Cover-Bild Rebel Soul
Band 1 der Reihe "Rush-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Vi Keeland, Penelope Ward

Rebel Soul

Antje Görnig (Übersetzer)

Rush war anders als andere Männer. Und das war gefährlich!

Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben - so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören ...

" REBEL SOUL ist großartig! Man verliebt sich im Lauf der Geschichte gleich mit. Dieses Buch hat einfach alles!" GARDEN OF REDEN

Auftakt zum RUSH -Duett von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 26.03.2020

Heiß, Lustig und einfach nur gut...

"Rebel Soul" von Vi Keeland und Penelope Ward, ist witzig und dramatisch zugleich.

Die Protagonistin Gia, hat eine wirklich unglaubliche Art an sich. Sie ist um nichts verlegen und haut einen klopper nach dem nächsten raus. Womit sie dem Protagonisten Rush, ordentlich ins Schwitzen bringt.
Bei manchen Dialogen habe ich mich an meiner eigenen Spucke verschluckt, so sehr musste ich lachen. Ihr müsste es wirklich lesen, es lohnt sich.

Rebel Soul hat es bei mir auf Platz 1 der Lieblingsbücher, der Autorinnen geschafft.

Wow...

Das Cover, die Story und die Charaktere. Sie alle sind einfach wow.

Das Cover, die Story und die Charaktere. Sie alle sind einfach wow.

Der Schreibstil war einfach zu lesen und angenehm. Man ist schnell durch dieses Buch durchgekommen da es auch ein fesselnder Schreibstil war. Auch finde ich es schön, dass die Kapitel auch von Rush und Gias Sicht geschrieben wurden so konnte man auch den anderen verstehen, warum sie so handeln wie sie handeln.

Aber auch die Geschichte war fesselnd, man wollte wissen was mit Rush und Gia passiert und wie Rush auf den Fehler von Gia reagiert.

Die Entwicklung der beiden Charaktere war sehr interessant wo Rush versucht kalt zu sein aber kläglich daran scheitet, ist Gia von Anfang an bei ihm so wie sie ist und verstellt sich nicht. Doch beide akzeptieren sich sowie sie sind. Rush hätte sich nie in eine Frau verlieben können und dann kam Gia; und allein das Gefühlschaos zu bändigen ist schon schwer für Rush und dann auch die Familien Problemen.

Dieses Buch ist ein Buch, welches man gelesen haben sollte, meiner Meinung nach, da es eine Liebesgeschichte ist die etwas anders ist und doch Ähnlichkeiten mit anderen Büchern hat. Ich würde es weiter empfehlen, da man schnell durch das Buch kommt und die Geschichte von Rush und Gia wie sie sich in einer Bar, nein wie sie sich in DER Bar von Rush kennen lernen und erst einander kennen lernen bis sie verstehen sie können nicht ohne einander, einen fesselt.

Doch man muss gefasst sein, "Fortsetzung folgt..." ist mit eines der schlimmsten Sätze die man lesen kann, wenn man wissen möchte was danach geschieht.

wow

Wow. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, bei dem mir aufgrund des Cliffhangers am Ende das Herz in die Hose gerutscht ist. Dort ist es dann gebrochen. Aus Mitgefühl zu den Protagonisten.
Das Buch ...

Das Buch des Autorinnenduos wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Gia und Rush erzählt. Dadurch erhält man Einblicke in die Gedankenwelt beider Protagonisten und fühlt von Anfang an mit ihnen mit. .Neben den beiden habe ich auch zwei der Nebencharaktere ins Herz geschlossen. Melody und Oak. Die beiden sind auf ganz unterschiedliche Art und Weise eine Stütze für Rush und Gia.
Gia ist eine unglaublich liebe, offene und lebensfrohe Person, Rush hingegen wirkt zum Anfang unnahbar und hart. .Relativ schnell bauen die zwei eine wirklich enge Beziehung zueinander auf, die auch durch Rushs Beschützerinstinkt geprägt ist. .Hach. Rush. Ich will auch so einen.
Er hat viel Geld, macht aber im Gegensatz zu seinen männlichen Familienmitgliedern nicht alles um seinen Reichtum auf Kosten anderer zu vergrößern. Er steht auf One Night Stands, hat aber keinen mehr nachdem er Gia kennengelernt hat.
Gia dagegen will eine feste Beziehung. Die sie auch miteinander eingehen.
Schließlich gibt es eine Enthüllung, die die Beziehung zueinander auf eine harte Probe stellt. Sie kommen gestärkt aus dieser Situation heraus, nur um kurz darauf wieder vor einer (meiner Meinung nach) seelischen Katastrophe zu stehen.
Ich empfehle dieses Buch jedem wärmstens.

Es gibt bessere NA Bücher

Achtung Spoiler!!!
Cover: Das Cover ist ein Traum, zeigt aber nichts über den Inhalt.

Achtung Spoiler!!!
Cover: Das Cover ist ein Traum, zeigt aber nichts über den Inhalt.
Schreibstil: Ich finde den Schreibstil gut, ist aber nichts besonderes. Mich hat die Wortwahl gestört, weil es an manchen Stellen zu extrem war.
Charaktere: Rush fand ich nicht so toll. Er ist total pervers, kann sich nicht entscheiden, ob er was von Gia will oder nicht. Rush sieht Frauen nur als Sexobjekte, dann auf einmal wieder nicht. Und dann wieder doch. Er hat keinen besonderen Charakter und wirkt nicht sympathisch. Seine Wortwahl ist sehr oberflächlich und extrem. Bei manchen Sätzen habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt. Z. B. Verlangte er von Gia, dass sie ein perverses Wort sagt, damit er ihr ein Drink macht.
Gia fand ich langweilig und unreif, dafür waren ihre Sprüche manchmal witzig. Sie hat sich sehr an Rush rangemacht, als würde ihr Leben davon abhängen.
Außerdem war da kein „Feuer“ zwischen den beiden. Es hat nicht wirklich geknistert. Die Nebencharaktere wie z.B. Oak und die Mutter von Rush, fand ich wesentlich interessanter und sympathischer.
Meine Meinung: Das Buch war langatmig, nicht fesselnd. Es wurde über die Verhütung nicht richtig informiert. Es ging Gia und Rush darum, dass es sich ohne Kondom besser anfühlt & dass Gia nicht schwanger wird. Aber was ist mit Geschlechtskrankheiten? Dann wegen der Pille: Sie hat die Pille länger nicht genommen und als Rush möchte, dass sie die Pille wieder nimmt, macht sie das einfach. Man kann die Pille aber nicht wieder so einfach nehmen, wenn man die schonmal jahrelang genommen hat und dann abgesetzt hat. Das hat mich gestört, weil das Thema Sex in dem Buch eine große Rolle gespielt hat, aber es nicht richtig informierend dargestellt wurde. Jetzt kommen wir mal zum Inhalt: Die Geschichte war nichts besonderes meiner Meinung nach und vorhersehbar. Mir war schnell klar, dass Rush‘s Bruder, Gia geschwängert hat. Ich war echt enttäuscht.
Fazit: Ich gebe dieses Buch 3/5 ⭐️ weil die Charaktere unsympathisch, oberflächlich und langweilig waren. Außerdem war das Buch nicht spannend und die Idee nicht besonders.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Rebel Soul ist ein unglaublich witziges und unterhaltendes Buch

Also ungefähr so sah mein Leseerlebnis zu Rebel Souls aus:

Hmm das Buch schaut interessant aus, komm schau mal in die Leseprobe rein.
Ich lese also, lese, lese, lese. Leseprobe Ende.
Ich, tippe schnell ...

Also ungefähr so sah mein Leseerlebnis zu Rebel Souls aus:

Hmm das Buch schaut interessant aus, komm schau mal in die Leseprobe rein.
Ich lese also, lese, lese, lese. Leseprobe Ende.
Ich, tippe schnell meine Bewerbung für die leserunde, WEIL ich sowasvon wissen wollte wie es mit Gia und Rush weitergeht. Und zwar sowasvon!

Und Siehe da ich hatte echt das Glück! Es kommt selten vor, dass mich Leseproben dazu bringen ein Buch unbedingt lesen zu wollen. Hier war es unumgänglich, ich musste das Buch lesen.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen war Unglaublich toll. Locker leicht und so flüssig zu lesen, dass man kaum die Finger von den Seiten lassen konnte.

Kurz was zum Inhalt:

Gia hilft ihrer Freundin, indem sie bei ihrer Arbeitsstelle aushilft. Gia stand noch nie hinterm Tresen einer Bar und hat dementsprechend natürlich keinen blassen Schimmer was sie da macht. Allein ihre ersten misslungenen Getränke und die Reaktionen der Kunden waren zu gut! Haha
Dann kommt Rush zur Bar und bestellt auch was, und unsere arme Gia vermasselt auch diesen Drink. Leider stellt sich dann aber heraus, dass Rush niemand geringeres als der Besitzer der Bar ist. Ohje, doppelt arme Gia.

und es kommt der Schock, Rush bietet trotz dessen Gia, die eigentlich Autorin ist, an bei ihm am Empfang zu arbeiten. Und es kommt wie es kommen musste, die beiden necken sich die ganze Zeit und kommen sich immer näher und näher. Ihre Gespräche auf dem Nachhauseweg waren die lustigsten überhaupt!

Ich finde es toll wie das Buch aufgebaut ist. Man lernt beide Protagonisten kennen und sieht immer mehr in deren harte Schale rein.

Jedoch muss ich zugeben, dass Gia mir im laufe des Buches etwas unsympathischer wurde. Sie weiß leider nicht ganz was sie will. In der einen Sekunde ist sie vollkommen auf Rush fixiert und wirft sich ihm an den Hals und in der anderen trifft sie Entscheidungen die so so unpassend sind. Ich hoffe das sie im zweiten Band aus ihren Fehlern lernt und reflektierter handelt.

Rush hingegen hat eine enorme Wandlung durchzogen. Je mehr man über ihn erfahren hat, desto mehr hat man verstanden was ihn antriebt und warum er so ist wie er nun mal ist. Er hat eine harte Schale und kommt auf dem ersten Blick wie der geborene Bad Boy rüber, jedoch versteckt sich hinter seiner Fassade ein sehr bodenständiger Kerl der auf die Personen die er liebt besonders acht gibt.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen, es war mein erstes Buch des Autoren Trios und ich denke es war nicht mein letztes. Ich freue mich sehr zu erfahren wie es mit Gia und Rush im nächsten Band weitergehen wird und ob beide über sich hinauswachsen.