Cover-Bild Wenn deine Hand mich hält - FORBIDDEN HEARTS
Band 2 der Reihe "Forbidden-Hearts-Reihe"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Alisha Rai

Wenn deine Hand mich hält - FORBIDDEN HEARTS

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Vor zehn Jahren wurde Jackson Kane eines Verbrechens bezichtigt, das er nicht begangen hatte. Nun ist er zurück: älter, weiser und reicher. Und er trifft auf die Frau, die er nie aufgehört hat zu lieben, selbst als sie seinen Bruder heiratete. Auch Sadia fühlt sich zu ihm hingezogen. Allerdings wehrt sie sich mit aller Macht gegen die Gefühle, die ihr geheimnisvoller Ex-Schwager in ihr weckt. Eine gemeinsame Zukunft ist eigentlich unmöglich, aber die gegenseitige Anziehung ist übermächtig. Sadia und Jackson müssen entscheiden: Sind sie stark genug, sich der Vergangenheit zu stellen?

Veröffentlicht am 27.09.2021

Drama Baby!

Klappentext (laut Verlag):

Klappentext (laut Verlag):

Ich muss ganz ehrlich sein, obwohl ich das Buch schon vor längerer Zeit beendet habe, weiß ich immer noch nicht so ganz, was ich davon halten soll, aber dazu später mehr.

Den Schreibstil mochte ich auf jeden Fall total gerne und ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen, hatte auch Stellen, an denen ich laut auflachen musste und andere, an denen ich eine Träne verdrücken musste.

Die Charaktere fand ich...spannend. Sadia tat mir mit ihrer strengen Familie schon fast leid, weil sie ganz klar das schwarze Schaf in der Familie ist, weil sie sich auch mal widersetzt und auch geheiratet hat, ohne die Zustimmung ihrer Eltern zu haben, wodurch sie später auch ausgegrenzt wurde. Aber als Charakter hat mir Sadia richtig gut gefallen.

Jackson fand ich auch richtig interessant. Nachdem er beschuldigt wurde, ein Verbrechen begangen zu haben, verlässt er die Stadt und hat ab da keinen Kontakt mehr zu Sadia. Jetzt, Jahre später merkt man eindeutig, dass er sich verändert hat und es ist wirklich spannend, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt.

Ich muss sagen, dass ich nicht genau weiß wieso, aber die Geschichte hat es nicht geschafft, mich zu fesseln und irgendetwas hat mir gefehlt. Es kann natürlich sein, dass ich quasi selbst Schuld bin, da ich Band 1 nicht gelesen habe, aber so schlimm ist das natürlich nicht. Für zwischendurch fand ich das Buch aber echt gut.

Fazit:

"Wenn deine Hand mich hält" ist ein Buch mit sehr viel Drama, das aber auch mit seinen Protagonisten überzeugen kann. Es kann auf jeden Fall nicht schade, wenn man, anders als ich, zuerst Band 1 liest, da man dort schon ein paar von den Charakteren kennenlernt und eventuell etwas Verwirrung verhindern kann.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Mehr erwartet

"Wenn deine Hand mich hält" handelt von Sadia und Jackson. Sie hat ihren Ehemann verloren und er seinen Bruder. Alles spricht dagegen, als dass die beiden je zusammen kommen könnten. Auch die Familienverhältnisse der beiden kann man nicht als beste Voraussetzung sehen. Aber werden sie einen Weg für ihre Liebe finden?
All das erfahren wir in diesem wunderschönen Buch.
Vor Allem das Cover fand ich Online schon atemberaubend schön, in echt war es aber nochmal einen Tick schöner. Der Schreibstil war sehr angenehm und detailliert. Hier und da wurden kleine Details eingeworfen, wodurch man sich als Leser alles nochmal viel besser vorstellen konnte. Auch Sadia & Jackson waren sehr sympathische und authentische Protagonisten, jedoch auch sehr geheimnisvoll.
Bisher habe ich tatsächlich noch nichts gelesen, was in die Richtung von diesem Buch ging. Teils war es sehr mysterios (Stichwort Jackson), aber vor allem der Zwiespalt von Sadia war sehr interessant.
Nachdem sie ihren Ehemann verloren hat, verliebt sie sich in seinen Bruder. Scheint erstmal nichts ungewöhnliches zu sein, allerdings steckt da noch ein Verbrechen hinter. *)
Gerade die Familienverhältnisse der beiden Familien in diesem Buch haben es mir sehr schwer gemacht die Handlung zu verstehen. Bis zum Ende konnte ich nicht dahinter steigen, wer zu welcher der beiden gehört und was genau der Grund für den Streit ist.
Sehr viel Handlung gab es leider nicht. Auf der einen Seite verständlich, weil man natürlich weiß auf was es hinauslaufen wird, jedoch haben sich die ersten
200 Seiten sehr gezogen bis alles Schlag auf Schlag
passiert ist.
Insgesamt sind es 3/5 Sterne, da mir doch einiges sehr gut gefallen hat, aber da ich nicht die komplette Handlung verstanden habe, hat der Lesespaß etwas gefehlt.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Süßes Buch für Zwischendurch

Wenn deine Hand mich hält ist ein schönes Buch für Zwischendurch.
Für mich war es anfangs etwas schwierig mich in die Schreibweise der Autorin einzufinden und ihr folgen zu können.
Das hat sich nach einigen ...

Wenn deine Hand mich hält ist ein schönes Buch für Zwischendurch.
Das hat sich nach einigen Kapiteln aber gelegt.
Sadias und Jacksons Geschichte ist sehr spannend und fesselnd geschrieben, so dass die Leser direkt im Geschehen sind.
Die Geschichte hält viele Wendungen und Überraschungen bereit.
Die Beiden lieben sich, aber ihre Vergangenheit macht es ihnen nicht leicht.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Eine Stadt, die Familien vereint

"Wenn deine Hand mich hält" setzt dort an, wo der erste Teil der Forbidden Hearts Reihe von Alisha Rai aufgehört hat.

Livvy und Nicolas sind haben beschlossen erstmal auf gemeinsame Reise zu gehen. Sie lassen Sadia, eine unabhängige Frau, und Livvys Zwillingsbruder Jackson in der Stadt ihrer Jugend zurück.

Als Witwe hat es Sadia nicht einfach. Ihr kleines Café braucht dringend einen neuen Koch, ihr Sohn Kareem muss betreut werden, was zu einem Ständigen Konflikt aus verschiedenen Pflihten führt.

Jackson hat est kürzlich seinen Bruder Paul verloren, der nun Sadia als alleinstehende Frau zurück lässt.
Er ist der große starke Mann, der in keiner Liebesgeschichte fehlen darf ;)
Er wirkt zwar auf den ersten Blick etwas Abseits des Geschehens, allerdings macht er sich mit jeder Seite, die aus seiner Sicht geschrieben wurde sympatischer.
Jackson gerät in den Zwiespalt, für seine Schwägerin da sein zu wollen und aber ihr in ihre Trauer und ihr eigenes Leben nicht rein zu reden.

Beide Hauptcharaktere bringen interessante PErspektiven mit in die Geschichte.
Die Handlungsstränge umschließen eine sehr lesenswerte Erzählung über zwei Familien die unweigerlich ein Stadtbild geprägt haben.
Auch gut geschriebene Nebencharaktere machen das Geschehen spannend und leitern schon den letzten Teil der Trilogie ein.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Meinen Geschmack leider nicht ganz getroffen

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Im zweiten Band der FORBIDDEN HEARTS Reihe geht es um Jackson Kane der vor 10 Jahren die Stadt verlassen hat, nachdem er eines Verbrechens bezichtigt wurde, das er nie begangen hat. Bei seiner Rückkehr trifft er auf seine frühere beste Freundin und große Liebe Sadia. Da ist nach wie vor viel Gefühl zwischen den beiden, doch beide kämpfen dagegen an. Sadia ist nämlich die Frau seines verstorbenen Bruders, und so viel unausgesprochenes steht zwischen ihnen.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Nachdem mich der erste Band nicht so ganz überzeugen konnte, wollte ich der Reihe mit dem lesen von Band 2 nochmal eine Chance geben. Leider vergebens, denn auch hier hatte ich wieder die gleichen Kritikpunkte.

Mit den Protagonisten wurde ich einfach nicht warm. Sadia war mir von Anfang an nicht wirklich sympathisch und das sie mit Jackson einfach nie auf ein Punkt gekommen ist war einfach nur nervenaufreibend. Wir haben hier keine Teenager sonder zwei erwachsene Menschen, da sollte man doch ein wenig mehr Reife erwarten können.

Den Schreibstil der Autorin fand ich in Ordnung, man kommt gut durch die Geschichte durch. Das interessanteste war für mich die Fede zwischen den Chandlers & den Kanes.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Von mir gibt es diesmal leider keine Leseempfehlung. Ich werde die Reihe an dieser Stelle abbrechen. Die Geschichte und die Protagonisten sind mir einfach nicht greifbar genug. Wenn ihr Band 1 mochtet lest natürlich gerne weiter, ansonsten würde ich nicht unbedingt dazu greifen.