Cover-Bild Tell Me No Lies
Band 2 der Reihe "Follow Me Back"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2019
A.V. Geiger

Tell Me No Lies

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Was ist mit Eric Thorn geschehen?

Wo ist Eric Thorn? Ist er am Leben? Tessa Hart ist die Einzige, die die Wahrheit kennt. Aber sie hat beschlossen, ihre Eric-Thorn-Fangirl-Zeiten ein für alle Mal hinter sich zu lassen - und nie wieder in die Nähe einer Twitter-App zu kommen. Denn auch wenn sie sich inzwischen traut, ihr Zimmer zu verlassen, so fürchtet sie sich noch immer vor der Vergangenheit. Doch genau dieser muss sich Tessa früher stellen als gedacht ...

"Von Anfang bis Ende ein fesselnder Pageturner!" ANNA TODD über FOLLOW ME BACK

"Der nächste große YA-Thriller." ALI NOVAK

Die packende Fortsetzung von FOLLOW ME BACK!

Veröffentlicht am 05.01.2020

Twitter hat mir geflüstert...

"Endlich fokussierten sich ihre Sinne, wie ein Radio, bei dem man den richtigen Sender gefunden hatte. Sie blendete alle Umgebungsgeräusche aus und lauschte nur noch auf die Musik. Der permanente Chor in ihrem Kopf aus angsterfüllten Gedanken verklang langsam."
Endlich habe ich die Fortsetzung von Follow me back gelesen und ich muss sagen, dass mir Band zwei noch besser gefällt als der erste Teil. Obwohl Follow me back mich bereits wirklich mit seinem Handlungsverlauf überrascht hat, konnte Tell me no lies noch eine Schippe drauf legen. Außerdem ist grundsätzlich ja auch nichts schlechtes daran, wenn sich ein Buch nicht den Erwartungen entsprechend entwickelt. 😏 So viel Spannung habe ich tatsächlich nicht erwartet. 👀
Eric und Tessa sind für mich inzwischen alte Bekannte und ich habe mich schnell wieder in die Gegebenheiten eingefunden. Erneut gefielen mir der Perspektivwechsel und die protokollierten Kapitel wirklich sehr gut. Besonders Tessa hat meiner Meinung nach eine bewundernswerte Entwickling gemacht. Sie nimmt ihre Angststörung anders wahr, erkennt ihre Trigger schneller und reflektiert sich in ihren Panikattacken oft selbst. Das ist eine enorme Steigerung. Die ganze Story über kann man die kleinen Hinweise und Rätsel nicht so ganz entwirren und bleibt damit dauerhaft am grübeln. Dies hält natürlich die Spannung konstant recht hoch. Deshalb fiel es mir sehr schwer das Buch zwischen durch mal aus der Hand zu legen. Ich muss sagen, dass ich dieses Ende tatsächlich nicht habe kommen sehen! Wahrlich ein fantastisch inszenierter Pageturner.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Leider etwas enttäuschend

„Tell Me No Lies“ ist der zweite Teil der Dilogie von A.V. Geiger, daher bitte unbedingt zuerst den ersten Band lesen, sonst könnt ihr der Handlung nicht folgen.
Nachdem mich der erste Band so gefesselt ...

Nachdem mich der erste Band so gefesselt hatte und mit einem fiesen Cliffhanger endete, musste ich nun unbedingt wissen, wie es weitergeht. Gleich zu Beginn wird der Leser über den Vorfall am Ende des ersten Bands aufgeklärt. Somit war insbesondere der Anfang sehr zäh und ohne jegliche Spannung. Trotz des schönen und teilweise fesselnden Schreibstils hatte ich nur bedingt Motivation, weiterzulesen, einfach deshalb, weil nichts weiteres passierte und es erst einmal etwas langweilig wurde.
Die Handlung wird abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven erzählt, die hin und wieder durch deutlich interessantere Vernehmungsprotokolle unterbrochen wurden. Erst im Laufe des Buches wurde es spannender und etwas Merkwürdiges musste geklärt werden. Auch als Leser tappt man bis zuletzt im Dunkeln und wird überrascht – vor allem in Bezug auf Tessas Stalker. Allerdings muss ich zugeben, dass ich vieles sehr unglaubwürdig fand und auch das Ende mich leider nicht ganz zufriedenstellen konnte.
Die Hauptprotagonisten sind nach wie vor Eric Thorn und Tessa Hart. Während man im Vorgänger viel über die beiden und über deren langsame Annäherung gelesen hat, kam deren Beziehung nun leider viel zu kurz zu Vorschein. Die beiden haben kaum einen gemeinsamen Moment im Buch, was ich sehr bedauere. Das ganze Drumherum rückt immer mehr in den Fokus. Es ist wirklich vielmehr ein Krimi als ein Liebesroman.
Das Cover finde ich schön und passend zum Vorgänger – allerdings mit helleren Farben.
Obwohl es zum Ende hin etwas spannender wurde, konnte mich das Buch leider nicht so richtig begeistern. Es gab viele Momente, die ich unrealistisch fand und auch mit einigen Protagonisten konnte ich mich nicht anfreunden. Der Umgang mit Tessa bzw. mit ihrer Angststörung war jedes Mal zum Schreien.
Obwohl ich so viel zum Kritisieren habe, muss ich ehrlich gesagt auch zugeben, dass das Buch gar nicht soo schlecht war, wie es nun vielleicht für euch klingt. Ich wurde trotz der ganzen negativen Punkte insbesondere zum Ende hin gut unterhalten. Die Idee an sich ist überzeugend, doch die Umsetzung ist in meinen Augen nicht ganz so gelungen.
Ich fand den ersten Band bei weitem besser und finde, die Autorin hätte nicht so viel in dieses Buch reinpacken sollen.
Ich vergebe „Tell Me No Lies“ von A.V. Geiger 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Leider eine Enttäuschung

Zum Cover brauche ich nicht viel sagen , es reiht sich wunderbar neben dem Vorgänger ein. Beim Klappentext jedoch sollte man aufpassen, besonders, wenn man Band 1 nicht gelesen hat.

Nach dem fiesen Cliffhanger ...

Nach dem fiesen Cliffhanger wollte ich doch schon irgendwie gerne wissen, wie die Geschichte von Tessa und Eric weitergeht.

Die erste Hälfte zieht sich und bringt kaum spannende Momente mit sich , immer wieder dreht sich alles nur um Twitter, die Probleme , von denen Tessa und Eric nicht loskommen. Die Charaktere entwickeln sich null weiter und bleiben bis zum Ende farblos und platt .Die erste Hälfte des Buches konnte mich nicht wirklich begeistern. Die Handlung war nicht unbedingt sehr spannend, es plätscherte dahin.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Tessa, Eric erzählt, aber auch noch Blair einem Charakter, der keinesfalls harmlos ist, erfährt man etwas. Die Vernehmungsprotokolle fand ich am besten.

Kommen wir zu den Charakteren. Tessa und Eric waren für mich leider oft zu naiv. Gerade den Plan der beiden am Anfang der Geschichte fand ich äußerst merkwürdig und in keinster Weise nachvollziehbar. Auch den Umgang mit Tessas psychischen Problemen fand ich nicht wirklich gelungen. Hier wurde für meinen Geschmack vieles zu sehr verharmlost.

Der zweite Teil war für mich leider nicht ganz so spannend wie der erste. Mir kommt auch die ganze Sache mit Blair, um den im ersten Teil so ein großer Wind gemacht wurde, deutlich zu kurz. Ich hätte in der ganzen Stalker-Geschichte viel mehr potential gesehen um noch etwas mehr Spannung aufzubauen. Dafür wie sehr er Tessas Leben beeinflusst kommt er mir hier einfach zu kurz. Auch die Geschichte mit Dorian Cormwell kommt mir etwas seltsam vor und wurde für mich nicht sauber genug erklärt.

Ich bin nicht zu 100 % mit dem Schluss zufrieden und fand, das zum Ende hin etwas die Luft raus war.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Der Fluch der männlichen Prominenz

Endlich geht es weiter.

Endlich geht es weiter.
Nachdem mich ‚Follow Me Back‘ total überrascht und dieses Ende, mit diesem mega krassen Cliffhänger, mich einfach nur Sprachlos zurückgelassen hat, freute ich mich riesig auf die Fortsetzung.
Wie bei Band eins, startet die Geschichte mit einem Polizeiprotokoll, welches im laufe des Buches immer wieder eine Rolle spielen wird. Außerdem gibt es wieder den gewohnten Sichtwechsel und knüpft so, fast nahtlos an ‚Follow Me Back‘ an.
Es gibt wieder viele Wendungen und natürlich die größte Frage: „Was zur Hölle ist eigentlich passiert?“. Mir war bis zum Ende schleierhaft, wie diese Geschichte enden soll.
Ich fand es schön, dass trotz der ganzen Ereignisse, die Liebesgeschichte zwischen Tessa und Eric nicht zu kurz kam. Beide entwickeln sich weiter und trotz aller Widrigkeiten wachsen sie weiter zusammen und das, ohne die üblichen Klischees.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und es bleibt spannend bis zum Schluss.
Am Ende war ich auch dieses Mal wieder total geflasht und konnte nicht glauben in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt hat. Niemals hätte ich damit gerechnet.

Fazit: ‚Tell Me No Lies‘ steht ‚Follow Me Back‘ in nichts nach und ich hätte gerne mehr davon. Ein weiteres Highlight und beide Bücher sind nur zu empfehlen.

Veröffentlicht am 26.12.2019

Tell Me No Lies- Spannend bis zum Schluss

"Tell Me No Lies" ist der zweite Teil zu "Follow Me Back" von A.V. Geiger. Nach dem ersten Teil war ich Feuer und Flamme den zweiten zu lesen. Denn hier folgt die Auflösung der Geschehnisse aus dem ersten Band.

Im ersten Band drehte sich alles darum, wie sich Tessa und Eric kennen- und lieben gelernt haben. Beide kommen aus komplett unterschiedlichen Welten, sie ist psychisch krank und verkriecht sich in ihrem Zimmer, er ist ein gefeierter Popstar. Zum Ende des ersten Buches versuchen sich die beiden zu treffen, was allerdings unter anderem Umständen erfolgt als geplant, denn Tessa wird von ihrer Vergangenheit eingeholt. Tatort ist ihr Zuhause. Doch noch etwas ist an diesem Abend geschehen, denn Eric wird seitdem vermisst...

Die Story schließt nahtlos an den ersten Band an und steht ihm in Sachen Spannung in nichts nach. An Erzählperspektive und Polizeivernehmungen hat sich nichts geändert, was es wieder sehr spannend gemacht hat. Auch konnte die Autorin mich wieder auf die falsche Fährte locken und auch mit der einen oder anderen Wendung wirklich überraschen. Tessa hat sich gut weiterentwickelt und kann endlich ihr Zimmer verlassen. Eric ist an ihrer Seite, was sehr schön zu sehen war. Auch seine Sicht der Dinge waren spannend zu lesen. Auch ihre Mutter wurde mir nicht sympathischer.
Kurzum, auch der zweite Band konnte mich überzeugen und hat absolut Spaß gemacht zu lesen. Erneut konnte ich das Buch nicht beiseite legen!
Wie auch schon im Vorgänger liegt der Fokus auf dem Thriller und weniger auf der Liebesgeschichte, was ich aber auch ganz gut finde, da ich das so nicht erwartet hatte.
Wer den ersten Band gelesen hat, muss unbedingt auch Band zwei lesen!