Cover-Bild Follow Me Back
Band 1 der Reihe "Follow Me Back"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.09.2019

Follow Me Back

Katrin Reichardt (Übersetzer)

"Von Anfang bis Ende ein fesselnder Pageturner!" ANNA TODD

Band 2 der Reihe ( TELL ME NO LIES ) erscheint am 29. November 2019.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Follow Me Back

Nach einem traumatischen Sommer ist Tessa an ihr Zimmer gekettet. Ihre Ängste lassen es nicht zu, dass sie ihre vier Wände verlässt und so bleibt ihr nur noch die virtuelle Welt. Sie beginnt, sich mit Menschen über ihren Lieblingssänger Eric Thorn auszutauschen. Als ein vermeintlicher Hater mit ihr Kontakt aufnimmt, beginnt eine persönliche, anonyme Beziehung. Nur weiß sie nicht, dass sie mit dem echten Eric Thorn schreibt. Und wenn er ihr die Wahrheit offenbart, wird nichts mehr so sein wie vorher...

Zu Beginn schweben Tessas Ängste wie ein Damoklesschwert über ihr, nur versteht man es nicht wirklich. Man akzeptiert, wie es ihr geht und wie sehr es sie einschränkt, aber es wird nicht genauer erklärt, wie es dazu gekommen ist. Dadurch bleibt eine gewisse Distanz zur Protagonistin, die erst abgebaut werden muss, ehe man sich mit ihr identifizieren und sie lieben kann.
Man erfährt eine Menge über Tessas aber auch über Erics Leben und warum sie sich ähnlicher sind, als es auf den ersten Blick erscheint. Dadurch fällt es einem leicht, beide gleichermaßen ins Herz zu schließen, wodurch man umso tiefer in die Welt eintaucht.
Grob kann man sich vorstellen, wie die Story verlaufen wird, da es keine Innovation ist. Schließlich gibt es unzählige Geschichten, in denen der Star auf den einen Fan aufmerksam wird und sie sich nach und nach ineinander verlieben. Aber gerade die Mischung mit Tessas Phobien und Erics Haltung zu seinem Leben macht den Roman dann doch originell und interessant.
Gerade die Twitterunterhaltungen sind sehr unterhaltsam und man verliebt sich quasi mit den Protagonisten, weil es einfach so echt und ehrlich wirkt. Es lässt den Roman realistisch erscheinen, wodurch man sich noch besser fallen lassen kann.
Durch die Vernehmungsprotokolle der Polizei bekommt man ein Gefühl für die Gefahr, die unseren geliebten Protagonisten droht. Nur locken sie einen immer wieder in die falsche Richtung. Das liegt aber vor allem an der Interpretation des Lesers, da man immer nur Häppchen serviert bekommt. Die Autorin macht es ganz geschickt, sodass man bis zum Ende nicht weiß, wohin die Geschichte uns führt. Dabei kommt es zu mehreren Höhepunkten und es gibt einen fiesen Cliffhanger, wodurch man sofort zu Band 2 greifen will. Nur erscheint dieser erst im Dezember.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Anders als gedacht, aber gut

"Follow me back" von A. V. Geiger hat mich als erstes wegen des Covers angesprochen. Irgendwie mag ich diese Art im Moment sehr gerne. Auch der Klappentext machte mich neugierig. Es klang spannend.

Ich ...

Ich fing also an mit der Geschichte und fand auch schnell hinein. Auf den ersten Seiten lernen wir Tessa ein wenig kennen und verfolgen ihren Tagesablauf. Dieser ist nicht wirklich super spannend, da Tessa ihr Zimmer nur sehr sehr selten verlässt. Nur durch Twitter hat sie Kontakt nach Außen. Im Buch lesen wir ihre Tweets (heißt das so?). Da war irgendwie mein erstes Problem, denn mit Twitter kann ich nicht wirklich was anfangen. Aber gut irgendwann fand ich mich auch dahinein..ich bin ja lernfähig.
Nach und nach kommt dann auch der Sänger Eric Thorn ins Geschehen. Und dann wurde es für mich ein wenig langweilig. Die beiden "chatten" sozusagen miteinander, ohne dass sie genau wissen, wer der andere ist. Und dabei zog es sich ziemlich. Außerdem verwirrten mich die
diversen Charaktere bzw. Twitteraccounts manchmal.

Aber dann, meine Lieben, fand die Geschichte doch noch wieder eine spannende Wendung. Denn als die zwei endlich ein Treffen planen wurde es wieder interessant. Und dann flogen die Seiten auch nur noch so dahin. Ab da wollte ich unbedingt wissen, was passiert.
Tja und was bekam ich zum Schluß..... ein offenes Ende... Sehr geschickt gemacht, denn nun ist klar, dass ich auch Band 2 "Tell me no Lies" lesen muss.

Alles in allem hat mir "Follow me back" von A.V. Geiger ganz gut gefallen. Vor allem weil es mal kein typisches New Adult Buch ist. In Follow me back gibt es Drama, Thrill, Liebe und Phobien. Das macht das ganze interessant.
Die Bewertung ist mir dieses Mal gar nicht so leicht gefallen, da der Beginn nicht wirklich packen konnte. Aber letztendlich habe ich mich für 4 Sterne entschieden.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Gute Geschichte mit überzogenem Ende

Klapptentext:

Klapptentext:
Bist du ein Hater oder ein Fan?

Am Anfang fiel es mir etwas schwer in die Geschichte zu kommen und insgesamt haben gewisse Versuche die Geschichte mehr zu verstricken eher für Verwirrung gesorgt als Spannung aufzubauen.

Die Figuren Tessa und Eric waren beide recht authentisch wobei man als Leser irgendwie immer mehr Einblick in Tessa als Eric hatte. Da hätte man dem Kerl auch etwas mehr Farbe verpassen können, er hat aber in erster Linie nur reagiert und wurde immer analysiert, statt viel von seinem Innenleben zu zeichnen.

Die Korrespondenz zwischen den beiden hat mir gefallen wobei ich zwischenzeitlich recht schlecht gemerkt habe, wie groß die zeitlichen Sprünge waren. Gerade zum Ende war ich überrascht wie viel es war.

Spannend wurde es dann zum letzten Drittel mit einer aufregenden Wendung. Das Tempo schwankte dabei etwas, wobei ich tatsächlich etwas ungeduldig geworden bin. Ab dem Moment des Treffens, hat das Buch für mich aber eine Richtung eingeschlagen, die mir auf die letzten Seiten immer schlechter gefallen hat, um dann mit dem Cliffhanger in absolutem Unverständnis zu enden und mich mit etwas Frust zurückgelassen hat. Ich hatte ein anderes Ende erwartet und fand es überzogen und bin mir absolut nicht sicher ob ich Teil 2 tatsächlich lesen will. Im Moment besteht da nicht so viel Interesse von meiner Seite.

Der Titel erklärt sich zwar gerade zum Ende des Buches aber ich hab halt wirklich was ganz anderes erwartet als das, was mir da zum Schluss geboten wurde. Die Geschichte war ein Page Turner, definitiv, denn ich hab es in knapp 24 Stunden gelesen aber das Ende und die Oberflächlichkeit bei Eric an manchen Stellen haben das Ganze etwas abgewertet für mich.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Follow me back

Follow me back

Jedes Leben hat seine Macken

Auf das Buch bin ich als erstes durch das Cover aufmerksam geworden, es ist ein totaler Blickfang, und im physischen Zustand sieht es sicher noch viel besser aus. Das Cover finde ich einfach toll! Einen Blick auf den Klappentext also – und auch der hat mich überzeugt! Unbedingt wollte ich sofort mehr wissen.
Der Einstieg in das Buch gelang mir sehr gut, schnell bin ich ins gröbste eingeweiht worden, und ich habe total mit der Protagonistin mitfühlen können. Ich fand die Protagonistin sehr interessant dargestellt, auch wenn sie hin und wieder einfach nur sehr, sehr „merkwürdig“ erschien. Aber auch dies ist mit ihren „Problemen“ verbunden. Was ich hier ganz gut fand, die Therapie, die sie gerade durchmacht, wird in kurzen Szenen eingebracht, so bekommt der Leser auch davon etwas mit.
Dann gibt es noch die männliche Perspektive, die gut zu unterscheiden ist, und ebenso interessant ist. Vor allem gibt sie einen guten Einblick, wie das Leben als Prominenter sein könnte. Hin und wieder hätte ich mir vielleicht gewünscht, dass es seine Perspektive nicht gibt, einfach um genauso verunsichert von ihm sein zu können, wie es die Protagonistin ist.
Im frühen Verlauf erschien mir die Story etwas schleppend und anstrengen, was vielleicht auch leicht mit der Protagonistin zu tun hat, da durch ihre Isolation einfach nicht ganz so viel passiert, außer der Twitter Kommunikation. Diese fand ich durch die entstanden Dialoge teilweise sehr unterhaltend und auch mitfühlend.
Der spätere Verlauf, hat mich dann wieder fesseln können und das Lesevergnügen steigerte sich wieder. Das Ende war dann gleichzeitig mit Spannung und dem Höhepunkt des Buches besetzt. Ich fand, im Vergleich zum Rest des Buches, dass das Ende ziemlich „vollgestopft“ erschien, es wohl sehr dramatisch wirken sollte, aber das nicht so richtig durchkam. Jedenfalls habe ich nicht so mitfiebern können, wie es wahrscheinlich sein sollte. Dennoch war diese Situation ziemlich unerwartet, ich habe sie mir so jedenfalls nicht vorstellen können.

Fazit:
Ich sehe das Buch mit gemischten Gefühlen: Es hat mich nicht SO sehr begeistern können, aber es war auch nicht nicht gut. Teilweise war es unterhaltend und hin und wieder leider etwas langatmig. Zudem hätten die Emotionen (emotionale Szenen/ Gefühle) noch etwas besser rüber kommen können.
Lange in Erinnerung bleiben wird das Buch jetzt nicht, aber dennoch hat es mir einige gute Lesestunden beschert.
4 (3,5) Sterne

Veröffentlicht am 16.12.2019

Wurde meinen Erwartungen leider nicht gerecht -.-

Als ich Follow me back das erste Mal sah , war ich unwiderruflich in die Optik verliebt .
Doch auch der Klappentext sprach für Tessa und Eric.

Als ich die Gelegenheit hatte in das Buch reinzulesen, nutze ...

Doch auch der Klappentext sprach für Tessa und Eric.

Als ich die Gelegenheit hatte in das Buch reinzulesen, nutze ich dies , doch die Leseprobe verpasste mir gleich einen dicken Dämpfer.
Erzähstil , mag ich leider überhaupt nicht
Diese Perspektive sorgt dafür, das Geschichten keine Emotionen in mir hervorrufen und ich keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen kann und generell nur schwer ins Buch finde, da mich diese perspektive zu lesen wirklich anstrengt.
Tja, was soll ich sagen, es gibt auch Bücher, da finde ich auf Anhieb die Perspektive rein und genau so war es auch hier bei Follow me back , also gab ich Tessa und Eric eine Chance.

Wie befürchtet kam ich zwar angenehm durch´s Buch , aber die Verbindung zu Tessa und Eric blieb oberflächlich und mich haben einige Dinge an den beiden gestört.
Auch die Spannung lies bis zum Ende hin zu wünschen übrig.
Die Geschichte war umgeben von lauter Problemen , die kein Ende fanden , ständige Wiederholungen von Szenen und Gedanken.
Das Ende wurde dann ein wenig spannend und endete mit einem fiesen Cliffhänger.

Insgesamt wurde das Buch meinen doch eher höheren Erwartungen, die das Cover und der Klappentext ausgestrahlt haben , nicht gerecht, schade !