Cover-Bild Sweet Player
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Vi Keeland, Penelope Ward

Sweet Player

Antje Görnig (Übersetzer)

Wenn aus Spiel Ernst wird ...

Obwohl Molly eigentlich eine Mitbewohnerin sucht, knickt sie ein, als der charmante Declan Tate an ihre Tür klopft - seinen leckeren Cupcakes kann sie einfach nicht widerstehen. Doch der junge Marketingexperte entpuppt sich als Glücksgriff: faszinierend, unkompliziert, humorvoll, und Molly versteht sich auf Anhieb super mit ihm. Aber mehr als Freundschaft ist auf keinen Fall drin, sind sie beide doch an jemand anderem interessiert. Und so schmieden sie einen genialen Plan, um ihren jeweiligen Schwarm eifersüchtig zu machen: Sie geben vor, ein Paar zu sein, und siehe da, es funktioniert! Bis sie merken, dass ihr Herzklopfen nicht länger nur gespielt ist ...

"Eine süße und romantische Slow-Burn-Romance, die einen schwärmen lässt." SHAMELESS BOOK CLUB

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 12.09.2022

Werden sie den Mut aufbringen?

Nachdem Mollys Mitbewohnerin ausgezogen ist sucht sie eine neue Mitbewohnerin, da sie sich die Miete alleine nicht leisten kann. Dabei besteht sie auf eine Mitbewohnerin. Doch es scheint einfach keine passende Kandidatin dabei zu sein. Schließlich überredet Declan sie, dass er als Mitbewohner geeignet ist. Vor allem durch seine Offenheit und Ehrlichkeit beeindruckt er sie. Außerdem ist für beide klar, dass zwischen ihnen niemals was laufen wird, da beide an jemanden anderen interessiert sind. Da sie alleine mit ihrem Wunschkandidat/-in nicht voran kommen, beschließen sie sich gegenseitig zu helfen. Es scheint sofort zu klappen, denn beide sind ihrem Ziel so nah wie nie zuvor und das einzige, was sie machen mussten, war so zu tuen als könnte bzw. würde etwas zwischen beide laufen. Doch je mehr gemeinsame Zeit sie verbringen, desto näher kommen sich beide. Dabei was Molly, dass Declan in einigen Monaten Chicago wieder verlässt und Declan kann Molly seine Last nicht auch noch auf Mollys Schultern ausruhen. Deshalb scheint eine Beziehung zwischen den beiden unmöglich.

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Mollys und Declans Sicht geschrieben ist. Dadurch kommt man den Charakteren noch näher.

Ein schönes Buch, dass mich mehr begeistern konnte, als das ich erwartet habe. Auch wenn es anfangs kurz etwas zäh ist, kann man kaum erwarten wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Wunnderbare Wohlfühlromantik

Sweet Player ist der dritte band der in sich abgeschlossenen Player Reihe von Vi Keeland und Penelope Ward. Mir hat auch dieser Teil wieder unglaublich gut gefallen, weil die Charaktere so greifbar und echt waren. Mir ist klar, dass in diesen Büchern die Realität etwas zu sehr durch die rosarote Brille gesehen wird. So sind die Protagonisten immer wunderschön, lieb und verständnisvoll. Aber ehrlich gesagt war es eine Erholung und Erleichterung mal wieder ein Romantikbuch mit einfachen und tollen Protagonisten zu lesen, es gab kein toxisches Verhalten. Dennoch hatten die Charaktere auch mit dem Leben zu kämpfen, was durchaus sehr realistische Problee waren. Ich finde es gut, dass in den Büchern der Autorinnen die Charaktere sehr oft in Therapie gehen, da das ein so wichtiges Thema ist. ZUdem it mir aufgefallen, dass es fast keine erotschen Szenen gab, was an sich sehr untypisch für Keeland und Ward ist, mir aber sehr gut gefalen hat. Das einzige wass mir fehlt, wäre eine Triggerwarnung am Anfang des Buchs. Alles in allem wieder ein unglaublich tolles Buch.

Veröffentlicht am 21.08.2023

wenn die Liebe andere Pläne hat

Der leichte und flüssige Schreibstil lässt einen zügig die kurzlebige Liebesgeschichte lesen.

Molly & Declan sind äußerst sympatische Protagonisten. Ihre Pläne einer Fake-Beziehung werden immer schwammiger, denn die Liebe spielt nach ihren eigenen Regeln.

Dennoch ist es eine sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte mit Humor, die mich durchweg gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Nur scheinbar gewöhnliche Story mit viel Liebe - Leseempfehlung

Die Suche nach einer weiblichen Mitbewohnerin gestaltet sich für Molly mehr als schwierig, denn entweder sind sie nicht passend oder gar keine Frauen! Doch Declan schafft es dennoch sich das Zimmer zu schnappen, und schleicht sich dabei nicht nur unauffällig in Mollys Wohnung sondern anscheinend auch direkt in ihr Herz. Doch was tun, wenn das Herz doch eigentlich für einen Anderen schlägt?

„Sweet Player“ war mein erstes Buch von Vi Keeland und Penelope Ward und ich bin direkt super in die Geschichte reingekommen. Der flüssige Schreibstil, die kurzen Kapitel und die damit verbundenen Perspektivenwechsel haben mich so durch die Seiten fliegen lassen, und nicht nur die Mitbewohnersuche gleich zu Beginn hat mich wirklich oft schmunzeln lassen.

Die Protagonisten sind sympathisch, toll ausgearbeitet, vielfältig und man kann sie einfach nur direkt ins Herz schließen. Auch wenn die Story zunächst abgedroschen klingen mag: „Mitbewohner tun so, als wären sie ein Paar um die eigentlichen Angebeteten eifersüchtig zu machen“, haben die Autorinnen wirklich etwas ganz besonderes aus der Geschichte gemacht und sie hat trotz der Aufnahme von mehr als nur einem schweren Thema ihre Leichtigkeit nie komplett eingebüßt.

Am Ende ist für meinen Geschmack auf zu wenigen Seiten dann noch zu viel passiert, das auf Biegen und Brechen noch untergebracht werden wollte, und statt des langen und durchaus essentiellen Epilogs hätte ich mir ein paar mehr Kapitel gewünscht, um im Großen und Ganzen mit weniger Hektik zum Abschluss zu kommen.

Dennoch wurde ich wirklich gut unterhalten, freue mich Declan und Molly kennengelernt zu haben und werde sicher ganz bald noch weitere Bücher des Autorinnen-Duos lesen. Leseempfehlung für alle Romance-Fans!

Veröffentlicht am 24.11.2022

Eine süße und unterhaltsame Geschichte

"Sweet Player" ist der neuste in deutscher Sprache veröffentlichte Roman von Vi Keeland und Penelope Ward und erzählt die Geschichte von Molly und Declan.

Molly ist verzweifelt auf der Suche nach einer ...

Molly ist verzweifelt auf der Suche nach einer Mitbewohnerin. Für sie ist eines klar: ihre Wohnung wird Männer-Frei bleiben. Als sie jedoch vergeblich nach einer geeigneten Kandidatin sucht, entschließt sie sich den Avancen von Declan nachzugeben, der dringend eine Bleibe sucht – zumindest unter einer Bedingung: Unter keinen Umständen darf es zu Sex oder Gefühlen kommen!

Molly und Declans Geschichte war einfach nur witzig, spritzig und supersüß! Von der Freundschaft, die sie beiden knüpfen, bis hin zu der katastrophalen Idee sich fake zu daten, um den jeweiligen Schwarm des anderen eifersüchtig zu machen. Aber was, wenn die Grenzen verschwimmen und die Gefühle nicht mehr gespielt sind?

Declan strahlt pure Golden Retriever Energie aus! Er ist ein absoluter Schatz, so charmant, dass man dahin schmilzt und einfach zuckersüß, genau wie seine Cupcakes, mit denen er Molly bestochen hat. Molly mochte ich auch sehr gerne. Sie ist eine Person, die andere stets an erste Stelle setzt und sich viel zu wenig um sich selbst kümmert. Dass sie Declan als Freund gewonnen hat und nun jemanden hat, der auf sie aufpasst, hat mich sehr gefreut.

"Sweet Player" bekommt von mir 4 von 5 Sterne.