Cover-Bild Laufe Lebe Liebe
  • Ersterscheinung: 05.08.2019
A.D. WiLK

Laufe Lebe Liebe

zurück ins Leben
SONDERAUSGABE: Die ersten 1.000 Bücher sind signiert und enthalten eine Postkarte und ein Lesezeichen.

Dieses Buch ist so viel mehr als eine gewöhnliche LoveStory! Es ist eine Hommage an das Leben und die Dankbarkeit und die Liebe zu sich selbst! Kapitel11, Literaturblog

Ein Buch über die Liebe, das Leben und Freundschaft.
Was, wenn deine beste Entscheidung deinem bisherigen Leben ein Ende setzt?

KLAPPENTEXT.

„Wir handeln in unserem Leben oft nicht so, wie wir es uns hinterher wünschen würden. Immer wieder fühlt es sich an, als träfen wir falsche Entscheidungen, die uns an einen Ort führen, an dem wir niemals enden wollten. Uns und die Menschen, die wir lieben.”

Ein verschütteter Kaffee und ein verlorenes Handy zwingen Ella zu einem Wettlauf mit der dreizehnjährigen Milly. Dabei erwacht etwas in ihr, von dem sie glaubte, es vor acht Jahren verloren zu haben. Sie lässt das Mädchen zu einem Teil ihres Lebens werden, auch wenn ihre innere Stimme sie davor warnt. Und sie wird selbst ein Teil von Millys Welt, zu der auch Tom gehört, der wie ein Geist durch die Wohnung schleicht. Und dann ist da Lias, dessen Blick verrät, dass er Ellas Geheimnis kennt. Aber wie wird er reagieren, wenn er die gesamte Wahrheit erfährt?

Veröffentlicht am 09.09.2019

Angefangen und nicht mehr aufgehört zu lesen

INHALT:

INHALT:

Sie lässt das Mädchen zu einem Teil ihres Lebens werden, auch wenn ihre innere Stimme sie davor warnt. Ella lernt Millys Vater Tom und ihren Onkel Lias kennen. Tom schleicht mehr wie ein Geist durch die Wohnung und ist nur körperlich anwesend und Lias Blick verrät, dass er Ellas Geheimnis kennt, dass sie vor 8 Jahren so aus der Bahn geworfen hat.

Doch wie wird Lias reagieren, wenn er wirklich die ganze Wahrheit erfährt? Und wird Tom wieder Teil der Familie werden, oder bleibt er in seiner eigenen kleinen Welt? Und dann ist da ja auch noch Milli, die früher einen großen Traum hatte - wird sie mit Ellas Hilfe diesen Traum wahr machen?

Ein Buch über die Liebe, das Leben und Freundschaft.

MEINUNG:

2 Leben – 2 Geschichten – und doch so viele Gemeinsamkeiten.

Ella hat sich vor 8 Jahren in ihr Schneckenhaus zurückgezogen und will eigentlich niemanden mehr an sich heranlassen. Doch dann kommt Milly! Sie platzt wie ein Wirbelwind in ihr Leben und lässt nach und nach die Mauern, die Ella um sich errichtet hat, zerbröckeln. Natürlich trägt ihr Onkel Lias auch etwas dazu bei. Millys Vater Tom konnte ich am Anfang nicht so einschätzen. Ihn hätte ich gerne an die Hand genommen und ihm gesagt, dass er sich dringend Hilfe holen muss.

Wenn die Schuldgefühle einen nicht mehr Leben und Lieben lassen.

Das Buch hat mich von der ersten Seite so in den Bann gezogen, dass ich es kaum aus der Hand legen wollte. Ich wollte unbedingt wissen, was Ella so bedrückt und wie es bei ihr weitergeht. Gerade weil man immer nur nach und nach erfährt, was Ella so aus der Bahn geworfen hat.

Ich habe auf jeder Seite mitgefiebert und hätte Luftsprünge machen können, als Ella und Milly morgens angefangen haben zu joggen. Da dachte ich nur „Endlich platzt der Knoten! Jetzt kann es nur noch bergauf gehen!“

Die Autorin hat es geschafft, dass ich mitgefiebert habe, dass ich traurig war und auch schmunzeln konnte. Aber sie hat mich auch oft verwirrt und ich musste beim Lesen wieder umdenken. Ganz besonders beim „Prolog“. Da habe ich lange Zeit nicht gewusst, ob es jetzt Ellas oder vielleicht doch Millys Geschichte ist. Es hätte wirklich zu Beiden gepasst. Mir hat das gut gefallen, so ist der Spannungsbogen bei mir oben geblieben.

„Laufe Lebe Liebe“ ist kein normaler Liebesroman. In ihm steckt so viel mehr. Es erzählt von Trauer, vom Leben und von Freundschaft,die man ganz dringend braucht, wenn die Trauer einen nicht mehr leben lässt.

FAZIT:

Ein sehr berührendes Buch, das mich bis zur letzten Seite gefesselt hat.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Lebe die LIEBE

Ist es Schicksal...
Sind es Entscheide...
oder einfach nur das LEBEN?

Ist es Schicksal...
Sind es Entscheide...
oder einfach nur das LEBEN?

Ella und Milly haben Beide viel mehr gemeinsam als man glauben könnte. Beide teilen eine Leidenschaft, sowohl Ella als auch Molly gaben diese auf.
Einige Jahre trennen die Schicksale, wie auch das Alter der Zwein.

Milly lebt mit Papa Tom und Onkel Lias.
Wie das Schicksal so will, läuft Milly in Ella. Kaffee ade...
Genau das ist der Anfang...
Ella die Einzelgängerin findet sich schnell im Strudel ihrer Gefühle wieder.
Warum will sie unbedingt der jungen Milly helfen?
Schlägt ihr Herz für Tom oder doch gar für Lias?
Was passiert mit ihren eigenen Schmerz? Ihren Trauma?

Die Autorin hat mich gleich von Anfang an mit ihren Schreibstil, der Intensität der Geschichte beeindruckt. Ein tolles Buch das zum Nachdenken anregt, mit einer tollen Geschichte die, die LIEBE zur Liebe beschreibt.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Berührend

Ella ist ihr Leben lang vor ihrer Vergangenheit davongerannt. Zu schmerzlich sind die Erinnerungen und ihre Schuldgefühle. Als sie Milly kennenlernt kommt alles wieder hoch und sie hat endlich die Gelegenheit ihr Leben zu leben. Das Buch war sehr gefühlvoll und berührend. Der Schreibstil ist so schön, dass man alles hautnah miterlebt. Die Figuren sind authentisch und haben Tiefe. Das Thema ist vielleicht nicht neu, aber doch einzigartig behandelt. Ich konnte das Buch teilweise gar nicht aus der Hand leben. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Tiefgründig, ergreifend und bezaubernd

Die 27jährige Ella wird im Park von der 13jährigen Milly angerempelt, der Inhalt ihres Kaffeebechers ergießt sich über ihre Jacke und Hose. Milly rennt jedoch einfach weiter und nur Ella bemerkt, dass diese ihr Handy beim Zusammenprall verloren hat. Ella versucht sie einzuholen, doch Milly ist so schnell, dass Ella sie aus den Augen verliert. Doch dieser Sprint löst in ihr Erinnerungen aus, Erinnerungen an gute Zeiten, gute Gefühle. Ella gelingt es Verbindung zu Milly aufzunehmen und gerät in einen Sog, aus dem sie sich nicht lösen kann und auch gar nicht will. Denn so unterschiedlich die beiden auch sind, verbindet sie mehr als sie denken. Die Mauer, die Ella um sich errichtet hat, beginnt zu bröckeln. Seit acht Jahren flieht Ella von einem Ort zum anderen, hat viele Ecken der Welt bereist, doch eigentlich flüchtet sie nur vor sich selbst und ihren Gefühlen.
Mit Milly und ihrem Vater Tom und ihrem Onkel Lias tritt eine Familie in ihr Leben, die schwer unter dem Tod von Mutter/Frau/Schwester leidet. Ella kann nicht einfach wegschauen, sie sieht die Verzweiflung, das Leiden und versteht genau, was sie durchmachen.

A.D.Wilk hat mich mit diesem Buch sehr berührt, sie hat diese Geschichte so lebendig geschildert, man fühlt und leidet mit den Figuren, die Gespräche und die Entwicklung werden authentisch und berührend erzählt, man wird regelreicht eingesogen in dieses Buch und kann es kaum aus der Hand legen.
Die Verletzlichkeit und das Leid der Figuren werden tiefgründig und berührend geschildert. Es geht aber vielmehr um das Wiedererstarken, das Hoffnung schöpfen, den Weg hinaus aus dem Leid, dies alles wurde hier eindrucksvoll und authentisch beschrieben. Man erlebt mit, dass hier die verschüttenden Lebensgeister durch das Zusammenspiel neu zum Leben erwachen. Dabei spielt Liebe, die Liebe zum Laufsport, aber auch eine Portion Humor eine große Rolle.
Als Leser fühlt und leidet man mit, aber das mithoffen spielt eine größere Rolle. Die Figuren Ella und Milly, aber auch Lias und Tom, sie alle möchte man in den Arm nehmen, mit ihnen befreundet sein. Sie wirken so real.

Leid und Liebe, Ansporn und Verzweiflung, Schuld und Trauer, Hoffnung und Humor - das sind die Schlagworte, die den Inhalt beschreiben.
Tiefgründig, authentisch, berührend, bezaubernd, fesselnd und bewegend sind die Attribute, die den Schreibstil der Autorin beschreiben.

Für mich war gehört das Buch zu den Lesehightlights dieses Jahres.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Emotional und so berührend

Dieses Buch hat mich schwer begeistert.

Dieses Buch hat mich schwer begeistert.
Die Geschichte geht um Ella, die etwas schweres erlebt hat und 8 Jahre eine Reise gemacht hat und dann in ihre Heimat zurück kehrt. Dort trifft sie zufällig auf Milly, deren Vater Tom und Onkel Lias.
Was Ella erlebt hat kommt erst ganz am Ende des Buches zum Vorschein und dies macht das Buch zu einer unheimlich spannenden Geschichte. Zwischendurch gab es immer wieder Kapitel aus Ellas Vergangenheit, die die Geschichte noch geheimnisvoller und lebendiger gemacht haben.
Die Geschichte war vollgepackt mit allerlei Emotionen. Trauer, Wut, Verzweiflung und Liebe. Diese Emotionen wurden so echt und menschlich von der Autorin beschrieben, das man gedacht hat, man würde die Protagonisten selbst kennen und hautnah alles miterleben.
Die Liebesgeschichte die im dem Buch entsteht, entsteht so natürlich und gefühlvoll, was ich sehr passend für die Geschichte gewählt finde.
Die Ich-Form die die Autorin gewählt hat fand ich sehr gut, so konnte man noch tiefer in die Gedanken und Gefühle von Ella hineinschauen und die anderen Protagonisten blieben lange sehr geheimnisvoll. Dies fand ich einfach fantastisch! Die Schreibweise hat einen an das Buch gefesselt und die Seiten sind nur so an einem vorbei geflogen.

Mein Fazit: Ein sehr emotionaler und berührender Roman über das Leben und darüber, dass es immer einen Weg gibt denn: Laufe für dein Leben, Lebe dein Leben und Liebe dein Leben! Für mich ganz klar 5/5⭐️