Cover-Bild Hate Notes
Vi Keeland, Penelope Ward

Hate Notes

Antje Görnig (Übersetzer)

Alles passiert aus einem bestimmten Grund

Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Aber Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten - und scheitert dabei kläglich ...

" HATE NOTES macht Spaß, ist prickelnd und doch romantisch und soo emotional!" HARLEQUIN JUNKIE

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 16.09.2020

Witzig, verrückt und Gute-Laune-Buch

Das Buch hat mir von der ersten Seite an gefallen und es ist mir unendlich schwer gefallen mal eine Pause zu machen. Charlotte, die Protagonistin ist einfach so witzig und ein bisschen verrückt, wie es nur bei Vi Keeland und Penelope Ward sein kann. Man muss die sowhl Charlotte als auch Reed ins Herz schließen und nach nur ein paar Zeilen ist man der Geschichte ausgeliefert. Es gibt so viele witzige und verrückte Stellen in dem Buch, dass ich immer wieder wieder Lachen musste. Das Buch macht schlicht weg gute Laune und man kann sich dem Charme der Charaktere nicht entziehen. Vom Cover her würde man eher davon ausgehen, dass es einige Sex-Scenen darin gibt und dass das Buch hauptächlich von solchen Momenten lebt, aber das ist weit gefehlt. In dieser Geschichte geht es einfach nur um die Liebesgeschichte und die Romantik, was ich sehr gut fand. Ich liebe die Bücher von dem Autoren-Duo und muss sagen, dass dieses Buch eines meiner liebsten aus der Autoren-Feder ist. „Chance“ hat mich schon völlig in den Bann gezogen und Hate Notes kann damit durchaus konkurrieren. Den Titel „Hate Notes“ ist meiner Meinung nach gar nicht so passend zu dem Buch, denn wirkliche Hate-Notes schreibt Reed ja gar nicht. Aber das hat mit dem Bucherlebnis zum Glück nicht viel zu tun.

Fazit
Ein sehr humorvoller, leicht verrückter und schlagfertiger Roman mit viel Raum fürs Herz und guter Laune. Von mir gibt es eine eindeutige Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Eine aufregende, fesselnde und schöne Story!

“Hate Notes“ ist ein neuer Roman aus der Feder des Autorenduos Vi Keeland und Penelope Ward. Das Cover hält wie meist am Stil fest. Der Typ ist heiß, ist cool und schön, damit kann man nichts falsch machen. Der Schreibstil der beiden war immer locker, leicht und toll zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Reed und Charlotte erzählt.

Belogen und betrogen, nun auch noch obdachlos, wollte Charlotte ihr Hochzeitskleid verkaufen, um ein wenig Geld zu bekommen. Doch dann entdeckt sie ein Traum von Kleid, mit einem kleinen blauen Notizzettel eingenäht, auf dem ein wundervoller Liebesbrief steht. Fasziniert macht sie sich auf die Suche nach dem Eigentümer und lernt so Reed Eastwood kennen. Welcher bald darauf ihr neuer Chef sein wird. Doch ob das eine so gute Idee ist, denn Reed ist arrogant, mürrisch und fordernd und hat so seine Probleme mit Charlotte. Er versucht sie auf Abstand zu halten, denn er spürt diese große Anziehungskraft, kann diesem Gefühl aber nicht nachgeben, denn er hat ein großes Geheimnis, welches eine Beziehung unmöglich machen würde.

Die Geschichte ist so typisch Keeland und Ward, ich habe mich schon darauf gefreut, das Buch zu lesen. Die erste Hälfte ist eher noch ein unbekümmertes Kennenlernen, Sticheleien, Frechheiten und heißen Flirts. Der zweite Teil wird tiefgründiger und zeigt auf, dass auf beiden Seiten etwas Schlimmes passiert. Wir erfahren endlich Reeds Geheimnis, welches für mich mal eine absolute Überraschung war und begleiten Charlotte auf einem für sie schweren Weg.

Charlotte ist eine sehr quirlige, aufmüpfige, freche, vorlaute Person, welche immer optimistisch und enthusiastisch ist. Dazu auch noch eindeutig ein Tierliebhaber – ich sage nur Eichhörnchen. Charlotte ist sehr aufgeschlossen, macht ziemlich viel Blödsinn, mischt sich gerne in andere Menschen Probleme und Dinge ein, was mir persönlich ein wenig zu viel war. Doch trotzdem habe ich sie sehr gerne gemocht.

Reed ist anfangs ein wirklich nervtötend brummiger Charakter. Zynisch, hart und verbissen. Er will keinen näher an sich heranlassen, scheut Nähe. Wir erfahren immer Kleinigkeiten, was denn mit ihm passiert ist. Kleine Happen, welche erst ab Mitte des Buches Sinn ergeben. Früher war er mal ganz anders, er war genauso offen, viel unterwegs, doch nun hat er sich in seiner Arbeit verkrochen. Mit der Zeit lässt er diese Gefühle zu, und das finde ich einfach toll, denn was hat man sonst vom Leben, wenn man es nicht mit jemandem teilen kann? Ich habe ihn fast lieber gehabt als Charlotte.

Wir lernen noch seine Großmutter Iris kennen, welche mal ein absolutes Goldstück ist. Sie ist eine richtig coole Kupplerin. Anders kann man es nicht sagen. Dann auch noch seinen Bruder Max, welcher unbekümmert und sorglos durchs Leben spaziert. Beide habe ich richtig ins Herz geschlossen.

Die Story hat mir gut gefallen, anfangs die Sticheleien und Wortgefechte zwischen Charlotte und Reed, waren sehr witzig. Charlottes Einmischungen waren mir ein wenig „too much“, da war sie doch sehr aufdringlich, was ich bei meinem Chef nie machen würde. Das geht einfach nicht. Reed muss mit dem Energiebündel fertig werden. Charlotte ist auf der Suche nach etwas, wobei ihr Reed hilft, fand ich schön und auch traurig. Und dann noch Reeds Geheimnis, ich hätte da gerne mehr gesehen. Man hat es zwar gewusst, im Epilog hat man ein wenig mehr erfahren, doch so richtig tief ging es nicht. Hätte ruhig mehr sein können, und uns aufzeigen können, was alles passieren kann.

Der Roman hat mich sehr gut unterhalten, es war witzig, frech, gefühlvoll, traurig und einfach schön. Es war ein fesselndes Buch, welches mir aber gut einen kleinen Ticken tiefgründiger hätte sein können, ansonsten war es wieder mal eine super Leistung von Vi Keeland und Penelope Ward.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Geniales Buch

Alles passiert aus einem bestimmten Grund

Das Buch war wirklich genial, wie auch witzig und echt schön. Charlotte Darling hat einiges in ihrem Leben aufgegeben, nicht unbedingt freiwillig, aber es ging einfach nicht mehr. Charlotte hat ihren Verlobten verlassen, da er ihr fremdgegangen ist. Damit hat sie nicht nur ihren Verlobten verloren, sondern sie hat auch ihre Stelle verloren, da sie gekündigt hat und bei ihrem Verlobten angestellt war. Als Charlotte daher ihr Hochzeitskleid in einem Secondhand laden verkaufen will, findet sie ein wirklich schönes Kleid. Sie kann jedoch ihr Kleid nur gegen einen Gutschein eintauschen oder gegen ein anderes Kleid, Geld erhält sie dafür nicht. Da sie ein Kleid gewunden hat, tauscht sie einfach. Sie findet in dem Kleid einen versteckten Zettel der bringt sie dazu, etwas zu tun, was nicht gut gehen kann. Nachdem einiges passierte, hat Charlotte einen Job gefunden, doch auch der scheint ihr erst einmal nicht gegönnt zu sein. Ihr neuer Chef ist Reed Eastwood. Es ist ein wirklich schönes hin und her. Ich musste viel Lachen und schmunzeln. Es hat wirklich sehr viel Spass gemacht, das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Eine nette Geschichte für zwischendruch

Die Geschcihte wird abwechselnd aus der Perspektive der beiden Protagonisten Reed und Charlotte erzählt. Das gibt dem Leser einen guten Eindruck in ihre Gefühlslage. Der Schreibstil liest sich locker und anschaulich, sodass man leicht in die Geschichte reinfindet.
Ich muss sagen ich hatte mit Charlotte so einige Probleme. Am Anfang fand ich sie witzig und sympathisch. Ich musste schmunzeln, wann immer sie die Beleidigungen in ihren Gedanken in die Luft getipp hat, als säße sie an einem Computer.
Mein größtes Problem hatte ich mit ihren nicht vorhandenen Gewissen, wenn sie sich in die Privatangelegenheiten von Reed eingemischt hat. Sie schnüffelt willentlich in seinen Dateien am PC, fühlt sich aber schlecht, als sie zufällig von seiner Krankheit erfährt? Das hat mich ziemlich gewundert und ich fand es nicht wirklich gut.
Auch mit Ehrlichkeit scheint sie es nicht so zu haben, da sie Reed wiederholt mit Hintergedanken anlügt. Sie macht ihm ein Date mit Reeds Bruder Max vor nur um seine Reaktion zu sehen, aber weil er nicht so reagiert wie sie es sich vorgestellt hat, ist sie wütend auf Reed. Das soll man mal verstehen.

Allerdings scheint auch Reed das mit ihrer Privatsphäre nicht allzu ernst zu nehmen, sodass sie hinsichtlich dieser Gemeinsamkeit gut zusammenpassen.
Als die beiden relativ am Anfang einen kleinen Autounfall haben, macht sich Charlotte auch überhaupt keine Gedanken, dass sie mit Schuld hat, da sie Reed so stark abgelenkt hat. ich hätte mich wirklich schlecht gefühlt und immer wieder entschuldigt.

Mich hat es auch etwas gestört, dass sich die Geschichte in den ersten zwei Dritteln eigentlich nur auf die Zeit auf der Arbeit konzentriert hat, ihr Alltag wurde nur nebenbei erwähnt. Dadurch haben die Familien abgesehen von Reeds Großmutter und die Freunde nur einen kleinen Nebenpart, wenn überhaupt. Erst zum Ende hin unternehmen sie Sachen außerhalb der Arbeit, sodass man sie in einem anderen Umfeld besser kennenlernt.

Dass Reeds Großmutter sie verkuppeln will, fand ich sehr süß, weil dsa zeigt, dass sie nur das Beste für ihren Enkel will.

Ich hatte mir vorher vorgestelt, dass Reeds Exfreundin eine größere Rolle einnimmt, und dachte vielleicht, dass sie die Trennung bereut. Allerdings geht es dann eher um den Trennungsgrund, Reeds Krankheit.

Ich finde es schwierig wie er und Charlotte damit umgegangen sind, aber letzendlich sind sie zusammengekommen, weil sie einem gemeinsamen Leben mehr Bedeutung anmessen als der Krankheit. Das wiederum hat mir wirklich gut gefallen.

Insgesamt fand ich die Geschichte ok, aber nicht wirklich berauschend, dafür hatte ich viel zu viel auszusetzen.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Die Magie des Kleides

In dem Roman „Hate Notes“ von Vi Keeland und Penelope Ward begleiten wir Charlotte und Reed.

Nachdem Charlottes Hochzeit geplatzt ist, möchte sie ihr Hochzeitskleid in einem Secondhand-Geschäft verkaufen. Dort zieht sie sich ein anderes Kleid an und findet darin einen blauen Notizzettel eingenäht, mit einer sehr romantischen Nachricht für die ursprüngliche Besitzerin des Kleides. Charlotte macht sich auf die Suche nach dem Verfasser dieser Nachricht und sie trifft dabei auf Reed. Die beiden kommen sich näher, doch Reed hat ein Geheimnis, das ihn immer wieder auf Distanz zu Charlotte gehen lässt. Haben sie trotzdem eine gemeinsame Zukunft?

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Charlotte und Reed in der Ich-Perspektive erzählt. Diese Art die Story zu erzählen finde ich immer sehr gelungen, da man von beiden Protagonisten hautnah ihre Gefühle und Gedanken miterlebt und einen besseren Zugang zu ihnen erhält. Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker zu lesen, man kann direkt in die Geschichte abtauchen.

Dieses Buch ist so anders als ich es erwartet habe und ich wurde absolut positiv überrascht. Im ersten Teil des Buches sprüht das Buch vor witzigen Dialogen. Charlotte und Reed piesacken sich wirklich bis aufs Blut. Es gibt viele spannungsgeladene Wortwechsel, gepaart mit einer Portion Sarkasmus. Ich musste häufig laut lachen. Trotzdem knistert es gewaltig zwischen den beiden und man spürt als Leser absolut die Funken sprühen.

Und dann ändert sich die Geschichte absolut überraschend mit der zweiten Hälfte des Buches, denn die hat es emotional wirklich in sich. Im ersten Teil denkt man noch, es ist eine romantische Komödie und man fühlt sich gut unterhalten, aber der zweite Teil ist so viel tiefgründiger als erwartet und hat mein Herz berührt. Es war eine Achterbahn der Gefühle. Ich habe mit Charlotte und Reed mitgefiebert. Mich mit ihnen gefreut aber auch mit ihnen geweint.

Fazit: Wow. Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der gerne Liebesromane liest. Er ist ganz anders als erwartet und hat mich emotional wirklich mitgenommen. Daher gibt es von mir volle 5 Sterne.