Cover-Bild King's Legacy - Alles für dich
Band 1 der Reihe "Bartenders of New York"
  • Gefühl/Erotik
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Amy Baxter

King's Legacy - Alles für dich

Jaxon King ist jung, gutaussehend und noch dazu Besitzer des King’s Legacy - der angesagtesten New Yorker Bar. Er könnte jede Frau haben. Doch dass Hope, die hübsche neue Kellnerin, immun gegen seinen rauen Charme zu sein scheint, ist neu für ihn. Sie hält ihn auf Abstand, egal wie sehr er sich ins Zeug legt. Denn sie hat ein Geheimnis. Eines, das ihre Liebe unmöglich macht. Aber Jaxon ist nicht bereit, sich damit abzufinden ...

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Manchmal muss man eben mutig sein - und sich auf eine Geschichte wie diese einlassen ...

Inhaltserzählung:
Erstens: Ich fühlte mich sicher.
Zweitens: Ich war rettungslos in Jaxon King verliebt.
Und drittens: Punkt eins und zwei waren alles, was ich brauchte.
(Hope, Seite 163)

"Ich wusste ...

Inhaltserzählung:
Erstens: Ich fühlte mich sicher.
Zweitens: Ich war rettungslos in Jaxon King verliebt.
Und drittens: Punkt eins und zwei waren alles, was ich brauchte.
(Hope, Seite 163)

"Ich wusste nicht, was das mit uns ist, M. Deswegen habe ich nicht angerufen."
"Und jetzt weißt du es?"
"Nein. Aber ich bin bereit, es herauszufinden", gab ich offen zu.
(Jaxon und Hope, Seite 113)

"Manchmal muss man eben mutig sein."
(Hope zu Jaxon, Seite 117)

Autorin:
Amy Baxter ist das Pseudonym der erfolgreichen Liebesroman- und Fantasyautorin Andrea Bielfeldt. Mit einer Fantasy-Saga begann sie 2012 ihre Karriere als Selfpublisherin und hat sich, dank ihres Erfolgs, mittlerweile ganz dem Schreiben gewidmet. Zusammen mit ihrer Familie lebt und arbeitet sie in einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein.

Unter dem Pseudonym Amy Baxter veröffentlichte die Autorin bei be-ebooks, dem digitalen Label des Bastei Lübbe Verlags, die heiße Romance-Reihe San Francisco Ink rund um das Team des Tattoo Studios Skinneedles. Am 30. September 2019 erscheint mit "KING´S LEGACY - Alles für dich" der Auftakt ihrer neuen Reihe, die als eBook sowie als Print im Buchhandel erhältlich sein wird.

Bewertung:
Das Cover ist nicht ganz so mein Fall, muss ich gestehen. Aber es passt in meinen Augen hervorragend zur Story und zum Titel! Ich bin auch sehr froh, dass darauf kein halbnackter Kerl auftaucht oder ein extrem arroganter Typ ... so wirkt es auf mich noch unnahbar stilvoll. genau, stilvoll ist das Wort, das ich hier benutzen würde. Die titelhafte Zeichnung in helllila ist ein toller Blickfang und unterstreicht das Foto im Cover.

Huch, der Schreibstil ist ... wow! Ich hatte das ebook in einem Rutsch durch, obwohl ich ja nicht so der ebook-Typ bin - aber der richtig flüssig dargestellte Schreibstil hat die Geschichte nur so durchflutschen lassen. Die Geschichtsgrundlage mit der Barlokation war für mich echt mal etwas anderes, sie war auch sehr gut für mein Kopfkino aufgebaut. Vom Gefühl war das wie ein kleines, sicheres Zuhause. Die Geschichtsidee der Handlungen sind eigentlich echt gut, ja, da komme ich leider zu diesem grässlichen Wort "eigentlich". Ich kann es nicht ausstehen! Aber Die Autorin hat ihre Geschichtsidee mit deren Handlungsstränge nicht gänzlich glaubhaft umgesetzt.

"M, hey ..."
"Was ...?"
"Bist du dir sicher?"
"Was, wenn nicht?"
"Dann warten wir. Ich will nichts kaputtmachen, M."
(Jaxon und Hope, Seite 102)

Die Autorin schreibt manche Sequenzen etwas zu salopp ohne wirkliche Entwicklung dahinter, z.B.: ist Jaxon anfangs ziemlich aggressiv Hope gegenüber ohne sie zu kennen und zeigt das auch deutlich, sodass mich diese Atmosphäre und sein Verhalten auch echt geschockt haben - einige Stunden später ist er plötzlich ihr Samariter, der nur wohlwollend ihr gegenüber ist ... ziemlich realitätsfern und unglaubwürdig! Vor allem mit Jaxons Verhalten zu Beginn der Geschichte hat die Autorin echt maßlos übertrieben; es wirkt total angestrengt konstruiert, um es für die Leser dramatisch spannend zu halten. Das finde ich sehr schade!

"Darauf kommt es gar nicht an. Wer wen frisst. Es kommt darauf an, es zu versuchen, sich einzusetzen. Mutig zu sein." (Hope zu Jaxon, Seite 112)

Als Jaxon Hope kennenlernt bedrängt er sie total! Er geht mit Aggressionen auf sie los, sodass sie als Frau natürlich Angst bekommt. Er erweckt den Eindruck, als wolle er ihr Gewalt antun, und dann so tun als ob sie überreagiert hat oder sich fragen, wieso sie so reagiert hat, wie sie reagiert hat - eine ziemlich miserable Selbstreflexion von ihm! Das legt sich im Laufe der Geschichte etwas, sodass er wie ausgewechselt wirkt.

"Wann immer du jemanden brauchst, ich bin da."
Ich glaube, das war der Moment, wo ich mich Herz über Kopf unwiderruflich in Jaxon King verliebte. (Jaxon und Hope, Seite 137)

In Sachen Sexszenen innerhalb der Geschichte bin ich etwas genervt gewesen; Jaxon wiederholt sich die ganze Zeit, wie gut Hope schmeckt und duftet ... und je öfter er sich wiederholt, umso unrealistischer wurde das Ganze für mich. Auch eine Schlüsselszene zwischen Hope und ihm ist etwas ins Absurde gelandet; Hope berichtet Jaxon von ihren Erfahrungen mit ihrem Ex Sean und was macht er? Geht direkt zu Sex über! Dass sich das dahin entwickelt kann schon sein, aber das ist der Punkt; es entwickelt sich. Hier hat Hope kaum ausgesprochen, da geht Jaxon direkt zu Sex über - keine Umarmung oder tröstende Worte ... ziemlich bescheuert! Mir hat da ein kleiner Zwischenschritt gefehlt, der die Handlung verständlich macht.

"Er mag dich Hope. Er mag dich wirklich."
"Was macht dich so sicher?"
Sie lächelte ein wenig, als sie mir antwortete: "Weil er es bisher nicht versaut hat."
(Chloe und Hope, Seite 171)

Die Nebencharaktere sind sehr gut gelungen und - im Gegensatz zu den Hauptdarstellern - glaubhaft erstellt. Die Beziehung zwischen Hope und Jaxon wird im Laufe der Geschichte sehr schön bildhaft und harmoniert mit etwas Humor.

Fazit:
Im ganzen ist die Geschichte sehr schön und die Charaktere gefallen mir größtenteils auch. Manches mal schießt die Autorin über das Ziel hinaus und es ist nicht ganz nachzuvollziehen, wieso etwas wie ist. Gefühlsmäßig bin ich stets mit der Geschichte und den Charakteren gegangen, was sehr wichtig ist, sonst kann man sich das Lesen schenken. Mir fällt es schwer, die Geschichte zu bewerten, hier brauche ich die 3,75 Sterne - aber da der Schreibstil top ist und ich die Geschichte trotz Kritikpunkte verschlungen habe, klettert die Bewertung auf 4 Sterne. Richtig neugierig bin ich aber auf die nächsten Bände nicht ... vielleicht ergibt sich das Lesen dieser unwillkürlich mit der Zeit. Ist mir auch schon passiert.

Wer also eine flüssige Erzählung mit Barkulisse zu schätzen weiß und einiges an Unverständnis für die Handlungen der Charaktere wegstecken kann, wird hier seine Freude am Buch haben.

Verbringe deine Zeit mit Menschen, die dich bedingungslos lieben. Und nicht mit Menschen, die dich nur lieben, weil du ihre Bedingungen erfüllst.
(Unbekannter Eintrag auf Instagram, Seite 61)

Vielen lieben Dank an die Autorin für die begleitete Leserunde bei Lovelybooks, dem Team und dem Verlag!

Veröffentlicht am 10.09.2019

Eine schöne Liebesgeschichte mit viel Potenzial!

Ich durfte im Rahmen einer Leserunde den Auftakt der Reihe King´s Legacy unter regelmäßigem Austausch mit der Autorin, Amy Baxter, lesen und kommentieren.

Hier möchte ich mich vorab für den netten Gedankenaustausch ...

Hier möchte ich mich vorab für den netten Gedankenaustausch bedanken, Amy Baxter ist eine sehr sympathische und kritikfähige Autorin, die sehr viel Humor mit in die Leserunde gebracht hat! Ich hoffe, dass wir uns einmal persönlich kennenlernen werden!

Um ihrer Vergangenheit zu entkommen flieht Hope von L.A. nach New York, wo sie durch einen Zufall im „King´s“ wiederfindet, einer alt eingesessenen Kneipe, die von Jaxon geführt wird. Auch wenn sich die beiden zu Anfang nicht verstehen, ergattert sie den gut bezahlten Kellnerjob im King´s und die beiden kommen sich näher, doch Hopes Vergangenheit liegt ihr dicht auf den Versen…

Kritik:
Amy Baxter konnte mich maßgeblich mithilfe ihres leichtfüßigen und geistreichen Schreibstil für sich einnehmen: Es passt sich der Figuren und auch der Geschichte an, die Dialoge sind kreativ und die Geschehnisse mithilfe von bedeutungsvollen Verben und Adjektiven optisch für den Leser leicht aufzurufen.
Ebenfalls lobenswert ist für mich der einfache Handlungsaufbau, der das Buch zu einer leichten Urlaubslektüre macht, die es einem ermöglicht, abzuschalten und sich in einer süßen Geschichte zu verlieren. Einzig störend für mich war die Schnelligkeit, mit der die Handlung voranschritt. Die Geschichte verlor für meinen Geschmack an manchen Stellen ein wenig an Realitätsnähe; sowohl die Gefühlslage der Protagonisten wie die Beziehung zu einander war für mich etwas zu schnell „abgesegnet“ und vor allem der große Wendepunkt, auf den man eifrig hin gefiebert hat, war leider mit dem Aufbau der Spannung auch schon wieder vorbei.

Die Charaktere des Buches sind detailreich ausgeschmückt und leicht abzurufen, da dessen Anzahl relativ klein gehalten wurde. Dies trug ebenfalls zu der einfachen Lesbarkeit des Buches hinzu, die mir persönlich gut Gefallen hat. Mir gefielen die Besonderheiten der einzelnen Charaktere, die sie individuell und ansprechend machte. Vor allem Chloe hat viel Potenzial für eine eigene Geschichte und hätte von meiner Seite aus gerne mehr Präsenz in der Geschichte haben können, sie wirkt sehr tiefgreifend und ist sehr unterhaltsam.

Im Setting der Geschichte, dem King´s, habe ich mich erstaunlich schnell wohl gefühlt. Ich konnte sie mir mithilfe der Beschreibungen bis ins kleinste Detail ausmalen. Ein Großteil der Handlung findet dort statt und das finde ich gut gewählt, denn es ist Jaxons Lebensinhalt und schweißt ihn und Hope zusammen.

Fazit:
Ich kann das Buch jedem herzlich empfehlen, der nach einer leichten und unkomplizierten Geschichte mit viel Liebe und interessanten Charakteren sucht. Beim Lesen dachte ich mir immer wieder, dass das Buch sich wunderbar für eine Urlaubslektüre eignet, bei der man einfach mal für einige Stunden abtauchen möchte.
Ich warte gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 04.09.2019

Willkommen im King´s Legacy

ch war schon sehr neugierig, als ich gesehen habe,
das es was neues von Amy Baxter gibt.
Ich liebe ja ihre "Skinneedles"- Reihe.

Hier mal ein dickes Danke an Amy und den Verlag für das Vorabexemplar. ...

ch war schon sehr neugierig, als ich gesehen habe,
das es was neues von Amy Baxter gibt.
Ich liebe ja ihre "Skinneedles"- Reihe.

Hier mal ein dickes Danke an Amy und den Verlag für das Vorabexemplar.
Was ich einfach verschlungen habe.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Das Logo kommt richtig gut zur Geltung.
Und macht einen total neugierig.
Der Schreibstil ist leicht und locker.
Aber auch sehr modern. Wir lesen das Buch aus der Sicht von Hope & Jax.

In der Bar fühlte man sich gleich von Anfang an total wohl. Ein toller Ort wurde da gestellt.
Die Beschreibung der einzelnen Elemente waren richtig toll. So konnte man sich beim lesen alles ganz genau vorstellen.
Auch die Charaktere wurden super beschrieben. Und ich mochte von Anfang an jeden total gerne. Besonders Chloe, die Schwester von Jax ist mir irgendwie ans Herz gewachsen.

Hier halten auch alle wieder total zusammen, wenn einer Probleme hat.
Und das mag ich einfach total gerne. Jeder ist für jeden da.
Auch wenn er neu in dem Freundeskreis ist.

Ich liebe einfach Hope und Jax von der ersten Minuten an total gerne.
Zwei wunderbare Menschen, die ich gerne mal kennenlernen würde und
gemeinsam einen O´Donneil Moonshine trinken.

Veröffentlicht am 03.09.2019

King's legacy 1

Amy Baxter - King's legacy - Alles für Dich

Klappentext

Amy Baxter - King's legacy - Alles für Dich

Klappentext

Jaxon King ist jung, gutaussehend und noch dazu Besitzer des King's Legacy - der angesagtesten New Yorker Bar. Er könnte jede Frau haben. Doch dass Hope, die hübsche neue Kellnerin, immun gegen seinen rauen Charme zu sein scheint, ist neu für ihn. Sie hält ihn auf Abstand, egal wie sehr er sich ins Zeug legt. Denn sie hat ein Geheimnis. Eines, das ihre Liebe unmöglich macht. Aber Jaxon ist nicht bereit, sich damit abzufinden ...
_
Mein Fazit

Ich mag das Cover absolut gern. Durch den schwarz-weiß Hintergrund kommt das Logo des King's Legacy unglaublich gut zur Geltung.
Durch den tollen Schreibstil der Autorin kommt man gut im Geschehen an und ist so gefesselt, dass man das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen möchte.

Man startet als Leser mit dem Buch in den 1. Teil der " Bartenders of New York" Reihe. Ich habe mich wahnsinnig auf das neue Amy Baxter Buchbaby gefreut. Ich muss ehrlich gestehen, das mir ihre Skinneedles Reihe schon absolut gut gefallen und ich auch hier wieder vollends überzeugt und abgeholt werde.

Hope stürzt quasi Hals über Kopf in Jaxons Leben. Dieser ist ein etwas grummeliger Gefährte am Anfang. Er wirkt sehr kühl und distanziert. Dennoch ist er absolut attraktiv und die Frauen finden ihn sicherlich sehr attraktiv. Bei Hope ist er sehr misstrauisch, obwohl diese ihm etwas Wichtiges zurück gebracht hat. Er merkt schnell, das Hope etwas belastet und sie doch sehr zurückhaltend und schreckhaft ist. Da bei Jaxon jmd in der Bar ausfällt und wie es der Zufall so will Hope einen Job benötigt fängt sie im King's Legacy an. Diese Bar hat Tradition und bedeutet Jaxon unglaublich viel. Einer meiner Lieblingscocktails ist in diesem Buch vorhaben, nur in O' Donnell Variante. Den muss ich unbedingt probieren. Hopes Vergangenheit ist unglaublich und hat mich mit Tränen in den Augen und Gänsehaut hier sitzen lassen. Jaxon wirkte sehr überfordert an der Stelle wo Hope sich öffnet und anfängt ihm zu vertrauen. Aber auch Jaxon hat eine Sache, die ihn schwer belastet. Wie werden beide auf die Vergangenheit des anderen reagieren? Werden sie für einander kämpfen? Kann Hope neu anfangen und ohne die Last ihrer Vergangenheit in die Zukunft starten?

Ein Buch was mich emotional abgeholt hat, was mir grandiose Lesestunden beschert hat und einem als Leser zeigt niemals aufzugeben. Egal wie schwer es das Leben auch mal mit einem meint, es lohnt sich zu kämpfen für sich und für eine bessere Zukunft. Manche Wege sind hart und emotional, aber wenn man die richtigen Menschen findet kann man so manche unüberwindbare Hürde überwinden und neu starten. Die Autorin zeigt das man auch mal mutig sein soll im Leben und für das kämpfen soll was man haben möchte.

Ich freue mich auf weitere Bücher der neuen Buchreihe und kann dieses Buch wärmstens empfehlen.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 03.09.2019

Auftakt einer tollen Reihe... Jaxon und Hope

Ich liebe die Geschichte von Hope und Jaxon!!! Sie ist einfach so unfassbar gefühlvoll. Jegliche Gefühle waren beim lesen spürbar, als würde man es live miterleben.
Man muss die Protas einfach ins Herz ...

Man muss die Protas einfach ins Herz schließen. Und auch die Geschwisterliebe zwischen Jaxon und Chloe ist einfach genial. Der verbale Schlagabtausch zwischen den beiden, ich hab mich teilweise echt weggehauen vor lachen.
Ich mag über die Story an sich gar nichts erzählen, ich denke das der Klappentext aussagekräftig ist. Aber die Vorfälle in der Vergangenheit von Jaxon und Hope haben mich traurig gemacht. Ich bin aber beeindruckt das beide nicht den Kopf in den Sand gesteckt haben und zueinander gefunden haben.
Eine supertolle Story, toller Schreibstil, ich bin einfach nur geflasht. Ein absolutes Lese Erlebnis!!