Cover-Bild Christmas Deal
  • Ersterscheinung: 01.11.2020
Vi Keeland, Penelope Ward

Christmas Deal

Office Romance trifft auf Weihnachten

Riley Kennedy ist genervt. Immer wieder landen ihre E-Mails bei ihrem Kollegen Kennedy Riley. Doch statt sie einfach weiterzuleiten, gibt dieser stets auch noch seine unpassenden Kommentare dazu ab. Als sie sich auf der Weihnachtsparty dann gegenüber stehen, will Riley die Gelegenheit nutzen, ihm endlich ordentlich die Meinung zu sagen. Doch ehe sie sich versieht, hat sie der attraktive Kennedy zu einem Weihnachtdeal überredet: Er spielt ihren Freund auf der Weihnachtsparty ihrer Mutter, dafür begleitet sie ihn auf eine Hochzeit. Doch was, wenn aus dem Deal auf einmal etwas Echtes wird?

"Vi Keelands und Penelope Wards Geschichten sind pure Magie. Ausnahmslos jedes Mal!" BOOK BABES UNITE

Eine sexy und romantische Weihnachtsnovella des Bestsellerduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 09.11.2020

Kurzweilige, freche und leidenschaftliche Unterhaltung von Vi und Penelope!

Ich habe mich sehr über den Titel "Christmas Deal" von Vi Keeland und Penelope Ward gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle für das kostenfreie Rezensionsexemplar, natürlich versteht es sich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Art und Weise beeinflusst wird.
Bei diesem Kurzroman handelt es sich um den aktuellsten der Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward, von denen ich bereits mehrere Werke gelesen und geliebt habe. So war ich auch auf dieses Buch gespannt und erwartete aufgrund der geringen Seitenzahl eine kurzweilige, unterhaltsame Geschichte, in der Hoffnung, sie würde mich schon mal ein wenig in Weihnachtsstimmung bringen.

Die Story dreht sich um die Protagonisten Riley Kennedy und Kennedy Riley. Da musste ich ja schon einmal lachen :D Die Tatsache, dass sie bis auf den Namensdreher genau gleich heißen, lässt das Chaos ja schon regelrecht erahnen. Und so passiert es, dass Kennedy fälschlicherweise private E-Mails von Riley erhält und sich mit seiner selbstsicheren, frechen Art gewaltig in ihr Privatleben einmischt. Das ist Riley so gar nicht recht und als sie ihn das erste Mal live begegnet, geigt sie ihm ordentlich Meinung. Doch Kennedy ist verflucht sexy und schlägt ihr dann auch noch einen Deam vor, der für sie beide von Vorteil ist, aber dazu führt, dass sie viel mehr Zeit miteinander verbringen müssen...

Vi Keeland und Penelope Ward schreiben ihren Roman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive in Vergangenheitsform. Dadurch bekomme ich raschen Zugang zu beiden Parteien und kann mich in ihre Gedanken- und Gefühlswelt einlesen. Zuerst aber ist es Riley, die mein Herz für sich gewinnt, Kennedy bleibt erst einmal ein doofer Machotyp, über den wir uns beide gewaltig aufregen. :D Doch der hat es nicht nur faustdick hinter den Ohren, sondern auch noch einen echt weichen Kern. Ihn die Geschichte über zu beobachten und zu begleiten ist äußerst interessant, vor allem auch zu erleben, wie die Protagonisten einander mehr und mehr annähern. Die Funken fliegen direkt und erreichen mich total. Die expliziten Szenen sind sehr leidenschaftlich beschrieben, so wie ich es von den Autoren kenne.

Natürlich ist das Werk sehr kurz und geht somit nicht sehr in die Tiefe. Dennoch werden ein paar ernstere Themen aufgegriffen und auch eine schöne Botschaft zur Weihnachtszeit vermittelt. Gerade die Ereignisse in Riley's Familie nehmen eine erfreuliche Wendung, der ich wirklich entgegen gefiebert habe :)

Der Schreibstil der Autorinnen ist gewohnt flüssig, leicht, frech und fesselnd, die abwechselnden Kapitel sind erfrischend und halten sich super kurz – wie bei der Gesamtlänge des Buches auch nicht anders zu erwarten. Gelungen finde ich vor allem, dass hier auch jede Menge Humor mit in die Geschichte einfließt und ich einfach öfter mal zum schmunzeln oder gar lachen gebracht werde! :D Und dann gibts auch noch eine Prise Romantik und Weihnachtsfeeling <3

"Christmas Deal" sorgt auf jeden Fall für unterhaltsame, anregende, lustige und gefühlvolle Lesestunden und bekommt von mir auf jeden Fall eine Lese- und Kaufempfehlung, gerade zur Weihnachtszeit, aber auch unabhängig davon. Ich vergebe volle 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 08.11.2020

Weihnachtlich romantisch

Ich muss sagen, dass es bei diesem Buch zwei Dinge waren, die mich auf Anhieb dazu brachten, es lesen zu wollen. Zum Einen das Cover samt Titel. Ich stehe total auf weihnachtliche Geschichten und hier war auf den ersten Blick deutlich, dass es den entsprechenden Touch haben würde. Punkt Zwei ist das Autorenduo, das mich bisher einfach immer wieder überzeugen konnte und daher hatte ich keinen Zweifel, dass ich diese Geschichte würde lesen müssen.

Und gleich zu Beginn geht es witzig zu. Denn die Email für die Protagonistin Riley Kennedy ist versehentlich bei einem Kollegen aus einem anderen Büro gelandet, Kennedy Riley. Lustig, oder? Mein erster Gedanke an dieser Stelle war: verdammt, wenn die beiden mal heiraten, wie heißen die dann??? Das war bereits der erste Punkt, an dem ich lachen musste. Natürlich war klar, dass sich hier eine zarte Liebesgeschichte entwickeln würde, das steht außer Frage. Und so ist es eben auch. Denn die beiden finden sich unerwartet zu einem Weihnachtsdeal zusammen und erkennen bald, dass sie eigentlich ganz gut harmonieren. Aber was wäre eine Geschichte, wenn nicht irgendwo auch noch ein paar Probleme und Sorgen auftauchen würden? Genau. Also, es wird spannend.

Die Geschichte ist in sich wirklich kurz, was eigentlich sehr schade ist, da sie wirklich enorm viel hergibt. Allerdings ist das nichts Schlechtes. Es ist eben mal ein kurzes Buch für zwischendurch, das mit weihnachtlichen Elementen, Charme und Humor punkten kann. Und natürlich mit einer Liebesgeschichte, das ist ja klar. Ich fand die beiden Protagonisten zusammen echt zauberhaft und wie eingangs bereits erwähnt, musste ich oftmals ziemlich lachen. Es liest sich einfach ungemein charmant und es müssen ja nicht immer über 300 Seiten sein, um eine schöne Geschichte zu erschaffen.
Natürlich spiegelt sich die Länge des Buches auch in der recht raschen Entwicklung wieder, aber damit muss man an dieser Stelle eben einfach rechnen.
Der Schreibstil ist gewohnt leicht und locker und man liest die Seiten recht rasant weg. Man kann sich hier einfach mal ein bisschen verzaubern lassen und gerade in der aktuellen Situation braucht man genau sowas. Es ist einfach ein nettes kleines Paket, das man hier auspacken darf und ich fand es wahnsinnig unterhaltsam. Für Fans des Duos definitiv ein Muss und wer einfach mal kurzzeitig in eine romantisch süße Geschichte eintauchen will, der ist hier genau richtig.

Fazit:
★★★★★
Eine schöne weihnachtliche Kurzgeschichte, die mit Humor und Romantik punkten kann. Sehr angenehm für zwischendurch, daher 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 07.11.2020

Süße Weihnachtsgeschichte!

Darf man schon vor Weihnachten Weihnachtsbücher lesen? GANZ KLAR, JAAAAA! Und auch danach und im Sommer und NATÜRLICH auch an Weihnachten selbst. Zum einen gibt es einfach noch zu viele Weihnachts- und Winterbücher, die ich unbedingt lesen möchte, da reichen die Adventszeit und die Weihnachtstage ganz definitiv nicht aus. Und zum anderen ist die Vorweihnachtszeit ja doch oft eher hektisch, ich genieße die Stimmung gerne schon im Vorfeld, denn im Dezember liegt dann oft so viel an, dass man einfach nicht richtig zum Genießen kommt.
CHRISTMAS DEAL von VI KEELAND und PENELOPE WARD ist im letzten Jahr nur als Hörbuch und auch nur auf Englisch veröffentlicht worden. Umso begeisterter war ich, dass die deutsche Übersetzung in diesem Jahr zeitgleich mit der englischen Ebookausgabe erschienen ist.
RILEY KENNEDY und KENNEDY RILEY arbeiten in derselben Firma. Das führt immer wieder zu Verwirrungen, insbesondere beim Emailverkehr. RILEY ist wahnsinnig genervt, weil KENNEDY es einfach nicht schafft die Korrespondenz ohne unpassende Kommentare weiterzuleiten. Die Weihnachtsparty möchte sie nun eigentlich nutzen, um ihm einmal ordentlich Bescheid zu stoßen, doch dann hat sie schneller einem CHRISTMAS DEAL zugestimmt, als sie denken kann. Was daraus wohl wird?
Mir ist die Geschichte natürlich zu kurz! Ich LIEBE die Bücher von VI KEELAND und PENELOPE WARD und CHRISTMAS DEAL ist quasi mit einem Fingerschnipsen wieder vorbei, eine Novelle halt. Mir hat das Buch aber richtig viel Spaß gemacht und ich hätte gut noch weiter lesen können.
Den SCHREIBSTIL der beiden Autorinnen finde ich wie immer LOCKER, LEICHT und SEHR UNTERHALTSAM. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht beider HAUPTPROTAGONISTEN. Das liebe ich sehr.
Die CHARAKTERE finde ich super, die Schlagabtausche der Protagonisten sind sehr AMÜSANT, die Geschichte selbst ist LUSTIG und ROMANTISCH, hat aber durchaus ein paar ernste Momente.
CHRISTMAS DEAL von VI KEELAND und PENELOPE WARD ist ein WUNDERSCHÖNES BUCH für GEMÜTLICHE STUNDEN auf dem Sofa. Die Bücher der beiden sind einfach KURZWEILIG und GRANDIOS und lohnen sich in meinen Augen immer. Von mir gibt es für diese TOLLE GESCHICHTE 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Humorvolle, aber dennoch tiefgründige Geschichte

Das Cover ist ziemlich cool und verbindet die Themen Office und Weihnachtslovestory perfekt.

Der Schreibstil ist absolut humorvoll, hat aber dennoch eine angenehme Tiefe. Man kommt sehr schnell in der Geschichte voran und fliegt nur durch die Seiten.
Obwohl es nur eine Kurzgeschichte war, habe ich mich bestens unterhalten gefühlt. Die Gefühle der beiden waren trotzdem super nachvollziehbar und ich habe ihnen alles abgekauft. Aber auch der Humor war wirklich perfekt, hat in den jeweiligen Momenten gut gepasst und hat der Geschichte dadurch etwas lockeres verpasst.
Auch das Setting war weihnachtlich, aber nicht übertrieben. Allgemein war es eine süße Geschichte für nebenbei.

Fazit

Trotz der wenigen Seiten war Christmas Deal sehr unterhaltsam und lesenswert. Riley und Kennedy waren sehr authentisch und ich musste einige Male herzhaft lachen. Man beschränkt sich hier auf das Wesentliche, was der Story aber gut tut.
Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 06.11.2020

Wunderschön

Das Cover ist reizend und ansprechend gestaltet und der Klappentext weckt die Neugierde auf den Roman. Zudem ist er sehr aussagekräftig, so dass ich hier nicht näher auf den Inhalt eingehen werde.
In ...

In einem durchgehend geschmeidig, fließend und angenehmen zu lesenen Schreibstil führt dieses Duo hier durch die Zeilen. In wechselnder Sichtweise der beiden Hauptakteure geschildert, konnte ich mich wunderbar in die beiden hinein versetzen. Die Protagonisten werden allesamt lebendig gehalten und sind so individuell wie das Leben selbst. Jede einzelne Figur sitzt perfekt am Platz und wirkt überzeugend. Diese Geschichte hat mich über Stunden unglaublich schön unterhalten, sie ist temporeich und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund. Für den entspannten Nachmittag auf der Couch mehr als geeignet, herzerfrischend, stimmig und charmant dargestellte Romantik.