Cover-Bild Christmas Kisses. Ein Adventskalender. Lovestorys für 24 Tage plus Silvester-Special (Romantische Kurzgeschichten für jeden Tag bis Weihnachten)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
Alexandra Flint, Sandra Grauer, Stefanie Hasse, Jennifer Alice Jager, Stefanie Lasthaus, Anne Lück, Nina MacKay, Greta Milán, Kira Mohn, Kim Nina Ocker, Sarah Saxx, Marnie Schaefers, Jana Schäfer, Claudia Siegmann, Rose Snow, Stella Tack, Rebekka Weiler

A Wonderful Christmas Time 2022!

Schneeflocken vor dem Fenster, Dates auf dem Weihnachtsmarkt, gemütliches Plätzchennaschen – Weihnachten steht vor der Tür! Was gibt es da Besseres, als sich in den Lieblingssessel zu kuscheln und die Wartezeit mit romantischer Lektüre zu versüßen? Die realistischen und fantastischen Lovestorys in „Christmas Kisses“ entführen dich Tag für Tag in eine zauberhafte Winterwelt voller prickelnder Gefühle und magischer Abenteuer ...

*** Shortstorys für 24 Tage plus ein Silvester-Special deiner deutschsprachigen Lieblingsautor*innen ***

Veröffentlicht am 31.12.2022

Empfehlenswerter Adventskalender

Ich habe mich sehr auf diesen Buch-Adventskalender gefreut und muss sagen, ich fand diesen hier deutlich besser als den vom letzten Jahr. Zum einen einfach weil hier keine „Zusatzgeschichten“ zu bereits bestehenden Büchern der Autoren geschrieben wurden, sondern wirklich unabhängige Kurzgeschichten.
Es war eine schöne, bunte Mischung aus Fantasy und Romance und somit nach meinem Empfinden für jeden was dabei.

Klar kann einem nicht jede Geschichte zusagen ABER die guten Geschichten haben für meinen Geschmack definitiv überwogen.

Ganz besonders gut gefallen haben mir die Geschichten von Jana Schäfer, Rebekka Weiler, Sarah Saxx, Nina MacKay, Greta Milan, Anne Lück, Kira Mohn und Sandra Grauer. Auch Kim Nina Ocker hat mich mit ihrer schönen weihnachtlichen Geschichte verzaubert.
Mein absolutes Highlight war aber einfach die Geschichte von Stella Tack. Oh mein Gott was habe ich gelacht, mich amüsiert und diese Geschichte gefeiert.
Bei manchen kam zB sehr viel Weihnachtsfeeling rüber, bei anderen etwas weniger. Unterm Strich gab es aber nur sehr wenige Geschichte die mir so gar nicht gefallen haben.
Was ich am Ende dann schon etwas schade fand war, dass die letzte Geschichte, das Silvester Special, so gar nichts mit Neujahr zu tun hatte. Es war nämlich eine Weihnachtsgeschichte die für mich an dieser Stelle einfach etwas fehl am Platz war.

Ich kann dieses Adventskalenderbuch definitiv wärmstens weiter empfehlen und werde mir auch im Jahr 2023 wieder den Adventskalender holen.

Bewertung: 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 23.03.2024

Adventskalender liebe

Auch der zweite Buch Adventskalender von Ravensburger hat mir sehr gefallen.

Auch der zweite Buch Adventskalender von Ravensburger hat mir sehr gefallen.
Super schöne Idee und Umsetzung eines Adventskalenders. Eine bunte Mischung aus Autor:innen die alle recht gut gefallen haben. Fand es super wieder in den Schreibstiel so vieler unterschiedlicher Autor:innen reinlegen  zu können. Und konnte auch wieder paar für mich entdecken, von denen ich gerne mehr lesen würde. Lediglich das Silvester Kapitel hat mir überhaupt nicht gefallen. Was hier ab dem Historischen Setting lag, was einfach nicht meins ist.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Adventskalender

Ein sehr schöner Advendskalender wieder, die Geschichten sind wieder sehr schön. Mir haben einige sehr gefallen, andere waren ganz gut. Dennoch wieder eine tolle Zeit jeden Tag oder jeden zweiten, etwas anderes zu lesen. Ich habe jetzt keine Lieblingsgeschichte, weil ich mich dafür einfach nicht entscheiden könnte. Auch die Autoren haben wieder eine super tollen Schreibstil und das lesen läuft so flüssig, dass man einiges in einem rutsch weg lesen tut. Was mir an dem Buch auch noch gut gefallen tut, dass man hinten nochmal alle Autoren aufgelistet bekommen tut und auch einige ihrer Werke man finden tut, so kann man gleich seine Wunschliste evtl noch etwas erweitern.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Empfehlung für die Adventszeit

Fazit: Wie auch für 2021, habe ich mir für 2022 das Adventskalender Buch vom Ravensburger Verlag gekauft. Auch diesmal hat es mir sehr gut gefallen. Dabei waren einige Geschichten dabei, die ich mit fünf Sternen und wenige die ich mit zwei, drei oder vier Sternen bewertet habe. Alles in allem also eine gute Bilanz.
Viele Geschichten fand ich echt süß und passend für Weihnachten, wie z.B. "Mist - Mistelzweig" von Rose Snow oder "Hot Chocolate Weather" von Kim Nina Ocker.
Es gab für mich auch ein paar Geschichten, wo ich gerne noch weitergelesen hätte, also in Form einer weiteren Geschichte oder vielleicht eines ganzen Buches. Das wären unter anderem "Ein Prinz, ein eiserner Ring und ein Wunsch zu Weihnachten" von Nina Mackay und "All I want for Christmas" von Kira Mohn gewesen.
Obwohl ich nicht so der Fan von Romantasy bin, hat mir die zweiteilige Geschichte "There must be an Angel / Even Angels Fall" von Sandra Grauer, die ich als Romantasy bezeichnen würde, richtig gut gefallen.
Alles in allem gebe ich dem Buch 4/5 Sterne, da mir die meisten Geschichten wirklich sehr gut gefallen haben und es jetzt auch ein paar Autor*innen gibt, deren Bücher ich mir eventuell mal näher angucken werde. Und auch das nächste Adventskalender Buch werde ich mir auf jeden Fall holen. Also definitiv eine Empfehlung für die Adventszeit.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Advent Advent..

Einige der AutorInnen, welche hier Weihnachts-Lovestorys geschrieben habe, kannte ich bereits. Daher war ich gespannt, wie die Kurzgeschichten im Vergleich zu den Romanen sein würden.

Die meisten der ...

Die meisten der Geschichten haben mir gut gefallen, nur einige wenige nicht so mega… Vermutlich weil einige schon sehr starke Fantasyelemente drin hatten und ich halt schon von kitschigen Liebesgeschichten in der Adventszeit ausgegangen bin…

Jedenfalls habe ich eine Kurzgeschichte, die mir am besten gefiel und das war die von Stella Tack: »Don’t call Santa an idiot«. Die beginnt nämlich folgendermassen:

»Weihnachtself am Nordpol zu sein, war so ziemlich der beschissenste Job der Welt.«

Nun bin ich schon sehr auf den Adventskalender für 2023 gespannt.