wie auf ihrem Abenteuer und man lernt sie in ihrem Alltag und zu Hause kennen.

Der Schreibstil war genau so wie ich es von den Autorinnen gewohnt bin. Sehr fesselnd, leicht und humorvoll.
Die Geschichte wurde abwechselnd aus der Sicht von Hazel und Matteo geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat!

Das Buch hat mir insgesamt echt gut gefallen und ich hatte tolle Lesestunden.
Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.01.2022

Eine Geschichte, die mein Herz höher schlagen ließ!

Dieses Cover konnte mich einfach sofort begeistern!

Ich liebe die wunderschöne Gestaltung sehr. Die Farben harmonieren hervorragend miteinander und werden durch die hübschen Blumen Ornamente ergänzt. Insgesamt wird das Gesamtbild durch die Schrift ideal abgerundet, sodass das Cover, mich als Leser direkt angesprochen hat.

Trotzdem muss ich leider sagen, dass es mich optisch sehr stark an einen Sonnenuntergang erinnert bzw. wie ein Buch, welches eher im Sommer spielt. Nachdem ich nun die Geschichte rund um Hazel und Matteo gelesen habe, kann ich dies jedoch leider nicht bestätigen. Die Handlung spielt größtenteils im Winter und auch Schnee spielt eine wesentliche Rolle, weshalb ich mir gewünscht hätte, dass das Cover vielleicht ein wenig typischer wäre.

Da ich bereits mehrere Werke der beiden Autorinnen gelesen habe, kenne ich ihren humorvollen und doch eingängigen Schreibstil bereits. Jedes Mal habe ich das Gefühl nur so durch die Seiten zu fliegen und genauso ging es mir auch bei dieser Geschichte. Irgendwann wollte ich einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Dabei sind die Dialoge zwischen den Charakteren voller Humor, sodass ich immer wieder Schmunzeln musste.

Grundsätzlich ist das Buch in zwei Teile unterteilt, bei dem man im ersten Abschnitt mit Hazel und Matteo auf eine abenteuerliche Reise geht und im zweiten eher das Gefühl hat, nach Hause zu kommen. Auch die wechselnden Perspektiven haben mir gut gefallen, da ich mich so direkt in beide Gedankenwelten hineinversetzen konnte.

Ich muss wirklich sagen, dass die Chemie zwischen Hazel und Matteo einfach gestimmt hat. Beide sind mutig und lassen sich auf ein Abenteuer ein, dass sie sicherlich nicht so schnell vergessen werden. Ihre Gefühle zueinander wirkten aufrichtig und echt und auch all die Zweifel und Sorgen waren greifbar.

Hazel hegt eine Leidenschaft zur Fotografie und schien sich doch immer mehr verloren zu haben, seit sie mit Brady (ihrem Ex) zusammen war. Doch nun findet sie zu ihrer Abenteuerlust zurück, beginnt etwas Neues auszuprobieren und einfach nur zu Leben.

Auf der anderen Seite war da Matteo, der mich als Musiklehrer einfach voll und ganz überzeugen konnte. Er hat immer ein Lächeln auf den Lippen, ist gleichzeitig aber auch Realist und Romantiker. Ich fand es großartig, wie er sich in manche Situation hineinversetzt hat und für andere Menschen, besonders Hazel da war.

Immer wieder gab es Szenen, die ich einfach in mein Herz schließen musste. Die beiden wirkten so frei und ungezwungen, wie kaum jemand zuvor. Doch dann überrollte sie das echte Leben. Da waren plötzlich Probleme, die sie nicht lösen konnten und doch zogen sie sich noch immer gegenseitig an und konnten nicht ohne den jeweils anderen.

Insgesamt muss ich wirklich sagen, dass mir die Geschichte richtig gut gefallen hat. Das Buch reiht sich definitiv in die anderen Werke ein, die bereits von den beiden Autorinnen erschienen sind. Deshalb würde ich es auf jeden Fall auch weiterempfehlen, wenn ihr einen locker leichten Roman lesen möchtet.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Einzigartiger Roadtrip mit überraschender Wendung

Can’t Stop The Feeling von Vi Keeland und Penelope Ward nimmt euch mit auf ein ganz besonderes Abenteuer.

Es geht um Hazel, deren Hochzeit vor Kurzem geplatzt ist und die nun trotzdem alleine die gebuchte Hochzeitsreise antritt. Zwei Tage hält sie es aus, bis sie Hals über Kopf die Reise abbricht. Leider kommt ihr ein Schneesturm dazwischen und sie kann weder ein Hotelzimmer, noch einen Rückflug ergattern. Sie trifft auf Matteo, gemeinsam schaffen sie es mit einer kleinen Täuschung eine Unterkunft für die Nacht zu sichern. Doch was nur eine Nacht sein soll, wird plötzlich zu einem verrückten Roadtrip mit ungeahnten Folgen…

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Ich fand die Vorstellung so interessant, ein Roadtrip mit einem völlig Fremden.

Die Geschichte mochte ich total gerne. Sie war locker, leicht, aber auch humorvoll. An den richtigen Stellen hatte sie die nötige Tiefe. Mir hat es total gefallen, wie Hazel sich selbst geheilt und wie Matteo sie dabei unterstützt hat. Sie ist so ein toller Charakter und ich war einfach nur froh, dass sie den Weg zu sich zurück finden wollte. Matteo fand ich auch soo toll.

Mal davon abgesehen, dass ich Hazels Ex überhaupt nicht leiden konnte - was aber ja irgendwie verständlich war- gab es einen Nebencharakter, den ich absolut gar nicht nachvollziehen konnte. Und das war die Freundin von Hazel. Wer erteilt denn solche Ratschläge? Also wer so ne Freundin hat, braucht echt keine Feinde mehr. 😅 Aber das ist natürlich meine persönliche Meinung.

Ansonsten hab ich mich einfach total mitgenommen gefühlt.
Also eine große Empfehlung, erlebt einen wundervollen Roadtrip und vielleicht hilft es euch, genau wie Hazel, auch durch eine schwierige Zeit!

Veröffentlicht am 04.04.2022

Wunderschöne und romantische Geschichte

Can’t stop the Feeling war für mich in der Tat das erste Buch vom Autorenduo Penelope Ward und Vi Keeland. Aber eins kann ich schon vorweg nehmen, es war mit Sicherheit nicht das letzte!
Denn der flüssige, ...

Denn der flüssige, lockere, sehr gefühlvolle und brutal humorvolle Schreibstil hat mich mehr als nur begeistert. Die Geschichte rund um Hazel und Matteo wird in zwei Hälften unterteilt und abwechselnd aus der Sicht von Matteo und Hazel erzählt! So konnte man die beiden immer mehr verstehen und den einen oder anderen Gedankengang besser nachvollziehen.
Besonders die erste Hälfte des Buches hat mir wahnsinnig gut gefallen! Die Settings des Roadtrips waren einfach herrlich und ich habe es genossen, die einzelnen Abenteuer der beiden zu verfolgen! Man hatte wahrlich das Gefühl dabei zu sein auf diesem Trip! Auch die langsame Annäherung der Beiden hat mir wahnsinnig gut gefallen, es hat sich realistisch lesen lassen und dennoch hat man das Knistern die ganze Zeit gespürt! Ich wusste, dass das Autorenduo für so ziemliche spicey Szenen bekannt sind, dennoch war es für mein Empfinden nicht too much, sondern noch angenehm zu lesen! Nur einzelne explizite Sprüche und Dialoge entlockten mir das eine oder andere Augenrollen, jedoch ist dies ja nur mein persönlicher Geschmack.

Im zweiten Teil der Geschichte, konnte ich einige Handlungen von Hazel leider nicht mehr so ganz nachvollziehen und es gab einiges an Drama.
Andererseits war es durchweg so spannend und man konnte und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn innerlich habe ich die gesamte Zeit auf ein hoffentliches Happy End hingefiebert! Ob Matteo und Hazel letzendlich ein Happy End bekommen, müsst ihr am Besten selbst lesen!

Fazit: eine wunderschöne und romantische Geschichte, die ans Herz geht und mir zauberhafte Lesemomente geschenkt hat. Durch den Roadtrip und die besonderen Settings und auch dank dem fantastischen Humor konnte ich meine Sorgen und Ängste für ein paar Stunden vergessen und mich einfach nur in der Geschichte fallen lassen! Von mir gibt’s daher eine absolute Leseempfehlung und ich werde sicherlich noch das eine oder andere Buch dieses Autorenduos verschlingen!

Veröffentlicht am 13.03.2022

Gefühle nicht zu stoppen

Wenn man ein Buch von Vi Keeland und Penelope Ward liest ist spicy Content einfach vorprogrammiert. Auch bei diesem Buch war dies wieder der Fall. Mit dem Augenmerk auf die knisternde Spannung zwischen den beiden Protagonisten.

Ich mag den Schreibstil der beiden Autorinnen unglaublich gerne, weshalb ich weiss, dass mich ihre Bücher nie enttäuschen werden. Ihre Art eine Geschichte zu umschreiben und uns als Leser*innen mitzureissen ist einfach immer wieder erstaunlich. Es hat alles immer eine gewisse Leichtigkeit in den Büchern und verbindet es dennoch mit einer emotionalen Ernsthaftigkeit.

Ich fand Hazel und Matteo besonders beim Beginn ihrer gemeinsamen Reise unglaublich bezaubernd. Wie sie miteinander umgegangen und vorsichtig umeinander herumgeschlichen sind, einfach nur allerliebst. Als sie sich als Geschwister ausgegeben haben, und die prickelnde Spannung der Beiden Fahrt aufgenommen hat, das hat mir persönlich an der Geschichte am besten gefallen. Als sie dann in ihre „normalen“ Leben zurückgekehrt waren, muss ich gestehen, war mir das hin und her dann doch etwas too much Drama. Vielleicht weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, warum man sich nicht für denjenigen entscheiden sollte, den man liebt.

Im Verlaufe der Geschichte gab es die ein oder andere Überraschung, die mich doch erstaunt hat, weshalb es immer spannend blieb, und man wissen wollte, wie es weitergeht. Ich fand den Plottwist sehr gut gelungen.

Bei den Charakteren muss ich gestehen hat mir Matteo mehr zugesagt als Hazel. Ihre Gedankengänge konnte ich teilweise nicht so ganz fassen, aber auch Matteo war teilweise ein Buch mit sieben Siegeln. Hazel wurde im Laufe der Geschichte immer mehr bewusst, was sie eigentlich für ihr Leben will. Da sie vorher immer nur das gleiche kannte, musste sie sich gerade auf der Reise mit Matteo eingestehen, dass es nicht das ist, was sie will. Sie hat sich in der Beziehung mit ihrem Verlobten selbst verloren. Mit Matteo konnte sie einfach wieder sie selbst sein, da er sie auch gelassen hat, dies zu tun.

Matteo wiederum musste mit einem harten Schicksalsschlag umgehen. Es war für ihn nicht einfach, wieder im Leben anzukommen und andere Menschen an sich heranzulassen. Die Einzige die das geschafft hatte, war Hazel, auf einer ganz anderen Ebene. Dank ihr hat er wieder angefangen richtig zu Leben und den Spass am Leben wieder zu erlangen. Sie haben sich gegenseitig das gegeben, was sie immer gebraucht haben.

Ich kann diese Geschichte empfehlen, wenn man auf der Suche nach einem guten Unterhaltungsbuch ist, mit viel Drama und ordentlich Prickeln. Ich fand es besonders gut, dass der Fokus bei dem Buch nicht auf der sexuellen sondern eher zwischenmenschlichen Beziehung lag.