Cover-Bild Vampyria - Der Hof der Stürme
Band 3 der Reihe "Die Vampyria-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Dark
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.10.2023
Victor Dixen

Vampyria - Der Hof der Stürme

Roman - Vampire in Versailles: Das Finale der großen romantischen Fantasy-Saga
Bernd Stratthaus (Übersetzer)

Riskierst du dein Leben für mich? Das Finale der großen Vampir-Saga »Vampyria« aus Frankreich.

Jeanne hat im Kampf gegen Ludwig den Unwandelbaren versagt. Doch jetzt erhält sie die Möglichkeit, die Schreckensherrschaft des Vampirkönigs ein für alle Mal zu beenden. Denn der Widerstand, jene geheimnisvolle Organisation, die im Verborgenen gegen die Vampiraristokratie vorgeht, bittet Jeanne um einen ungeheuerlichen Gefallen: Sie soll den Fahlen Phöbus, einen finsteren Piratenkapitän, verführen, um ihn in den Kampf um Vampyria zu verwickeln. Auf dem Weg nach Amerika, dem Land, das sich seit Jahrhunderten dem alten vampyrischen Europa entzieht, trifft Jeanne nicht nur auf finstere Piraten und ihren stürmischen Kapitän, sondern auch auf ihr wahres Ich.

Lass dich von Victor Dixen in seine opulente Vampyria-Welt entführen:
1. Der Hof der Finsternis
2. Der Hof der Wunder
3. Der Hof der Stürme

Veröffentlicht am 28.11.2023

Der Kampf geht weiter.

Ein neuer gefährlicher Auftrag steht bevor.

Ein neuer gefährlicher Auftrag steht bevor.

Jeanne weiß das der Vampir-König not amused ist da seine Gier nach Gold einen erheblichen Dämpfer erhält. Jeanne soll deshalb über den Atlantik reisen zu den Antillen und den Falen Phöbus verzaubern. Denn dieser wagt sich, das Gold des Unwandelbaren zu stehlen. Ein Auftrag der Jeanne gelegen kommt, denn Jeanne soll für den Aufstand Phöbus bezirzen.
Der Kampf gegen die Schreckensherrschafft Ludwigs geht weiter.

Meine Meinung!

Ich liebe die Idee hinter dieser Reihe.
Ein Vampir-König, gnadenlos und vor allem mächtig muss gestürzt werden um die Schreckensherrschaft endgültig zu beenden.
Hier gefällt mir wieder sehr gut Jeanne alias Diane sehr gut die in einem neuen Auftrag des Königs unterwegs ist.
Dabei ist dieser wieder gefährlich, denn Jeanne muss zum Hof der Stürme und den Fahlen Phöbus, den finsteren Piratenkapitän treffen.

Ich liebe wieder die Ereignisse, um Geheimnisse und Intrigen und vor allem der Kampf um Gerechtigkeit.
Jeanne musste schon einiges mitmachen und ihre Erlebnisse lassen sie nicht verzweifeln, sondern weiter für das Gute kämpfen.
Für mich eine meiner absoluten Highlight Reihen.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Blutrünstig. Atmosphärisch. Düster.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Der Hof der Stürme" ist der finale Band der Vampyria Trilogie von Victor Dixen und wurde von Bernd Stratthaus ins Deutsche übersetzt. Der letzte Teil setzt direkt am Ende seines Vorgängers an und wird gewohnterweise aus der Perspektive der Protagonistin Jeanne in der Ich-Form erzählt.
Ich hätte nicht gedacht, dass mich der Autor mit diesem Band noch mehr fesseln und begeistern kann. Aber er hat es definitiv geschafft. Er schreibt einfach wundervoll blutrünstig, extrem bildhaft und unfassbar atmosphärisch. Die Geschichte kann immer wieder überraschen, faszinieren und den Lesenden fesseln.
Ich hoffe sehr, dass die folgende Reihe auch ins deutsche Programm aufgenommen wird, da ich einfach alles an Vampyria liebe.
Fazit:
Definitiv eine der besten Vampirgeschichten, die ich je gelesen habe. Absolute Leseempfehlung für die gesamte Reihe.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Für mich Überraschend!

Der klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und ich konnte es kaum erwarten das Buch anzufangen.
Der schreibstil ist für mich gut und flüßig zu lesen.
Die protagonistin kann ich manchmal nicht verstehen, ...

Der schreibstil ist für mich gut und flüßig zu lesen.
Die protagonistin kann ich manchmal nicht verstehen, aber ich denke das alles seinen grund haben wird und das wir sicherlich im Zweiten Teil mehr erfahren würden.
Es gab einige Überraschungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte.
Gerade die Intrigen und auch die vertrauesbrüche machen das Buch und die charakter darin interessant.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Tolle Reihe!

Nach Band 1&2 war mir sofort klar, dass ich das Ende der Trilogie unbedingt lesen muss!
Es ist das dickste Buch von den dreien mit fast 700 Seiten, allerdings genauso spannend wie die zwei Vorgänger Bände.
Es ...

Es gibt wieder einen Location Wechsel, was ich total abwechslungsreich fand & die Story immer nochmal mehr aufleben lässt. Auch die Idee der Story ist größtenteils nochmal was ganz anderes als die zwei Teile vorher.

Am Ende vom Buch sind sehr viele unvorhergesehene Dinge passiert, die man so nicht kommen sieht.
Das Ende hat mich ein bisschen ratlos sitzen lassen, ich dachte man bekommt mehr Aufklärung 🙈 Es war irgendwie kein richtiger Abschluss der Reihe, daher ein halber Stern Abzug. Hier hätten ruhig noch mehr Bücher anschließen können.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Starker Anfang, schwaches Ende

Es ist irgendwie verdammt traurig, dass mit dem finalen Band die Reise in Versailles ihr Ende nimmt, und ich mich somit mit Tränchen in den Äuglein von Jeanne verabschieden muss. Oder ist es doch erst der Anfang? Die Frage stelle ich mir, seitdem ich den Hof der Stürme, beziehungsweise die Untiefen des Atlantiks verlassen habe. Denn mit dem Ende kann ich mich nicht sonderlich gut arrangieren. Allgemein empfand ich diese spezielle Reise hier etwas schwächer als die anderen beiden Abenteuer. Auch wenn ich den stürmischen und blutigen Anfang mal wieder absolut genial fand, überwog für mich diesmal die Theatralik und hat mich ein bisschen erdrückt. Ich empfand sie als sehr überfordernd und ermüdend. Etwas weniger Dramatik wäre meinerseits wünschenswert gewesen. Nichtsdestotrotz wurde ich sehr gut unterhalten und habe vollends mein Herz an Lord Sterling Raindust verloren. Dabei bin ich kein Fan der Poesie. 😅 Von mir gibt's einen theatralischen Hofknicks sowie 4/5⭐️