Verschenke ein Happy End!

Wie könnte die Welt aussehen, wenn jede Geschichte das Recht auf ein glückliches Ende hätte? Würden Romeo und Julia wunderbare Flitterwochen erleben, die kleine Meerjungfrau ihren Prinzen bekommen und Hannibal Lecter zum kinderfreundlichen Veganer werden?

In "Wir sehen uns beim Happy End" von Bestsellerautorin Charlotte Lucas dreht sich alles um die großen und kleinen Wunder des Lebens. Und weil man von diesen kleinen und großen Wundern und insbesondere von Happy Ends nicht genug bekommen kann, haben wir uns ein tolles Gewinnspiel für euch ausgedacht:

Kennst du jemanden, der ein Happy End gut gebrauchen könnte? Dann schreib uns, warum der- oder diejenige ein Happy End verdient hat und wie dieses aussehen könnte. Unter allen Teilnehmern verlosen wir dann die Organisation eines der eingegangenen persönlichen Happy Ends im Wert von bis zu 1.000€. Wir sind gespannt auf eure Geschichten und Ideen für ein geschenktes Erlebnis!

Das Gewinnspiel läuft vom 01.11. bis zum 30.11.2017.

Das Gewinnspiel ist ausgelost. Herzlichen Glückwunsch an Zeilenmagie! An dieser Stelle möchten wir uns auch noch ganz herzlich bei allen Teilnehmern bedanken. Eure Geschichten haben uns so sehr berührt, dass wir uns letzten Endes nicht entscheiden konnten und die Gewinnerin ausgelost haben.

Gewinnspiel "Wir sehen uns beim Happy End"

Welche Person aus deinem Umkreis hätte ein Happy End verdient und und warum? Wie würde das Happy End aussehen?

Beantworte unsere Frage und gewinne mit etwas Glück das von dir vorgeschlagene Happy End für deinen Herzensmenschen!

Gewinnspielfrage

Profilbild von Bookworld_133

Bookworld_133

Mitglied seit 03.10.2017

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

Veröffentlicht am 02.11.2017 um 22:30 Uhr

Meine Mum hätte ein Happy End verdient. Auch wenn ihr Ende vielleicht viel später sein wird (zumindest hoffe ich das) wünsche ich ihr ein Happy End.
Leider weiß ich nicht wie das für sie aussehen soll also suche ich mir etwas aus, was sie Glücklich machen könnte. Ihr Lebenswunsch ist es einmal nach Kanada zu gehen, doch leider hat man das Geld nicht dazu, wenn man drei Kinder und ein Ehemann hat. Also kam es nie dazu.
Eine Kanada Reise für 3 Tage und 1-2 Personen wäre toll, aber leider nicht machbar.
Also entscheide ich mich lieber für etwas anderes...
Ein paar Bücher über Illuminati wären toll, denn meine Mum könnte in solchen Sachen schwimmen. Oder einpaar Dokumntationen von Aliens auf Papier gebracht. Sie ist ein Mensch der sich mit dem Universum befasst ohne es wirklich zu bemerken (Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler.)

Profilbild von HannaHL

HannaHL

Mitglied seit 21.04.2017

Gute Bücher enden nicht mit der letzten Seite - sie begleiten dich ein Leben lang.

Veröffentlicht am 03.11.2017 um 12:00 Uhr

Meine Mutter hat aus meiner Sicht auch ein Happy End verdient. Ich meine es ist sicher anstrengend Kinder, Haushalt und Co zu führen. Sie wünscht sich schon so lange endlich mal nach England beziehungsweise nach London zu reisen. Da meiner Vater nicht so Englisch begeistert ist, ist er immer dagegen und ich hab nicht das Geld um diese Reise zu bezahlen. Deshalb nutze ich hier die Chance dazu. Die Reise wäre Ideal für vielleicht so 3 Tage - übers Wochenende oder über die Ferien (vielleicht sogar Silvester) - für 2-3 Personen. Meine Mutter ist zwar noch nicht so alt und lebt hoffentlich noch länger. Deshalb würde ich ihr aber trotzdem diese Reise ermöglichen wollen.

Profilbild von c_awards_ya_sin

c_awards_ya_sin

Mitglied seit 16.06.2017

Ich lese was mir gefällt.

Veröffentlicht am 03.11.2017 um 15:27 Uhr

Meine Freundin hat ein Happy End verdient. Dies wird wohl aber nicht eintreten, da man manchmal gegen Krankheiten machtlos ist, auch wenn man sich noch so sehr um seine Lieben kümmert.
Aber zumindest eine kleine Verschnaufpause, damit sie sich selbst etwas erholen kann. Das wäre was.
Ein kleines romantisches Wochenende mit ihrem Mann oder, wenn er mal wieder Wochenenddienst hat, ein schönes Mädelswochenende fände sie sicher schön. Vielleicht ja sogar in London... Teatime mit Scones, Museen und zumindest Schaufenstershoppen. Gar kein großes Programm, es soll ja vor allem darum gehen mal wieder entspannen zu können. Lieber das passende Buch zum Ort - arbeitet der Charakter nicht hier im Café, war der Mord nicht in diesem Park und sind die Beiden nicht an genau dieser Ecke zum ersten Mal ineinandergelaufen?

Profilbild von yesterday

yesterday

Mitglied seit 02.05.2016

Die Zeit ist zu schade für schlechte Bücher

Veröffentlicht am 04.11.2017 um 00:18 Uhr

Meine Oma hatte in den vergangenen zwei Jahren eine wirklich schlimme Zeit - gesundheitlich gesehen. Es geht ihr zwar wieder besser nun, aber sie ist einfach viel weniger mobil. Dafür liest sie seitdem noch viel mehr und sie hat schon früher viel gelesen.

Ein "Happy End" dieser ganzen Zeit wäre, wenn sie ab jetzt quasi "auf Lebenszeit" (sie geht auf 90 zu) genug Bücher hätte. Ein großes Paket voll mit Büchern und den restlichen Gewinnwert als Gutscheine zum Beispiel wäre also für sie schon absolut das Richtige und würde ihr sehr sehr viel Freude machen.

erdbeershake

Mitglied seit 04.11.2017

Veröffentlicht am 04.11.2017 um 05:55 Uhr

Meine Cousine und ihr Ex-Freund passen einfach zu gut zusammen, aber die Umstände hben sie immer wieder auseinandergebracht :(

Profilbild von misery3103

misery3103

Mitglied seit 13.08.2016

Jedes Mal, wenn man ein Buch öffnet, lernt man etwas.

Veröffentlicht am 04.11.2017 um 14:30 Uhr

Meine Nichte Lisa (26) hat ein Happy End verdient, weil sie immer für alle da ist, die Hilfe brauchen, und sich immer bemüht, Leuten in ihrer Umgebung eine Freude zu machen. Gerade heute hat sie mich mit total kuscheligen Weihnachtsstrümpfen überrascht, weil ich immer über meine kalten Füße gejammert habe.
Ich würde mich freuen, wenn sie mal einen Tag im Zoo oder einem Tierpark dabei helfen könnte, irgendwelche niedlichen Tiere zu versorgen. Sie liebt Tiere und sieht sich im Fernsehen immer Dokumentationen aller Art an. Ich fände es schön, wenn sie z. B. mal einen Tag lang einen Pfleger im Kölner Zoo begleiten könnte und bei der Pflege der Tiere mithelfen könnte.

Profilbild von Farraige

Farraige

Mitglied seit 12.10.2016

BÜCHER MÜSSEN SCHWER SEIN, WEIL SIE EINE GANZE WELT IN SICH TRAGEN. (TINTENHERZ, CORNELIA FUNKE)

Veröffentlicht am 04.11.2017 um 16:23 Uhr

Mein Freund in Frankreich hätte in Happy End verdient. Seit dem seine Frau ihn und ihre beiden Töchter verlassen hat (die Jüngere war knapp ein Jahr alt) und auch gleicht sein Geld mitnahm, lebt er am Existenzminimum und hat doch immer versucht seinen Töchtern alles zu ermöglichen. Gleichzeitig ist er auch großzügig, verschenkt teilweise seine Postkarten (er ist Künstler) und wenn er den Leuten im Dorf ihre Rechner repariert (von seiner Kunst kann er nicht leben) verlangt er immer nur gerade so viel, dass ihm das Geld für die aktuelle Woche reicht. Er hat immer für alle ein offenes Ohr und hat auch schon so manchen aus psychischen Katastrophen geholfen. Zum Beispiel einer Mutter, die abhängig war von Alkohol, Tabak, Heroin und der ein oder anderen Designerdroge. An sich eine wirklich schwierige Frau, hat er sich um sie gekümmert, so dass es ihr wieder gut geht und ihre Kinder, ihre Mama wieder haben.
Wenn er kein Happy End verdient hat weiß ich auch nicht...
Nun hat sein Auto einen Schaden, durch den giftige Gase in den Fahrraum dringen. Dadurch kann er seine Freunde in der Schweiz und Deutschland nicht mehr besuchen fahren. Für eben jenes Auto, oder als Startkapital für einen anderen Gebrauchtwagen könnte er die 1000 Euro sicherlich gut gebrauchen.

Profilbild von LittleCat

LittleCat

Mitglied seit 14.05.2016

Lese wann immer Du kannst!

Veröffentlicht am 04.11.2017 um 19:45 Uhr

Für mich gibt es einen ganz besonderen Menschen der ein Happy End verdiehnt hat. Meine Mutter:)

Wir sind schon ewig nicht mehr im Urlaub gewesen. Sie wünscht siich einmal in Ihrem Leben in den Urlaub zu fliegen. Das konnten wir einfach aus verschiedenen Gründen noch nie. Und sie möchte unbedingt einmal in Ihrem Leben mit einer großen Maschiene in den Urlaub fliegen.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr jemand diesen Herzenswunsch erfüllt und damit ihr ein Happy End bescherrt:)

Profilbild von caroreads

caroreads

Mitglied seit 17.10.2017

Once I have opened a book and read it's pages. Those characters could never be taken away from me.

Veröffentlicht am 05.11.2017 um 11:03 Uhr

Meine Mutter hätte ein Happy End mehr als verdient. Sie ist einfach die Beste und unterstützt mich wo immer sie kann. Sie ist manchmal einfach wie eine beste Freundin für mich, ich kann ihr alles erzählen und sie hilft mir in Ruhe einen Weg aus dem Schlamassel zu finden. Mit ihr größter Wunsch ist es einmal nach Hamburg zu fahren und in das Musical "König der Löwen" zu gehen. Wir haben einfach keine Zeit das alles zu organisieren. Doch ich weiß wie glücklich es sie machen würde, und weil sie eine so tolle Mutter ist und so viel für mich tut hat sie ihr Happy End auch wirklich verdient. Daher würde ich mir diese kleine Reise für sie und mich wünschen.

Profilbild von NaddlDaddl

NaddlDaddl

Mitglied seit 05.07.2016

Lesen und gelesen werden

Veröffentlicht am 05.11.2017 um 13:32 Uhr

Eindeutig eine meiner besten Freundinnen. Sie hatte es in der Schulzeit nicht besonders einfach und auch jetzt, während des Studiums, hat sie einiges, mit dem sie zu kämpfen hat. Zum Beispiel, da ihr Freund Depressionen hat. Deswegen gönne ich ihr ein Happy End wirklich sehr, dass sie einen Freundeskreis hat, der sie akzeptiert (gut, das ist so weit schon geschehen ) und dass sie mit ihrem Freund alle Schwierigkeiten meistern kann.

Die Bestseller von Charlotte Lucas

Charlotte Lucas

Wir sehen uns beim Happy End

Stell dir vor, Romeo und Julia erleben wunderbare Flitterwochen, die kleine Meerjungfrau bekommt ihren Prinzen und Hannibal Lecter wird zum kinderfreundlichen Veganer - Wie könnte die Welt aussehen, wenn jede Geschichte das Recht auf ein glückliches Ende hätte? Und was würdest du tun, wenn dir das Leben die Verantwortung für einen anderen Menschen gibt? Schenkst du ihm ein Happy End? Selbst wenn du nicht weißt, ob er das will? Ein zauberhafter Roman über das Schicksal, unerwartete Begegnungen - und die Frage, ob erst ein Happy End das Leben lebenswert macht.

zum Buch

Charlotte Lucas

Dein perfektes Jahr

Was ist der Sinn deines Lebens? Falls Jonathan Grief jemals die Antwort auf diese Frage wusste, hat er sie schon lange vergessen. Was ist der Sinn deines Lebens? Für Hannah Marx ist die Sache klar. Das Gute sehen. Die Zeit voll auskosten. Das Hier und Jetzt genießen. Und vielleicht auch so spontane Dinge tun, wie barfuß über eine Blumenwiese zu laufen. Doch manchmal stellt das Schicksal alles infrage, woran du glaubst ...

zum Buch

Teilnahmebedingungen

Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel

Ausgeschlossen von der Teilnahme sind Mitarbeiter und Agenturen der Bastei Lübbe AG, sowie angeschlossener Unternehmen und deren Angehörige.

Ermittlung der Gewinner

Der Gewinn werden unter allen Einsendungen verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.11.2017 um 0 Uhr und endet am 30.11.2017 um 24 Uhr. Der Gewinner wird nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt. Die Gewinner erklären sich damit einverstanden, nach der Ziehung namentlich veröffentlicht zu werden.

Gewinn

Zu gewinnen gibt es das via Kommentar auf dieser Seite geschilderte "Happy End" bis zu einem Wert von 1.000€ inklusive der Organisation dieses "Happy Ends" durch die Bastei Lübbe AG.

Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.

Datenschutz