Cover-Bild Disney Villains Graphic Novels: Disney – Die Schattenseite des Zorns: Hades
Band der Reihe "Disney Villains Graphic Novels"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Super-Helden und Super-Schurken
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 30.05.2023
Walt Disney, Manlio Castagna, Harriet Webster

Disney Villains Graphic Novels: Disney – Die Schattenseite des Zorns: Hades

Das Horn des Überflusses
Stefanie Walther-Kotzé (Übersetzer), Lorenzo Colangeli (Illustrator), Francesca Dell'Omodarme (Illustrator)

Hades vs. Herkules - der Kampf geht in die nächste Runde!

Hades, der Gott der Unterwelt, hat es nicht immer leicht. Zeus hat ihn aus dem Olymp verbannt und Herkules ist ihm mächtig auf der Nase herumgetanzt. Wer kann ihm da verübeln, dass er die meiste Zeit schlecht gelaunt ist! Als er zum wiederholten Mal von einer Götterparty ausgeschlossen wird, platzt ihm der Kragen. Die heilige Ziege Amaltheia soll dafür büßen, denn Hades plant ihre Entführung! Ob ihm das wirklich eine Einladung für die nächste Party auf dem Olymp beschert?

Farbenfroh und actionreich: Die Disney-Bösewichte erobern das Comic-Genre

Wer die Disney-Bösewichte nur aus den Filmen kennt und mehr in ihre faszinierenden Welten eintauchen möchte, ist bei dieser aufwendig illustrierten Comicreihe genau richtig! Hier werden die beliebtesten Villains nacheinander ins Rampenlicht gestellt. Wir erfahren mehr über sie und ihre Geschichten und darüber, was sie so machen, wenn sie nicht gerade vor der Kamera stehen.

***Der Fürst der Unterwelt in einem neuen, rasanten Abenteuer: ideal für junge Comic-Leser*innen ab 10 Jahren***

Veröffentlicht am 03.06.2023

Mythologie im Comic

Der erste Band einer neuen Villains - Reihe. Hier stehen die Bösewichte im Vordergrund und den Auftakt macht Hades

Hades, der Gott der Unterwelt,in seiner Vergangenheit hatten die anderen große Probleme, besonders auf Partys mit ihm. Deshalb wurde er einfach nicht mehr eingeladen.
Dieses gefällt ihm natürlich so überhaupt nicht!

Ein hochwertiges Hardcover und ein Comic als Erzählform. Die Zeichnungen sind traumhaft schön, bunt, ansprechend, gerade aber nicht nur, für die jüngere Generation.
Der Comic ist schön aufgebaut, super humorvoll,er hat uns während des Lesens öfter zum Lachen gebracht.
Man kommt leicht in die Geschichte hinein und wird in den Bann von Mythologie, Antike, Macht und einiges mehr gezogen.
Es ist super schön verständlich, besonders geeignet für jüngere Leser und auch vielleicht ein guter Anreiz für Lesemuffel.
Der Comic hat uns viel Spaß gemacht!

Veröffentlicht am 03.06.2023

Ein Muss für Fans von Disneys Villains

Hades gehört zu der Disney- und Villains Reihe und ist ein Muss für jeden Fan.

Hades gehört zu der Disney- und Villains Reihe und ist ein Muss für jeden Fan.

In der Geschichte spielt Hades, der Gott der Unterwelt eine zentrale Rolle. In der Vergangenheit hatten die anderen Götter öfter Probleme mit Hades, wenn dieser auf einer Party eingeladen war. Deswegen wurde er nicht mehr auf die alljährliche Götterparty auf den Olymp eingeladen. Dies lässt Hades nicht auf sich sitzen und strebt nach noch mehr Macht. Wie genau er dies erreichen möchte, verrate ich hier nicht.

Die Geschichte wird in einem Comic erzählt. Das Hardcover Buch ist sehr hochwertig und schön gestaltet. Die Zeichnungen sind sehr bunt gestaltet. Die Gestik und Mimik der einzelnen Personen lassen einen sofort an Disneys Hercules denken. Am Ende es Buches gibt es einige Fakts um die griechische Mythologie besser zu verstehen.

Der Comic ist sehr witzig und hat uns sehr gut zum Lachen gebracht. Das Buch ist definitiv ein Muss für alle Hercules Fans.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Hades!

Ich habe das Cover gesehen und ich musste diese Graphic Novel lesen und genießen.

In dieser Kurzgeschichte geht es um Hades, der in diesem Jahr nicht zur Götterparty auf dem Olymp eingeladen ist, da er sich in vergangenen Jahren immer wieder danebenbenommen hat. Deshalb ist er wütend und schmiedet einen Plan um sich an den Göttern zu rächen.
Ich bin generell ein großer Fan von dem Disney-Film Hercules und Hades ist einer meiner liebsten Charaktere, sodass ich mich sehr gefreut habe, diese Graphic Novel lesen zu dürfen. Die Zeichnungen und auch die Farben haben wir sehr gut gefallen, da sie sich an den Film orientieren und ich war sofort wieder in Disney-Welt gefangen. Auch wenn es ein sehr kurzweiliges Lesevergnügen ist, hat es sehr viel Spaß gemacht diese Kurzgeschichte zu lesen. Ich hoffe, dass es noch weiter Geschichten von anderen Bösewichten geben wird, da diese einen gut unterhalten.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Wie kann man Hades nicht mögen?

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Das Cover hat mir sofort gefallen, da ich ein Fan von Hades bin, zumindest im Disney-Film. Daher wollte ich mir natürlich diesen Comic gleich genauer anschauen.

Der Zeichenstil ist wirklich gelungen. Besonders gefällt mir, dass hier alles so bunt gestaltet ist, mit kräftigen Farben. Auch die Emotionen sind toll dargestellt, ich hätte ewig in dem Comic lesen können.

Hades ist wieder einmal nicht zu einer Party im Olymp eingeladen und will daher Rache nehmen. Mit einem magischen Horn will er die Menschen dazu bringen, sich von den Göttern abzuwenden, aber die Idee ist schneller da als die Umsetzung.

Der Einstieg in dem Comic ist mir sehr leicht gefallen, besonders weil ich die ganzen Figuren ja schon kannte. Ohne die Filme kann es schwer sein die ganzen Götter auseinander zu halten, aber da hier nur Hades, Zeus und Demeter eine große Rolle spielen, ist das auch verkraftbar. Zuerst sieht man wie alle Götter zur Party kommen und Hades wieder einmal nicht dabei ist, das bringt den Stein dann ins rollen.

Hades ist ein toller Protagonist. Man merkt einfach, dass er nur dazu gehören will und alles dafür tut. Weil ihm niemand Beachtung schenkt, setzt er immer sehr radikale Mittel ein, aber im Grunde will er einfach wie ein Gott behandelt werden und nicht wie ein Aussetziger. Ich mag ihn total gerne, besonders seine Wutausbrüche sind toll, so auch in dem Comic.

Der Comic ist wirklich sehr kurz, das fand ich etwas schade, aber man trifft altbekannte Charaktere und dann ist da natürlich die Ziege Amaltheia. Ach, sie war herrlich und hat so viel Spaß in den Comic gebracht. Ich mochte es, dass es nicht komplett düster zugeht, sondern alles etwas lockerer ist, sodass sich der Comic auch gut für Kinder eignet. Man begleitet Hades auf seiner Mission und am Ende kam dann doch noch alles anders als erwartet. Ich persönlich habe mit dem Ausgang nicht gerechnet und war überrascht, aber auf eine sehr positive Art.

Ich empfand die Geschichte als netten Zusatz, der nicht allzu viel Tiefe hat sondern mehr der Unterhaltung dient.

Fazit:

Ich freue mich jetzt schon auf weitere Comics ind er Reihe, denn bereits dieser hat mir sehr gut gefallen. Der Zeichenstil ist toll und bunt und die Geschichte selbst war witzig und ein schöner Zusatz. Von mir bekommt der Comic 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Tolles Comic

Bei dem Comic "Hades, das Horn des Überflusses", handelt es sich um ein Comic aus dem Hause Carlsen.

Hades, der Gott der Unterwelt ist wütend, denn er ist nicht zum Festtag des Dodekatheon eingeladen. Während alle anderen Götter noch mit der Planung der Götterparty beschäftig sind, schmiedet Hades einen Plan, wie er sich rächen kann. Dabei spielt die göttliche Ziege Amaltheia eine wesentliche Rolle. Das Comic hat 96 Seiten und besteht aus tollen Zeichnungen und einer einfachen, teils humorvollen, netten Geschichten. Auch das Cover wurde gut gewählt. Am Ende des Buches sind einige Hintergrundinformationen aufgeführt, die es erleichtern die Geschichte besser zu verstehen. Insgesamt ein tolles Comic aus der Disney Villains Reihe das ich nur empfehlen kann, vor allem Fans von Disney, die sich auch für die Bösewichte interessieren. Ich vergebe gute 5 Sterne!