Die 5-Sterne-Challenge - die dritte Aufgabe

Sammel fünf Sterne und gewinne das neue Buch von Charlotte Lucas

Rezensionen schreibt Konrad nicht nur, um Geld zu verdienen, er bewertet auch privat alles und jeden. Selbst beim Elternabend lässt er es sich nicht nehmen, eine Rezension über die neue Klassenlehrerin seiner Tochter zu verfassen. Und die fällt nicht gerade freundlich aus:

Bei Pia Flemming handelt es sich um eine attraktive, sehr junge Frau, die mit ihrer mädchenhaften Ausstrahlung
optisch zu überzeugen weiß. Das gewählte Kleid überrascht zwar angesichts des eher nüchternen Anlasses, unterstreicht ihre Figur jedoch äußerst vorteilhaft. Die Frisur hingegen stellt den Zusammenhang zu einem dienstlichen Anlass her, das helle Blond bildet aus Sicht des Rezensenten einen äußerst reizvollen Kontrast zu den dunkelbraunen Augen. Nur die Wahl der Brille sollte überdacht werden. Wir kennen dieses Modell vom jungen John Lennon, dem es eine künstlerisch-intellektuelle Note gab, bei der jungen Pia Flemming jedoch wirkt die Brille eher kindlich-unbedarft und steht somit in einem diametralen Widerspruch zum recht tiefen Ausschnitt des Kleides. Bezüglich der Optik insgesamt aber noch vier von fünf Sternen. Leider kommt der Rezensent nicht umhin festzuhalten, dass der gelungenen optischen Präsentation Inhalte mit deutlichen Mängeln gegenüberstehen, die den Wert des Gesamtprodukts entschieden schmälern. Schon die Publikumsansprache gerät Pia Flemming viel zu unsicher, sie provoziert dadurch ständigen Widerspruch beim Endverbraucher. Sie spricht insgesamt zu leise, das Verständnis wird durch zahlreiche »Ähs« und »Ähms« sowie Wortwiederholungen erschwert. Einen echten roten Faden hat ihr Vortrag nicht. Man merkt Pia Flemming an, dass sie sich sehr um ein souveränes Auftreten bemüht, aber leider gelingt es ihr nicht, die notwendigen Aussagen punktgenau zu platzieren. Für den Inhalt daher nur einer von fünf Sternen, sodass wir zu einer Gesamtbewertung von sehr knappen zwei von fünf Sternen und dem Prädikat »Mäuschen« gelangen.

Unsere dritte Aufgabe lautet: Sucht euch einen Alltags-Gegenstand aus, der zwar nützlich ist, dem ihr bisher aber nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt habt (zum Beispiel: die Klospülung, eine Büroklammer, ein Teelöffel, ein Zahnputzbecher, ein Kassenzettel oder was euch noch so einfällt) und verfasst eine kurze Rezension mit Sternebewertung, die ihr hier in die Kommentare postet.

Wir sind schon gespannt auf eure Bewertungen!

Zur vierten Aufgabe

Profilbild von sabrina_sbs

sabrina_sbs

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 01.05.2019 um 11:32 Uhr

Ich vergebe fünf Sterne für meine Haustürklingel. Sie informiert mich zuverlässig akustisch und optisch, wenn jemand vor der Tür steht und Einlass wünscht. Ihre wunderbare Melodie verzaubert mich immer wieder und mir gefällt auch sehr gut, dass ich den mobilen „Lautsprecher“ auch mit hinters Haus nehmen kann und so weiß, wenn jemand da ist. Ganz toll, besonders zu Anlässen wie Hexennacht gestern – sie ist ruck zuck ausgeschaltet, wenn ich nicht gestört werden möchte.

Profilbild von MissDaisy

MissDaisy

Mitglied seit 10.05.2016

Bücher wollen gelesen werden, nicht in Regalen gehortet!

Veröffentlicht am 01.05.2019 um 12:06 Uhr

Mein Shampoo

Das Shampoo duftet ganz zart und lässt sich sehr schön in die Haare einarbeiten. Dabei entwickelt es einen feinen Schaum, der einen sehr guten Reinigungseffekt erzielt. Schon beim Waschen fühlen sich die Haare glatter und weicher an. Man spürt, dass es eine pflegende Wirkung entfaltet. Nicht nur das – meine Haare fühlten sich gleich so toll an und ich spürte auch gleich bei der ersten Anwendung eine „entwirrende“ Wirkung (also dass sich die Haare nach dem Waschen viel leichter kämmen lassen würden als sonst), dass ich schon da entschied, dass ich keine Spülung danach brauche. Und dem ist auch jetzt noch so – eine Spülung wäre bei meinen Haaren eher kontraproduktiv. Überpflegte Haare sind fast schlimmer, als Haare, denen Pflege fehlt.

Waschen, ausspülen, Schaumfestiger ins Haar, trocknen (ob Lufttrocknen oder Föhnen – egal!), mehr brauche ich jetzt nicht mehr. Meine Naturlocken sind weich, flexibel, glänzen gesund (nicht fettig) und fühlen sich einfach toll an. Noch dazu beruhigt es meine sehr empfindliche und oft gereizte Kopfhaut. So mag ich das! Ab sofort mein neues Lieblings-Shampoo und damit die vollen fünf Sterne!

Profilbild von Tintenherz

Tintenherz

Mitglied seit 29.01.2017

Veröffentlicht am 01.05.2019 um 12:30 Uhr

Ich vergebe 5 Sterne an mein absolut tolles Kopfkissen.

Es ist super kuschelig und bringt mich jede Nacht ist Reich der Träume. Am Morgen lässt es mich ausgeruht aufwachen und wartet auf mich, um mich für die nächste Nacht wieder in den Schlaf zu "wiegen".

Ich bin total begeistert, dass es dieses Kopfkissen gibt und ich gebe es nicht wieder her.

Profilbild von Nadja-mit-Blitz

Nadja-mit-Blitz

Mitglied seit 05.05.2018

Durch Bücher kann ich Welten entdecken und Gefühle spüren, die sehr tief unter die Haut gehen.

Veröffentlicht am 01.05.2019 um 13:10 Uhr

Mein Fenstergriff erhält eine 3,5 von 5 Sternen in der Gesamt-Bewertung. Das äußere Erscheinungsbild ist mit seiner weißen Farbe sehr schlicht gehalten , hat keinen unnötigen Schriftzug und lässt sich durch die glatte Lackierung gut abwischen. Der Griff ist lang genug, dadurch sehr gut zu greifen und ich kann meinen kleinen asiatischen Glücksanhänger dort befestigen.
Leider gitb es in der Funktion einen großen Makel. Zum einen lässt sich der Griff nur noch bis zum geforderten Anschlag im Kipp und Offen-Modus drehen, da er im geschlossenen Modus schräg absteht, was das ästetische Bild stört. Im Zusammenhang mit dem Fenster, muss ich leider anmerken, dass bei meinem hohen Bettfußteil, dass Fenster nicht mehr komplett geöffnet werden kann. Durch den großen Minuspunkt in der Funktion, musst ich dem Fenstergrigg leider die 1,5 Sterne abziehen.

Profilbild von Becci5997

Becci5997

Mitglied seit 09.03.2019

Lesen ist Träumen mit offenen Augen. - Bücher sind Schokolade für die Seele.

Veröffentlicht am 01.05.2019 um 14:50 Uhr

Meine Nachttischlampe
- zuverlässig leuchtet sie nachts auf, wenn ich mal einen kleinen Weg ins Bad habe oder aufwache und Hunger habe. Sie erhellt nicht den kompletten Raum, aber man konnte sie so montieren, dass sie den Weg zur Tür perfekt ausleuchtet. Das Licht selbst ist nicht zu grell, also schont auch die Augen ganz gut und es lässt einen danach wieder einschlafen (was bei blauem Licht ja schon schwieriger ist). Stolz bin ich auch, das das rot der Lampe genauso ist, wie im Katalog abgebildet und somit richtig gut zum Rest der Einrichtung passt.
Als einziges Manko muss ich sagen, dass die Lampe sehr schnell sehr heiß wird, dass man sie dann schon nicht mehr anfassen kann.
Also insgesamt - bin ich mit der Leistung etc. sehr zufrieden, nur ziehe ich einen Stern ab für die Hitzeentwicklung. Macht also 4 von 5 Sternen für die Nachttischlampe. :)

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 01.05.2019 um 16:10 Uhr

Ich vergebe 5 Sterne an meine Luftpumpe.

Seit Jahren erfüllt sie zuverlässig ihren Zweck, ohne dass ihr die Puste ausgeht und optisch sieht man ihr das Alter nicht an. Außerdem liegt sie gut in der Hand und ist einfach zu bedienen. Ohne sie wäre ich ganz schön aufgeschmissen und trotzdem fristet sie ein Schattendasein in einer dunklen Garage. So viel Genügsamkeit und Zuverlässigkeit hat einfach 5 Sterne verdient.

Profilbild von Ascora

Ascora

Mitglied seit 16.05.2018

Lesen kann die Welt verändern

Veröffentlicht am 01.05.2019 um 16:20 Uhr

Ich vergebe 5 von 5 Sterne an meinen Lieblingskugelschreiber. Er ist nicht zu dünn und liegt ganz bequem in der Hand. Dadurch dass er zur Hälfte aus Holz und zur Hälfte aus Metall besteht ist er in der Haptik sehr griffig und liegt mit einem gewissen Gewicht in der Hand, dadurch ist er angenehm zu führen. Auch die dazugehörige Mine hat relativ viel Farbe und hält lange durch, bis man sie wechseln muss.

Profilbild von buchglueck

buchglueck

Mitglied seit 17.12.2017

Veröffentlicht am 01.05.2019 um 17:31 Uhr

Ich vergebe 3,5 Sterne an meine Ohrstöpsel, die zwar wunderbar die Geräuschkulissen der nächtlichen Aktivitäten anderer Nachbarspaare ausblenden, aber leider sich über Nacht lösen und verirrt im Bett rumfliegen. Desweiteren ist der Aspekt der Hygiene hier noch ein weiterer Kritikpunkt, weswegen ich eine alleinige Benutzung dringend empfehlen würde.

Profilbild von Greenie_Apple

Greenie_Apple

Mitglied seit 29.05.2018

Lesen verleiht Flügel

Veröffentlicht am 01.05.2019 um 17:53 Uhr

Wer kennt nicht das Problem: Man kauft eine Flasche Wein, möchte sie zu Hause gemütlich öffnen und stellt dann fest, dass sie statt des erwarteten Drehverschlusses doch einen altertümlichen Korken unter dem Plastik versteckt hält. Zuverlässige Rettung spendet mir da mein formschöner Korkenzieher. Mit seinem Griff, der an ein Stück Geweih erinnert, liegt er gut in der Hand. Das Herzstück des Korkenziehers ist jedoch die Spirale. Wie gleichmäßig gedreht und grazil sich doch der Stahl vom Griff bis zur Spitze herabschlängelt, um sich mit dem Korken zielgenau vereinen und mir einen Schluck des gutes Weines offenbaren zu können! Dafür gibt es von mir auf allen Ebenen ganze 5 Sterne!

Profilbild von Dark_Rose

Dark_Rose

Mitglied seit 05.02.2019

Ein Buch ist ein Freund - sei gut zu ihm und es entführt dich in fremde Zeiten und Welten.

Veröffentlicht am 01.05.2019 um 19:37 Uhr

Lange Zeit habe ich meinem Türstopper keine Aufmerksamkeit geschenkt, heute hat sich das geändert. Nachdem meine Tür zum dritten Mal durch den Zugwind zugeknallt wurde, habe ich mir den Türstopper gegriffen und das wars! Keine zuschlagenden Türen mehr! Danke, lieber Türstopper - ich gebe dir 5 Sterne und möchte jedem hier raten: ignoriert eure Türstopper nicht länger, so wie ich es getan habe, gebt ihnen eine Chance - es lohnt sich!

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigung

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch einen Kommentar unter der Challenge-Aufgabe. Insgesamt gibt es fünf Aufgaben, es muss mindestens eine davon erfüllt werden. Außerdem erfolgt die Teilnahme durch die Angabe der vollständigen Adressdaten des Teilnehmers.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner

Verlost werden insgesamt 5 Exemplare des Titels "Fünf Sterne für dich". Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.
Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.05.2019 um 0:00 Uhr und endet am 31.05.2019 um 24:00 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.

Datenschutz