Cover-Bild Sleepless in Manhattan
  • Ersterscheinung: 25.06.2021
Vi Keeland, Penelope Ward

Sleepless in Manhattan

Antje Görnig (Übersetzer)

Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...

... einem Brief von einem kleinen Mädchen, das sich eine Freundin für seinen Vater wünscht. Sebastian Maxwell hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und erzieht seine zehnjährige Tochter Birdie nun allein. Als Sadie auf der Suche nach der Verfasserin der herzzerreißenden Briefe an seiner Haustür auftaucht, denkt er nicht an die Liebe. Doch nach einem Blick in ihre blauen Augen schlägt sein Herz schneller, und er beginnt das erste Mal seit Langem an ein neues Glück zu glauben. Aber dann muss er feststellen, dass alles auf einer Lüge basiert ...

"Vi Keeland und Penelope Ward liefern eine süße, lustige und romantische Liebesgeschichte ... Perfekt!" PUBLISHERS WEEKLY

Der neue Bestseller des erfolgreichen Autorenduos Vi Keeland and Penelope Ward

Veröffentlicht am 18.07.2021

Süße Romance, inklusive eines süßes Mädchens und einem Hund

Ich habe ein kleine Schwäche für Skylines von Städten, weshalb dieses Cover (Paperback) genau meinem Geschmack verspricht.

Dies ist bereits mein 10. Buch des Autorinnenduos, weshalb ich mir ihre (gemeinsamen) Bücher blind kaufen würde. Ihr Schreibstil macht die Geschichte flüssig und es gibt immer wieder eine Portion Humor, der komplett meinem entspricht.

Man liest sowohl aus Sadies als auch aus Sebastians Sicht, wobei ihr Anteil, vor allem am Anfang, etwas überwiegt. Zunächst kennt sie ihn nur aus den Briefen seiner Tochter Birdie und das erste Aufeinandertreffen der beiden dauert auch seine Zeit. Es war faszinierend, wie gut man jemanden aus der Sicht einer dritten Person kennen lernen kann. Man spürt schnell, welch liebevoller Vater Sebastian ist und wie er sich nach dem Tod seiner Frau hinter seiner Arbeit vergräbt. Ich habe mich gemeinsam mit Sadie in diesen starken Mann verliebt. Aber auch Sadie war mir sympathisch, schon alleine, weil sie ein ihr unbekanntes Mädchen glücklich machen will und ihren Vater liebt. Als sie dann aufeinander treffen, gefiel mir ihre Chemie. Ihre Anziehung war sofort spürbar, aber noch wichtiger fand ich ihr schnelles Verständnis füreinander. Die Beziehung der beiden entwickelt sich dann in einem Tempo, das ich perfekt für ihre Situation fand, und insgesamt feiere ich sie als Paar.

Neben der Romanze spielt Birdie die wichtigste Rolle. Sie bringt die beiden überhaupt erst zusammen und die sich entwickelnde Beziehung zwischen ihr und Sadie hat mein Herz berührt. Die beiden haben ähnliches erlebt, wodurch Sadie sie besser verstehen kann als jeder andere. Diese Freundschaft zwischen zwei Generation entwickelt sich unabhängig von Sebastian, wodurch sie mir noch besser gefiel. Die Autorinnen haben es geschafft, eine Liebesgeschichte, die ein Kind eines Partners beinhaltet, außergewöhnlich zu machen, einfach indem sie das Kind von Anfang so viel miteinbeziehen. Birdie ist auch einfach emphatisch, niedlich und aufgeweckt und gemeinsam mit ihrem frechen Hund Duke mein Highlight des Buches, die mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht haben.

In dieser Geschichte gibt es eine Zufälle, die u.a. Sadie und Sebastian zusammen bringen, was sich für mich normalerweise zu konstruiert anfühlt. Allerdings hat es mich hier gar nicht gestört, was auch daran lag, dass es den Charakteren selbst auffällt. Ebenfalls stimmig war das Maß an Drama und der Umgang der Charaktere mit den damit verbundenen Problemen war bewundernswert. Natürlich machen sie Fehler, doch sie sehen sie ein und machen sie wieder gut.

Insgesamt habe die ganze Geschichte rund um Birdie, Sadie und Sebastian genossen und kann sie von Herzen empfehlen. Nur am Ende hätte ich auf ein bestimmtes Klischee verzichten können.

FAZIT: 4-4,5⭐️
Eine süße Liebesgeschichte, inklusive eines noch süßeren Mädchens

Veröffentlicht am 12.07.2021

Briefe an den Weihnachtsmann

„Sleepless in Manhattan“ wurde vom Autorenduo Vi Keeland & Penelope Ward geschrieben. Hierbei handelt es sich um eine sehr süße und romantische Liebesgeschichte.
Klappentext:
Ihre Liebesgeschichte beginnt ...

Klappentext:
Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...
Das Cover gefällt mir sehr. Es ist verträumt und zeigt die Skyline von Manhattan. Der Schreibstil vom Autorenduo ist mir bereits bekannt. Sie schreiben sehr flüssig und bildlich. Die Handlung konnte mich direkt für sich begeistern. Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Sadie. Die Gestaltung der Charaktere fand ich gelungen. Sadie ist ein herzensguter Mensch, der einem kleinen Birdie nicht den Glauben an den Weihnachtsmann nehmen möchte. Durch ihre guten Taten verstrickt sie sich immer mehr in etwas, das in einer immer größer werdenden Lüge endet. Irgendwie schon recht surreal, dass sie sich so lange als Hundetrainerin ausgeben kann oder, dass sie direkt mit dem Hund Alleine gelassen wird. Auch die Tatsache, dass ein kleines Mädchen ohne das Wissen von Erwachsenen Briefe verschickt, empfand ich als etwas unglaubwürdig. Das Zusammenspiel zwischen ihr und Sebastian hat mir gut gefallen. Noch besser fand ich die Dynamik zwischen ihr und Birdie.
Besonders der Anfang hat mir gut gefallen. Die Dynamik mit den Briefen bzw. die Gestaltung der Briefe hat mich öfters zum Grinsen gebracht. Im Laufe der Handlung, besonders als die Wahrheit rauskam, empfand ich die Handlung zwar als harmonisch, doch etwas zu vorhersehbar. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das ab diesem Moment langsam die Luft raus war. Dann kam der neue Handlungsstrang, der alles verändert hat. Ich habe der Auflösung geradezu entgegengefiebert und wurde definitiv nicht enttäuscht.
Eine sehr schöne und harmonische Geschichte voller Liebe.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Ein Gute-Laune-Buch! Amüsant und goldig!

„Sleepless in Manhattan“ ist ein weiteres Buch des Autorenduos Vi Keeland und Penelope Ward. Und haben einen wirklich süßen, herzlichen Roman erschaffen, der zwar ein paar zu viele Zufälle hat, aber trotzdem herrlich entspannend, humorvoll und einfach richtig goldig war.

Die Journalsitin Sadie ist spezialisiert auf Dating-Kolumnen und Weihnachtsbriefe. Einen erhält sie mitten im Sommer von einem Mädchen, welche sich eine Freundin für ihren Vater wünscht. Dieser, Sebastian, hat seine Frau vor einigen Jahren verloren und erzieht die zehnjährige Birdie alleine. Als Sadie auf der Suche nach der Verfasserin dieser Briefe vor seiner Haustür erscheint, denkt er nicht an die Liebe. Doch bald schon beginnt sein Herz höher zu schlagen und beginnt wieder an das Glück zu glauben…

Vi Keeland und Penelope Ward erschaffen immer so interessante und charmante Protagonisten und Storys. Ich bin immer gespannt, was Neues auf einen zukommt. Sadie ist eine richtig freundliche, bodenständige, fröhliche Person, welche immer allen helfen will. Sie kann gar nicht anders, als diesem kleinen Mädchen zurückzuschreiben und von da an wurde es einfach immer amüsanter. Man muss Sadie einfach mögen, sie ist ein richtig sympathischer Mensch.

Sebastian ist ebenfalls ein urlieber Kerl, welcher alles für seine kleine Tochter tun würde, liebt er sie von ganzem Herzen. Er ist aufmerksam, arbeitet hart, ist charmant, manchmal auch sehr brummig und noch immer traurig. Er hadert mit sich, sich emotional auf eine neue Frau einzulassen, und dadurch ist er nur noch lieber.

Sadies Freundin Devin und weitere Kollegen bringen noch ein wenig mehr Witz in die Sache hinein, man kann nur vor sich hingrinsen. Marmaduke ist einfach ein Goldstück und die eine Szene mit Sadie einfach zu amüsant, ich habe mich gekringelt vor Lachen. Birdie ist für ihre zehn Jahre schon recht erwachsen und eine äußerst liebe und süße Person.

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, ich habe mich prächtig amüsiert. Es war einfühlsam, herzerwärmend und lustig. Der Storyverlauf interessant, wenn auch die vielen Zufälle schon etwas übertrieben, aber auch irgendwie süß sind. Mehr kann ich eigentlich nicht sagen, ich wurde wunderbar unterhalten und es wer bis auf die traurigen Momente ein richtiges Gute-Laune-Buch.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Glaubst du an Schicksal?

Saidie ist Journalistin für ein Magazin. Eigentlich hält sie dort ihre Suche nach einem Liebesleben fest. Doch zur Weihnachtszeit erhält sie Briefe für den Weihnachtsmann. Ein Brief erhält sie allerdings schon im Sommer. Das Mädchen, dass ihr geschrieben hat, berichtet von dem frühen Tod ihrer Mutter. Sofort fühlt sie mir dem kleinen Mädchen, da auch ihre Mutter jung gestorben ist. So versucht Saidie ihr kleine Wünsche zur erfüllen, bis sie es schließlich zu weit treibt. Denn eines Tages steht sie vor deren Tür und trifft auf Sebastian, den Vater des Mädchens. Dieser hält sie für eine Hundetrainerin. Saidie gleitet immer weiter in ihre Lügen, bis Sebastian schließlich die Wahrheit erfährt. Doch bis dahin spüren beide schon eine Verbundenheit. Dabei bleibt Sebastians Priorität immer seine Tochter. Aber es scheint als würde das Schicksal geplant haben, dass beide aufeinander treffen.

Das Buchcover gefällt mir besser, als die des Ebooks. Den Titel finde ich nicht ganz so passend zum Buchinhalt. Gut finde ich aber, dass die Geschichte aus aus Saidies und Sebastians Sicht geschrieben ist. So kommt man noch besser in die Geschichte.

Alles in allem ein nettes Buch, dass sich vor allem um die Liebesgeschichte eines Alleinerziehenden Vaters dreht. Ein Zufall kommt zum nächsten, bis man schließlich nur noch an Schicksal glaubt. Eine Liebesgeschichte mit viel Gefühl.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Tolle Liebesgeschichte mit viel Humor

Bei dem Autorinnen-Duo Keeland/Ward kann für mich eigentlich nichts schief gehen, daher freue ich mich immer wieder über Bücher der beiden Autorinnen.

Sadie ist Journalistin und auf Dating in New York ...

Sadie ist Journalistin und auf Dating in New York spezialisiert, aber sie betreut auch die Wünsche an den Weihnachtsmann Kolumne und erhält daher einen Brief von der kleinen Birdie, die sich eine neue Frau für ihren Vater wünscht, nachdem ihre Mutter vor einigen Jahren gestorben ist.

Man ist sehr schnell in der Geschichte drin und von Birdies Briefen genauso gerührt wie die Protagonistin Birdie. Das Buch ist sehr unterhaltsam mit viel Humor und Witz, kann aber auch an vielen Stellen sehr berühren.

Die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen, denn man merkt die Anziehung zwischen Sadie und Sebastian, aber es wird nichts überstürzt und die beiden kommen sich eher langsam näher.

Manche Thematik in der Geschichte war mir ein wenig zu übertrieben, aber dennoch konnte mich das Buch sehr gut unterhalten und ich habe mich bestens amüsiert.