Cover-Bild Silver Swan - Elite Kings Club
Band 1 der Reihe "Elite Kings Club"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Amo Jones

Silver Swan - Elite Kings Club

Karla Stepenitz (Übersetzer)

Was weißt du über den Elite Kings Club?

Als Madison Montgomery nach einem schrecklichen Schicksalsschlag in die Hamptons zieht, will sie nur eins: unsichtbar bleiben und keine Aufmerksamkeit erregen. Doch bereits am ersten Tag gerät sie ins Visier des Elite Kings Clubs - einer Gruppe gefährlicher Bad Boys. Bishop Vincent Hayes, der Anführer, zieht sie wie magisch in seinen Bann aus verbotenen Gefühlen, Macht und Geheimnissen. Geheimnisse, die Madisons Welt für immer aus den Angeln heben werden ...

"Ich kann nicht beschreiben, wie großartig dieses Buch ist. Unglaublich intensiv und spannend!" NightWolf Book Blog

Band 1 der Elite-Kings-Club -Reihe von Amo Jones

Veröffentlicht am 13.02.2019

Zwar unrealistisch, aber trotzdem extrem spannend

Beim Anblick des Covers war ich sofort hin und weg. Es sieht einfach nur traumhaft schön aus, auch wenn ich etwas enttäuscht bin, dass es keine spezielle Glitzer-Beschichtung hat.

Madison Montgomery zieht ...

Madison Montgomery zieht nach dem Mord und anschließendem Selbstmord ihrer Mutter in die Hamptons. Auf ihrer neuen Schule wird sie von den meisten gemieden, aber sie findet trotzdem zwei gute Freundinnen. Diese raten ihr viel Abstand zu den Mitgliedern des geheimnisvollen Elite Kings Club zu halten, blöd nur dass ein Mitglied ihr eigener Stiefbruder ist…

Madison war mir von Anfang an sympathisch. Nachdem ihre Mutter die Geliebte ihres Vaters getötet hat und danach Selbstmord beging, ist Maddie selbstverständlich nicht gerade die Lieblingsperson ihrer neuen Mitschüler. Die Gerüchteküche nervt unheimlich und ich konnte Madisons Gefühle gut verstehen. Sie ist eine Waffennärrin, was mir ganz gut gefallen hat, da viele Amerikaner ja sehr gerne schießen gehen. Ihre Freundinnen waren auch sehr toll und ich fand die Freundschaft wirklich gut ins Buch integriert.

Die Jungs vom Elite Kings Club sind alle gut aussehend (war ja klar) und geheimnisvoll. Ihr Verhalten war teilweise echt verstörend und leider blieb der Großteil der Jungs sehr blass. Wirklich kennengelernt hat man nur Bishop und Nate. Ich hoffe aber das wird in den nächsten Bänden noch besser ausgearbeitet.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Kapitel sind relativ kurz gehalten, jedoch gefiel mir das sehr gut. Erzählt wird alles nur aus Madisons Sicht, aber durch den fesselnden Schreibstil fühlt man sich regelrecht als Teil der Handlung.

Kritikpunkte gibt es allerdings auch einige. Die Beziehung zwischen Bishop und Madison ist alles andere als erstrebenswert. Wir haben hier ganz klar das Dark Romance Genre erreicht, da die Szenen sehr extrem sind. Gestört hat mich dabei vor allem, dass das Thema Verhütung überhaupt nicht aufgekommen ist. Die beiden landen im Bett und denken nicht eine Minute über Schutz nach. Zwar wird später im Buch mal kurz erwähnt, dass Madison die Pille nimmt, aber bei dem Verschleiß der Jungs sollte man sich wohl doch Gedanken über Krankheiten machen. Mich stört es echt, wenn mit dem Thema so lapidar umgegangen wird.

Des Weiteren war die gesamte Handlung schon sehr an den Haaren herbeigezogen. Vieles wirkte komplett abgedroschen und übertrieben. Ich konnte echt nicht verstehen, warum Madison nicht einfach erzählt was die Elites mit ihr anstellen. Die gesamte Geheimniskrämerei war ganz schön nervig und manchmal konnte ich nur noch den Kopf schütteln. Dennoch muss ich gestehen, dass ich irgendwie von der Absurdität gefesselt war. Ja auch wenn die Handlung komplett überzogen ist, wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Geschichte erinnerte mich an Gossip Girl, wegen den reichen Kids, war allerdings viel düsterer. Die Atmosphäre ist unheimlich, aber extrem spannend. Man will einfach wissen, was hinter den Kings und ihren vielen Geheimnissen steckt. Die Tagebucheinträge waren mein persönliches Highlight, weil ich nicht mit solchen extremen Taten gerechnet hätte.

Das Ende war dann ein richtiger Schocker! Wow, ich war wirklich kurz sprachlos. Natürlich muss man nach diesem Cliffhanger weiterlesen.

Fazit: Die Triggerwarnung sollte man auf jeden Fall beachten. Auch wenn die Figuren erst 17 Jahre alt sind, ist das hier eindeutig kein New Adult Roman, sondern Dark Romance. Einige Stellen im Buch gefielen mir nicht so richtig, die Geschichte wirkt sehr unglaubwürdig und abgedroschen. Trotzdem war die Handlung extrem spannend und fesselnd. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, der im April erschienen wird.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Spannung pur und jeder sollte es lesen.

Neue Schule, neues Glück für Madison, nur leider ist es diesmal anders.
An ihrer neuen Schule weiß jeder was passiert ist und das macht sie leider nicht unsichtbar, was sie am liebsten wäre.
Als sie ins ...

Neue Schule, neues Glück für Madison, nur leider ist es diesmal anders.
Als sie ins Visier des Elite Kings Clubs geriet, ändert sich alles für sie.
Nate ihr Stiefbruder ist einer der berüchtigten Jungs, alle an sich sind merkwürdig aber ihr Anführer Bishop, der sie die ganze zeit anstarrt verwirrt sie.
Sie spielen ein Spielchen mit Madison, nur ist ihr das nicht von Anfang an klar gewesen.

Omg ich finde kaum Worte.....
Das Buch hat mich einfach nur umgehauen, ob es die Protagonisten oder die anderen Charaktere waren.
Ich habe gelacht, geweint und sogar geflucht an bestimmten stellen, gerade wenn man Madison wieder in ein Spiel rein gezogen hat. Es war einfach nur unglaublich schön wieder so ein tolles Buch in den Händen zuhalten.

Der Schreibstil war mega angenehm, man bemerkte kaum wie die Seiten weniger wurden, ich hab es an einem Tag durch gelesen.
Die Geschichte hat mich einfach nur gefesselt, da war selbst die kleine Unterbrechung für ein Toiletten gang schon zu viel.

Ohhh das Ende fand ich jetzt nicht nett, weil man nun auf den zweiten teil warten muss.