Cover-Bild Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt
Band 1 der Reihe "Ruined"
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 09.10.2017
Amy Tintera

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Milena Schilasky (Übersetzer)

Einst waren die vier Königreiche geeint. Nun herrschen Krieg und Zerstörung. Die Eltern von Emelina, der Prinzessin von Ruina, wurden vom König des Nachbarreiches Lera umgebracht und ihre Schwester verschleppt. Emelina will Vergeltung! Ihr Plan ist so grausam wie genial. Erst tötet sie die Verlobte von Cas, dem Thronfolger von Lera, dann nimmt sie deren Platz ein. Am Hofe des Feindes will sie den König und alles, was ihm teuer ist, auslöschen - auch Cas. Aber je mehr Zeit sie mit dem Prinzen verbringt, desto mehr will ihr Herz ihr Vorhaben vereiteln …

"Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt ist so atemberaubend voller Action, Romantik und unerwarteter Wendungen, dass ich bis zur letzten Seite gefesselt war!"
SPIEGEL-Bestsellerautorin Kiera Cass

"Die perfekte Mischung aus Fantasy, Abenteuer und Liebesgeschichte. Ich habe es in einem Rutsch verschlungen."
Amie Kaufman, Bestsellerautorin der "These Broken Stars"-Serie

"Das perfekte Buch für alle Fans spannender Fantasy-Epen mit starken weiblichen Charakteren."
School Library Journal

"Eine faszinierende Heldin, von der man mehr lesen möchte."
Booklist

Veröffentlicht am 09.11.2017

Ungekrönt

Bei diesem Buch wird man direkt in die Geschichte hineingeworfen. Es fängt direkt mit dem ersten Kapitel an, ohne Prolog. Mir ist der Einstieg nicht so leicht gefallen, eben weil ich plötzlich direkt im Geschehen war. Manchmal dachte ich, ich habe irgendetwas verpasst. Die Geschichte wird es im laufe des Buches enthüllt.

Der Schreibstil in "Die Legende der vier Königreiche – Ungekrönt" lässt sich gut lesen. Mir hat auch der Grundgedanke des Buches, die Vergeltung und Rache für die Familie, gut gefallen, aber leider konnte mich das Buch nicht komplett fesseln. Ich hatte wie schon geschrieben, immer den Eindruck, das mir Informationen fehlen. Irgendwie bin ich nicht komplett mit der Geschichte warm geworden.
Es ist definitiv spannend und interessant zu lesen, da waren keine Probleme. Ab und zu verlor es an Fahrt was mir dann nicht gefallen hat, aber dann schwang es wieder in die Spannung.

Fazit
Gute Geschichte, aber leider nicht komplett überzeugend für mich.

3 von 5 Büchern

Anmerkung: "Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt" wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zu Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Veröffentlicht am 08.11.2017

Spannung von der ersten bis zur letzen Seite

Ich war so gespannt auf 'Die Legende der vier Königreiche' , meine Erwartungen waren recht hoch und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Einstieg war ein bisschen gewöhnungsbedürftig , denn man wird direkt ...

Der Einstieg war ein bisschen gewöhnungsbedürftig , denn man wird direkt in die Geschichte geworfen. Man ist sofort im Geschehen, das ganze klärt sich aber nach und nach auf. Mir hat persönlich kein Prolog gefehlt, ich fand das ganze sehr interessant und es war direkt spannend.

Und spannend ging es auch weiter, klar manchmal war der Storyverlauf vorhersehbar, aber die Autorin hat immer wieder Wendungen eingebracht, die dafür gesorgt haben , dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Ich habe es innerhalb von einem Tag fast komplett durchgelesen. Ich war einfach gefesselt von Ems Geschichte.

Zu Emelina möchte ich nicht all zu viel sagen, da ich nicht spoilern will, aber sie ist mal nicht die typische Auserwählte, die stärker als alle anderen ist . Ich mochte sie, ihre Entwicklung und konnte ihre Gedankengänge nachvollziehen. Sie war mir sympatisch aber es war auch interessant, dass auch Cas Geschichte beleuchtet wurde. Die sichten wechseln sich ab und so bekommt man einen größeren Einblick in die Geschehnisse im Königreich.

Amy Tintera hat einen sehr einnehmenden Schreibstil, der gleichzeitig auch leicht ist. Es ist ein wenig brutaler als ich gedacht hätte, was aber auch einfach zur Geschichte und zu den Charakteren passt. Vor allem ist es aber von Anfang bis zum Ende hin spannend.

Es war ein spannender Reihenauftakt und ich weiß nicht wie ich bis zum nächsten Frühjahr warten soll, bis der nächste Teil erscheint. Ich möchte unbedingt mehr über die vier Königreiche lesen. Wieder in der Welt versinken und Em und Cas wieder treffen.

Veröffentlicht am 08.11.2017

Nervenaufreibend und spannend!

Dieses Buch hatte ich bereits in der Verlagsvorschau entdeckt und es war sofort um mich geschehen.
Das Cover finde ich einfach toll und der Klappentext überzeugte mich auf Anhieb.
Ich konnte es kaum erwarten ...

Ich konnte es kaum erwarten endlich mit dem lesen zu beginnen, ich freute mich unglaublich darauf.
Als ich es schließlich endlich in den Händen hielt gab es für mich kein halten mehr, ich stürzte mich quasi auf das Buch.

Ich kam ohne große Probleme in die Story rein,
gleich zu beginn ging es unglaublich spannend los. Der Spannungsbogen bleibt im kompletten Buch aufrecht erhalten, durch geschickte und unvorhersehbare Wendungen gelingt es der Autorin diese immer wieder zu steigern.

Die hier erschaffene Welt erinnert stark an das Mittelalter doch das gefiel mir recht gut.
Es faszinierte mich und es zog mich immer weiter in den Bann der Story.
Vor nicht allzu langer Zeit gab es vier Königreiche die vereint waren. Doch Verrat, Intrigen, Tod und Machtgier sorgten für ein Zerwürfnis. Nun herrschen Krieg und Zerstörung.
Emelina hat dies am eigenen Leib zu spüren bekommen, denn ihre Eltern wurden brutal ermordet, doch damit nicht genug ihre Schwester wurde verschleppt und entführt. Emelina hat nur eins im Sinn: RACHE und VERGELTUNG.
Ihr Plan ist genial und tödlich, denn sie schleust sich im verfeindeten Königreich ein, um dort endlich ihre Vergeltung zu bekommen will sie alles was dem König lieb ist zerstören....

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig zu lesen. Dadurch liest sich das Buch fast wie von selbst. Ich habe es in einem Zug ausgelesen, was anders war mir auch nicht möglich denn es entwickelte sich eine Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.

Die Charaktere hier finde ich einfach klasse gestaltet. Sie wirkten auf mich authentisch, somit konnte ich mich gut in sie hineinversetzten. Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich sie noch besser kennen und konnte somit ihre Gedanken und Gefühle und besser nachvollziehen.

Die Handlung ist spannend, packend, nervenaufreibend und teilweise blutig.
Doch auch die Gefühle kommen nicht zu kurz, es gab immer wieder romantische Szenen die mir richtig gut gefallen haben.

Ich für meinen Teil bin von diesem Reihenauftakt echt begeistert.
Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Band und kann es kaum erwarten auch diesen zu lesen.
Ich kann also gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen.

Fazit:
Mit "Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt" ist der Autorin ein packender und nervenaufreibender Auftakt ihrer Reihe gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugte.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 02.11.2017

2017
349 Seiten + 3 Seiten Danksagung
Hardcoverbuch

Cover
Das Cover finde ich wunderschön, obwohl ...

Eckdaten
2017
349 Seiten + 3 Seiten Danksagung
Hardcoverbuch

Cover
Das Cover finde ich wunderschön, obwohl es so schlicht wirkt. Aber die Farbe lässt das Ganze sehr edel aussehen. Ich finde es witzig und einfallsreich, dass die Umlautpunkte im Vokal versteckt sind.

Inhalt
Die ungekrönte Thronerbin Emelina mag keine magischen Fähigkeiten besitzen, dafür besitzt sie einen eisernen Willen und ein scharfes Schwert. Sie wird ihre entführte Schwester finden und aus den Fängen ihrer Feinde im Königreich Lera befreien. Schließlich war es ihre Schuld, dass ihre Schwester in Gefangenschaft geriet. Bei ihrem Rachefeldzug kann Emelina nur auf wenige loyale Verbündete zählen. Das Schicksal ihrer Schwester und die Zukunft ihres Königreiches liegen allein in ihrer Hand.

Autorin
Nach ihrem Abschluss in Filmwissenschaft am renommierten Emerson College in Boston zog Amy Tintera nach Los Angeles, um in der Filmindustrie zu arbeiten. Doch das Schreiben von Drehbüchern fand sie lange nicht so spannend wie das Verfassen von Jugendromanen. Wenn sie nicht schreibt oder liest, verbringt sie Zeit mit ihrem Verlobten und macht Yoga oder Fitness.

Meinung
Ich habe vorher noch nie etwas von der Autorin gehört und gelesen, aber die Geschichte klang echt interessant. Ich wurde auch überhaupt nicht enttäuscht! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen! Die Geschichte hat mich einfach regelrecht gefesselt. Einfach unglaublich! Anfangs habe ich mich über die Anzahl der Kapitel gewundert, weil es doch ziemlich viele für die Dicke des Buches sind. Die Kapitel sind zwar kurz, aber doch recht in sich schlüssig und enden immer genau an der richtigen Stelle, nämlich dann, wenn es gerade am spannendsten ist. ^^
Der Leser wird direkt in die Handlung katapultiert und es ist anfangs noch recht verwirrend, aber mit der Zeit konnte ich alles gut zuordnen und es wurde richtige spannend. Die vier Königreiche finde ich interessant und die Liebesgeschichte zwischen Cas und Em hat etwas von Romeo und Julia. Es ist eine sehr tragische Beziehung, die wahrscheinlich nicht funktionieren wird, aber ich hoffe, dass es im zweiten Band, wenn es denn einen geben wird, ein glückliches Ende für die beiden geben wird.
Das Volk der Ruined finde ich auch unglaublich interessant. Deren Verfolgung hat mich etwas an die Judenverfolgung denken lassen. Die Menschen werden auch nur gejagt, weil sie anders sind und sie deswegen u.a. gefürchtet werden. Schlimm.
Also, das Buch muss man auf jeden Fall gelesen haben! Ich warte nun sehnsüchtig auf den nächsten Band! Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht, da das Ende doch ziemlich viel Spielraum lässt.

Veröffentlicht am 29.10.2017

….tolle Auftakt...sehr gefühlvoll & voller Spannung...

Das Cover ist beeindruckt, hat mich sofort angezogen

Das Cover ist beeindruckt, hat mich sofort angezogen <3

Em muss Ihren Plan durchzehen, um Ihr Königreich und Ihre Schwester retten zu können !

Das Cover ist wunderschön und verspielt! Es zieht einen sofort in seinen Bann.

Der Klapptext ist flüssig, macht neugierig auf die Geschichte.

Die Hauptprotagonisten bestehen aus Em und Cas.

Em, der letzte Nachkommen Ihres Reiches, wird nicht beachtet und diskrimiert, weil Sie nicht so ist wie der Rest Ihres Volkes, jedoch zeigt Sie mit fehlernder Gabe Ihrer Stärke. Sie ist soviel mehr als Unbegabt. Sie ist kampflustig, loyal, gerissen und ohne es sich eingestehen zu wollen brutal aber auch sehr zielorentiert.

Cas ist dagegen recht behütet aufgewachsen, trotz kampftraining zeigt er sich nicht so eisern wie Em. Er ist loyal, freundlich und versucht Mary / Em durch kleine Witze, die die Situation auflockern sollen, Ihre Angst zu nehmen! Bem ersten Eindruck ein recht zurückhaltender männlicher Prota, der aber mit der Geschichte auch an Stärke gewinnt und überrascht.

Der Schreibstil von Amy ist leicht, sehr bildlich, fesselnd, flüssig und fantasievoll.

Die Erzählweise ist spannend, gefühlvoll und unterhaltsam.

Das Eintauchen in die fantasievoll Welt sowie aber auch in die Gefühlswelt der beiden Protas ergreift den Leser, die Neugierde ist gepackt und man will so schnell wie möglich erfahren, ob Ems Plan aufgeht.

Die Autorin entflammt einen fesselnden Lesefluss. Man wird in den Bann den weiteren Verlauf der Geschichte gezogen!
Ausserdem entsteht durch die überraschenden Wendepunkte und die Brutalität, um dem Ziel näher zu kommen einen sehr gut geplanten roten Faden, die dem Leser sehr aktionistische aber auch emotiolnale Szenen bietet.

Die Protagonisten begeistern aber zeigen auchdurch wachsende Symphathie Ihre Stärken.

Der Perspektivenwechsel zwischen den Hauptprotagonisten bietet den Leser die Gedanken dieser und involviert ihn in das Gefühlschaos.

Das Buch zeichnet sich durch die Wege & Aufopferungs Ems für die Rettung von Ihrer Schwester aus.

Das Buch hat mich gefesselt, bewegt, berührt und sehr gut unterhalten.

Fazit:

Fesselnd und so fantasievoll. Die Autorin reißt mit und zieht den Leser in die spannende und gefährliche Welt.
Begeistert mit dem sehr Eindrucksvollen Charakter von EM, sie wird so kaum von Ihrem Volk wahrgenommen ist aber viel herausragender als man denkt. Besonders Ihre Leideschaft für Ihre Rache aber auch Ihre Liebe für Ihre Schwester lassen Sie alles überwinden. Ein sehr starker Charakter, der aber durch seine Empfindsamkeit überrascht!
Leider war dagegen Cas anfänglich nicht so beeindruckend, ers pielte die Rolle des verwöhnten Prinzen, erst zum Ende hin schoss Er über die Zeilgerade und war ein ebenbürdiger Partner für Em.
Zusatzpunkt gab es in meinen Ansehen für die loyalen Begleiter an Ihrer Seite, Sie waren eine Stütze und haben im Zeit der Einsamkeit Em beigestanden. Nicht nur mit helfenden Händen sondern auch erheiterten Kommentaren.
Was mal anders war, wenn man Fantasy liest ist die schonungslose brutale Ader, bzw der Ehrgeiz der Charaktere, die für Ohr Ziel alles tun. Dennoch überraschend das viele Szenen sehr brutal genau besdchrieben waren. Es passte jedoch zum restlichen Handlungstrank.
Ich hatte ein tolles Lesevergnügen und freue mich auf den 2. Teil, auch wenn man bis März nächsten Jahres warten muss.

Fantasievoll! Mitreißend ! Fesselnd !

Vielen Dank für das Lesevergnügen & Rezi Exemplar an HarperCollins.