Cover-Bild Sleepless in Manhattan
  • Ersterscheinung: 25.06.2021
Vi Keeland, Penelope Ward

Sleepless in Manhattan

Antje Görnig (Übersetzer)

Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...

... einem Brief von einem kleinen Mädchen, das sich eine Freundin für seinen Vater wünscht. Sebastian Maxwell hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und erzieht seine zehnjährige Tochter Birdie nun allein. Als Sadie auf der Suche nach der Verfasserin der herzzerreißenden Briefe an seiner Haustür auftaucht, denkt er nicht an die Liebe. Doch nach einem Blick in ihre blauen Augen schlägt sein Herz schneller, und er beginnt das erste Mal seit Langem an ein neues Glück zu glauben. Aber dann muss er feststellen, dass alles auf einer Lüge basiert ...

"Vi Keeland und Penelope Ward liefern eine süße, lustige und romantische Liebesgeschichte ... Perfekt!" PUBLISHERS WEEKLY

Der neue Bestseller des erfolgreichen Autorenduos Vi Keeland and Penelope Ward

Veröffentlicht am 20.09.2021

Tolle Liebesgeschichte mit viel Humor

Bei dem Autorinnen-Duo Keeland/Ward kann für mich eigentlich nichts schief gehen, daher freue ich mich immer wieder über Bücher der beiden Autorinnen.

Sadie ist Journalistin und auf Dating in New York ...

Sadie ist Journalistin und auf Dating in New York spezialisiert, aber sie betreut auch die Wünsche an den Weihnachtsmann Kolumne und erhält daher einen Brief von der kleinen Birdie, die sich eine neue Frau für ihren Vater wünscht, nachdem ihre Mutter vor einigen Jahren gestorben ist.

Man ist sehr schnell in der Geschichte drin und von Birdies Briefen genauso gerührt wie die Protagonistin Birdie. Das Buch ist sehr unterhaltsam mit viel Humor und Witz, kann aber auch an vielen Stellen sehr berühren.

Die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen, denn man merkt die Anziehung zwischen Sadie und Sebastian, aber es wird nichts überstürzt und die beiden kommen sich eher langsam näher.

Manche Thematik in der Geschichte war mir ein wenig zu übertrieben, aber dennoch konnte mich das Buch sehr gut unterhalten und ich habe mich bestens amüsiert.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Humorvolle Liebesgeschichte, aber zum Ende hin schwächer

Sadie arbeitet als Kolumnistin bei einem Magazin und ist für die Dating Rubrik, aber auch Weihnachtspost zuständig. Mitten im Jahr erhält Sadie einen verzweifelten Hilferuf der zehnjährigen Birdie. Sie wünscht sich einen Hund, Socken und eine neue Freundin für ihren Daddy. Sadie erfüllt ein paar ihrer Wünsche und fühlt sich mit der Kleinen verbunden, auch weil beide früh ihre Mutter an Krebs verloren haben. Als Sadie beschließt Birdie zu besuchen, trifft sie auf ihren attraktiven Vater Sebastian und ist plötzlich die Hundetrainerin der Familie...

Anfangs dachte ich die Geschichte ist nur aus der Sicht von Sadie erzählt, doch es gibt auch Kapitel aus der Sicht von Sebastian und diese wurden an den genau richtigen Stellen eingeflochten. Gerade zu Beginn ist die Geschichte unglaublich witzig, besonders die Szenen als Sadie als französische Hundetrainerin überzeugen will. Ich habe Tränen gelacht! Die Beziehung zwischen Sadie und Birdie ist sehr liebevoll und authentisch dargestellt. Gerade Birdie wirkt für ihre Alter ziemlich schlau und reif. Sebastian konnte ich nicht wirklich greifen, er wirkt oft steif und blieb bis zum Schluss recht blass. Ich wurde einfach nicht warm mit ihm und sein Verhalten wirkte an manchen Stellen ziemlich kindisch! Das letzte Drittel wurde leider immer vorhersehbarer und wirkt von "Zufällen" und "Schicksalsmomenten" überladen. Bei jeder kleinen Andeutung wusste ich genau in welche Richtung es gehen wird. Leider hatte ich jedes Mal recht! Damit wirkt alles etwas unglaubwürdig und ich hätte mir mehr überraschendere Momente gewünscht. Das Ende ist zu detailliert erzählt und raubt mir als Leser ein bisschen die Phantasie. Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig und humorvoll und ich habe das Buch im Nu verschlungen.

Sleepless in Manhattan ist eine süße Liebesgeschichte mit kleineren Schwächen. Über weite Strecken amüsant und mitfühlend, flacht die Geschichte zum Ende hin immer mehr ab. Trotzdem fühlte ich mich bestens unterhalten und hatte schöne Lesestunden!

Veröffentlicht am 20.07.2021

Vi Keeland und Penelope Ward – Sleepless in Manhattan

Meine Meinung / Bewertung:
Die Geschichte startet ziemlich unterhaltsam. ...

Vi Keeland und Penelope Ward – Sleepless in Manhattan

Meine Meinung / Bewertung:
Die Geschichte startet ziemlich unterhaltsam. Sadie ist Journalistin und für die Wünsche an den Weihnachtsmann zuständig. Als sie bereits im Sommer ein Brief erreicht, kann sie nicht anders, als der zehnjährigen Birdie eine Freude zu machen. Die Sache nimmt seinen Lauf und Sadie ist ein bisschen überambitioniert, wodurch sie sich in eine unangenehme und eigentlich unmögliche Lage manövriert. So kommt es, dass Sadies und Sebastians, Birdies Vater, erste Begegnungen alles andere als rosig verlaufen und eher von Gewitterwolken begleitet werden.
All dies wird mit sehr viel Herz erzählt. Ganz gleich in welcher Lage Sadie sich befand, konnte ich durchaus verstehen wie sie hineingeraten war. Sie hat mir daher sehr gut gefallen und ihren Charakter fand ich besonders authentisch.
Sebastian selbst scheint eher introvertiert zu sein. Er trägt viel Ballast mit sich rum, den er niemand anderem aufbürden möchte. Doch nach und nach merkt er, dass man doch Hilfe annehmen kann. Ich bin mit ihm nicht ganz warm geworden, aber das hat in keinster Weise gestört.
Birdie ist wirklich ein Schatz. Sie ist ein echter Sonnenschein mit einem klugen Kopf und einem Faible für Flechtfrisuren.
Für mich war das Buch zweigeteilt. Der erste Teil hatte sehr viel Witz und Leichtigkeit, war aber dennoch ausgewogen. Das Buch steuerte lange Zeit auf fünf Sterne zu.
Doch dann wurde es mir zu gezwungen. Die Möglichkeit eines großen bzw. sehr unwahrscheinlichen Zufalls stand im Raum und es wurde mir zu konstruiert. Auch eine Wende im Epilog war mir mit zu wenig Gefühl serviert. Schade fand ich auch, dass ein Nebencharakter und Sadies Job kaum mehr Erwähnung fanden. Dieser zweite Teil liegt für mich bei drei Sternen.
(Ein persönliches Problem habe ich zudem mit Krebserkrankungen, deren Erwähnung mir zu viel Raum einnahm.)

Ganz starker Anfang, doch leider zum Ende hin schwächer werdend in der Geschichte und den Charakteren.
Nehme ich beide „Teile“, in die ich das Buch gedanklich eingeteilt habe, zusammen (fünf und drei Sterne), so komme ich zu:

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 18.07.2021

süße und herzerwärmende Geschichte

In „Sleepless in Manhatten“ von Vi Keeland und Penelope ...

In „Sleepless in Manhatten“ von Vi Keeland und Penelope Ward geht es um Sadie und Sebastian. Die Story um die beiden beginnt mit einem Brief von Sebastian Tochter Birdie, die sich bei dem Weihnachtsmann eine neue Freundin für ihren Papa wünscht. Sadie ist für diese Rubrik bei der Zeitung zuständig und sie fühlt sich sofort mit Birdie verbunden, da auch sie mit 6 ihre Mutter verloren hat. Sie macht sich auf die Suche nach der kleinen Lady und steht direkt vor Sebastian Maxwell. Beide kommen sich sehr schnell näher, doch Sadie war leider nicht ganz ehrlich und als es auffliegt droht sie beide zu verlieren.

Das Knistern zwischen Sadie und Sebastien ist ab der ersten Begegnung spürbar. Sadie ist ein wundervoller, offener und liebevoller Mensch. Sie ist immer für Birdie und ihren tollen Hund Marmeduke da. Sebastien kommt anfang etwas verschlossen und arrogant rüber. Aber man merkt schnell, dass er für seine Tochter und Menschen die er liebt alles tun würde.

Das Autorinnenduo hat (wie immer) einen leichten, flüssigen und bildlichen Schreibstil. Ich war sofort in der Story und die Seiten flogen nur so dahin. Das Buch hat sich leicht lesen lassen, aber es hatte auch tiefere und ernstere Themen. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotas erzählt. So kann man ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Birdie hat mich komplett in ihren Bann gezogen. Sie ist einfach eine süße und wundervolle Tochter, die versucht ihrem Vater beizustehen. Das Autorinnenduo hat mich zum lachen aber auch zum nachdenken gebracht.

Eine wundervolle und süße Story ohne künstliches Drama aber dennoch mit einer überraschenden Wendung. Dennoch hat es mir etwas an Tiefe und Gefühl gefehlt. Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.07.2021

Eine herzliche und humorvolle Liebesgeschichte

Zufälle, ein Hund und die große Liebe

Zufälle, ein Hund und die große Liebe

Ein wunderschöner Klappentext. Dieses Buch schreit schon wieder nach Liebe und Herzschmerz. Und ich weiß jetzt schon, dass ich es lieben werden. Warum hat Sadie den Brief von Birdie erhalten? Was verspricht Sadie sich von einem Besuch bei Birdie?

Das Taschenbuchcover finde ich sehr schön und absolut passend zu dieser Geschichte. Ich mag es, dass die Skyline von New York in schwarz-beige und der Titel bzw. das Glitzer in Kupfer gehalten ist. Ebenso toll finde ich es, dass kein Liebespaar auf dem Cover abgebildet ist. Dadurch macht es Spaß sich das Cover immer wieder anzuschauen.
Das eBookcover finde ich jetzt nicht so schön. Es ist sehr dunkel und der Mann darauf sieht so aus, als würde er sich gleich die Haare raufen.

In diesem Buch spielen nette und sympathische Charaktere mit, die man sofort ins Herz schließt. Angefangen bei Sadie über Devin bis hin zu Sebastian und Birdie. Es gab nicht eine Person, die ich nicht mochte. Abgesehen von den Dates.

SleeplessinManhattan

NetGalleyDE

Auch dieses Mal haben Vi Keeland und Penelope Ward mit dem Buch „Sleepless in Manhattan“ aus dem LYX Verlag wieder ihr Können bewiesen. Ich mag den Schreibstil der beiden Bestseller-Autorinnen sehr. Er ist leicht und flüssig, sowie fesselnd und absolut angenehm zu lesen.

Bereits von der ersten Seite an haben mich die Autorinnen gefangen genommen und bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen. Während des Lesens durchlebt man immer wieder verschiedene Emotionen, die die Geschichte jedoch umso lesenswerter machen. Ich habe viel gelacht, aber auch mitleiden müssen. Ich habe mitgefühlt und mitgehofft, sowie jedem neuen Brief entgegengefiebert.

Wer schreibt schon im Sommer einen Brief an den Weihnachtsmann? Dabei muss es sich ja um einen Notfall handeln. Doch kann der Weihnachtsmann bei diesem Fall wirklich helfen?

Birdie und Sadie haben mehr Gemeinsamkeiten, als es auf den ersten Blick scheint. Doch sind diese Gemeinsamkeiten so stark, dass eine Lüge gerechtfertigt ist? Und seit wann spricht Sadie eigentlich Französisch?

Sadie ist eine herzliche, offene und liebeswerte junge Frau. Sie mag ihren Job, auch wenn er ihr einiges abverlangt. Durch ihre Kolumne hat sie Dates mit New Yorks erbärmlichsten Männern. Niemals hätte sie gedacht, dass ein Brief ihr Leben so auf den Kopf stellen wird. Jedoch hätte ich mir zwischendurch auch mal eine wütende Sadie gewünscht und nicht eine, die immer nur lächelt und bei der immer alles super ist.

Sebastian ist nicht nur ein gestresster und alleinerziehender Vater, sondern auch der Besitzer eines Restaurants. Er gibt sich große Mühe Zeit mit Birdie zu verbringen, aber durch seinen Job kommt sie öfter zu kurz. Er ist ruhig, in sich gekehrt und lässt niemanden an sich heran.

Mein Fazit
Dieses Buch bekommt von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Ich hatte viel Spaß und schöne Stunden während des Lesens. Ich mochte das Buch sehr und habe es auch ziemlich zügig durchgelesen. Birdie ist mir sehr ans Herz gewachsene und ich habe ihre Briefe geliebt. Aber auch Marmaduke war herzallerliebst und verrückt.

Von diesem Autorinnen-Duo kann ich einfach nicht genug bekommen. Zum Glück habe ich noch einige Bücher zu lesen.

Mit „Britisch Player“ erscheint das nächste Buch der Autorinnen am 30.09.2021.