Cover-Bild Blush
Band 2 der Reihe "Die Blossom-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 25.07.2022
Amelia Cadan

Blush

Die Fortsetzung der romantischen New-Adult-Dilogie
Die überwältigende Schönheit der Hollywood-Hills – und zwei verletzte Herzen auf der Suche nach der Liebe

Ryder, 22, College-Absolvent und notorischer Womanizer, will den Sommer vor der stressigen Law School in vollen Zügen genießen. Da kommt ihm das Angebot seines besten Freundes Leith, für drei Wochen in dessen Apartment in L.A. zu wohnen, gerade recht.
Lizzy, 18 und Leiths kleine Schwester, leidet nach einem traumatischen Ereignis, bei dem sie großen Mut bewiesen hat, unter dessen Folgen. Um den überbesorgten Eltern zu entkommen, flüchtet sie nach L.A. zu ihrem großen Bruder. Doch in Leiths Wohnung findet sie nur dessen besten Freund Ryder vor. Und nun muss sich erweisen, wen dieses Zusammentreffen mehr verändern wird – den verschlossenen Draufgänger oder die verletzte Seele mit dem ehrlichen Herzen.

Eine unvergessliche Geschichte über eine Entscheidung, die zwei Leben für immer verändert und mitten ins Herz trifft. Die fesselnde Fortsetzung der romantischen New-Adult-Dilogie von Amelia Cadan

Die »Blossom«-Reihe:
Blossom (Band 1)
Blush (Band 2)

Veröffentlicht am 16.08.2022

Emotinal und berührend

Zuletzt habe ich Blush gelesen und hatte mich schon sehr auf die Geschichte von Lizzy und Ryder gefreut vor allem da ich Ryder bereits in Blossom sehr gerne mochte. Auch dieses Mal war der Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Ich bin super in die Geschichte reingekommen, es war flüssig zu lesen und mit einem tollen Humor der einen super unterhalten hat.
Blush behandelt ein Wichtes Thema, nähmlich die Zivilcourage. Dieses sensible Thema wird dabei mit dem benötigten Feingefühl und Respekt behandelt und Lizzys Geschichte war wirklich sehr emotional und packend.
Lizzy ist eine unheimlich starke Protagonistin die ein schlimmes Erlebnis aus ihrer Vergangenheit verarbeiten muss. Ihr Umgang damit und wie sie es schafft wieder nach vorne zu blicken und nicht aufzugeben wurde toll beschrieben und besonders Ryder ist ihr dabei eine große Stütze.
Ihn haben wir bereits in Band 1 kennengelernt und auch in Blush mochte ich ihn genau so gerne wie im ersten Band. In ihm steckt einfach noch viel mehr als man auf den ersten Blick vermuten würde und zusammen ergänzen sich er und Lizzy einfach perfekt. Sie sind sich gegenseitig eine große Stütze und geben einander den Halt den sie brauchen um weiterzumachen.

Eine emotionale, berührende und mitreißende Love Story die mich von der ersten Seite an nicht mehr losgelassen hat!

Veröffentlicht am 29.07.2022

Schau nicht weg! - Ein tiefgründiger Roman, der dein Herz berühren wird.

Schmerz. Das Erste, was mir zu diesem Buch in den Kopf kommt, ist Schmerz. Wirklich, ich kenne kaum eine Autorin, die sich traut so intensive Bücher zu schreiben und die wirklich wunderschön und schmerzhaft zugleich sind. Band 1 war schon sehr intensiv und auch im zweiten Band scheute sich Amelia Caden nicht, in Wunden hineinzudrücken und auf Missstände aufmerksam zu machen. Hast du schon einmal von Bystander Effekt gehört? Nein? Dann lese dir dieses Phänomenen gerne einmal durch, denn diesen Umständen ist auch die Protagonistin Liz zum Opfer gefallen und auch wenn ich noch nie davon gehört habe, ist mir klar geworden, dass das meistens leider eher die Regel als die Ausnahme ist.

Aber zurück zum Buch: Es wird aus den Perspektiven der Protagonisten Liz und Ryder erzählt, wobei die Sicht innerhalb eines Kapitels nicht wechselt. So wurde man mit den Gefühlen und Gedanken von Beiden konfrontiert und ich persönlich konnte mich so auch viel besser in die jeweilige Person hineinversetzen. Am Anfang hatte ich Angst, dass ich nicht verstehen könnte, wieso Liz stumm ist, obwohl sie ja physisch gesehen sprechen kann, aber die Autorin hat diesen inneren Kampf so gut beschrieben, dass man fast glauben könnte, sie hätte es selbst erlebt. Insgesamt ist ihr Schreibstil sehr nah am Leser dran und ich habe wirklich sehr gerne zwischen den Seiten geschmökert und die Reise von Liz und Ryder begleitet. Die Handlung wurde auch schön aufgebaut, die erste Hälfte war ein wirkliches Annähern, Kennenlernen und erleben und diese Seiten habe ich quasi nur so inhaliert. Danach wurde es etwas komplizierter und ich fand es ein klitzekleines bisschen schade, dass sich der Fokus der Beiden etwas verschoben hatte und erst zum Ende hin wieder aufgetaucht ist. Aber ansonsten hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen, es ließ sich gut lesen und auch die Kapitel hatten eine angenehme Länge.

Das Cover ist schlicht und bunt zugleich. Ich persönlich mag die Gestaltung ganz gerne, da sie auch zum Inneren des Buches passt und perfekt zum ersten Band passt. Leider ist das äußere Material sehr anfällig für Beschädigungen, sowohl wenn man vorsichtig liest, als auch wenn man es transportiert. Also wer da eher empfindlich ist, sollte dieses Buch wie ein rohes Ei behandeln, damit man keine Abnutzungen erschafft.

Widmen wir uns noch den beiden Protagonisten - Lizzy und Ryder. Ryder habe ich schon im ersten Band lieben gelernt und obwohl er auch ziemlich kaputt in seinem Inneren ist, habe ich ihn sofort in mein kleines, viel zu weiches Herz geschlossen. Ryder ist kaputt und trotzdem so ein toller, junger Mann. Er ist aufmerksam, klug, loyal.. und es bricht mir das Herz, dass er es nicht immer leicht im Leben hatte. Aber er ist auch ein Kämpfer. Genauso wie Liz, die eigentlich eine super offene und lebensfrohe Person war, bis die äußeren Umstände das geändert haben. Seitdem spricht sie auch nicht mehr, aber das bricht ihrer tollen Persönlichkeit wirklich keinen Zacken ab. Liz ist jung, wissbegierig und absolut schlagfertig. Sie ist lustig und bei den richtigen Menschen kann sie sich auch komplett fallen lassen. Leider gibt es davon nicht mehr allzu viele, aber tatsächlich wünsche ich ihr alles erdenklich Gute und dass sie langfristig ihren Frieden findet.
Aber ich denke mit Ryder zusammen schafft sie alles.

Abschließend hat mir auch „Blush“ wirklich gut gefallen und mir tolle Lesestunden verschafft. Ich kann euch sowohl Band 1 als auch Band 2 dieser Dilogie sehr empfehlen. Die Bücher sind unabhängig voneinander lesbar, aber ihr solltet bedenken, dass ihr in „Blush“ etwas gespoilert werdet, was die Handlung von „Blossom“ angeht.

Ich danke dem cbj Verlag und der Autorin für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 28.07.2022

Ich bin positiv überrascht

Wenn ich ehrlich bin, habe ich etwas vollkommen anderes von dem Buch erwartet, aber ganz ehrlich? Ich wurde positiv überrascht.
Aus dem Klappentext lässt sich ein kleiner, aber für mich wichtiger Faktor, ...

Aus dem Klappentext lässt sich ein kleiner, aber für mich wichtiger Faktor, nicht erschließen; Lizzy redet nicht.
Ich fand es unheimlich interessant zu sehen, wie sie trotz allem mit ihrer Umwelt kommuniziert, vor allem mit Ryder.
Irgendwie ist das einer der großen Pluspunkte, weswegen ich das Buch gern mag.
Weil es irgendwie etwas anderes ist und wirklich überraschend.
Lizzys Gedanken waren tiefgründig und wunderschön, auch Ryders haben mich immer und immer wieder begeistern können.
Die Interaktion und die Spannung zwischen den beiden hat mich ans Buch gefesselt und ich bin nur so über die Seiten geflogen.
Natürlich fand ich zusätzlich den Aspekt, dass Ryder Jura studiert und man auch dort ein paar Einblicke bekommt sehr spannend.
Dabei nimmt sein Studium keinen zu großen Teil ein & auch nicht Liz' Vergangenheit. Oder die von Ryder.
Ihn habe ich schon seit Band 1 geliebt und wirklich, das einzige, was ich nicht cool fand, war sein Rauchen.
Aber seine charmante, ehrliche Art und sein Mousse au Chocolat haben mein Herz erobert.
Auch Liz' hat sich schon nach wenigen Worten in mein Herz geschlichen und obwohl sie eine wirkliche Wandlung von der Liz gemacht hat, die wir in Band 1 kennengelernt haben, ist sie mir nicht weniger sympathisch geworden.
Beide Charakterentwicklungen haben mir sehr gut gefallen.
Mit jeder Seite lernt man die beiden ein bisschen mehr kennen und fiebert mit ihnen mit.
Ich glaube ich mag dieses Buch auch so gerne, weil es sehr viele 'Textnachrichten' gibt und das für mich grundsätzlich immer einen gewissen Reiz für mich hat.

Fazit:
Ich wurde vom Inhalt her total überrascht, aber auf positive Art und Weise. Liz und Ryder haben mich überzeugen können und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, ihre Geschichte zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig und dennoch tiefgehend und die Geschichte wirklich spannend.
Von mir gibt es eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 31.07.2022

Schöne New Adult Geschichte

Lizzy war immer ein aufgedrehter, gutgelauner Sonnenschein - bis der Tag kam, der alles veränderte und Lizzy ihre Stimme verlor. Ryder war schon immer verschlossen, setzt alles daran, bei seinem Studium erfolgreich zu sein und sucht nur nach Frauen für eine Nacht. Doch dann treffen sich Lizzy, die zu ihrem Bruder abhaut und dessen bester Freund Ryder, der aktuell in seiner Wohnung ist und beide spüren, dass da eine ungekannte Vertrautheit ist…

Ich mag den Schreibstil der Autorin super gerne, einfach weil er an manchen Stellen immer wieder sehr humorvoll ist und einen zum Schmunzeln bringt. Bei dem ersten Band „Blossom“ kam für mich dann auch noch der absolute Suchtfaktor dazu - keine Ahnung warum, aber da konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Blush war irgendwie ganz anders - es kam mir gefühlvoller und tiefgründiger vor, aber eben auch weniger fesselnd. Jun und Leith waren aufbrausend, Liz und Ryder still. Und obwohl ich auch die Geschichte von Liz und Ryder unglaublich schön fand, kann sie für mich leider nicht ganz mit dem ersten Band mithalten. Trotzdem eine unglaublich schöne Lovestory, mit authentischen Charakteren, einer tiefgründigen Story und einem interessanten Setting! 3,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Blush

Ich habe etwas gebraucht für das Buch, aber nicht weil es schlecht war, sondern weil ich After passion/truth spannender fand.

Allerdings habe ich mir dann gestern gesagt, komm es sind nicht viele Seiten, ziehe es durch und tada, ich habe es gerade beendet. Es war ein gutes Buch aber kein Highlight. Es hat für mich das Gewisse etwas gefehlt.
Die Handlung ging nur ganz langsam voran. Und was Lizzy widerfahren ist, hat man nur so "nebenbei" und auch nicht richtig erfahren.
Auch hätte ich gerne mehr über Ryder erfahren. Die Geschichte war im allgemeinen etwas blass.
Allerdings fand ich das Thema sehr wichtig und es hat zum Denken angeregt.