Cover-Bild Blossom
Band 1 der Reihe "Die Blossom-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.03.2022
Amelia Cadan

Blossom

Der fesselnde Auftakt der romantischen New-Adult-Dilogie
Ein hoffnungsloser Romantiker aus reicher Familie und eine toughe Schauspielschönheit mit dunklem Geheimnis

Leith, 22, Baseball-Ass, Jurastudent und Südstaaten-Gentleman, versucht gerade sein gebrochenes Herz zu kitten, nachdem seine Langzeitfreundin ihn wegen eines anderen verlassen hat.
Jun, 20, brillante Schauspielstudentin mit japanischer Ex-Supermodell-Mutter, spielt auch im wahren Leben ständig eine Rolle, um nur ja nie ihre wahren Gefühle zu verraten. Denn hinter der glänzenden Fassade ihrer gutsituierten Familie verbirgt sich ein dunkles Geheimnis.
Als die beiden am selben Ostküsten-Ivy-League-College aufeinandertreffen, ist klar, dass sie NIE im Leben Freunde werden. Geschweige denn mehr. Leith stößt Juns unterkühlte Art ab und Jun kann mit Typen aus Sportteams nun wirklich nichts anfangen. Doch das Schicksal führt sie unverhofft auf den gleichen Uni-Ball und zwischen ihnen sprühen plötzlich Funken, die unerwartete Gefühle entflammen ...

Ein Ivy-League-College an der Ostküste, ein dunkles Familiengeheimnis und zwei stürmische Herzen auf der Suche nach der Liebe. Das aufsehenerregende Debüt des jungen Ausnahmetalents Amelia Cadan

Veröffentlicht am 22.04.2022

Es hat mich gut unterhalten!

Blossom ist der Auftakt der neuen New Adult-Dilogie aus der Feder von Amelia Cadan.

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von Ehrlich & Anders und dem CBJ Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Ich würde ja durch die Agentur Ehrlich & Anders erst auf diese Geschichte aufmerksam gemacht.
Ich lese ja jetzt New Adult Romane nicht als bevorzugtes Genre, aber zwischendurch mag ich solche Bücher echt mal ganz gerne.
Und ja, die Geschichte war in vielen Teilen schon irgendwie vorhersehbar, und normalerweise würde mich das auch stören, aber hier war dies tatsächlich nicht der Fall.
Ich denke, dass der wirklich sehr angenehmen Schreib-und Erzählstil der Autorin dafür gesorgt hat, dass ich es trotz der Vorhersehbarkeit der Geschehnisse sehr mochte und es daher auch total gerne gelesen habe.
Was mir persönlich besonders gut gefallen hat, dass diesmal nicht der männliche Protagonist derjenige ist, der an festen Beziehungen zweifelt, sondern zu Beginn eher die weibliche Protagonistin Diejenige ist, mit der man erstmal warm werden muss.
Was mich generell ein bisschen an New Adult Geschichten deutschsprachiger Autoren stört (hier aber nicht in meine Bewertung einbezogen wird), ist das Setting.
Wie gerne hätte ich mehr Geschichten, die in Europa im Allgemeinen und im deutschsprachigen Raum im Speziellen angesiedelt sind. Klar, gibt es da ein paar Aus nahm, aber hauptsächlich spielen diese Geschichten ja doch in den USA am College.
Können die Protagonisten nicht auch mal einfach eine Ausbildung machen anstatt immer zu studieren? Irgendwie bekommt man immer das Gefühl, dass nur Menschen, die studieren, das große Glück erleben können.
Fazit
Blossom hat mir echt gut gefallen, und ich werde auch Blush lesen.
Das Buch hat mich wirklich gut unterhalten, und dass ist das, was ich von Büchern dieses Genres erwarte.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Wahnsinnig gefühlvolles Debut

Inhalt

Inhalt

Leith und Jun könnten unterschiedlicher nicht sein. Während er als „Golden Boy“ des Campus das Leben genießt, Jura studiert und eine tolle, liebende Familie hat ist Jun als Eisprinzessin bekannt. Eine Schauspielerin, die ihre Rolle auch hinter dem Vorhang spielt. Jun jedoch hat jeden Grund dafür und die Meinung der Anderen ist ihr egal. Bis sie eher aus Zufall mit Leith zum Uni-Ball geht. Leith, der gerade sein gebrochenes Herz heilen will, weil ihn seine Freundin Ella verlassen hat findet Jun unverschämt und doch faszinierend und kann nicht anders, als immer wieder an sie zu denken.

Ich finde den Schreibstil von Amelia Cadan wahnsinnig angenehm zu lesen. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen und bin begeistert. Er hat alles, was einen guten Schreibstil ausmacht. Er bringt die unterschiedlichsten Gefühle mit sich und hat dafür gesorgt, dass ich die Welt um mich herum vergesse.

Ich liebe das Cover. Ich bin ein großer Fan von rosa und ich mag die besondere Beschaffenheit gerne. Es glänzt und diese Farbexplosion zieht auf jeden Fall alle Blicke auf sich.

Jun und Leith sind so verschieden wie zwei Menschen nur sein können.

Jun, die Eisprinzessin des Campus und Schauspielgenie. Ich mochte sie vom ersten Moment an, vielleicht auch weil sie so ungeschönt und ehrlich war. Ihre Fassade, die sie der Welt gezeigt hat passt überhaupt nicht zu dem einsamen und verzweifelten Mädchen im Inneren. Ich fand es sehr interessant zu sehen wie sie es mit ihren Fähigkeiten geschafft hat, alle Außenstehenden zu täuschen. Jun hat sich mit ihrem zerbrochenen Inneren sofort in mein Herz katapultiert und ich fand es so schön mitanzusehen wie sehr sie sich gegenüber Leith verändert hat. Sie ist immer noch schlagfertig und selbstbewusst, aber die Gefühle, die sie zeigt und vor allem ihre schwächere und gefühlvolle Seite hat noch einen anderen Blickwinkel gegeben. Ich habe sehr mit ihr mitgefühlt, hatte großes Interesse an ihrem Familiengeheimnis und war geschockt. Jun ist ein sehr vielschichtiger Charakter, der ganz anders ist als man auf den ersten Moment glauben könnte. Ihre Gedanken und Gefühle sind tiefgründig und menschlich und machen sie zu etwas ganz Besonderem.

Ich fand Leith herrlich. Er war der glückliche, optimistische Gegenpart zu Jun und hat so viel Freude und Licht mit in das Buch gebracht. Ich finde schon die Tatsache, dass er nicht der 0815 Bad Boy Collegessportler ist, der nach einer Trennung mit jeder schläft, wunderbar erfrischend sondern auch seine ganze charmante Art. Ich fand es super, dass er die Rolle des Beziehungsmenschen in diesem Buch übernommen hat, denn das hat es irgendwie außergewöhnlicher gemacht. Schließlich ist sonst immer die Frau diejenige, die den Grump rumkriegt. Leiths manchmal unsichere Art hat ihn zu einem wirklich niedlichen Kerl werden lassen in den man sich nur verlieben kann. Er war unterstützend und immer für Jun da. Seine zurückhaltende und gleichzeitig liebevolle Art war einfach nur berührend und niedlich. Seine ganze Art war Balsam für die Seele. Sein Umgang mit Jun, sein Umgang mit seiner Familie. Und dann natürlich seine selbstbewusste und schlaue Seite. Das Jura Studium hat einfach vollkommen zu ihm gepasst und man hat gemerkt wie sehr er darin aufging. Und wie sehr er sich auf seine Zukunft freut für die er einen speziellen und ambitionierten Traum hat. Er kämpft mit jeder Faser seines Seins für das, was ihm wichtig ist und seine beschüzerische Seite war einfach nur wunderbar. Er ist der perfekte Book Boyfriend und mir sehr ans Herz gewachsen.

Blossom macht von Anfang bis Ende absolut süchtig. Die Handlung ist facettenreich, voller Spannung, Romantik, Gefühlen und Schockmomenten. Ich habe sehr mit den Charakteren mitgefiebert und war immer neugierig, was als nächstes passieren wird. Von Anfang an war ich im Bann des Buches gefangen und hab es fast an einem Stück gelesen.

Man wird ein bisschen in die Handlung geworfen, aber man bemerkt schnell, was los ist. Handlungsstränge werden erzählt und nach und nach miteinander verwoben und aufgedeckt. Juns Familiengeheimnis hat mich natürlich als eines der ersten Dinge sehr interessiert und ich fand es super, wie die Autorin dieses schwierige und schockierende Thema in das Buch eingebaut hat und welchen Lauf es genommen hat. Ich fand es wirklich schockierend und es hat viele Gefühle in mir ausgelöst. Ich hatte Angst, war nervös und bedrückt und an einigen Stellen war es so berührend, dass ich fast hätte anfangen können zu weinen.

Die Liebesgeschichte zwischen Leith und Jun nimmt mit der Zeit gewaltige Fahrt auf. Es ist ein bisschen grumpy/ sunshine und Hass/Liebe auf den ersten Blick. Ich mochte es wie man gemerkt hat, dass ihre Gefühle stärker wurden je besser sie sich kennenlernten und vertraut haben. Die Gefühle sind stark und gefühlvoll und man merkt wie gut sie einander tuen. Die beiden haben mich wirklich gepackt und es war wirklich süß mitanzusehen wie die beiden sich ineinander verlieben und über ihre Gefühle nachdenken. Es war nicht nur cuteness level 1000, sondern es war einfach romantisch und perfekt und ich würde ihre Geschichte am liebsten sofort nochmal lesen.

Auch hat mir die Einbindung vom Thema Schauspielerei, was ja Juns Hauptfach und auch Leidenschaft ist, sehr gut gefallen. Es war präsent und ich fand es sehr interessant. Auch Leiths Jura Studiengang wurde behandelt und man hatte wirklich das Gefühl, dass beide ein anderes Leben neben ihrer Liebesgeschichte hatten. Die kleinen Verweise auf Social Media oder das Teenager Verhalten hat mir besonders gut gefallen. Ich bin selbst in dem Alter und hab mich in der ein oder anderen Aussage wiedergefunden.

Die dramatische Wendung hat mich beinahe zum Weinen gebracht, weil ich sie nicht habe kommen sehen. Dabei muss ich anmerken, dass auch Blossom auch hier nicht den 0815 New Adult Weg geht und ganz besonders und sehr passend entscheidet. Es war kein aufgesetztes Drama, sondern es entstand durch pure und ungefilterte Emotionen, die in diesem Augenblick einfach nur wehtaten. Die ganze Wendung hat mich in eine Schockstarre und in Unglauben zurückgelassen und ich war nun noch neugieriger wie Amelia Cadan das Buch zu Ende bringen will. Ohne viel zu spoilern kann ich nur sagen, es lohnt sich auf jeden Fall und ich habe auch die letzten 50 Seiten gebannt am Buch gehangen. Ich habe überhaupt nichts an diesem Buch auszusetzen, denn mir hat es einfach nur Freude bereitet.

Fazit

Ein unglaublich gefühlvolles und besonderes Debut, das man auf jeden Fall gelesen haben sollte wenn man auf romantische, gefühlvolle und tiefgründige Liebesgeschichten steht. Ich bin hin und weg von Blossom und seiner Vielschichtigkeit. Auf Band 2 im Juli bin ich schon sehr gespannt, denn es wird sicher gelesen.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Unterhaltsam

June und Leith stehen im Mittelpunkt der Handlung. Die beiden Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein und fühlen sich zunächst alles andere als voneinander angezogen, aber das soll sich spätestens nach einem Ball ändern. Doch so einfach sind ihre Gefühle füreinander nicht, denn es gibt da auch noch ein dunkles Familiengeheimnis. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es war unterhaltsam und spannend, manchmal ein Wechselbad der Gefühle, was bis zum Ende hin nicht nachließ. Die beiden Hauptfiguren fand ich sympathisch und authentisch. Der Schreibstil war schön und das Cover wunderschön und passend. Ich hatte sehr viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Eine überraschend tiefsinnige und gleichzeitig humorvolle Geschichte

Das wunderschöne Cover hat mich sofort angesprochen und da sich auch ...

Das wunderschöne Cover hat mich sofort angesprochen und da sich auch der Klappentext gut anhörte, war ich sehr gespannt auf die Geschichte. Ich hatte allerdings einfach mit einer locker, leichten College- Geschichte gerechnet, typisch New Adult eben.
Ich war also ziemlich überrascht als ich relativ schnell merkte, dass mehr in dem Buch steckt als ich erwartet hatte. Die Autorin hat einen lockeren und leichten Schreibstil, der sehr humorvoll ist und mich schnell hat in die Geschichte hineinfinden lassen. Sie setzt sich aber gleichzeitig auch mit einigen ernsten Themen auseinander, was der Geschichte eine ungeahnte Tiefe verleiht und weswegen ich für das Buch auch eine Triggerwarnung angemessen gefunden hätte.
Aber zurück zum Thema. Jun und Leith wirken auf den ersten Blick wie zwei Klischees, sie die kühle Eisprinzessin und er der gefeierte Baseballstar, doch man merkt schnell das weit mehr in ihnen steckt, was mir gut gefallen hat.
Jun ist bei weiten nicht so kalt wie es den Anschein hat und trotz ihrer Bemühungen, ihre starke Fassade aufrecht zu erhalten erhält, erhält man schon schnell Einblicke ihn ihre wahre Gefühlswelt. Ich konnte ihre Verzweiflung gut nachvollziehen und habe mehr als einmal mit ihr mitgelitten. Sie hat mit so vielen Baustellen gleichzeitig zu kämpfen, dass man sie für ihr Durchhaltevermögen nur bewundern kann.
Auch in Leith steckt mehr als erwartet und er ist definitiv kein Playboy wie man es erst vermutet hatte. Er hat ein großes Herz, ist hilfsbereit und unterstütz Jun wirklich großartig.
Auch wenn sich ihre Beziehung relativ schnell entwickelt hat, habe ich ihnen ihre Gefühlsentwicklung abgenommen und ich fand ihren Umgang miteinander und wie sie sich halt gegeben haben sehr schön zu verfolgen.
Ich muss allerdings sagen, das es mir am Ende alles ein wenig zu schnell gegen ist und auch der große Zeitsprung für mich nicht hätte sein müssen. Doch darüber kann  ich bei dem Rest des wirklich gelungene Buches hinwegsehen und ein bisschen Drama gehört halt bei NA einfach dazu.
Insgesamt konnte mich das Buch komplett überzeugen und mit seiner Tiefsinnigkeit überraschen. Die Charaktere sind dabei wunderbar authentisch und auch die Auseinandersetzung mit ernsteren Themen wurde wunderbar in die sonst leichte und humorvolle Geschichte eingebaut.

Veröffentlicht am 14.04.2022

So viel mehr als nur ein College Roman

Leith studiert Jura, spielt Baseball und kommt aus reichem Haus. Er ist ein richtiger Sunny-Boy, sehr beliebt und nett.
Jun ist Schauspielschülerin und trägt ein Geheimnis mit sich rum.
Auf den ersten ...

Jun ist Schauspielschülerin und trägt ein Geheimnis mit sich rum.
Auf den ersten Blick verbindet die beiden nichts, aber trotzdem gehen sie gemeinsam zu einem Charity-Event und verbringen ab diesem Zeitpunkt viel Zeit miteinander.
Die zwei verstehen sich immer besser, bis Jun von ihrer Vergangenheit eingeholt wird und sie aus der Stadt flieht ...

Ich muss gestehen, mich sprach vor allem das Cover an. Der Klappentext war auch genau nach meinem Geschmack, ich erwartete einen niedlichen College-Liebes-Roman.
Es begann auch wie erwartet, sogar im ersten Drittel ziemlich vorhersehbar, aber dann hat es mich sehr überraschen können. Ich fand zwar die Reaktion von Jun etwas drüber, aber die Story hat mich sehr bewegt. Auf einmal war es ganz anders als erwartet, sehr berührend. Ich habe jede Seite genossen und freue mich schon auf das zweite Buch der Autorin.