Cover-Bild Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)
Band 1 der Reihe "Die Farben des Blutes"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Victoria Aveyard

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Birgit Schmitz (Übersetzer)

Band 1 der vierteiligen New-York-Times- und Spiegel-Bestseller-Serie DIE FARBEN DES BLUTES – ein absolutes Fantasy-Highlight!

Band 1: Die rote Königin
Band 2: Gläsernes Schwert
Band 3: Goldener Käfig
Band 4: Wütender Sturm
Begleitband: Zerschlagene Krone

Veröffentlicht am 26.07.2018

Wo gehöre ich hin ?

Die rote Königin von Victoria Aveyard ist der Beginn einer vier bändigen Reihe .

Mare Barrow ist eine rote , sie lebt mit ihren Eltern und ihrer Schwester in großer Armut . Ihre Brüder sind auf den Schlachtfeldern der silbernen und sie versucht als Diebin zum Lebensunterhalt beizusteuern . Da sie keine Arbeit findet , wird auch Mare mit 18 in die Armee gehen müssen , doch alles ändert sich als sie einen jungen namens Cal bestielt .
Dieser ist der Prinz der Silbernen und auf einmal arbeitet Mare im Schloß und es passieren merkwürdige Dinge ...

Der Schreibstil ist unaufgeregt und durch die ich Perspektive hat man von der ersten Seite an einen guten Einblick auf Mare's Gefühlslage .

Mare ist eine starke Persönlichkeit , die sich nichts gefallen lässt . Das hat mir vom ersten Moment an gefallen , auch ihren inneren Kampf sich unterordnen zu müssen um ihrerseits Familie und Freunden zu helfen .

Da das Buch komplett anders geendet hat , als ich mir das während des Lesens ausgemalt habe , bin ich positiv überrascht und freue mich auf die Fortsetzung !

Veröffentlicht am 12.07.2018

Starke Heldin

Das Leben wird durch die Farbe des Blutes bestimmt. Die Silbernen besitzen magische Fähigkeiten und sind die Herrscher der Welt, allen voran der König Tiberias VI. Die Roten sind zum Dienen versklavt, stets am Hungern. Wer nicht arbeitet, muss an die Kriegsfront. Mare ist eine Rote. In einer gefährlichen Situation rettet sie sich mit einer besonderen Fähigkeit, die eigentlich nur die Silbernen besitzen. Daraufhin gerät sie in die Welt der Königsfamilie, in der Intrigen, Missgunst und Verrat an jeder Ecke lauern. Wem kann Mare schlussendlich vertrauen?

Der erste Band dieser vierteiligen Serie "Die Farben des Blutes" kommt sehr stimmungsvoll, fantasiereich und bildgewaltig daher. Man merkt, dass die Autorin studierte Drehbuchautorin ist. Ihr Schreibstil ist packend, mitreissend und filmreif. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen, was auch an der spannend aufgebauten Geschichte lag. Besonders hervorzuhebend ist die starke Figur der Hauptprotagonistin Mare. Sie macht eine Entwicklung zu einer selbstbewussten Persönlichkeit durch. Das hat mir sehr gefallen.

Auf jeden Fall volle Punktzahl für diese fantasievolle Welt mit der starken Heldin und viel Rebellion gegen die Unterdrückenden.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Spannender Auftackt einer Reihe

Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz … --- Fesselnd, vielschichtig und voller Leidenschaft: Victoria Aveyard entwirft eine faszinierende Welt mit einer starken Heldin, die folgenschwere Entscheidungen treffen muss. Es geht um Freundschaft, Liebe und Verrat, um Politik, Intrigen und Rebellion, um Gut und Böse – und jede Schattierung dazwischen.

Die Geschichte hat mioch von Anfang an gefesselt, die Geschichte ist einfach perfekt. Ich konnte perfekt in die neue Welt eintauchen, die Charaktere waren auch super beschriben, ich konnte mich direkt mit Mare identifizieren.
Das Ende war brillant und für mich total unvorhergesehen. Damit hätte ich nie gerechnet und ich wollte sofort wissen, was weiter passiert.
Es ist auf jeden Falle eine Leseempfehlung!!!!!