Cover-Bild Stealing Infinity
Band 1 der Reihe "Gray Wolf Academy-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 06.04.2023
Alyson Noël

Stealing Infinity

Mitreißender Romantasy-Reihenauftakt der Bestsellerautorin mit geheimnisvollem Dark-Academia-Setting
Michelle Landau (Übersetzer)

Warum sich Zeit lassen, wenn man sie stehlen kann?

Natasha Clarke ist die totale Außenseiterin an ihrer Highschool, als sie unvermittelt eine Einladung in einen mysteriösen Club erhält. Dort entdeckt sie einen Grabstein mit ihrem Namen. Kurz darauf wird es um sie schwarz. Alles nur ein Traum? Als sie am nächsten Morgen erwacht, ist Natashas Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Ihr wird Diebstahl vorgeworfen, sie fliegt von der Schule – und erhält das überraschende Angebot, an die Gray Wolf Academy zu wechseln. Dort stehen allerdings nicht nur Geschichte und Kunst auf dem Lehrplan. Mithilfe von Braxton, ihrem gut aussehenden Mitschüler, will Natasha das Mysterium der Academy lüften und merkt bald: Die Eliteschule hütet noch mehr dunkle Geheimnisse …

Veröffentlicht am 22.03.2024

Sehr fesselnd!

Um es klarzustellen: das hier ist kein Dark Academia, auch wenn es so vermarktet wird. Wichtige Stichworte, die im Klappentext fehlen, sind "Zeitreisen" und "Kunstraub". Damit wäre die falsche Erwartungshaltung beseitigt.

Stealing Infinity ist spannend und mystisch, verwirrend und rätselhaft, auch ein klein wenig abgedreht. Die Protagonistin Nat wird in eine faszinierende Welt hineingezogen. Sie reagiert in vielen Situationen ganz anders, als ich es getan hätte und meiner Meinung nicht angemessen.

Die Kapitel waren mir eindeutig zu kurz. Auf 2-5 Seiten entsteht kein Lesefluss... Außerdem wirkte mir alles zu distanziert, es gab wenig detailreiche Beschreibungen und ich hatte keine Ahnung, wie alles aussieht. Ich hätte mir mehr Gefühle und Eindrücke gewünscht, dann wäre es nicht so gerafft. Auch Unterrichtstunden und Mitschüler*innen kommen so gut wie gar nicht vor, sondern werden nur am Rande erwähnt... Die Akademie wirkt ziemlich leblos und farblos.

Die Nebencharaktere haben es mir angetan! Ich finde Kilian, Elodie und Song sehr interessant! Nur mit Braxton kann ich mich nicht anfreunden und die Love Story hat mir gar nicht gefallen (die beiden kennen sich erst 3 Tage!!!). Er wirkt mir zu aalglatt...

Den Plottwist habe ich schon 100 Seiten vorher kommen sehen und er war sehr klischeehaft. Der Schreibstil konnte es für mich aber wieder rausreißen, es gab viele schöne, zum Nachdenken anregende Zitate.

Irgendwas hat mich aber an dem Buch gefesselt und es hat mir trotz aller Kritikpunkte sehr gut gefallen. Ich kann gar nicht sagen warum und werde es nochmal rereaden um es genauer sagen zu können.

Ich gebe dem Buch 4 Sterne und möchte unbedingt Teil 2 lesen!

Veröffentlicht am 22.03.2024

Absolutes Highlight

Stealing Infinity war ein absolutes Highlight für mich!

Stealing Infinity war ein absolutes Highlight für mich!
Ich habe alles daran geliebt. Die Zeitreisethematik, die geheime Schule, die mysteriösen Vorgänge in der Schule, die Lovestory. Ich bin einfach rundum begeistert.
Richtig gut gefallen hat mir auch die Verbindung von der Fantasy Elemente mit wahren Begebenheiten. Und obwohl ich nichts von Kunst verstehe fand ich es super spannend wie diese eingesetzt wurde um die Charaktere zu beschreiben.
Insgesamt hat mich das Buch einfach gefesselt und ich bin super gespannt wie es weiter geht!
Ich kann es jedem Fan von Zeitreisegeschichten empfehlen aber auch Urban Fantasy Fans werden hier auf ihre Kosten kommen.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Tolle Zeitreisefantasy

ronjasworldofbooks

Gefällt 64 Mal

REZENSION
(Unbezahlte Werbung-selbstgekauft)

Hey Bookies,
Heute möchte ich mit euch über das Buch "Stealing Infinity" von @alysonnoel reden.

Das Buch erzählt die Geschichte ...

ronjasworldofbooks

Gefällt 64 Mal

REZENSION
(Unbezahlte Werbung-selbstgekauft)

Hey Bookies,
Heute möchte ich mit euch über das Buch "Stealing Infinity" von @alyson
noel reden.

Das Buch erzählt die Geschichte von Natasha. Ihr Leben ist quasi am Tiefpunkt als sie plötzlich in einem Club landet und dort ihren eigenen Grabstein findet. Als dann plötzlich der geheimnisvolle Braxton auftaucht und ihr einen Platz an der Gray Wolf Academy anbietet, ändert sich ihr Leben schlagartig und nichts ist mehr wie zuvor, denn die Akademie verbirgt mehr als es zunächst den Anschein erweckt.

Ich muss sagen das Buch hat mir echt gut gefallen. Allerdings hat es etwas gedauert bis die Geschichte richtig in Fahrt kam. Erst ab ca. der Hälfte des Buches war dann die ganze Situation erklärt und die Handlung begann richtig. Alyson Noël hat jedoch einen sehr angenehmen Schreibstil, der das ganze Buch abrundet und auch denn anfänglichen Teil dennoch interessant macht. Ein zusätzlicher Bonus zum Inhalt war dann natürlich noch der zauberhafte Farbschnitt des Buches. Daran freue ich mich irgendwie immer noch.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Wenn dir die „The Atlas Six“ Bücher gefallen, könnten dieses Buch dir ebenfalls zusagen!

„Vollkommene Dunkelheit empfängt mich, als ich erwache, und die kalte, scharfe Spitze eines Dolchs, die in meine gefesselten Handgelenke sticht.“ - Stealing Infinity (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 14)

Natasha’s Dad hat die Familie ...

Natasha’s Dad hat die Familie verlassen und hinterlässt lediglich fragwürdige Erinnerungen bei Natasha. Als sie den Geschichtsunterricht schwänzt und mit einer Freundin shoppen und anschließend einen Club besucht spülen die ersten Erinnerungen an die Oberfläche. Eine Tarot-Karte verändert wortwörtlich ihr ganzes Leben.
Die Geschichte hatte ich irgendwie ganz anders erwartet und war tatsächlich ohne Erwartungen ran gegangen. Das Worldbuilding war zeitweise etwas schwammig, dies gehört jedoch zur Story! Zu Natasha konnte ich gut und schnell eine Bindung aufbauen, auch Braxton als Charakter finde ich sehr toll! Man merkt im Buch deutliche Beziehungsveränderungen der kennengelernten Charaktere und auch das ein paar Entwicklungen vor sich gehen. Die Love-Story finde ich ganz passend, auch wenn mich eine Stelle da ein bisschen gestört hat als es um die Treue ging. Überraschend fand ich lediglich ein paar Plotttwist, den Großteil konnte man sich schnell zusammenreimen. Alles in allem finde ich das Buch jedoch sehr unterhaltsam, der Schreibstil ist passend und gut zu lesen, und auch die Zitate die im Buch verteilt sind haben mich voll abgeholt!
Durch das Zeitreise-Trope hatte ich was ganz anderes erwartet und wurde positiv überrascht! Für Fans von Zeitreisen, Tarot und Academia-Setting! 🕰️

Veröffentlicht am 27.01.2024

Anfangs etwas wirr, aber dann immer spannender

Da ich von der Autorin bereits die Evermore-Reihe gelesen und mir diese super gefallen hatte, war ich schon neugierig auf den Auftaktband ihrer neuen Reihe.

In der Schule wird Natasha zur Außenseiterin, ...

In der Schule wird Natasha zur Außenseiterin, trotzdem steht ihr bester Freund Mason hinter ihr. Aber auch die mysteriöse und angesagte Elodie zählt zu ihren Freunden. Aber als sie einiges Tages beschuldigt wird, einen Diebstahl begangen zu haben, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Sie wird der Schule verwiesen, aber überraschend ergibt sich die Möglichkeit an die Gray Wolf Academy zu wechseln. Aber diese entpuppt sich nicht als normale Schule und sie möchte dem Mysterium auf den Grund gehen. Dabei wird sie selbst in ein Strudel der Zeitreisen gezogen. Zudem fühlt sie sich immer mehr zu ihrem Mitschüler Braxton hingezogen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir anfangs nicht so leicht. Von der normalen Welt wird man sogleich in die geheimnisvolle Academy gerissen. Dadurch musste ich erst einmal die Zusammenhänge verstehen. Dort passierte irgendwie zu viel auf einmal, was mir teilweise etwas wirr erschien.
Nachdem Natasha an die Gray Wolf Academy kommt und mehr mit den anderen Mitschülern agiert, wurde für mich die Geschichte interessanter, ereignisreicher und vielfältiger. Außerdem konnte ich dann mehr die Zusammenhänge verstehen und es wurde alles nachvollziehbarer gestaltet.

Natasha fand ich gut dargestellt. Sie entwickelt sich an der Academy weiter. Sie hinterfragt vieles, bleibt aber immer etwas misstrauisch. Trotzdem wird sie in einige Gefahren mitgerissen, die an der Academy vor sich gehen.
Braxton wirkte eher geheimnisvoll, aber auch gutaussehend und charmant. Er ist immer wieder an der Seite von Natasha. Dadurch fühlt sie sich immer mehr zu ihm hingezogen.

Für mich entwickelte sich die Liebesgeschichte eher schleichend bzw. hatte ich sie anfangs nicht so richtig wahr genommen. Ich hatte auch immer wieder etwas Misstrauen, weil doch das Geheimnisvolle von Braxton überwog. Daher konnte ich manchmal die Emotionen nicht so richtig nachvollziehen, sodass die Zuneigung zwischen den beiden einfach da war.

Der Schreibstil wirkte durch die kurzen Kapitel ziemlich flüssig. Aber er wurde an manchen Stellen ziemlich detailreich und ausschweifend. Dennoch kam ich nach anfänglichen Schwierigkeiten schnell in der Geschichte voran und es mündete in ein bildhaftes Setting.

Die Idee mit der Academy und den Zeitreisen fand ich gelungen. Jedoch ergaben sich für mich manchmal, wie für Natasha auch, zu wenig Aufklärungen, warum was passierte. Es wirkte dadurch alles geheimnisvoll und mysteriös sowie die anderen Mitschüler auch. Aber dadurch wollte ich immer wieder an der Handlung dranbleiben, rätselte und fieberte mit der Protagonistin mit.

Die Handlung nahm immer mehr an Fahrt auf. Als man mehr erfährt, was an der Academy vonstatten geht, wurde es immer spannungsvoller. Auch mit Natasha, die ein Teil des Ganzen wird, wurden aufregende Szenen geschaffen. Man wurde in ein Strudel voller Geheimnisse gezogen. Aber auch begab man sich auf eine Reise in die Vergangenheit, die für die gegenwärtige Handlung relevant war und somit sehr gut in die Geschichte integriert wurde.
Es ergaben sich dadurch weitere Erkenntnisse, die aber auch neue Fragen aufgeworfen haben, die man dann hoffentlich in der Fortsetzung beantwortet bekommt.

Fazit:
Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte ich immer tiefer in die Geschichte eintauchen. Die Charaktere wirkten teilweise mysteriös und geheimnisvoll. Genauso wie die Protagonistin Natasha habe ich einiges an der geheimnisvollen Gray Wolf Academy hinterfragt und fieberte mit ihr mit. Die Liebesgeschichte war für mich einfach da und konnte mich daher nicht direkt mit ihren Emotionen einnehmen. Dennoch wirkte Braxton auf mich charmant. Die Handlung nahm immer mehr an Fahrt auf und wurde spannungsvoll, ereignisreich und nachvollziehbar gestaltet.

Bewertung: 4- / 5