Cover-Bild Tell Me No Lies
Band 2 der Reihe "Follow Me Back"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2019
A.V. Geiger

Tell Me No Lies

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Was ist mit Eric Thorn geschehen?

Wo ist Eric Thorn? Ist er am Leben? Tessa Hart ist die Einzige, die die Wahrheit kennt. Aber sie hat beschlossen, ihre Eric-Thorn-Fangirl-Zeiten ein für alle Mal hinter sich zu lassen - und nie wieder in die Nähe einer Twitter-App zu kommen. Denn auch wenn sie sich inzwischen traut, ihr Zimmer zu verlassen, so fürchtet sie sich noch immer vor der Vergangenheit. Doch genau dieser muss sich Tessa früher stellen als gedacht ...

"Von Anfang bis Ende ein fesselnder Pageturner!" ANNA TODD über FOLLOW ME BACK

"Der nächste große YA-Thriller." ALI NOVAK

Die packende Fortsetzung von FOLLOW ME BACK!

Veröffentlicht am 09.05.2020

Super Fortsetzung

Erstmal zum Klappentext:

Erstmal zum Klappentext:
Was ist mit Eric Thorn geschehen?

Nachdem mich „Follow me back“ so geflasht hat, musste ich unbedingt mit Teil 2 anfangen.
„Tell me no lies“ schließt fast nahtlos an Band 1 an.
Wie in Band 1 ist „Tell me no lies“ auch wieder so aufgebaut das es wieder Verhöre gibt in denen man sich fragt: Wie ist es überhaupt so weit gekommen?
Aber anders als in Band 1 gibt es viel mehr Protagonisten als Tessa und Eric.

Die Autorin hat einen sehr flüssigen, frischen und angenehmen Schreibstil. Sie weiß auf jeden Fall wie man Spannung aufbaut.

Ich muss sagen ich hatte in Band 1 sehr viele Vermutungen, die sich als wahr herausgestellt haben, trotzdem hat A.V.Geiger geschafft mich zu überraschen. (Was sehr schwer ist.)
Ein mega gutes Buch, für jeden der NA und Crime mag.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Ich fand es leider schlechter als das erste Buch. Es ging aber.

Ich muss sagen das der erste Teil der Reihe mich richtig gepackt hat, hier war das leider nicht der Fall. Natürlich war die Geschichte weiter interessant, spannend und unterhaltend aber es war nicht mehr dieser nervenkitzel wie im ersten Buch vorhanden. Was vielleicht nicht klug war ist das direkt am anfang fast alle Fragen aus dem ersten Buch beantwortet wurden. So war dieses Buch mehr oder weniger nach den ersten Seiten etwas langweilig. Die Geschichte baut sich natürlich wieder auf aber es fehlt einfach die spannung. Es gibt Momente hier im Buch die viel zu sehr vorhersehbar waren. Leider haben auch die Charaktere an sich keine große veränderung durchgemacht. Irgendwie stehen sie immer wieder da wo sie waren als das erste Buch zuende war. Fand ich wirklich schade.

Es gibt hier wieder befragung durch die Polizei. Das ist etwas nervend manchmal, gerade der Polizist an sich. Doch genau das gehört ja zu diesem Buch dazu. Die Autorin hat die Geschichte sehr flüssig geschrieben, wie schon das erste Buch. Da auch hier das Buch wieder in der Erzähler-Perspektive geschrieben ist erfahren wir auch über beide Charaktere viel. Dazu kommt das man ein Charakter wirklich unterschätzt. Man kann eigentlich sagen das die letzten Paar Seiten wieder spannend sind und man dort wirklich wieder den flair vom ersten Buch aufnimmt. Doch das hätte ich mir das ganze Buch über gewünscht nicht erst zum schluss.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Verrückt

Das Buch war einfach nur verrückt. Ich dachte mir nach dem ersten Teil schon so: Was zur Hölle war das?

Aber der zweite Teil machte es noch verrückter. Ich meine die Story ist schon gut und alles aber ich fand den ersten Teil eindeutig stärker und logischer. Der zweite Teil fügt sich zwar gut hinzu aber irgendwie wurde ich schlussendlich doch nicht ganz so warm.

Ich würde das Buch trotz allem jedem empfehlen der ein wenig Nervenkitzel mag und nicht nur Schnulzen möchte.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Noch verrückter als Teil 1 (Achtung Spoiler!)

Dieses Buch war noch verrückter als der erste Teil.

Da werden doch tatsälich beide überwacht, das gleich mehrere Menschen die Nachrichten der beiden lesen.

Und dann kommt der falsche Mensch zum Treffpunkt ...

Dieses Buch war noch verrückter als der erste Teil.

Und dann kommt der falsche Mensch zum Treffpunkt und Tessa wird erneut zu Opfer.

Oh man diese Geschichte. Es war so verrückt. Als sie dann endlich gemeinsam verschwinden, hätte es irgendwie gut sein können, aber dann wird ein weiter Account zum hacken benutzt, und kein geringerer als der Manager steckt dahinter? Schürt Eric extra Angst, damit er weiterhin Geld verdient...

Oh man, hoffentlich gibt es sowas nicht in echt.
Respekt an die Fantasie der Autorin, für mich war es leider nichts.

Habe das Buch auch inzwischen verkaufe, so dass es hoffentlich jemand bekommt, der es mehr mag als ich.

Der Höhepunkt mit der "Geiselnahme" und dem beinahe Mord war sehr nervenaufreibend, aber das dann ausgerechnet Tessas Stalker sie rettet?

Wahnsinniges Buch im wahrsten Sinne. Für mich irgendwie leider zu abgefahren und zu unrealistisch, ich weiß ich wiederhole mich.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Für mich etwas überzogen

Teil 2 der Follow me back Reihe und leider hat es meinen Erwartungen nicht erfüllt.
Das Cover ist sehr interessant gestaltet und so passend zum ersten Teil, die Farbgestaltung ist sehr gelungen.
Der Schreibstil ...

Puh, ich fand den ersten Teil sehr gut und mal wirklich was neues und so spannend.
Teil Zwei konnte mich nicht überzeugen, es war teils so unrealistisch und sinnfrei. Die Spannung kam bei mir gar nicht an und sie war für mich auch ein wenig an den Haaren herbei gezogen.
Wie man mit Tessas Angststörung umgegangen ist, macht für mich die ganze Geschichte nur noch unglaubwürdiger.
Naja es gab trotzdem ein paar schöne Momente und alles im allem war es OK aber zum reicht es nicht.
Ich hätte den Teil nicht gebraucht, man hätte es viel besser abschließen können und nicht dann noch zwangsläufig einen zweiten Teil machen müssen.
Fazit ein Buch welches mich nicht wirklich überzeugen konnte und ich fand die ganze Story wirklich etwas übertrieben und viel zu viel Drama ohne Sinn und Verstand.