Cover-Bild Fadeaway
Band 2 der Reihe "Away-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.03.2021
Anabelle Stehl

Fadeaway

Darf ich von anderen ihre Geschichte verlangen, wenn ich meine eigene nicht erzählen kann?

Die Vergangenheit hinter sich lassen - das ist Kyras größter Wunsch, als sie ihr Psychologiestudium in Berlin beginnt. Auch wenn sie nicht vergessen kann, was geschehen ist, so will sie sich von nun an dafür einsetzen, dass andere nicht das gleiche Schicksal ereilt wie sie. In einem feministischen Podcast macht sie daher regelmäßig auf Missstände an ihrer Uni aufmerksam. Niemand weiß, dass sie diejenige ist, die hinter dem erfolgreichen Format steckt - niemand bis auf Milan, der plötzlich in ihrem Aufnahmestudio steht und der ihr Herz gefährlich höher schlagen lässt. Dabei ist Milan genau die Sorte Mann, die Kyra eigentlich meiden wollte ...

"Es hat nur wenige Seiten gebraucht, um mich in dieses Buch zu verlieben." THE BOOK DYNASTY über BREAKAWAY

Die AWAY-Reihe:

1. Breakaway
2. Fadeaway
3. Runaway (30.07.2021)

Veröffentlicht am 12.07.2021

Viel besser als Teil 1

Fadeaway hat mir wesentlich besser gefallen als Breakaway.
Zu Kyra hatte ich direkt eine Verbindung und konnte sie in so vielen Punkten verstehen.
Milan war einfach nur klasse! Ein absoluter Traumtyp.
Die ...

Fadeaway hat mir wesentlich besser gefallen als Breakaway.
Milan war einfach nur klasse! Ein absoluter Traumtyp.
Die Geschichte hatte für mich die nötige Tiefe, die mir im ersten Band gefehlt hat.
Daher war alles sehr viel greifbarer und auch authentischer für mich.
Es werden einige wichtige Themen in diesem Buch behandelt, die generell gerade in aller Munde sind. Ich finde es schön, dass diese Themen die nötige Aufmerksamkeit bekommen. Denn durch solche Bücher können Menschen feinfühliger werden und auch noch etwas dazu lernen.
Am Anfang war es mir trotzdem etwas zu viel. Das hatte sich dann zum Glück im Laufe der Geschichte gelegt. Denn ich bin nicht wirklich ein Fan davon, wenn man als Frau in jedem gesagtem oder nicht gesagtem etwas sucht, dass frauenfeindlich ist oder etwas in der Art. Das wurde dann in der weiteren Geschichte mit anderen Themen besser umgesetzt.
Mir hat außerdem gefallen, dass das die Situation von Kyra aus Band 1 erneut aufgegriffen und auch aufgelöst wurde.
Die Idee mit dem Podcast fand ich wirklich sehr toll.
Ich freue mich schon jetzt sehr auf Miriam und der dritten Band.
Die Geschichte ist in der Ich - Perspektive geschrieben und wird abwechselnd aus der Sicht von Kyra und Milan erzählt.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Tolle Thematik und Herzensbuch

Ich fand Breakaway bereits sehr gut, aber der zweite Band der Reihe hat mir nochmal um einiges besser gefallen. Ich mochte Kyra als Protagonistin sehr gerne, da sie auf mich einfach unglaublich einfühlsam und stark gewirkt hat. Sie ist eine sehr mutige Person und gleichzeitig richtig sympathisch. Ihrer Mitbewohnerin Miriam, welche in Runaway als Protagonistin fungieren wird, ist Kyra eine tolle Freundin. Bei Milan fand ich toll, wie zielstrebig und ehrgeizig er seinen großen Traum verfolgt, aber auch bemüht ist, stets das Richtige zu tun.

Ihr Kennenlernen war irgendwie süß und besonders, könnte aber auch im echten Leben so stattgefunden haben. Ich mag sehr, wie sie sich im Laufe der Geschichte näher gekommen sind und sie gegenseitig behandelt haben. Natürlich gibt es auch in dieser Geschichte Reibungspunkte und „den großen Knall“, aber ich fand es stets total vertretbar oder zumindest nachvollziehbar, wie sich die Charaktere verhalten haben. Total süß fand ich Kyras kleine Mädelsgruppe und deren Zusammenhalt! Bei der ein oder anderen Szene war ich richtig neidisch auf sie, weil ich mich auch gern mal wieder mit meinen Freundinnen für eine Party fertig machen würde.

Fadeaway hat eine ganz wichtige Message und in Kyras Podcast werden hochaktuelle Themen besprochen, was ich als Leserin teilweise als sehr informativ und interessant empfunden habe. Der Epilog gibt bereits Einblicke in Miriams Geschichte, auf die ich extrem gespannt bin und auf die ich mich schon sehr freue!

Veröffentlicht am 27.06.2021

Fesselnd, informativ und spannend geschrieben!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, zudem es Prägungen Cover sowie auf der Rückseite des Buches und am Buchrücken welche hat und das es pastellfarben ist hat mir ebenfalls gefallen. Der Schreibstil hat mir auch sehr gefallen und von den vorgestellten Charakteren mochte ich fast alle bis auf Christopher Rothe und Thomas. Ich finde das Anabelle Stehl ein wichtiges Thema angesprochen hat.

Zum Inhalt des Buches: (Leichte Spoiler)

Im zweiten Band geht es im Milan Nowak und Kyra Seger. Kyra hat eine Menge erlebt das sie eigentlich vergessen will, aber das geht nicht, denn weil sie nicht zu Beginn schon die Wahrheit sagte was Christopher Rothe ihr angetan hatte auf der Firmenfeier. Wurde Elias Seger aus der Firma geworfen. Aber um mit all dem fertig zu werden beginnt sie ein Podcast, zuerst ohne ihren Namen zu nennen. Denn sie möchte auf die Missstände aufmerksam machen was die Uni betrifft und dann allgemein über LGBTQ+! Das fand ich sehr mutig. In einem Fitnessstudio lernt sie Milan kennen. Zu Beginn weiss sie noch nicht das er in der gleichen Handballmannschaft wie Christopher Rothe ist, erst nachdem er ihr gesagt hat das er für die Berlin Bats spielt, ergreift sie im Café die Flucht und fährt heim. Da weiss Milan aber noch gar nicht weshalb sie geflüchtet ist. Und Milan bringt da den Zusammenhang noch nicht zwischen dem Namen Seger und Elias. Denn Elias war derjenige der auf Christopher Rothe auf der Firmenfeier losgegangen ist. Aber das klärt sich alles noch im Laufe des Buches. Es gibt Höhen und Tiefen zwischen Kyra und Milan, aber dennoch finden sie zusammen. Und sie springt über ihren Schatten und weiht ihre zwei besten Freundinnen ein was ihr widerfahren ist und warum sie nach Paris verschwand.

Wer wissen möchte wie ihre Freundinnen reagiert haben und wie Milan reagiert hat sowie ihre Eltern, lest am besten auch diesen Band sofern ihr ihn nicht schon gelesen habt! Und der Epilog ist aus der Sicht von Miriam!

Auch wenn ich eine Woche für das Buch gebraucht hatte, ich habe es gern gelesen. Freue mich jetzt schon auf den letzten Band der Reihe! Und werde dafür evtl. wohl ein Anschaffungswunsch machen bei der Stadtbibliothek. Auf jeden Fall ist der zweite Band auch lesenswert.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Eine wahnsinnig wichtige Geschichte!

FadeAway hat mich genauso umgehauen wie der erste Band, wenn nicht sogar noch mehr. Die Geschichte ist so spannend und wundervoll geschrieben und die Themen, welche angesprochen werden, sind so wahnsinnig wichtig und finden genügend Raum für eine Diskussion. Ich liebe es, wie Anabelle solche Themen in die Geschichte einwebt und sie so liebevoll verpackt.

Das Buch kann ich euch wirklich ans Herz legen und empfehlen. Die Figuren sind einfach wahnsinnig süss, der Schreibstil umwerfend und die Handlung einfach genial. Meiner Meinung nach bildet dieses Buch auch und klärt über Diskriminierungen auf und spricht diese offen und direkt an!

Milan ist mir ausserdem so sympathisch und ich habe mich sofort in ihn verliebt! Auch Kyra ist eine wirklich starke Protagonistin, welche es nicht leicht hat, aber alles erreichen kann, was sie will. Ich habe mich so gefreut auch die anderen Figuren wieder zu treffen und mich sofort wohl gefühlt.

Ich wiederhole mich, aber ich kann nur betonen, wie wichtig die Themen sind, die behandelt werden. Von Fremdenfeindlichkeit zu Sexismus und Rassismus zu allgemeiner Diskriminierung und sexueller Gewalt. Es sind harte Themen, welche wehtun, aber deswegen ist es umso wichtiger, dass sie offen angesprochen werden. Das finde ich an diesem Buch auch so wahnsinnig gut!

Veröffentlicht am 22.06.2021

Darf ich von anderen ihren Geschichte verlangen, wenn ich meine nicht einmal erzählen kann?
~Kyra, S. 163

~Kyra, S. 163

Kyra möchte einfach die Vergangenheit hinter sich lassen, als sie ihr Psychologiestudium in Berlin beginnt. Sie möchte sich dafür einsetzen das anderen nicht das gleiche geschieht und ihnen helfen können. Aus diesem Grund entscheidet sie sich einen Podcast zu machen, der aus Missstände aufmerksam macht. Doch niemand  soll wissen, dass sie diejenige ist, die hinter dem erfolgreichen Format steckt. Doch Milan findet es heraus als er  plötzlich im Aufnahmestudio steht. Kyra ist nicht nur erschreckend durch sein auftauchen  sondern muss zudem feststellen das er  ihr Herz gefährlich höher schlagen lässt.
Jedoch scheint Milan genau die Sorte Mann zu sein, die Kyra eigentlich meiden wollte.

Ich liebe den Scheibstil von Anabell Stehl. Für mich ist der so unglaublich leicht und schnell zu lesen.

Auf Kyras Geschichte habe ich mich schon seit dem beenden von Breakaway gefreut. Ich wollte einfach so dringend wissen  was genau passiert ist und wie sie dieses Erlebnis bewältigen wird.

Kyra und Milan als Protagonisten sind sehr stark und ich habe sie beide sehr liebgewonnen. Zudem muss ich sagen  das die beiden perfekt zusammenpassen und sich so gut tun. Beim lesen spürt man  bei so macher Szene die Harmonie zwischen ihnen.

Die Handlung ist emotional und hat mich sehr berührt. Sie hat mich nachdenklich gemacht und mich in ihren Band gezogen.

Und nach diesem Teaser für den letzten Band sitze ich nun wieder auf glühenden Kohlen.

5 von 5  Sterne ⭐

"Man ist mit anderen Menschen oft viel nachsichtiger als mit sich selbst."
~ Lia, S 388