Cover-Bild King's Legacy - Alles für dich
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Amy Baxter

King's Legacy - Alles für dich

Jaxon King kann nichts mehr überraschen. Der Besitzer des angesagten New Yorker Clubs King’s Legacy hat schon viel gesehen. Die große Liebe? So etwas gibt es nicht. Dann trifft er auf Hope, die neue Kellnerin, und auf einmal ist alles anders.
Hope Vanderwall ist durch die Hölle gegangen. Jetzt will sie in New York neu anfangen. Ein eigenes Leben, nach all den Jahren. Das ist ihr fester Entschluss. Aber Jaxon ist nicht bereit, sich damit abzufinden, dass ihre Liebe unmöglich sein soll.

Veröffentlicht am 16.10.2019

4,5 Sterne für eine fesselnde Handlung mit sympathischen Figuren.

Jaxon
„Damit bist du gerade als Sieger für den Titel „Größtes Arschloch auf dem Planenten“ in die Geschichte eingegangen.“

Jaxon
Achselzuckend löste ich den Blick von der schwarzen Tür, die die Bar von dem Vorraum trennte und noch immer leicht hin und her schwang. Die harten Schritte von hohen Absätzen verstummten in eben der Sekunde, in der ich mich umdrehte und in das wütende Gesicht meiner Schwester sah.
Chloe funkelte mich mit ihren wasserblauen Augen herausfordernd an. Es nervte mich, dass meine kleine Schwester wieder mal meinte, mich zurechtweisen zu müssen. Zumal sie wusste, dass sie damit bei mir Granit biss. Und genau das ärgerte sie noch mehr, wie mir ihr spitzer Zeigefinger unter meinem Schlüsselbein bestätigte. Aber was hätte es genützt, ihr meinen Standpunkt klarzumachen? Erneut. Zum x-ten Mal. Nichts.

Eckdaten
Bastei Lübbe Verlag
King’s Legacy-Reihe
Band 1

Cover
Ansprechend, weil es so geheimnisvoll wirkt. Mir gefällt die Gestaltung des Titels sehr. 😊

Inhalt
Wie Blitz und Donner
Jaxon King kann nichts mehr überraschen. Der Besitzer des angesagten New Yorkers Clubs King’s Legacy hat schon viel gesehen. Die große Liebe? So etwas gibt es nicht. Dann trifft er auf Hope, die neue Kellnerin, und auf einmal ist alles anders.

Autorin
Amy Baxter ist das Pseudonym der Autorin Andrea Bielfeldt. Mit der erfolgreichen Romance-Reihe „San Francisco Ink“, erschienen bei beHEARTBEAT, dem digitalen Label des Bastei Lübbe Verlags, eroberte sie eine große Fangemeinde. Heute widmet sie sich, dank ihres Erfolgs, ganz dem Schreiben. Zusammen mit ihrer Familie lebt sie in einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein.

Meinung
Ich habe von der Autorin bereits einen anderen Band einer älteren Reihe gelesen, das mir gut gefallen hat. Schon allein die Klappentexte der Autorin sind ein ernsthaftes Schnuppern ins Buch wert. 😉 Deshalb freue ich mich sehr auf diese neue Reihe. 😊
Die Geschichte wird aus den Ich-Perspektiven der beiden Protagonisten erzählt. Zum Glück sind die Wechsel mit Namen versehen. Obwohl Ich-Erzählungen nicht gerade mein Favorit sind, hat es mich hierbei gar nicht so sehr gestört. Das lag wahrscheinlich an der großartigen Geschichte. 😉
Über den Namen Jaxon bin ich direkt mal gestolpert, weil ich zuerst dachte, dass es sich um einen Spitznamen aus Jackson und einem anderen Namen handeln würde. Schnell wurde mir klar, dass es einfach nur ein Name ist. Außergewöhnliche Schreibweise aber.
Jedenfalls führt Jaxon das King’s Legacy, eine Bar, in der auch seine kleine Schwester Chloe kellnert. Er wacht mit Argusaugen über sie, ist sie doch noch die Einzige, die er an Familie hat. Diese dankt es ihm, indem sie ihn bei jeder sich bietenden Gelegenheit verkuppeln möchte. XD Das nennt man dann wohl Geschwisterliebe. 😊
Hope findet sich eher zufällig in seiner Bar. Ihr Fahrrad und Chloe hatten eine schmerzhafte Begegnung und nun vertritt sie diese, obwohl er das gar nicht gutheißt. Denn sie fasziniert ihn direkt beim ersten Treffen und das ist absolut tabu, wenn sie für ihn arbeitet.
Hope ist neu in der Gegend. Sie möchte unbedingt einen Neustart wagen, doch wovor oder vor wem läuft sie davon? Auch er merkt schnell, dass sie auf der Flucht ist.
Wider Erwarten lernen sie sich besser kennen und die Gefühle lassen nicht lange auf sich warten. 😉 Doch ihre Vergangenheit holt sie ein und auch ihn lässt es nicht kalt. Sie müssen völlig ehrlich zueinander sein, um eine Beziehung anfangen zu können. Auch er muss lernen, ihr zu vertrauen. Wird es für sie beide ein Happy End geben?
Die Buchseiten sind nur so dahingeflogen. Ich habe das Buch an einem Tag in nur wenigen Stunden verschlungen und kann es nicht erwarten, die Fortsetzung zu lesen. Die Geschichte hat mich mitgerissen und mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt genommen. Eine absolute Leseempfehlung, auch wenn für mich noch ein Punkt offenblieb – das mit ihren Eltern.
Die Autorin weiß, wie sie die Leser fesseln kann. 😉 Das war der Hammer!
Beide Figuren sind vielschichtiger als man auf dem ersten Blick vielleicht vermuten mag. Daher war ihre Entwicklung im Laufe der Handlung auch so unerwartet und realistisch. Einfach nur super!
Ich liebe das Buch und möchte unbedingt weiterlesen!

♥♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 03.10.2019

gelungener Reihenauftakt

„King´s Legacy: Alles für Dich“ von Amy Baxter ist der erste Teil einer Reihe. Mich hat der Klappentext sofort angesprochen und zusammen mit dem tollen Cover, was perfekt zu Handlung passt, hat das Buch sofort mein Interesse geweckt. Dies war mein erstes Buch der Autorin und es hat mich von der ersten Seite an begeistert. Der Plot ist schön durchdacht, realitätsnah, nicht zu viel Drama und sehr emotional. Gleich zu Beginn herrscht eine gewisse Spannung, die sich immer weiter aufbaut bis es zum Schluss zum großen Höhepunkt kommt. Auch der Schreibstil von Amy Baxter hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig, leicht zu lesen, modern und sehr expressiv. Da wir die Geschichte sowohl aus Jaxons Sicht, als auch aus Hopes Sicht erzählt bekommen, kann man sich richtig gut in die beiden hineinversetzen und die Handlungen viel besser nachvollziehen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es an einem Abend gelesen.

Die Charaktere sind wunderbar und authentisch ausgearbeitet und die Nebencharaktere fügen sich super in die Geschichte ein und runden das Buch perfekt ab. Gerade Chloe, Jaxons Schwester, war mir mega sympathisch. Jaxon King hat nach dem Tod seines Großvaters die Bar übernommen und sie zu einem New Yorker Geheimtipp gemacht. Jaxon arbeitet rund um die Uhr in seine Bar und hat nicht wirklich ein Privatleben. Seit einem Ereignis in seiner Vergangenheit sträubt er sich gegen feste Beziehungen. Bis Hope, mehr oder weniger freiwillig, in seinem Leben auftaucht. Jaxon war mir sofort, gerade durch seine geheimnisvolle Art, sehr sympathisch. Auch wenn er niemanden ans ich ranlassen will, kümmert und sorgt er sich sehr um seine Freunde, Schwester und Hope. Von außen wirkt er manchmal ein bisschen hart aber er hat definitiv einen weichen Kern.

Hope ist eine freundliche, offene und schlagfertige junge Frau. Sie ist auf ihrer Flucht vor hier Vergangenheit in New York gelandet und begegnet ganz zufällig Jaxon King. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist sofort spürbar, doch Hope sträubt sich zu Beginn sehr dagegen. Zu tief sind ihre inneren Narben. Aber Jaxon lässt nicht locker und versucht alles um Hope von sich zu überzeugen. Die beiden sind eine tolle Kombination und helfen sich gegenseitig um über ihre Vergangenheit hinwegzukommen. Auch die Dialoge zwischen Hope und Jaxon waren teilweise sehr amüsant.

„Alles für dich“ ist ein toller Auftakt der King´s Legacy Reihe. Es ist eine emotionale, spannende und romantische Liebesgeschichte mit Tiefe. Ich kann das Buch absolut jedem empfehlen und ich freue mich schon auf die weiteren Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Mehr als nur eine Liebesgeschichte

Klappentext:

Klappentext:

Jaxon King kann nichts mehr überraschen. Der Besitzer des angesagten New Yorker Clubs King’s Legacy hat schon viel gesehen. Doch dass Hope, die hübsche neue Kellnerin, immun gegen seinen rauen Charme zu sein scheint, ist neu für ihn. Sie hält ihn auf Abstand, egal wie sehr er sich ins Zeug legt. Denn sie hat ein Geheimnis. Eines, das ihre Liebe unmöglich macht. Aber Jaxon ist nicht bereit, sich damit abzufinden.

"Du spielst mit dem Feuer. Willst du dich wirklich verbrennen?" (Quelle: King's Legacy - Alles für dich)

"King's Legacy - Alles für dich" ist das erste Buch für mich, was ich von der Autorin Amy Baxter gelesen habe. Durch den schönen flüssigen und leichten Schreibstil der Autorin, konnte ich direkt in das Geschehen eintauchen und Seite für Seite gespannt lesen. Auch wird in diesem Buch die Variante gewählt, dass aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird. Das gefällt mir immer sehr gut, da man so die beiden Protagonisten (Jaxon und Hope) besser kennenlernen kann, auch hinsichtlich ihrer Gedanken und Gefühle.

Sowohl die Protagonisten als auch die Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Hope macht ihrem Namen alle Ehre. Sie ist eine sehr starke Frau. Auch wenn ihr Leben, alles anderes als perfekt bisher verlaufen ist, lässt sie sich nicht unterkriegen.

Jaxon ist zunächst ein eher schlecht gelaunter aber gutaussehender Mann. Hope hat es ihm sofort angetan und er weiß, sie kann seine Mauern zum Einfall bringen. Auch wie Hope, hatte das Leben für Jaxon nicht nur Sonnenschein übrig. Beide lernen sich immer mehr kennen und fassen auch weiter Vertrauen zu einander, bis etwas geschieht, dass die Verbindung zwischen beiden auf die Probe stellt.

"King's Legacy - Alles für dich" ist eine leidenschaftliche, emotionale und auch dramatische Geschichte, die Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Emotionale Geschichte mit starkem Ende

Erfolgreicher Unternehmer und Barbesitzer, attraktiv und gefühlvoll - Jaxon King. Mal der nicht so typische Aufreißer, denn er wartet auf die Richtige. Und die stolpert eines Tages in sein Leben, als Hope seine Brieftasche findet und seine Schwester Chloe mit dem Fahrrad anfährt. So hitzig wie der Start ist dann auch die Beziehung der Beiden, denn hier stimmt die Chemie einfach. Sie wollen nicht, doch können der gegenseitigen Anziehung nicht lange widerstehen. Doch Hope ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit.

Ich habe eher einen Romantik Thrill erwartet und eine wunderschöne gefühlvolle Liebesgeschichte bekommen. Nach kurzer Rebellionsphase zeigt sich Jaxon schnell von seiner weichen Seite und lässt sicherlich so manches Leserherz dahin schmelzen. Hope auf der anderen Seite ist sehr zurückhaltet, muss sich ihren Gefühlen dennoch schnell geschlagen geben. Schnell merkt man, dass sie dennoch viel zurück hält. Im Laufe der Geschichte versteht man auch gut, wieso das so ist. Hier wird es dann auch nochmal spannend. Das Buch ist von Anfang an super nahbar geschrieben, man fühlt sich sofort wohl und angekommen im Team um Jaxon. Alle sind sympathisch und es kommt schnell ein Familiengefühl auf. Dazu eine Prise Humor und ein Spannungsbogen, der sich langsam aufbaut und am Ende explodiert.

Eine wunderbarer Reihenauftakt, der durch emotionale und gefühlvolle Szenen überzeugt und am Ende mit Spannung fulminant endet. Die tollen Charaktere laden zum Verweilen und wiederkommen zu hoffentlich einigen weiteren Bänden ein.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Eine wirklich schöne Geschichte, toller Start in eine Reihe über Freunde die sehr verschieden sind

Ich habe diese Geschichte in einem Rutsch durchgelesen, ich konnte einfach garnicht mehr richtig aufhören. Der Schreibstil hat mich sofort gefesselt, wie eben die ganze Geschichte. Es dauert nicht lange bis die Geschichte an fahrt aufnimmt und dann in diesem Tempo immer weiter vorranschreitet. Doch genau das ist es wieso ich diese Geschichte jetzt so toll fand. Es wurd nicht lange gedruckst sondern man kam direkt immer auf dne Punkt, das hat hier zu diesem Buch so toll gepasst. Klar es gab mal kleine Zeitsprünge aber genau das war richtig, sonst wäre es zu langatmig geworden.

Die Protagonisten Jaxon und Hope sind interessant. Eigentlich hätte ich am Anfang gedacht das Hope versucht an Jaxon ranszukommen doch alles entwickelte sich anderes und überrascht mich damit. Jaxon und auch Hope haben beide eine Vergangenheit und beide sind sehr schmerzhaft. Das sich diese beiden nun kennenlernen und dann vertrauen fassen ist schon toll. Irgendwie passen die zwei zusammen wie Topf und Deckel und dann doch wieder nicht weil sie so unterschiedlich sind. Ein klein bisschen finde ich das Hope sich zu schnell auf Jaxon einlässt und bei Jaxon muss ich sagen das er wirklich sehr schnell in die offensive geht. Sonst aber finde ich das Buch wirklich gut und toll Geschrieben.

Ich hatte schon beim Lesen die vermutung das es eine Reihe wird in der man bei jedem Buch einen anderen der Freunde besser kennenlernt. So ist es auch denn im Januar erscheint das 2 Buch der Reihe welches sich um Logan drehen wird und im April kommt dann ein Buch zu Sawyer. Ich bin auf beide wirklich neugierig denn jeder der Freunde ist ein Charakter für sich. Bin auch gespannt auf Jaxons Schwester dann noch ein Buch bekommt oder ob sie in einem der anderen Bücher ihr Glück findet. Denn sie ist mir hier im Buch als Person wirklich ans Herz gewachsen. Ich glaube sie ist offen und ehrlich aber unglücklich.