Glücks-Gewinnspiel

Der glücklichste Buchautor Dänemarks hat uns mit "HYGGE – ein Lebensgefühl, das einfach glücklich macht" einen beglückenden Einstieg in den dänischen Way-of-Life gegeben. In seinem neuen Buch "LYKKE - der dänische Weg zum Glück" untersucht er mit wissenschaftlichen Methoden, was die glücklichsten Menschen weltweit auszeichnet. Meik Wiking zeigt uns anschaulich, mit welchen Methoden man Glück überhaupt messen kann und welches die aussagekräftigen Indikatoren dafür sind, ob wir glücklich sind oder nicht. Und liefert uns damit den besten Ansatz, um unser Glück selbst in die Hand zu nehmen!

Unter allen Glücksuchenden verlosen wir die folgenden Preise:

1. Preis: Buch "LYKKE" inklusive Glücks-Postkarten-Set

2. und 3. Preis: Buch "HYGGE" inklusive Glücks-Postkarten-Set

4. bis 20. Preis: Glücks-Postkarten-Set

Das Gewinnspiel läuft vom 16.10 bis zum 19.11.2017.

Glücks-Gewinnspiel

Was bedeutet Glück für dich?

Beantworte unsere Frage und gewinne mit etwas Glück eines von 3 LYKKE-Fan-Paketen!

Was bedeutet Glück für dich?

Gewinnspielfrage

Profilbild von Catherine

Catherine

Mitglied seit 10.05.2016

Ein offenes Buch ist ein sprechender Geist; Geschlossen ist es ein wartender Freund...

Veröffentlicht am 16.10.2017 um 12:00 Uhr

Glück ist für mich ein Zustand tiefster Zufriedenheit,. Ich bin glücklich wenn ich mit mir und meinem Umfeld im Einklang bin, ich bin glücklich wenn ich liebe und geliebt werde, wenn ich einen Regenbogen betrachte, mich am Duft einer Rose erfreue, die Wärme in meinem inneren spüre, wenn ich Menschen die ich liebe betrachte, Zeit mit ihnen verbringe. Glück kann so vieles sein, oft finden wir es in den kleinen Dingen. Sich vor dem Kamin an den Partner zu kuscheln, Nachts in den Sternenhimmel zu schauen und auf Sternschnuppen zu warten. Im Sommer die Glühwürmchen beobachten.

Profilbild von Schneerose

Schneerose

Mitglied seit 02.05.2016

... ... Lesen heißt durch fremde Hand träumen. " (Fernando Pessoa)

Veröffentlicht am 16.10.2017 um 12:28 Uhr

Glück ist für mich wenn die Familie Gesund und zufrieden ist. Meine harmonische Ehe die schon seit 45 Jahren besteht. Die schönen Stunden der zweisamkeit, unsere gemeinsame Unternehmugen und Reisen. Die schönen Stunden mit einem guten Buch....

Profilbild von Flying_Bookworm

Flying_Bookworm

Mitglied seit 22.07.2017

Durch jedes Buch, ob ernst ob heiter, wird man von Tag zu Tag gescheiter!

Veröffentlicht am 16.10.2017 um 12:41 Uhr

Glück ist für mich verschiedenstes.

In der Natur sein und sich der wundervollen Stille umsich herum bewusst zu sein und die Schönheit zu genießen.

Entspannt mit einem Buch in der Sonne zu liegen.

Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden verbringen.

Ballett zu tanzen - egal wie anstrengend es ist.

Auf einer Bühne zu stehen und meinen Beruf ausüben zu dürfen. Singen, tanzen, spielen.

Profilbild von JanaEvans

JanaEvans

Mitglied seit 12.08.2017

Veröffentlicht am 16.10.2017 um 13:21 Uhr

Was bedeutet Glück für mich? Das ist eine sehr schwierige Frage, vor allem weil Ich unter Depressionen leide. Glück heißt für mich, zu sehen das es meinen Mitmenschen gut geht. Ich bin froh über jedes Lächeln was Ich sehe. Glück ist für mich die Liebe, die Menschen für einander empfinden. Es gibt niemand glücklicheren auf dieser Welt als einen frisch verliebten Menschen. Ich definiere Glück mit dem Gefühl von Freiheit. Wenn man am Strand entlang läuft und den Wind auf der Haut spürt.

Profilbild von Kiki-Stella

Kiki-Stella

Mitglied seit 15.06.2016

Veröffentlicht am 16.10.2017 um 14:18 Uhr

Wie es die Schweden sagen: Fika. Gemütlich mit Freunden zusammensitzen, quatschen und einen Kaffee o.ä. trinken... Einfach relaxen!

Profilbild von misery3103

misery3103

Mitglied seit 13.08.2016

Jedes Mal, wenn man ein Buch öffnet, lernt man etwas.

Veröffentlicht am 16.10.2017 um 14:46 Uhr

Zurzeit bedeutet Glück für mich, meine kleine "Großnichte" dabei zu beobachten, wie sie von Tag zu Tag neue Sachen kann. Sie wird nächste Woche ein Jahr alt und lernt inzwischen wirklich ständig was Neues. Am Freitag überraschte sie ihre alte Großtante damit, dass sie alleine laufen kann. Wie meine Schwester (die glückliche Oma) immer sagt: "Egal wie scheiße dein Tag war, sobald die Kleine da ist, vergisst du das alles." Dem kann ich mich nur anschließen!

Profilbild von fraedherike

fraedherike

Mitglied seit 17.09.2017

It’s the most beautiful thing when you can see the life in people’s eyes.

Veröffentlicht am 16.10.2017 um 15:08 Uhr

Glück bedeutet für mich, meine Familie, Freunde und Liebsten gesund und munter um mich zu wissen, auf sie vertrauen zu können, wenn ich sie einmal brauche. Glück ist für mich Gemeinschaft, Gesundheit und Freude am Leben, manchmal aber auch etwas ganz Banales wie ein gutes Buch, Tee und etwas zum Knabbern, oder auch mal eine heiße Badewanne nach einem anstrengenden Tag- ganz nach Empfinden :)

Profilbild von strand_maedchen

strand_maedchen

Mitglied seit 07.08.2017

Veröffentlicht am 16.10.2017 um 15:40 Uhr

Glück bedeutet für mich von Leuten umgeben zu sein, die man gerne hat und mit denen man alles andere auch mal für einen Moment vergessen kann und sich einfach wohlfühlt. Glück bedeutet für mich aber vor allem Gesundheit, denn das ist meiner Meinung nach das aller wichtigste im Leben und lässt sich mit keinem Geld kaufen. Aber auch unerwartete Momente oder schöne Erinnerungen, die einem sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubern gehören für mich zu den Glücksmomenten im Alltag.

Profilbild von Cozydayscoffeebooks

Cozydayscoffeebooks

Mitglied seit 22.01.2017

Of course it is happening inside your head, Harry, but why should that mean that it is not real?

Veröffentlicht am 16.10.2017 um 15:56 Uhr

Glück bedeutet für mich Zeit mit meinen liebsten Menschen zu verbringen :) aber auch kleine Dinge, wie z.B. eine Tasse Kaffee, das Lieblingsessen, ein Buch lesen oder einfach mal fremden Menschen ein Lächeln schenken, können sehr glücklich machen, was man leider oft vergisst.

Profilbild von MsChili

MsChili

Mitglied seit 02.05.2016

Ich lese für mein Leben gern, alles was mir in die Hände fällt!

Veröffentlicht am 16.10.2017 um 16:32 Uhr

Glück bedeutet Familie, Geborgenheit, Verständnis. Oder auch mal ein freudiges Ereignis oder eine Überraschung.

Die dänischen Glücks- und Wohlfühl-Bücher

Meik Wiking

LYKKE

Der dänische Weg zum Glück

In jedem Land der Welt, unabhängig von Wohnort, Religion oder Vermögen gibt es Menschen, die sich als glücklich – dänisch lykkelig - empfinden, insgesamt drei Prozent der Weltbevölkerung. Was machen sie anders als die anderen? Was zeichnet sie aus? Und was können wir selbst tun, um glücklich zu sein? Meik Wiking stellt die Grundregeln des glücklichen Lebens auf, wissenschaftlich erforscht, weltweit erprobt – und gar nicht so schwer nachzumachen…

zum Buch

Meik Wiking

Hygge - ein Lebensgefühl, das einfach glücklich macht

Warum sind die Dänen so glücklich? Weil sie ein Geheimrezept haben: Hygge
Hygge ist ein dänisches Wort mit vielen Bedeutungen, von „Kunst der Innigkeit“ über „Gemütlichkeit der Seele“ und „Abwesenheit jeglicher Störfaktoren“ bis hin zu „Freude an der Gegenwart beruhigender Dinge“, „gemütliches Beisammensein“ oder gar „Kakao bei Kerzenschein“. Hygge ist warmes Licht und ein kuscheliges Sofa, Picknicken im Sommer und Glögg trinken im Winter. Und Hygge ist eine Haltung, die man lernen kann!
Meik Wiking leitet das Kopenhagener Institut für Glücksforschung und ist damit der kompetenteste Absender zum Thema "Glücklich Leben". Der in Kopenhagen lebende Däne mit deutschen Wurzeln beschreibt den Hygge Lifestyle in einem wissenschaftlich fundierten, aber populär und hochattraktiv aufbereiteten Buch über die Kunst, glücklich zu leben.

zum Buch

Teilnahmebedingungen

Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel

Ausgeschlossen von der Teilnahme sind Mitarbeiter und Agenturen der Bastei Lübbe AG, sowie angeschlossener Unternehmen und deren Angehörige.

Ermittlung der Gewinner

Die Preise werden unter allen Einsendungen verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 16.10.2017 um 0 Uhr und endet am 19.11.2017 um 24 Uhr. Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt. Die Gewinner erklären sich damit einverstanden, nach der Ziehung namentlich veröffentlicht zu werden.

Gewinn

Zu gewinnen gibt es folgende Preise:

1. Preis: Buch "LYKKE" von Meik Wiking inklusive Postkarten-Set

2. und 3. Preis: Buch "HYGGE" von Meik Wiking inklusive Postkarten-Set

4. bis 20. Preis: Postkarten-Set

Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.

Datenschutz