Cover-Bild Not Your Type
Band 1 der Reihe "Love is Queer"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Alicia Zett

Not Your Type

Veröffentlicht am 25.10.2021

Leider ein flop

Ich hab mich so auf das Buch gefreut, nachdem ich Traumtänzerin geliebt habe, bin aber super enttäuscht. Ich hab das Buch abgebrochen und nur bis zur Hälfte gelesen. Mich haben die Charaktere regelrecht aufgeregt und genervt. Fynn der super unentschlossen gegenüber allen war und Marie die sich super blöd angestellt hat. Die Handlungen waren nicht nachvollziehbar... Tut mir leid für die Autorin, vielleicht werden die anderen Bücher ja besser.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Eher durchwachsen

Die Thematik in dem Buch hat sich ansprechend angehört, weshalb ich es gerne lesen wollte. Ich muss sagen, im Anschluss eine Rezension zu schreiben fällt mir schwer.
An sich war die Geschichte ...

An sich war die Geschichte okay, sie hat mich unterhalten, aber nicht völlig vom Hocker gerissen.
Zum einen bin ich nicht so bewandert im Thema Transidentität, zum anderen war die Geschichte teilweise so seltsam, dass ich mich gefragt habe, ob sowas wirklich passieren könnte.
Fangen wir an das der Protagonist Fynn ein Charakter ist, der sich selbst hasst und der ein totaler Miesepeter ist. Dieser wird als totaler Radom Dude einfach mit auf einen Roadtrip eingeladen, von dem kleiner der Protagonisten einen wirklichen Plan hat.
Ich persönlich fand an diesem Punkt die Geschichte absolut an den Haaren herbeigezogen. Niemand würde einen fremden mit auf einen Roadtrip mitnehmen, vor allem nicht, wenn er ständig schlecht drauf ist.
Das andere Thema war, das man direkt wusste, wo die Story hin steuern würde und was genau passieren wird. Einzig der Zeitpunkt, an dem es geschehen wird, war nicht klar.
Ich fand es extrem schade, dass die Story eher 0815 war, und man wahrscheinlich (wie gesagt, ich kenn mich da nicht so aus) ein völlig falsches Bild zum Thema Trans bekommt.
Fazit:
Unschlüssig, welche Sternebewertung ich geben soll, würde ich das Buch als neutral bewerten. Es hat mich unterhalten, aber mir hat auch viel gefehlt.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Leider kein highlight

Bei diesem Buch hatte ich Erwartungen, auch wenn diese vielleicht nicht besonders hoch waren, da ich ja nicht genau wusste was mich erwarten wird, dennoch hatte ich Erwartungen.

Und Leider wurden diese ...

Und Leider wurden diese nicht erfüllt.

Der Schreibstil der Autorin war gut. Es war mein erstes Buch der Autorin und ich fand es sehr mutig und toll, dass sie sich so ein Thema für das Buch ausgesucht hat.
Auch die Charaktere hatten Potential. Beide sowohl Marie, mit der ich mich gut identifizieren konnte. Aber auch Fynn hatte Potential. Ich fand Beide sehr greifbar aber dennoch nicht in ihr Bestes Licht gesetzt.

Die Geschichte hat sich zu sehr gezogen, es ist eigentlich nichts spannendes passiert außer, dass sie viele Orte bereisten. Doch das war mir einfach nicht genug. Die Bindung der Beiden konnte ich nicht verstehen, sie kamen mir so weit voneinander entfernt vor und doch schien irgendetwas zwischen den Beiden funken ansonsten würde das Ganze keinen Sinn ergeben. Es hat wahrscheinlich an mir gelegen, doch ich konnte die Geschichte einfach nicht verstehen und fand sie leider sehr langweilig.

Leider war es für mich nichts, was jedoch nicht heißt dass andere das Buch nicht anders auffassen können und es eventuell sogar lieben.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Nicht ganz so guter Start ins Jahr

Leider ging es mir hier ähnlich wie bei Love with Pride das ich befürchte meinen falschen Zeitpunkt für das Buch erwischt zu haben und einfach nicht reinkam

Veröffentlicht am 15.03.2021

absolut enttäuscht

Inhalt: Wenn du glaubst, dass man dich nicht lieben kann – und jemand es trotzdem tut. Einfühlsam, fesselnd und wunderbar romantisch erzählt Alicia Zett die Liebesgeschichte von Marie und Fynn im New-Adult-Roman »Not Your Type«, der überraschend zum SPIEGEL-Bestseller wurde. Die zwanzigjährige Studentin Marie ist in ihren stillen Kommilitonen Fynn verliebt, und auch Fynn empfindet für Marie mehr, als er sich selbst eingestehen will. Denn eigentlich lässt Fynn niemanden an sich heran: Keiner soll wissen, dass er trans ist. Einen wie ihn kann man nicht lieben, meint er. Doch dann finden sich Fynn und Marie unversehens mit einigen Freunden auf einem Roadtrip nach Italien wieder. Langsam kommen die beiden einander näher, das Mittelmeer als Ziel vor Augen. Jetzt muss Fynn sich entscheiden, wie viel er Marie anvertrauen kann, ohne sie für immer zu verlieren … Der romantische New-Adult-Roman »Not Your Type« erzählt von einem Menschen, der erst lernen muss, dass er es wert ist, geliebt zu werden - so, wie er ist. Die SPIEGEL-Bestseller-Autorin Alicia Zett weiß, wovon sie schreibt: Sie ist seit mehreren Jahren in der LGBT-Community aktiv und spricht auf ihren Social-Media-Kanälen mal auf ernste, mal auf humorvolle Weise über die Themen, die ihre Follower bewegen.

Ich weiss nicht was, aber irgendwie hab ich hier etwas vollkommen anderes erwartet, ich sehe das nun aber nicht als negative Kritik an, sondern nur als eigene Einschätzung. Ich hab mich irgendwie auf etwas anderes eingestellt, als ich letztendlich gelesen habe.
Jetzt aber zum großen und eigentlichen Aber... Die Charaktere hier gingen leider so gar nicht... alle wollen Psychologie studieren, aber sind doch eher sehr unempathisch. Und im generellen... geht irgendwie hier nichts klar für mich.
Absolut enttäuschend.