Cover-Bild One More Chance
Band 1 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 01.12.2018
Vi Keeland, Penelope Ward

One More Chance

Antje Görnig (Übersetzer)

Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern ...

Neue Stadt, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der charmante Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal verschwunden ...

"Originell, absolut süchtig machend und mit einem Twist, der überrascht. Ganz sicher eines unserer Lieblingsbücher!" THE ROCK STARS OF ROMANCE

Auftaktband der erfolgreichen NEW-YORK-TIMES- Bestsellerreihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 24.02.2019

Zitate:

>>Und manchmal muss man alles verlieren, um zu erkennen, was man wirklich braucht.>Wenn man etwas loslässt und es kommt nicht zu einem zurück, dann hat es einem auch nie gehört.>Ich liebe dich ...

Zitate:

>>Und manchmal muss man alles verlieren, um zu erkennen, was man wirklich braucht.<<

>>Wenn man etwas loslässt und es kommt nicht zu einem zurück, dann hat es einem auch nie gehört.<<

>>Ich liebe dich mehr als alles andere auf der Welt. Wenn ich dir in die Augen sehe, sehe ich nicht nur dich. Ich sehe meine Kinder. Verflucht, ich sehe eine Farm voller Kinder und taubstummer, blinder Ziegen. Ich sehe meine ganze Zukunft. <<

Zum Inhalt:

Aubrey hat ihr ganzes Leben in ihr Auto gepackt und macht sich auf den Weg von Chicago nach Kalifornien – da will sie noch einmal richtig neu starten. Nach einem Stopp bei einer Raststätte lernt sie den gutaussehenden Australier Chance kennen. Zwischen den beiden knisterte es gleich, trotz ihrer Wortgefechte. Wie das Schicksal so will, hat das Motorrad von ihm den Geist aufgegeben und sie hat bei ihrem Wagen einen Platten. Chance schlägt ihr vor ihren Reifen zu wechseln und im Gegenzug darf er bei ihr mitfahren, da er zu einen Termin nach Kalifornien muss und so beginnt eine wundervolle Reise die für beide unvergessen bleibt, jedoch für Aubrey mit einem gebrochenen Herzen endet. Denn nach ihrer gemeinsamen Nacht in Vegas, wacht Aubrey alleine im Bett auf und Chance ist verschwunden, er hat sich weder verabschiedet, noch eine Nachricht hinterlassen.

Ich bin hin und weg von diesem Buch. Gleich von Beginn an wird man mit sehr viel Charme, Humor, witzigen Wortgefechten, überzeugenden Protagonisten und einer ständig in Ohnmacht fallenden Ziege überzeugt. Der Schreibstil ist angenehm, locker und wunderbar zu lesen. Die beiden Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward sind einfach traumhaft, sie schafften es mich so unglaublich tief in die Geschichte eintauchen zu lassen, dass ich mit den Protagonisten regelrecht mit lachen, mit weinen musste. Aubrey und Chance sind mir unglaublich schnell ans Herz gewachsen.

Die erste Hälfte des Buches wird aus der Perspektive von Aubrey erzählt . Hier handelt es sich um das Kennenlernen beider, sowie um die gemeinsame Reise. Man lernt von Aubrey, sowohl auch von Chance verschieden Seiten kennen. Auch wenn sie sich gerne gegenseitig auf die Palme bringen, ist der Umgang zwischen ihnen immer sehr freundlich und herzlich und vor allem die Ziege die sie unterwegs „adoptieren“ sorgt für vielen Momente zum schmunzeln.

Die zweite Hälfte wird aus der Perspektive von Chance erzählt und gleichzeitig nimmt das Buch hier eine Wendung mit der ich nie gerechnet hätte. Momentan war ich einfach nur sprachlos und konnte das Buch nicht mehr zu Seite legen, es hatte mich total in seinen Bann gezogen.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr auf den nächsten Teil der Second Chances-Reihe gespannt und freue mich darauf!

Fazit:

One more Chance – ein Roman mit prickelnder Atmosphäre, viel Charme, knisternden Momenten, voller Liebe, Spannung bis zum Ende und einer unglaublich süßen Tennesseezeige, der es zu einem Lesehighlight macht.

Ich würde jederzeit sofort wieder mit auf diese Reise gehen und kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 21.02.2019

Witzig und unterhaltsam

Aubrey und Chance könnten sich nicht unähnlicher sein, so viel steht fest. Als die beiden sich an einer Tankstelle begegnen, prallen sie wortwörtlich aneinander und finden sich zwar heiß aber nicht gerade kompatibel. Dann bleibt Chance Motorrad stehen und wohl oder übel nimmt sie ihn mit, obwohl kaum Platz für ihn im Auto ist. Sie ist gerade auf dem Weg in ein neues Leben und die Fahrt mit Chance heitert sie zwar einerseits auf, andererseits mag sie ihn viel zu schnell viel zu gerne. Die ganze Fahrt gleicht einer Achterbahnfahrt für Leser und Protas.
Man kann förmlich spüren, wie es zwischen den beiden knistert, doch aus irgendeinem Grund hält er sich zurück. Mir haben am besten die Stellen mit dem Ziegenbock gefallen ,den sie unterwegs aus Versehen anfahren und anschließend mitnehmen. Selbst als die Geschichte einen Break macht, kann man im Nachhinein verstehen, warum es so ist und das nicht alles sofort wieder so ist, wie es einmal war.
Für mich gelungen und ich freue mich auf weitere Teile.

Veröffentlicht am 12.01.2019

toller Auftakt

One more Chance von Vi Keeland und Penelope Ward:

Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Story hat mich total gefangen.
Der Schreibstil der Autorinnen hat mir sehr gut ...

One more Chance von Vi Keeland und Penelope Ward:

Der Schreibstil der Autorinnen hat mir sehr gut gefallen. Sie schreiben sehr angenehm und flüssig, außerdem sehr emotional und humorvoll.

Ich habe so sehr auf eine Chance für Chance gewartet.
Ich fand ihn so sympatisch und witzig. Die Dialoge der beiden bei der Autofahrt waren Klasse.
Auch Aubrey fand ich total sympatisch und der heimliche Star ist natürlich der Ziegenbock.

Ich freue mich schon auf den 2. Band der Reihe.

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Bereitstellen des Buches. Dies hat meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Wie viele Chancen hat die Liebe?

Cover:

Dieses Cover ist schlicht, einfach und schlägt ein wie eine Bombe! Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Schreibstil:

Cover:

Schreibstil:

Vi Keeland und Penelope Ward sind neben ein paar anderen meine Lieblingsautorinnen. Auch wegen ihres Schreibstils. Deshalb bin ich auch gespannt gewesen, die beiden diese Geschichte vereint haben und bin nicht enttäuscht worden.

Der Anfang ist einer der lustigsten im Jahre 2018 gewesen. Ich habe viel zu Lachen gehabt und habe Chance sofort in mein Herz geschlossen aufgrund seiner lockeren Art. Aubrey reist nach Kalifornien und wie es das Schicksal so will, wird Chance ihr unfreiwilliger Begleiter. Die beiden erleben wunderschöne Tage zusammen, die ausreichen um sich ineinander zu verlieben. Chance macht es Aubrey schwer, will nicht mit ihr schlafen um ihr nicht weh zu tun. Aber es kommt wie es kommen muss und am nächsten Tag verändert sich alles, denn Chance verschwindet ohne ein Wort. Dann beginnt der zweite Teil des Buches, was zwei Jahre später weitererzählt wird. Aubrey lebt ihr Leben, hat aber Cance nie vergessen können. Plötzlich taucht er wieder auf der Bildfäche auf, mit dem Ziel Aubrey für immer für sich zu gewinnen.

Fazit:

Dieses Buch hat lustig angefangen und ist zum Schluss hin ziemlich ernst geworden. Es ist genau die richtige Mischung, die die beiden Autorinnen vereint haben. Eine glasklare Weiterempfehlung!

Veröffentlicht am 04.01.2019

Tolles Buch!

"Diejenigen, die die größten Schutzschilde aufstellen, sind oftmals die, die das größte Herz zu schützen haben."

Tolles Buch, das mich von der ersten Seite an gepackt und nicht raus gelassen hat. Es war von Anfang an super schön zu lesen! Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und hab es in einem Rutsch durchgelesen...ein bisschen schade ist es schon, ich hätte gerne noch mehr von Chance und Aubrey bekommen. Es war kein einziges mal langweilig und hat auch keine Längen in sich. Es war immerzu schön zu lesen und hat mir schöne Lesestunden bereitet. Der Schreibstil der Autorinnen ist wunderbar, um sich einfach fallen zu lassen und auf die Geschichte einzulassen. Natürlich haben auch die wunderbaren Charaktere zu dem tollen leseerlebnis beigetragen. Sie waren mir sofort sympathisch und man hat auch sofort das Knistern zwischen ihnen gespürt. Es war herrlich ihre kleinen Schlagabtausche zu lesen. Und dann auch noch der einzigartige kleine Pixy. Eine Ziege als Haustier, auf so eine Idee muss man erst einmal kommen. Einfach liebenswert

Ich kann das Buch auf jeden Fall jedem empfehlen, der Lust auf eine gefühlvolle Geschichte mit Witz und Tiefgang hat. Es ist jede geopferte Leseminute wert!