Cover-Bild Blossom
Band 1 der Reihe "Die Blossom-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.03.2022
Amelia Cadan

Blossom

Der fesselnde Auftakt der romantischen New-Adult-Dilogie
Ein hoffnungsloser Romantiker aus reicher Familie und eine toughe Schauspielschönheit mit dunklem Geheimnis

Leith, 22, Baseball-Ass, Jurastudent und Südstaaten-Gentleman, versucht gerade sein gebrochenes Herz zu kitten, nachdem seine Langzeitfreundin ihn wegen eines anderen verlassen hat.
Jun, 20, brillante Schauspielstudentin mit japanischer Ex-Supermodell-Mutter, spielt auch im wahren Leben ständig eine Rolle, um nur ja nie ihre wahren Gefühle zu verraten. Denn hinter der glänzenden Fassade ihrer gutsituierten Familie verbirgt sich ein dunkles Geheimnis.
Als die beiden am selben Ostküsten-Ivy-League-College aufeinandertreffen, ist klar, dass sie NIE im Leben Freunde werden. Geschweige denn mehr. Leith stößt Juns unterkühlte Art ab und Jun kann mit Typen aus Sportteams nun wirklich nichts anfangen. Doch das Schicksal führt sie unverhofft auf den gleichen Uni-Ball und zwischen ihnen sprühen plötzlich Funken, die unerwartete Gefühle entflammen ...

Ein Ivy-League-College an der Ostküste, ein dunkles Familiengeheimnis und zwei stürmische Herzen auf der Suche nach der Liebe. Das aufsehenerregende Debüt des jungen Ausnahmetalents Amelia Cadan

Veröffentlicht am 13.04.2022

Blossom

Blossom hat mir wirklich gut gefallen! Ich bin ganz ohne Erwartungen an das Buch rangegangen und war positiv begeistert davon. Leith ist so ein wundervoller Charakter und hat mir so unheimlich gut gefallen und dass obwohl ich ja eigentlich mehr auf Bad Boys stehe und er das genaue Gegenteil davon ist. Leith ist unfassbar rücksichtsvoll und hat so ein gutes Herz. Er kommt gerade erst aus einer dreijährigen Beziehung und möchte nicht einfach mit Mädchen schlafen, wenn er keine Gefühle für sie hegt. Ich glaube ich habe lange nicht mehr so einen tollen Good Boy in einem Buch gesehen. Jun wirkt zuerst einmal kühl und unnahbar und hat eine Mauer um sich herum aufgebaut. Sie stempelt Leith zu Beginn als privilegierten, reichen „Golden Boy“ ab, sodass sie und Leith sich nicht leiden können. Generell vertraut Jun niemanden, bis sie Leith besser kennenlernt, der Gefühle in ihr weckt und sie Vertrauen fassen lässt. Mir hat es total gut gefallen, zu erleben, wie die beiden sich weiter entwickeln und erwachsener werden. An manchen Stellen ist dies zwar sehr kitschig, aber für mich persönlich hat das zu der Geschichte gepasst und ist daher auch kein Kritikpunkt in meinen Augen. Die beiden sind so unterschiedlich, dass sie einfach perfekt zusammenpassen.
Von mir eine absolute Leseempfehlung! Das Buch ist gleichermaßen leicht, wie auch schwer und hat einen einiges an Emotionen durchleben lassen. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil und freue mich auf die Geschichte von Lizzy und Rider.
Einzig zu erwähnen ist noch, dass bei dem Buch eine Triggerwarnung angebracht gewesen wäre!

Veröffentlicht am 13.04.2022

Ein Debüt das komplett überzeugen konnte

"Blossom" ist der Debütroman von Amelia Cadan. Es ist der erste Band ihrer Dilogie.

Am College treffen Leith und Jun aufeinander. Er: Footballstar und Jurastudent mit gebrochenem Herzen. Sie: Schauspielstudentin mit zerrütteter Familie und dunklem Geheimnis.
Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und auf den ersten Blick ist klar, dass sie sich nicht ausstehen können. Bis ein Moment alles verändert.

Das Buch erstrahlt in meinen Lieblingsfarben - das Cover ist ein richtiger Blickfang.

Der Schreibstil von Amelia Cadan ist wirklich gut. Das Buch habe ich gerade zu verschlungen. Auch wenn es teilweise das Herz zerrissen hat und es schon richtig weh tat beim Lesen.

Die Charaktere haben mich mit ihrer einzigartigen Art in ihren Bann gezogen und mich mit ihnen fühlen, leiden und lieben lassen.

Die Story war einfach viel zu gut: absolut authentisch, tiefgründig, ergreifend, aufwühlend, zerstörend und heilend. Ein wahrhaftig gelungenes Debüt.
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 06.04.2022

Sehr aufwühlende Story

Leith und Jun studieren beide am selben College und halten nicht sehr viel von dem jeweils anderen. Doch durch einen mehr oder weniger Zufall gehen sie auf einmal zusammen auf einen Ball. Auch danach laufen sie sich immer mal wieder über den Weg und müssen feststellen, dass sie eventuell doch ein falsches Bild voneinander hatten.

Diese Geschichte war für mich total emotional und mitreißend geschrieben. Ich war sofort in dem Geschehen drin, fand es super spannend, interessant und auf allem auch sehr aufwühlend. Ganz im speziellen das Ende hat mich sehr bewegt und ich habe ein paar Charaktere sehr verflucht, wohingegen ich andere noch mehr lieben gelernt habe.
Leith und Jun sind zwei absolut liebenswerte Charaktere. Leith ist ein Romantiker durch und durch, der mit Leib und Seele liebt, was ihm aber auch mal zum Verhängnis werden kann. Jun ist nach außen hin einer super toughe Frau, die sich nicht gerne hinter ihre Fassade blicken lässt. Vor allem ihren Schmerz behält sich sehr lange für sich bis sie ihn vor Leith nicht mehr verheimlichen kann, wodurch alles den Bach runter geht.
Die Nebencharaktere bringen super viel Abwechslung in die Story, sie erfüllen alle mit ihren speziellen Charakterzügen eine wichtige und entscheidende Rolle. Nicht jeden davon konnte ich leiden, manche habe ich sogar abgrundtief gehasst, aber andere haben sich wiederum sofort in mein Herz geschlichen.

Ich kann das Buch sowas von empfehlen, aber ich möchte darauf hinweisen, dass das Thema in dem Buch einen sehr mitnehmen kann und das ist mit Sicherheit nicht für jeden etwas.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Hab's geliebt!

Jun ist eine geniale Schauspielerin, doch auch im wahren Leben legt sie ihre Maske selten ab, um niemanden hinter ihre Fassade blicken zu lassen. Denn obwohl sie nach außen hin nur als die Eisprinzessin bekannt ist, will sie nur für ihre Geschwister da sein und einen Tag nach dem anderen überleben. Leith ist das komplette Gegenteil: er ist beliebt, steht gerne im Mittelpunkt und zeigt seine Gefühle nur allzu deutlich. Doch dann treffen die beiden eher zufällig und ungewollt aufeinander und das Knistern zwischen ihnen ist nicht zu übersehen…

Ich habe die Geschichte geliebt. Von Anfang bis zum Ende einfach nur geliebt. Obwohl mich das Cover nicht angesprochen hat, war ich gespannt auf die dahinterstehende Geschichte und bin unglaublich froh, das Buch gelesen zu haben. Ich mag Jun so unglaublich gerne, die zwar immer versucht, stark zu sein, aber einsehen muss, dass sie auch nur ein Mensch ist. Und ich mag Leith sogar noch mehr. Leith, der einfach so ein unglaublich gutherziger und hilfsbereiter Mensch ist. Der Schreibstil konnte mich voll überzeugen und ich wollte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es mit den beiden weitergeht. Das Knistern zwischen Jun und Leith war absolut greifbar und ich freue mich jetzt schon, die nächste Geschichte aus der Feder der Autorin lesen zu dürfen und dort Ryder und Lizzy wiederzutreffen!
5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Blossom mega debut

Rezension

Ich habe gerade das wundervolle Buch,, Blossom ", von Amelia Cadan beendet.

Rezension

Ich habe gerade das wundervolle Buch,, Blossom ", von Amelia Cadan beendet.

Es ist ein Debüt und was für eins! Ich bin Hin und Weg von dieser schönen, emotionalen, lustigen und wichtigen Story!

Nicht nur über die Liebe sondern über die persönliche Entwicklung, Reife und mutig zu sein. Das es niemanden zusteht über etwas urzuteilen, was einem passieren ist.

Wichtig wäre hier eine Triggerwarnung, die hier fehlt.

Der Schreibstil ist wunderschön locker und liest sich schnell, alles in der Ich Perspektive und aus der Sicht von Jun und Leith.

Omg Leith mein nächster Book crash! Nach Matheo von (Can't stop the feeling). Es ist doch Schicksal das Leith Tonno pizza liebt, genau wie ich?! Seine blonden locken mit dem Ozean blauen Augen grrhhh. Aber auch Jun hat es mir angetan, sie ist nicht süß wie Zucker. Nein sie ist eine Taffe,empfindliche Persönlichkeit. My cold Blossom. Auch andere Figuren Lizzy und Ryder hab ich in mein Herz geschlossen umso cooler das der zweite Band sich um die beiden dreht!! Juhu 😍.

Das Setting ist der Autorin super gelungen auch die Informationen über Baseball und Sensitive reading ist ihr super gelungen !

Ich kann nichts kritisieren, bin einfach beeindruckt und positiv überrascht. Diese Autorin wird safe mehr veröffentlichen. Ich freu mich drauf!

Eine klare Empfehlung in Bereich NA, ein Juwel einer Debüt Autorin.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Bloggerportal!

Alles Gute eure Jassy!