Cover-Bild Best I’ve Ever Had – Für jetzt und immer
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Abbi Glines

Best I’ve Ever Had – Für jetzt und immer

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Endlich! Band 3 der beliebten »Sea Breeze Meets Rosemary Beach«-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Abbi Glines ist da! Sommergefühle, Leidenschaft und Herzklopfen garantiert ...

Nachdem Eli Hardy ein ganzes Jahr wie vom Erdboden verschwunden war, kehrt er auf seinem Motorrad als neuer Mann in die Küstenstadt Sea Breeze, Alabama, zurück. Die Tattoos, die nun seine Arme, Brust und die Seite seines Halses bedecken, sind genau wie die wilden Locken ein Ausdruck der letzten Monate, in denen er sich den dunklen Schatten seiner Vergangenheit gestellt hat. Als Eli unerwartet auf Ophelia Finlay trifft, die Schwester seines besten Freunds Nate, wird er von seinen starken Gefühlen für sie völlig überrascht. Wird sie es schaffen, wieder neue Hoffnung in sein Herz zu bringen?

Abbi Glines, 1977 in Birmingham, Alabama, geboren, gelang mit ihren New-Adult-Romanen der große internationale Durchbruch. Heute lebt die erfolgreiche Bestsellerautorin mit ihrem Mann und vier Kindern in Fairhope, Alabama.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Schön für zwischendurch....

Inhalt

Endlich! Band 3 der beliebten „Sea Breeze Meets Rosemary Beach“-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Abbi Glines ist da! Sommergefühle, Leidenschaft und Herzklopfen garantiert ...

Nachdem Eli ...

Meinung

Fangen wir erst einmal mit dem wunderschönen Cover an. Mir gefallen die Farbspritzer sehr und alles in allem harmonieren die Schrift sowie das ganze Bild perfekt miteinander. Es passt einfach zur Reihe.

Wie immer ist Abbi Glines Schreibstil sehr flüssig und leicht. Mir gefallen ihre Bücher sonst eigentlich immer, diesmal hat mich irgendwas gestört und konnte mich nicht so richtig mitnehmen.

Trotzdem sind ihre Charaktere und Szenen sehr gut ausgearbeitet und man kann sich alles bildlich vorstellen. An einigen Stelle knistert es natürlich, wofür die Autorin ja auch bekannt ist.

Für mich ein schönes Buch für zwischendurch. Leider konnte es mich nicht so wie die anderen Bücher der Autorin überzeugen.

Von mir bekommt "Best I've Ever Had" 3/5 Sterne.

Danke an Netgalley und den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Nicht das Beste von Abbi, aber ganz nett

Ich lese wirklich gerne die Bücher von Abbi Glines. Auch wenn sie mich nicht alle Bücher von ihr überzeugen konnten, so verbinde ich mit den Büchern von Abbi immer viel Lesefreude. Best I’ve Ever Had gehört bei mir leider nur ins Mittelfeld.

Die beiden Protagonisten konnten mich irgendwie nicht so ganz überzeugen. Eli war mir sympathischer als Ophelia, mit ihr bin ich irgendwie nicht so richtig warm geworden. Die Harmonie zwischen den beiden wurde von der Autorin zwar wirklich gut beschrieben, trotzdem hat mir der gewisse Funke gefehlt.

Die Geschichte von Ophelia und Eli ist nichts außergwöhnlich Neues, was ich nicht als negativ bewerte. Die Handlung hat mir an sich wirklich gut gefallen, auch der Schreibstil ist gewohnt leicht und flüssig, doch irgendwie bin ich trotzdem nur schleppend mit der Geschichte vorangekommen. Alles im Ganzen ist Best I’ve Ever Had eine gut gelungene Liebesgeschichte ala Abbi Glines, jedoch ist es für mich nicht ihr bestes Werk.

Fazit

Eine weitere nette Abbi Glines Geschichte für Zwischendurch

Veröffentlicht am 21.05.2020

schwächer als die anderen Bücher

Best I´ve Ever Had: Für jetzt und immer - Abbi Glines

Rezension: 3/5 ⭐️

Klappentext:

Best I´ve Ever Had: Für jetzt und immer - Abbi Glines

Rezension: 3/5 ⭐️

Klappentext:
Endlich! Band 3 der beliebten »Sea Breeze Meets Rosemary Beach«-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Abbi Glines ist da! Sommergefühle, Leidenschaft und Herzklopfen garantiert ...

Der Schreibstil ist wie immer bei Abbi Glines flüssig und toll zu lesen. Leider dieses mal nicht so gefühlvoll und fesselnd wie die anderen Bücher von ihr.
Die Charaktere werden wundervoll aufgearbeitet und man kann ihre Entscheidungen und Gefühle gut nachvollziehen, da die Geschichte aus zwei Perspektiven geschrieben worden ist.

Die Handlung hat mir im großen und ganzen gut gefallen, obwohl es etwas weniger Drama als in den Vorgängern gab. Die Geschichte war mit wenig Spannung aufgebaut, was vermutlich an der länge des Buches lag. Als herauskam, weshalb Eli sich so verändert hat, hätte ich gerne mehr davon erfahren und nicht nur kurz das Thema gestreift. Auch die Geschichte zwischen Eli und Ophelia hätte mehr Spannung, Tiefe und Gefühl vertragen.
Das Ende kam mir zu schnell und die Geschichte endete abrupt.
Schade war auch, dass die Geschichte rund um Eli und Ophelia eher als Nebengeschichte rüberkam und die Emotionen gefehlt haben.
Ophelia war mir vom ersten Moment an sympathisch! Sei ist eine bodenständige, nette junge Frau, die für rumgezicke nichts übrig hat. Eli ist nicht mehr der „Good Guy“ von früher, der immer höflich und liebenswert ist. DAs Jahr, welches er außerhalb von Sea Breeze Verbtracht hat, hat ihn gezeichnet und er ist zu einem ernsten, eher geheimnisvollem jungen Mann geworden. Ophelia bringt aber immer wieder den alten Eli zum Vorschein, weshalb man ihn nicht ganz aufgeben kann.

Fazit:
Es war zwar nicht ihr bestes Werk, aber dennoch ein nettes Buch für zwischendurch. Ich hatte es schnell beendet und die Geschichte konnte mich für kurze Zeit vom Alltag ablenken.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Ophelia & Eli <3

Wie sehr ich mich auf Eli Hardy´s Geschichte einfach gefreut habe !

Wie sehr ich mich auf Eli Hardy´s Geschichte einfach gefreut habe !

Nachdem ich die Geschichte von Bliss und Nate sowie Lila Kate und Cruz verschlungen habe, war ich umso gespannter auf das, was Eli widerfahren ist, warum er auf unnahbaren Bad Boy geschaltet hat, wo er doch ein umwerfender Good Guy war.

Auch im dritten Band Teil der Rosemary meets Sea Breeze war es für mich nicht leicht die Kinder den Eltern zuzuordnen, dafür ist einfach zu viel Zeit vergangen, seit ich die beiden Reihen verschlungen habe, aber es tat immer noch gut wieder zurück zu kommen, dorhin wo die mehr als nur tiefe Liebe in der Luft liegt, dazu noch das die Wärme der Sonne, das Rauschen der Wellen und der Strand, dessen Sand sich unter den nackten Füßen so himmlisch anfühlt, das sich das niemand jemals entgehen lassen würde.

Abbi Glines schreibt modern, flüssig und in einem zügigem Tempo, die Geschichte flog nur so an mir vorbei und war schneller vorbei, als mir lieb war.

Die Charaktere sind sympathisch und authentisch und genau wie ich ihre Eltern damals sehr sehr gern hatte, habe ich sie ebenfalls gerne.
Die Geschichte von Ophelia und Eli geht wie gesagt sehr zügig vonstatten und ist wie auch die Vorgänger wenig tiefgründig erzählt, was vermutlich daran liegt, das sich Abbi dazu entschlossen ihre Charaktere nicht unnötig in die Länge gezogenen Dramen auszusetzen, was ich gut finde, denn sie sind jung und vielleicht auch noch ein wenig naiv, aber sie sind mit ganzem Herzen dabei und wissen, was sie wollen, es hat mich trotzdem bewegt und die ein und andere Träne gekostet...

Ich lese Abbi´s Bücher gerne zwischendurch, denn ist nichts super anspruchsvolles wo man große Erwartungen hat oder viel nachdenken muss, das brauche ich ab und zu und dann bin ich glücklich, wenn es Bücher wie dieses gibt .
Hoffentlich gibt es demnächst mehr davon.

Vielen Dank an den PIPER Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestelle Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 22.05.2020

Nicht das beste Buch der Autorin ...

Inhalt
Eli Hardy kehrt nach Sea Breeze zurück – nachdem er ein ganzes Jahr wie vom Erdboden verschluckt gewesen war. Er hat sich neu gefunden und ist ein anderer Mensch geworden. In seinen Augen liegt Schmerz, aber er ist nicht nur optisch verändert durch unzählige Tattoos, sondern auch verschwiegener als zuvor. Er scheint wie versteinert zu sein. Dann aber trifft er plötzlich auf Ophelia Finlay und seine harte Fassade beginnt wegen ihr zu bröckeln.

Meinung
Ich hatte es schon auf Instagram genau so geschrieben: Abbi Glines und mich verbindet eine echte Hass-Liebe. Anders kann man es nicht sagen. Ich habe an dieser Stelle schon so oft von ihren Büchern geschwärmt, erinnere mich noch an das erste Buch von ihr, als hätte ich es erst gestern gelesen. Sie hat mich quasi ins New-Adult Genre hineingeführt und ich habe seitdem viele gute Bücher von ihr gelesen. Es gab auch einige nicht so gute, eines habe ich sogar abbrechen müssen. Bei diesem hier habe ich nicht ans Abbrechen gedacht, aber wirklich überzeugen konnte es mich auch nicht.

Ich fange bei den Figuren an: Eli Hardy ist erst einmal ein recht spannender Charakter, aber irgendwie gewann er nicht an Sympathie. Mit Ophelia konnte ich von Beginn an leider nicht wirklich etwas anfangen. Sie war weder sympathisch noch das Gegenteil davon. Das ist aber für eine Protagonistin eher schlecht …

Die Handlung ist natürlich super vorhersehbar, es passiert hier nicht viel “aus der Reihe”, aber das ist für mich nicht wirklich ein Kritikpunkt. Diese Bücher sind eben so – wem das nicht passt, der sollte sie einfach nicht lesen. 🙂 Ich mag dieses Kurzweilige eigentlich hin und wieder recht gerne, aber hier habe ich wirklich so gar nicht mitfiebern können. Für mich war es nicht nur vorhersehbar, sondern leider auch ziemlich langweilig. Es ist einfach nichts Nennenswertes passiert.

Fazit
Neben einem zwar wirklich guten Schreibstil und einer guten Anfangsphase konnte mich das Buch leider nicht überzeugen. Schade!

2 von 5 Buchherzen ♥♥
Danke an den Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar!