Cover-Bild Heartless
Winter Renshaw

Heartless

Jeannette Bauroth (Übersetzer)

... als ginge die Sonne mit einer Regenwolke spazieren

Als Aidy in New York ein handgeschriebenes Tagebuch findet, ahnt sie nicht, dass das ihr Leben verändern wird: Die Geschichte, die sie darin findet, berührt die junge Frau zutiefst. Sie erzählt von einer bittersüßen Liebe voll Sehnsucht und Schmerz. Als Aidy das Tagebuch seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgeben will, trifft sie auf den weltberühmten, schlecht gelaunten und unheimlich attraktiven Ex-Baseballspieler Ace Amato - der ihr unmissverständlich klarmacht, was er von aufdringlichen Fans wie Aidy hält. Doch Ace‘ Verzweiflung und die tragische Liebesgeschichte aus dem Tagebuch gehen Aidy nicht mehr aus dem Kopf. Und so sehr sie weiß, dass sie sich von ihm fernhalten sollte, zieht seine Traurigkeit sie jeden Tag tiefer in seinen Bann ...

"Die perfekte Mischung aus Angst, Herzschmerz und Hoffnung!" USA Today

Band 1 der Amato-Brothers-Reihe

Veröffentlicht am 03.04.2021

Ein Jahreshighlight

Es ist ein ausgezeichnetes Buch!

Es ist ein ausgezeichnetes Buch!
Das Buch ist fesselnd und überrascht einen immer wieder. Gerade das Ende, hätte ich so nicht erwartet, was dem ganzen einem gewissen Pepp gibt. Das Buch ist sehr gut geschrieben und die Handlung ist außergewöhnlich.
Ich kann es nur jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 08.05.2020

Dieses Buch ist ein absolutes Jahreshighlight!

Warum ist dieses Buch ein Jahreshighlight?

Warum ist dieses Buch ein Jahreshighlight?

1.) Das Cover ist doch einfach nur heiß. Mit Franggy Yanez darauf ist es auch ein absoluter Hingucker und ich musste es dann einfach haben. Und genauso habe ich mir auch Ace Amato, den Hauptprotagonisten, in meinem Kopfkino vorgestellt.

2.) Die Charaktere sind einfach liebenswert und toll. Ich liebe Aidy und ihre tollen Charakterzüge. Sie ist stark, loyal und ich fand ihre Beziehung zu ihrer Schwester und ihrem Neffen einfach nur zauberhaft. Aber auch Ace war toll. Anfangs zwar unnahbar und ein richtiger Arsch, schließt man ihn doch bald ins Herz.

3.) Der Schreibstil war gut und zügig lesbar. Er hat mein Kopfkino dauerhaft heiß laufen lassen und hat mich so sehr ans Buch gefesselt, dass ich es in kurzer Zeit zu Ende gelesen hatte. Die wechselnden Sichtweisen haben es noch interessanter gemacht, da man dadurch in Aidys und Ace Kopf und Gefühlswelt schlüpfen konnte. "Heartless" besticht durch die richtige Dosis Drama, Herz, Humor und Erotik. Und auch der Titel des Buches war anfangs Programm. Ace war wirklich kein netter Kerl!
Und mit der Wendung am Ende habe ich nicht gerechnet.

4.) Das Detail mit dem gefundenen Tagebuch ist eine tolle Idee der Autorin. Es zog sich wie ein roter Faden durch das gesamte Buch und wurde gut in die Geschichte eingebaut.

Es gibt noch viel mehr Gründe, warum man dieses Buch unbedingt gelesen haben muss! Also ab in die Buchhandlung und KAUFEN! Ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Wunderschöne Liebesgeschichte

Klappentext:

Klappentext:

Als Aidy in New York ein handgeschriebenes Tagebuch findet, ahnt sie nicht, dass das ihr Leben verändern wird: Die Geschichte, die sie darin findet, berührt die junge Frau zutiefst. Sie erzählt von einer bittersüßen Liebe voll Sehnsucht und Schmerz. Als Aidy das Tagebuch seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgeben will, trifft sie auf den weltberühmten, schlecht gelaunten und unheimlich attraktiven Ex-Baseballspieler Ace Amato - der ihr unmissverständlich klarmacht, was er von aufdringlichen Fans wie Aidy hält. Doch Ace‘ Verzweiflung und die tragische Liebesgeschichte aus dem Tagebuch gehen Aidy nicht mehr aus dem Kopf. Und so sehr sie weiß, dass sie sich von ihm fernhalten sollte, zieht seine Traurigkeit sie jeden Tag tiefer in seinen Bann.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen, da er sehr flüssig war und die Situationen und vor allem die Gespräche zwischen den Protagonisten mit einer tollen Dynamik und Harmonie geschrieben worden sind.
Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte aus den unterschiedlichen Handlungen der beiden Protagonisten Aidy und Ace geschrieben worden sind, sodass man einen besseren Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt bekommen konnte.

Die relativ kurzen Kapitel haben es ebenfalls auch noch erleichtert, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte und man gefühlt durch die Handlung geflogen ist.

Was mir ebenfalls noch besonders positiv aufgefallen ist, ist dass immer wieder kurze Ausschnitte aus dem Tagebuch gezeigt wurden, dass Aidy gefunden hat.

Die Charaktere:

... als ginge die Sonne mit einer Regenwolke spazieren

Die Protagonisten in der Geschichte haben mir sehr gefallen und vor allem Aidy ist mir direkt ans Herz gewachsen mit ihrer lebhaften, humorvollen und vor allem sehr selbstbewussten Art. Sie ist ein Mensch, der alle für ihre Freunde und Familie tut und die auch immer zu ihren Gefühlen steht und darüber hinaus absolut keine Angst hat sie zu zeigen.

Ace hingegen kann man nur als den grüblerischen, stillen Mann beschreiben, der er auch während der gesamten Geschichte bleibt. Er ist immernoch dabei seine Vergangenheit zu verarbeiten und hat sich sehr aus dem Leben zurückgezogen und hinter einer Maske versteckt.

Aber auch die Nebencharaktere waren in dieser Geschichte etwas besonderes, da man sie sehr genau kennenlernt und sie auch dabei helfen die Hauptcharaktere in ihrem gewöhnlichen Leben besser kennenzulernen. Schön dabei finde ich, dass die anderen Amato- Brüder noch ihre eigenen Bücher bekommen, sodass man den Charakteren in den anderen Büchern immer wieder begegnen wird.

Die Geschichte:

Ich würde gerne den Einen, den Richtigen treffen, verstehst du? Jemanden, der mich so sehr liebt, dass es wehtut. Ich wünsche mir diese überwältigende, süchtig machende Liebe, von der alle immer sprechen. (Aidy- S.212 im Buch)

Anders als eine bittersüße Liebesgeschichte kann man dieses Buch nicht beschreiben. Es war wunderschön mitzuerleben, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt, wie sie Vertrauen zueinander fassen und vor allem zu sehen, wie sich die beiden gegenseitig beeinflussen.

Die Handlung war für mich wunderschön zu verfolgen, da sie einfach nicht hervorsehbar war. Immer wieder ist etwas neues passiert, dass man nicht erwartet hat und es haben sich immer wieder neue Situationen aufgetan mit denen man nicht mehr gerechnet hat.

Auch das Ende hat mich wieder total überrascht, da es einfach komplett unvorhersehbar war und der Geschichte, falls man sie dann zum zweiten Mal nochmal lesen sollte, auch ein paar Dinge ein wenig anders sehen lässt.

Schön fand ich auch, dass die kleine Nebengeschichte rund um das gefundene Tagebuch nie außer Acht gelassen wurde, sodass man das ganze Buch über weiterhin Vermutungen anstellen kann und man auch immer mehr aus dem Tagebuch an Schnipseln zum Lesen bekommen hat.

Mir hat die Liebesgeschichte von Aidy und Ace sehr gefallen. Sie hat  mich von der ersten Seite an gepackt und auch nicht mehr losgelassen, sodass ich das Buch nur noch schwer aus der Hand legen konnte. Die Ausschnitte aus dem Tagebuch waren wirklich sehr schön geschrieben, sodass sie für mich in der Geschichte zu meinen kleinen persönlichen Highlights geworden sind.

Ich freue mich schon sehr darauf die Folgebänder der anderen Amato- Brüder zu lesen, da ich die gesamte Familie jetzt schon in mein Herz geschlossen habe.
Für mich ganz klar 5 von 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 11.01.2019

Ich bin begeistert!!

" Wir erkennen, was wir wollen, und dann verfolgen wir dieses Ziel mit unnachgiebiger Entschlossenheit. Wir sind nicht in der Lage, aufzuhören, bis das Leben dazwischenfunkt. Bis es körperlich unmöglich ist, weiterzumachen. "

Cover:
Schon als ich das Cover in der Programmvorschau gesehen habe, war es um mich geschehen. Das Model auf dem Cover hätte nicht besser zu Ace passen können, der gesamte Aufbau des Cover ist perfekt gewählt.

Durch den locker leichten Schreibstil von Winter Renshaw fiel es mir sehr leicht in die Geschichte reinzufinden. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm, reist einen förmlich mit und schafft es diese Geschichte so bildlich darzustellen das ich oft das Gefühl hatte, mittendrin zu stehen. Und das passiert mir nicht oft, einfach großartig! Ganz besonders toll fand ich auch den Plot der Geschichte, es ist schön Mal wieder was zu lesen, was einem nicht bekannt vorkommt.

Wie ihr ja aus dem Klappentext entnehmen könnt, findet Aidy eines Tages zufällig vor einem Haus in New York ein Tagebuch und nimmt dieses erst Mal mit Nachhause. Ihre Neugier ist einfach zu groß und schon nach wenigen Seiten verliert sie sich in den Worten des Schreibers. Kurz darauf beschließt sie ihrer Schwester davon zu erzählen und diese redet ihr ins Gewissen, damit sie es dem Besitzer zurückbringt. Und das tut sie dann auch und steht einige Zeit später vor der Tür, wo sie das Buch gefunden hat. Doch kaum wird diese geöffnet, steht ein schlecht gelaunter Mann vor ihr, der sie unhöflich anmotzt, da er annimmt, dass sie ein weiter aufdringlicher Fan ist. Doch Aidy ist nicht auf den Mund gefallen, sie wollte nur etwas Nettes tun und so, schnauzt sie zurück und geht, ohne Ihm das Buch zu geben.

Doch was beide in diesem Moment nicht ahnen ist, dass dies nicht ihre letzte Begegnung sein wird.

Ich habe Aidy als wundervollen Menschen kennengelernt, anders als ihre Schwester Wren ist sie ein Freigeist und sagt einem direkt, was sie denkt, was nicht immer gut ankommt, aber sie wiederum umso authentischer macht. Ich musste oft schmunzeln wenn, sie in den unpassenden Momenten ausflippt und ihr ganzes Temperament zum Vorschein kommt und das meisten nur in der Nähe von Ace.

Ich weiß nicht, warum aber Ace habe ich vom ersten Moment an in mein Herz geschlossen, zu ihm passt die Beschreibung - Harte schale weicher Kern, wie die Faust aufs Auge. Auf den ersten Blick wirkt er abweisend, distanziert und unnahbar aber nur, weil er sich vom Leben zurückgezogen hat. Da die Geschichte auch aus seinem Blickwinkel erzählt wird, verstand ich sofort, warum er sich zurückzog und so ist, wie er eben ist. Ein Mann mit Narben, ecken und kanten und was soll ich sagen, ich liebe Ace auf ganzer Linie, weil er so anders ist als alle anderen Bookboyfrinds bisher.

In dieser Geschichte gab es viel Spannung, aber auch genau so viele Momente, die einem guttaten und bei denen einem warm ums Herz wurde. Doch dann kam es zu einer Wendung, mit der ich nicht gerechnet habe, eine Wendung, die es in sich hatte und ich immer mehr an den Seiten hing und mit fieberte.

Ich habe viel gelacht, ein paar Tränen vergossen und mit jeder Seite hat diese Geschichte und diese wundervollen Charaktere ein Stückchen mehr von meinem Herzen eingenommen.

Fazit:
"Heartless" ist ein großartiger Auftakt der Amato Reihe und der definitiv süchtig nach mehr macht. Ich fühlte mich von der ersten Seite an wohl in der Geschichte und freue mich auf Band 2 der Reihe.

Ich bedanke mich beim LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung jedoch in keiner Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Gegensätze ziehen sich an / aus

"Heartless" , der Roman von Winter Renshaw vereint Gegensätze, Liebe und Gefühl. Es handelt sich um Band 1 der Reihe.

Aidy findet ein Tagebuch, dessen Inhalt sie sehr berührt und sie möchte es dem Autor zurückgeben und ihn näher kennen lernen.
Sie trifft dabei auf den ehemaligen Baseballspieler Ace Amato, der von ihr glaubt, sie sei ein Fan und sie schlecht gelaunt abwimmelt.
Doch das Schicksal hat andere Pläne mit den beiden, und so treffen sie sich durch Zufall wieder...
Der Schreibstil ist modern und flüssig. Die Sichtweise wird immer wieder zwischen Aidy und Ace abgewechselt, so dass der Leser einen tieferen Einblick in die Gefühlswelt der beiden bekommt, was es auch spannender und interessanter macht.
Die Protagonisten haben sehr gegensätzlichen Charakter : Zitat... "denn wir beide nebeneinander müssen wirken, als ginge die Sonne mit einer Regenwolke spazieren." Während Aidy, der offene, fröhliche und entspannte Typ ist, ist Ace sehr in sich gekehrt, verspannt und übellaunig. Doch Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an und so kommt es, dass sie sich näher kommen.
Mir hat das Buch gefallen, da es auch einige Emotionen und Geschichten der Charaktere bereit hielt und auch interessante Wendungen gab. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.