Cover-Bild Blossom
Band 1 der Reihe "Die Blossom-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.03.2022
Amelia Cadan

Blossom

Der fesselnde Auftakt der romantischen New-Adult-Dilogie
Ein hoffnungsloser Romantiker aus reicher Familie und eine toughe Schauspielschönheit mit dunklem Geheimnis

Leith, 22, Baseball-Ass, Jurastudent und Südstaaten-Gentleman, versucht gerade sein gebrochenes Herz zu kitten, nachdem seine Langzeitfreundin ihn wegen eines anderen verlassen hat.
Jun, 20, brillante Schauspielstudentin mit japanischer Ex-Supermodell-Mutter, spielt auch im wahren Leben ständig eine Rolle, um nur ja nie ihre wahren Gefühle zu verraten. Denn hinter der glänzenden Fassade ihrer gutsituierten Familie verbirgt sich ein dunkles Geheimnis.
Als die beiden am selben Ostküsten-Ivy-League-College aufeinandertreffen, ist klar, dass sie NIE im Leben Freunde werden. Geschweige denn mehr. Leith stößt Juns unterkühlte Art ab und Jun kann mit Typen aus Sportteams nun wirklich nichts anfangen. Doch das Schicksal führt sie unverhofft auf den gleichen Uni-Ball und zwischen ihnen sprühen plötzlich Funken, die unerwartete Gefühle entflammen ...

Ein Ivy-League-College an der Ostküste, ein dunkles Familiengeheimnis und zwei stürmische Herzen auf der Suche nach der Liebe. Das aufsehenerregende Debüt des jungen Ausnahmetalents Amelia Cadan

Veröffentlicht am 12.05.2022

Überraschend gut

„Blossom“ erzählt die Geschichte von Jun und Leith. Einer einundzwanzigjährigen Schauspielstudentin und einem zweiundzwanzigjährigen Baseball-Ass und Jurastudenten. Das Buch wurde von der deutschen Autorin Amelia Cadan geschrieben und ist 2022 als eBook und Taschenbuch im cbj Verlag (Penguin Random House Verlagsgruppe) erschienen. „Blossom“ ist der erste Band einer Reihe und das Debüt von Amelia Cadan.

Jun und Leith könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie kämpft mit einer traumatischen Vergangenheit, die bis in die Gegenwart reicht und ihr ein normales Leben erschwert. Um ihren Mitmenschen keine Angriffsfläche zu bieten, versteckt sie ihre wahren Gefühle hinter eine undurchdringlichen Maske. Er wurde mit Eltern gesegnet, die ihre Kinder über alles lieben und einer gesicherten Zukunft, die ihm regelrecht in den Schoß fällt. Seine Persönlichkeit zeichnet sich durch sein immer sonniges Gemüt aus.

Jun ist ein Charakter, der aus Milliarden Facetten besteht. Sowohl der Leser als auch Juns Mitmenschen lernen zu Beginn der Geschichte nur Juns Maske kennen. Erst im Laufe der Handlung werden Juns wahre Gefühle offenbart. Jun ist ein junge Frau voller Angst und Schmerz, die bereits in jungen Jahren traumatisches erlebt hat. Ihre seelischen Narben sind tief und erklären ihr Maske. Die meiste Zeit konnte ich ihr Verhalten und ihre Entscheidungen nachvollziehen. Erst zum Schluss verhält sie sich auf eine Art und Weise, die für mich keinen Sinn ergeben hat.

Leith ist der typische „Good Boy“. Auf den ersten Blick scheint er kaum Ecken und Kanten zu haben. Vielmehr wirkt er nahezu makellos perfekt. Zugegeben anfangs fand ich Leith langweilig, was vor allem an meiner Abneigung gegen den Charaktertyp „Good Boy“ liegt. Erst im letzten Viertel des Buches bekommt er erkennbare Ecken und Kanten, die ihn mir sogar sympathisch gemacht haben. Sein Verhalten und seine Entscheidungen konnte ich stets nachvollziehen.

Das Tempo der Liebesgeschichte hat mir bis zu einem bestimmten Punkt gut gefallen, danach ging mir das Ganze zu schnell. Das Tempo, indem Jun und Leith sich kennenlernen ist realistisch. Nach wenigen Wochen passiert in Juns Leben aber etwas dramatisches und von diesem Moment an ziehen die beiden zusammen und führen von jetzt auf gleich eine feste Beziehung. Meiner Meinung nach ist das nicht sonderlich realistisch.

„Blossom“ ist eine Liebesroman aus dem Bereich New Adult. Normalerweise hat einer der beiden Hauptcharaktere eine schwere Vergangenheit. In „Blossom“ ist es Jun. Bereits im Klappentext erfährt man erste Details aus Juns Leben, die auf eine schwere Vergangenheit hinweisen. Den wahren Grund für Juns seelische Narben erfährt man aber erst im Laufe der Geschichte und der hat es in sich. Die Autorin hat sich für ein hochaktuelles Thema entschieden, das sie in meinen Augen gut umgesetzt hat. Dem Genre entsprechend ist es nicht zu dramatisch beschrieben. Als harmlos würde ich die wenigen Szenen aber trotzdem nicht beschrieben.

Inhaltlich hat mich gestört, dass die Autorin ein paar Handlungsstränge nicht zu Ende erzählt. Zwar gibt es im Epilog eine paar Andeutungen, die sind aber so vage formuliert, dass ich sie nicht wirklich als Antwort bezeichnen würde. Das Happy End das Jun und Leith bekommen hat mir hingegen sehr gut gefallen, auch wenn es meiner Meinung nach ein bisschen unrealistisch ist.

Amelia Cadans Schreibstil lässt sich flüssig lesen und zeichnet sich durch seine locker, leichte Art aus. Mein einziger Kritikpunkt ist die Verwendung von englischen Wörtern, an Stellen, an denen es einfach nur komisch klingt. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Jun und Leith erzählt. Die Geschichte wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

„Blossom“ ist anders als die typischen New Adult Bücher und irgendwie auch nicht. Ich vergebe 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.05.2022

…erschreckend, voller emotionsgeladener Schicksalsschläge & mit beeindruckender Liebe...

Eine New Adult Geschichte, die viel mehr bietet als man erwartet, einen vollkommen von den Persönlichkeiten einnimmt und ihrem Mut als auch der Stärke beflügelt.

Jun ist eine beeindruckende Schauspielstudentin, ...

Jun ist eine beeindruckende Schauspielstudentin, perfekt in jeder Rolle, leider merkt keiner dass sie auch in ihrem Leben eine spielt, ein ganz erschreckendes Geheimnis verbirgt und immer weiter von ihre Kraft schwindet.
Ein Zufall oder auch die Not einer Begleitung verbindet ihr Leben mit dem Golden Boy, Leith, der sein sorgloses Leben lebt, um seine große Liebe trauert und doch unter seiner Fassade viel mehr zu bieten hat.

Eine komische, nie zueinander passende Konstellation, doch genau das was Jun und Leith brauchen, sie sind so unterschiedlich doch so perfekt füreinander. Sie unterstützen sich, geben Rückhalt und es entsteht aus dem kleinen Funken der Zuneigung eine unglaubliche Liebe.

Lest selbst, verliert euch in einer emotionsgeladenen aber auch packende Geschichte, die einen unter die Haut geht und von den jungen Persönlichkeiten beeindruckt.

Besonders die unerwartete düstere, tiefere Botschaft, die wichtig ist erwähnt zu werden, überrascht im Verlauf und lässt schreckliches erahnen. Den Kampf dagegen, eine helfende Hand zu ergreifen aber auch für sich einzustehen.

Herausstehend der Märchenprinz, der doch beweist dass nicht alles durch Zauberei zum Happy End wird, jeder Fehler macht aber doch nur die Verletzlichkeit präsentiert, viel Arbeit und Stärke benötigt damit es zu einem glücklichen Ausgang kommt.

Eine gefühlvolle Geschichte , die Liebe, Freundschaft, Erkenntnisse zur Selbstfindung als auch der Überwindung der emotionalen Mauern bietet. Die herzliche Seite des Buches übertrifft sich, bestärkt einen wie schnell man sich in Leith, seine Fürsorge und seinen Charakter verlieben kann, sie beflügelt durch Juns Stärke als auch Mut und erstaunt im ergreifen des Glück, der zweiten Chancen.

Ich kann euch das Werk nur ans Herz legen, es ist eine wundervolle Geschichte, die ganz und gar nicht in das Klischee des Bereichs des New Adult widerspiegelt und dadurch so einzig artig ist.

Ich bleibe daher begeistert, verfangen in den erschreckenden Verwicklungen, den unglaublichen Persönlichkeiten als auch dem durchbrechen ihrer Verletzlichkeit, besonders mitgerissen, involviert über den emotionsgeladenen Verlauf, die sofortigen Chemie und Dynamik der Persönlichkeiten zueinander sowie dem der Botschaft über sich hinauszuwachsen, in verletzlichen Momenten den Mut und Stärke für das eintreten für sich selbst, seinem Glücks zu schaffen.

Als Sahnehäubchen muss ich noch den Leiths besten Freund Ryder erwähnen, er ist einfach immer mit dem passenden Spruch an seiner Seite, mit Rückhalt und Aufmunterung. Sein Humor ist immer genau das richtige und hat mich köstlich zum Lachen gebracht.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

Blossom

AmeliaCadan

Cbj

BloggerPortal
#Rezension

Veröffentlicht am 05.05.2022

Ein tiefgründiger und emotionaler Debütroman!

Scham ist kein Grund zu schweigen!

Inhalt:⁣

Scham ist kein Grund zu schweigen!

Inhalt:⁣
Jun Sakura gilt an der Lorcastle University als Eisprinzessin und lässt niemanden hinter ihre Fassade schauen. Auf der Bühne lebt sie als Schauspielstudentin ihren Traum, aber zu Hause erwartet sie täglich ein Albtraum aus Verantwortung und Angst. Als Leith Boyd, beliebter Baseballspieler und Jurastudent, sie spontan als Begleitung für einen Ball auserwählt, geht Jun zunächst in ihre Abwehrhaltung. Doch die Umstände ändern sich und Leith schafft es, Juns Herz Stück für Stück zum Schmelzen zu bringen. Aber das Leben ist kein Märchen und als alle Masken fallen, stellt sich die Frage, bleiben oder davonlaufen? ⁣

Meine Meinung:⁣
Blossom ist der erste Band einer Dilogie, in der die Geschichten von unterschiedlichen Protagonisten erzählt werden. Bei dem Buch handelt es sich um den Debütroman der Autorin, die einen sehr leicht zu lesenden Schreibstil hat, der mich hat durch die Seiten fliegen lassen. Geschrieben wird aus der Sicht von Jun und Leith, deren Emotionen mir unter die Haut gingen.⁣
Jun Sakura, Schauspielstudentin und nach außen hin eine junge Frau ohne Emotionen. Hinter ihrer Mauer steckt allerdings ein kleines zerbrochenes Mädchen, das nicht an die Liebe glaubt, weil ihr sehr weh getan wurde. Sie muss sehr viel Verantwortung übernehmen und ist oft auf sich alleine gestellt. In Leith sieht sie einen reichen verwöhnten Jungen mit einem großen Ego, bis er sie vom Gegenteil überzeugt…⁣
Leith Boyd, Jurastudent und im Grunde seines Herzens ein wirklicher Good Guy. Er fängt Jun auf und gibt ihr Kraft zu sich und ihrem Schicksal zu stehen. ⁣
Gemeinsam lassen sie die Schmetterlinge im Bauch flattern. Trotz Juns Angst, ihr wahres ich zu zeigen, schafft sie es in Leith‘ Gegenwart zu lachen und loszulassen. Und auch wenn sie versucht, ihn oft von sich zu stoßen, steht er immer wieder hinter ihr. Ob Märchen manchmal doch wahr werden, müsst ihr jetzt selber herausfinden. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung für diesen Debütroman und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte über Ryder und Lizzy, die ich in Band 1 absolut interessant fand❣️⁣

Fazit:⁣
Kämpfe für deine Rechte, lass dich nicht unterkriegen und vergiss nie: Du hast eine Stimme, nutze sie❣️⁣

Veröffentlicht am 26.04.2022

Jun zeigt Leith anfangs die kalte Schulter

„Blossom“von Amalia Cadan erschien am 21.03.2022 im Verlag cbj.
Das Cover ist einfach, farbintensiv und fällt sofort ins Auge.

Die Collegestudentin Jun, eine sehr begabte Schauspielschülerin, Tochter ...

„Blossom“von Amalia Cadan erschien am 21.03.2022 im Verlag cbj.
Das Cover ist einfach, farbintensiv und fällt sofort ins Auge.

Die Collegestudentin Jun, eine sehr begabte Schauspielschülerin, Tochter eines ehemaligen Supermodells aus Japan, viele nennen sie nur die Eisprinzessin. Meist verhält sie sich abweisend, Freunde hat sie keine, eine einzige Freundin hat sie am College. Leith ist genau das Gegenteil ein Sunnyboy, Baseballspieler, Jurastudent, doch nun wurde er von seiner Freundin verlassen. Jun zeigt auch Leith die kalte Schulter, bis sie einen Partner für eine Benefizgala braucht. Das sie sich verlieben war nicht geplant, doch dann kommt Unglaubliches zu Tage......

Die Autorin macht es dem Leser*in sehr einfach in die Geschichte einzusteigen. Sie stellt die beiden Hauptprotagonisten vor, durch die Ich – Erzählperspektive gibt sie gute Einblicke in ihre Gefühlswelt, dadurch findet sich ein Bezug zu ihnen. Die Handlungen der Protagonisten sind detailliert beschrieben, fast alle sind nachvollziehbar, sie handeln ihrem Alter entsprechend. Dabei handelt es sich nicht nur um eine seichte Liebesgeschichte am College, denn die Autorin hat auch ein sehr ernstes Thema eingebaut, das immer wieder totgeschwiegen wird.

Fazit: Für mich ein gelungenes Debüt und Reihenauftakt, mich konnte die Geschichte emotional berühren, da die Geschichte mit sehr viel Gefühl erzählt wird. Dem ernsten Thema hat sich die Autorin sehr realistisch angenommen, das fand ich bemerkenswert. Das Ende kam mir persönlich etwas zu schnell, da hoffe ich auf ein Wiedersehen in Teil 2. Den Jugendroman empfehle ich guten Gewissens weiter, an alle die gerne Jugendromane lesen.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Tiefgründiger Liebesroman

Das Cover von Blossom springt einem auf Grund des pinken Hintergrund direkt ins Auge. Zusätzlich befindet sich ein pink/rote Farbexplosion auf dem Cover. Mir persönlich gefällt das Cover nicht so gut, aber es passt durch die blütenähnliche Form zu dem Titel.

Der Einstieg in die Geschichte ist mit sehr leicht gefallen. Jun und Leith haben mich direkt in ihren Bann gezogen und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Das Buch wird in der Ich-Perspektive erzählt und wir lesen aus Juns und Leiths Sicht. Zu Beginn erfahren wir, dass Leith vor Kurzem von seiner Freundin verlassen wurde und er zu den beliebtesten Collegestudenten gehört. Jun dagegen bleibt am liebsten für sich und wird von allen nur als “Eisprinzessin” bezeichnet.

Man merkt sehr schnell, dass Jun eine große Verantwortung für ihre jüngeren Geschwister trägt. Ihre Mutter ist abhängig und kann dadurch nicht zuverlässig auf ihre Kinder aufpassen. Jun dagegen gibt ihr Bestes um ihr Schauspielstudium und ihre Geschwister unter einen Hut zu bringen.

Leith ist auf den ersten Blick, der beliebte, arrogante, reiche Collegestudent, der keine Sorgen im Leben hat. Doch gerade auch durch die Kapitel, die aus Leiths Sicht erzählt wurden, merkt man schnell, dass Leith anders ist, als er sich gibt.

Das Buch habe ich an wenigen Tagen gelesen. Der Plot hat mich gepackt und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die Autorin hat es geschafft in dem Buch schwierige Themen anzusprechen und diese auf eine runde Art in die Geschichte zu integrieren.

Das Ende ist mir persönlich etwas zu schnell gekommen und ich hätte mir noch ein zwei Kapitel mehr gewünscht. Allerdings dürfen wir uns ja auch schon auf den zweiten Band freuen, wo Jun und Leith zwar nicht im Vordergrund stehen, aber wir bestimmt dennoch was von den Beiden mitbekommen.

Insgesamt ein gelungener Jugendroman, der sich wunderbar liest. Perfekt für alle, die tiefgründige Collegeliebesgeschichten mögen.