Cover-Bild Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)
Band 2 der Reihe "Belladonna"
  • Verlag: arsEdition
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 26.03.2024
Adalyn Grace

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)

Petra Knese (Übersetzer)

Eine verbotene und tödliche Liebe ...

Seit der Tod Signa verlassen hat, ist sie am Boden zerstört. Doch schon betritt sein Bruder Schicksal die Bühne. Da der Tod ihm seine Geliebte genommen hat, ist er auf Rache aus und spinnt Signa in ein gefährliches Netz aus Lügen und Intrigen ein. Als ihr Onkel Elijah für einen Mord angeklagt wird, den er nicht begangen hat, müssen sich die drei zusammentun, um die Familie zu retten. Und Signa muss sich darüber klar werden, wo ihre Gefühle und Loyalitäten liegen ...

Band 2 der romantischen Trilogie - mit einem Love Triangle, das einen nachts wach hält!

Alle Bände der Belladonna-Reihe:

Band 1: Belladonna - Die Berührung des Todes

Band 2: Foxglove - Das Begehren des Todes

Band 3: Wisteria - Die Liebe des Todes

Veröffentlicht am 06.05.2024

Schicksal vs Tod

Belladonna hatte mich Anfang des Jahres richtig begeistert, die Idee hinter der Geschichte fand ich außergewöhnlich und es war klar, dass ich auch den zweiten Teil „Foxglove“ lesen musste. Immerhin wollte ich auch unbedingt wissen, wie es nach dem fiesen Cliffhanger weiter geht rund um Signa und dem Tod.

Nachdem am Ende von Belladonna das Schicksal seinen Auftritt hatte, war ich auf die Rolle des Charakters sehr gespannt. Er hat auf jeden Fall nochmal Schwung in die Geschichte gebracht und für einen Twist gesorgt, den ich nicht habe kommen sehen. Auch die weitere Sichtweise von Blythe hatte mich positiv überrascht. Eigentlich war es logisch, dass sie eine größere Rolle einnehmen muss, dennoch habe ich auch dies nicht kommen sehen.

Die Verbindung zwischen Blythe und Signa habe ich sehr gemocht, schon im ersten Teil hatte es mich berührt wie sich Signa für Blythe eingesetzt und gekämpft hat. Blythe lässt das Rätsel um das Verschwinden ihres Bruders nicht los und fängt an es zu hinterfragen. Völlig verständlich, wenn man mich fragt. Und dennoch sorgen genau diese Fragen für eine gewisse Spannung in dem Buch, denn Signa ist verantwortlich für das Verschwinden.

Blythe war für mich ein Charakter, welcher ganz nach meinem Geschmack war. Sie ist so stark, wie sie sich immer wieder zurück ins Leben gekämpft hat, nie aufgegeben hat und wie sie auch nicht davor zurückschreckt für ihren Vater zu kämpfen, hat mich zutiefst berührt. Auch die Entwicklung von Signa hat mich angesprochen in „Foxglove“. Das Verantwortungsgefühl, was sie gegenüber den Hawthornes empfindet und die Trauer, welche sie empfindet nachdem sie mehr über ihre eigene Familie und Eltern erfährt und sie dennoch weiter kämpft, fand ich bewundernswert.

Nachdem das Schicksal und dessen Rolle in der Geschichte offengelegt wurde, hatte ich so ein Gefühl, was es damit auf sich hat und ich lag am Ende auch nicht falsch. Dennoch war die Autorin erfolgreich damit, mich immer wieder zu verwirren und auf falsche Wege zu führen, sodass ich an meinem Bauchgefühl zweifelte. Was mich leider etwas störte war das "Love Triangle", so recht kam dies nicht voran und hat sich meiner Meinung nach größtenteils im Kreis gedreht.

Ich denke im dritten Teil wird sich alles hauptsächlich um das Schicksal drehen und Blythe Rolle. Ich bin wirklich sehr gespannt darauf wie diese besondere Reihe enden wird.

Fazit:
Der zweite Teil hat mir durch die Einführung der neuen Charaktere noch besser gefallen als Belladonna. Die Charakterentwicklung steht hier meiner Meinung nach im Vordergrund und wird geschmückt mit Geheimnissen, welche Signa schützen oder lüften muss. Freu mich auf den dritten Teil und somit das Finale der Reihe.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Gothic Briderton Vibes 🥀

Als ein weiterer Mord Signas Welt erschüttert, wird auch noch ihr geliebter Onkel Elijah des Mordes beschuldigt. Signa und ihre Cousine Blythe müssen schnell Beweise gegen die Anklage sammeln, um Elijah vor der Hinrichtung zu retten. Als wäre das nicht genug, taucht plötzlich das Schicksal auf, Tods Bruder. Dieser ist auf Rache aus, seit sein Bruder ihm die Geliebte genommen hat, und hat es nun auf Signa abgesehen. Hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen und Loyalitäten muss Signa rechtzeitig den Mord aufklären und sich der Besessenheit des Schicksals entziehen, das sie vom Tod fernhalten will.

Belladonna hat mir so gut gefallen, dass ich mich schon sehr auf die Fortsetzung gefreut habe. Und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Die düstere, geheimnisvolle Atmosphäre und der wunderschöne, atmosphärische Schreibstil haben mir auch in diesem Teil wieder sehr gut gefallen.
Signa gefiel mir hier noch besser als in Belladonna. Es war so toll zu lesen, wie sie sich weiterentwickelt und ihre dunkle Seite immer mehr akzeptiert. Aber mein Highlight in diesem Buch war definitiv Blyth. Ich mochte sie schon im ersten Teil, aber hier habe ich sie geliebt.
Ich fand es toll, dass es in diesem Buch auch Kapitel aus ihrer Sicht gab, so bekam man auch einen Einblick in ihre Gefühle und Gedanken, sie ist wirklich eine tolle und authentische Protagonistin. Auch die Beziehung zwischen Signa und Blyth war hier so schön und authentisch geschrieben. Die Liebe, die sie füreinander empfinden, wie sie alles tun würden, um die andere zu beschützen und sich ohne Vorbehalte als Schwestern sehen, das hat mein kleines Leserherz mit ganz viel Freude erfüllt.
Die Beziehung zwischen Signa und dem Tod war auch hier wieder perfekt, die Chemie zwischen den beiden ist einfach unglaublich. Für meinen Geschmack hätte es aber gerne noch mehr Szenen zwischen den beiden geben können. Das Schicksal war als Protagonist wirklich interessant, seine Geschichte hat mir gefallen, auch wenn ich ihn nicht wirklich sympathisch fand oder mit seinen Ansichten und Entscheidungen einverstanden war. Aber er hat die ganze Geschichte gut aufgemischt, genauso wie das neue Rätsel um den erneuten Mordanschlag. Die Handlung war fesselnd und spannend, auch wenn sie meiner Meinung nach nicht ganz mit dem ersten Teil mithalten konnte. Trotzdem bin ich schon sehr gespannt auf den dritten Teil und kann das ganze Drama um Blyth und das Schicksal kaum erwarten.

Fazit:
Foxglove ist ein fesselndes, atmosphärisches Mistery/Romantasy Buch mit tollen Gothic Briderton Vibes. Ich kann die Reihe sehr empfehlen und freue mich schon auf Teil 3.

Veröffentlicht am 18.04.2024

"Der Tod und das Schicksal"

Nach dem Cliffhanger von „Belladonna“ konnte ich nicht nicht sofort weiterlesen.
Wie auch „Belladonna“ hat mir „Foxglove“ ein schönes Leseerlebnis beschert, obwohl es nicht ganz an seinen Vorgänger herankommt.

Anders ...

Anders als im ersten Teil wird die Geschichte aus der Perspektive von Signa und ihrer Cousine Blythe erzählt.
Das sorgt für eine gewisse Tiefe, andere Blickwinkel und für mehr Spannung.

Kaum ist es vergleichsweise ruhig geworden, taucht das Schicksal auf und das Drama nimmt seinen Lauf.
Und als wären Signas unerklärliche Kräfte, die Tatsache, dass sie den Tod nicht mehr spüren kann und die Mordanklage gegen ihren Onkel nicht genug, versucht das Schicksal sie und Blythe gegeneinander auszuspielen.
Wobei man zum Ende hin erfährt, dass er sich ordentlich getäuscht hat.
Aber hier will ich nicht zu viel verraten … 😉

„Foxglove“ ist eine vielseitige Fortsetzung, die ordentlich was zu bieten hat.
Von einem spannenden Mordfall, zu erfrischend neuen Fantasyelementen bis hin zu einer schönen Lovestory.
Es ist quasi für jeden was dabei, besonders, wenn man wie ich, alle drei Genres gerne liest.

Veröffentlicht am 15.04.2024

eine vielseitige Fortsetzung

Meinung
Nachdem mir der Auftakt sehr gefallen hat und man bei dem Cliffhanger einfach weiterlesen musste, war ich gespannt auf die Fortsetzung.

Der Schreibstil hat mir auch hier wieder sehr gefallen und ...

Meinung

Der Schreibstil hat mir auch hier wieder sehr gefallen und durch die wechselnden Perspektiven gab es ein breites Spektrum an Gedanken und Emotionen zu entdecken.

Die Entwicklung der Charaktere war authenthisch und auch der neue Charakter war geprägt von Tiefe und Authentizität - hier bin ich sehr gespannt, wie es im 3. Band weitergehen wird. Im Rahmen der Handlung kam mir jedoch die Spannung etwas zu kurz. Es gab zwar einige Überraschungen und Rätsel zu entschlüsseln, aber das große Adrenalin blieb meinerseits aus.

Fazit
"Foxglove" ist eine vielseitige Fortsetzung, welche Lust auf den Folgeband macht. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.04.2024

Würdiger Folgeband

𝔽𝕠𝕩𝕘𝕝𝕠𝕧𝕖 (BELLADONNA 2)

𝔽𝕠𝕩𝕘𝕝𝕠𝕧𝕖 (BELLADONNA 2)

🥀 Die Aufmachung des Buches ist wie bei Bd 1 einfach nur umwerfend, sowohl innen wie außen mit unglaublich viel Liebe zum Detail. Auch hier gibt es wieder die Besonderheit der von Kapitel zu Kapitel wachsenden Blumenranken. 🥰
🥀 Der Roman startet ebenso zauberhaft-magisch-poetisch wie Bd 1, diesmal aus der Perspektive des Schicksals. Dadurch konnte mich die Autorin sofort wieder in ihren Bann ziehen, der Schreibstil ist einfach unglaublich gut.
🥀 Wieder gab es einen zu lösenden Mordfall, wieder wäre ich nie im Leben auf die Auflösung gekommen! Allerdings konnte man hier etwas weniger miträtseln, weil es wenig Indizien gab und nur einen einzigen Zwischenfall zu Beginn. Das nahm mir etwas die Spannung. Dennoch wurde er letztlich unvorhersehbar gut gelöst!
🥀 Diesmal wurde die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt, Signas und ihrer Cousine Blythe. Ich fühlte mit beiden, ihre Handlungen waren absolut nachvollziehbar und die Auflösung am Ende bezüglich der beiden kam mit einem großen unvorhersehbaren Knall 🤭 wow!
🥀 Die Lovestory mit dem Tod liebe ich in der Idee nach wie vor sehr, jedoch war mir diese in diesem Band zu wenig ausgearbeitet bzw wenig vertreten, hier hätte ich nach dem großen Finale von Bd 1 gern noch größere Gefühle und ein stärkeres Band erlebt. Seine Figur blieb diesmal etwas blass. Die Spannung diesbezüglich setzte erst auf den letzten Seiten ein, die mich dann hinwider wirklich abholen konnten und tief berührten.
🥀 Das Schicksal als Gegenspieler hat mir richtig gut gefallen, seine Fassaden, seine Beweggründe, seine Kräfte. Er blieb sehr vielschichtig und war darum ein toller Antagonist. Ich bin gespannt, wie es in Bd 3 mit ihm weitergeht!
➡️ Insgesamt war Bd 2 wieder ein unglaublich gelungenes Leseerlebnis mit unerwarteten Wendungen und stilistisch großartig umgesetzt, wenn auch vom Spannungsbogen her etwas schwächer als Band 1.
Ich finde die Autorin nach wie vor großartig und freue mich jetzt schon auf den letzten Band nächstes Jahr, der übrigens wieder genauso fantastisch aufgemacht wird (diesmal in blau). 4 ⭐