Cover-Bild Fadeaway
Band 2 der Reihe "Away-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.03.2021
Anabelle Stehl

Fadeaway

Darf ich von anderen ihre Geschichte verlangen, wenn ich meine eigene nicht erzählen kann?

Die Vergangenheit hinter sich lassen - das ist Kyras größter Wunsch, als sie ihr Psychologiestudium in Berlin beginnt. Auch wenn sie nicht vergessen kann, was geschehen ist, so will sie sich von nun an dafür einsetzen, dass andere nicht das gleiche Schicksal ereilt wie sie. In einem feministischen Podcast macht sie daher regelmäßig auf Missstände an ihrer Uni aufmerksam. Niemand weiß, dass sie diejenige ist, die hinter dem erfolgreichen Format steckt - niemand bis auf Milan, der plötzlich in ihrem Aufnahmestudio steht und der ihr Herz gefährlich höher schlagen lässt. Dabei ist Milan genau die Sorte Mann, die Kyra eigentlich meiden wollte ...

"Es hat nur wenige Seiten gebraucht, um mich in dieses Buch zu verlieben." THE BOOK DYNASTY über BREAKAWAY

Die AWAY-Reihe:

1. Breakaway
2. Fadeaway
3. Runaway (30.07.2021)

Veröffentlicht am 12.06.2021

Geschichte mit Tiefgang

Ein absolutes Buch- Highlight, in dem eine Love- Story mit einer traurigen Realityerfahrung vermischt wird. Die Handlung ist spannend und bleibt durch Andeutungen durchgehend spannend. Der Charakter der Hauptprotagonisten ist vielfältig gestaltet. Auf der einen Seite muss man in diesem Buch der Wahrheit von sexuellen Belästigungen im Alltag ins Auge blicken, auf der anderen Seite ist es eine unheimlich süße Lovestory! Man braucht auch den ersten Band nicht zu kennen um in die Geschichte einsteigen zu können!

Veröffentlicht am 25.05.2021

Herzensbuch.

Anabelle Stehl schafft es immer wieder mit den einfachsten Worten die bewegendsten Geschichten zu erschaffen.

"Fadeaway" ist ein absolutes Highlight, in dem die Autorin durch ihre realistische Darstellung wichtiger Probleme glänzt. Wie immer verliert man sich förmlich in ihren Worten.

Kyra ist eine starke, mutige Protagonistin, die mir direkt ans Herz gewachsen ist. Die Art und Weise wie sie mit ihrer Vergangenheit umgeht, ist einfach nur bewunderswert. Besonders hat sie sich in mein Herz geschlichen, da wir eine Liebe zu Schallplatten teilen. Kyras Podcast war ausnahmslos das Highlight der Geschichte. Oft hat sie in diesem die richtigen Wörter gesagt und die richtigen Fragen gestellt und mich damit zum nachdenken gebracht.

Milan hingegen lebt für den Sport. Er ist ein zurückhaltender Charakter, der für seine Freunde kämpft und dem sein Verein wichtiger als alles andere ist. Außerdem ist er sehr loyal und zuvorkommend. Oft genug hat er mein Herz zum Schmelzen gebracht mit seiner Geduld und seinem Verständnis.

Die Beziehung zwischen Kyra und Milan war angenehm und schön zu lesen, auch wenn die Romantik nicht im Vordergrund stand.

Wichtige Themen wurden perfekt besprochen und dargestellt.

Die Nebencharaktere konnten wie immer glänzen! Besonders Elias, Kyras Bruder, habe ich ins Herz geschlossen und freue mich so sehr auf Band 3!

Alles in einem ist "Fadeaway" ein absolutes Herzensbuch, welches ich nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 24.05.2021

Um Welten besser als erwartet

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Nach dem ersten Teil hatte ich ehrlich gesagt etwas Angst, die Reihe fortzusetzen und mich hat das Buch auch nicht wirklich mehr gereizt... Weil ich den ersten 0815 fand und das habe ich auch in meiner Rezi gesagt.
Aber ich bin wirklich froh, dass ich die Reihe fortgesetzt habe, denn dieser Teil ist um Welten besser und bin so verliebt in das Buch.
Kyra ist mutig, stark und eigenwillig. Sie gibt nicht so leicht auf und versucht, keine Schwächen zu zeigen und für andere da zu sein.
Milan ist hilfsbreit, witzig und setzt sich für andere ein. Er ist unglaublich sympathisch, liebenswert und hilfsbereit.
Die Handlung hat mich von der ersten Seite an gefesselt und damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Es ist tiefgründig, bewegend und um so viel besser umgesetzt als der erste Band. Die Protagonisten sind sehr authentisch und liebenswert. Man fiebert und zittert mich, will wissen wie es weitergeht. Man leidet und weint Tränen, weil manche Szene so emotional sind. Das Buch zeigt, welche Hürden es immer noch gibt, besonders als Frau.
Ich finde das gesamte Buch so wundervoll und wirklich gelungen. Ich bin froh, dass ich mich nicht habe abhalten lassen und es gekauft habe. Es konnte mich von Anfang an überzeugen und hat mich in den Bann gezogen.
Mir gefällt die Dynamik zwischen den Charakteren sehr gut, auch wenn ich mich manchmal über die Reaktionen geärgert habe, fand ich es sehr unterhaltsam.
Das Ende fand ich wirklich gut, auch wenn es mir persönlich etwas zu leicht war.

Cover
Das Cover finde ich wirklich so wunderschön.
Fazit
Ein verdammt gutes, tiefgründiges und starkes Buch. Kein Vergleich zum ersten Teil.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Ernstes Thema in einer schönen Geschichte

"Es geht dir gut. Du bist in Sicherheit. Du hast die Kontrolle"
Zum Ende des ersten Bandes "Breakaway" gab es schon einen kleinen Einblick zum zweiten Band "Fadeaway".
Kyra, die Schwester von Noah, hat ...

"Es geht dir gut. Du bist in Sicherheit. Du hast die Kontrolle"
Kyra, die Schwester von Noah, hat im ersten Band schon ihren Brüdern berichtet, was mit ihr passiert ist. Ihr Bruder Elias hat seine Job bei deren gemeinsamen Eltern verloren, da er sie versucht hat zu beschützen.
Um mit dem geschehenen umzugehen startet Kyra einen Podcast und nimmt viele Leserbriefe darin auf, von jungen Frauen die ähnliche Schicksale hatten.
Ich fand Kyra sehr sympathisch und Mutig. Sie hat sich ihren Problemen gestellt und diese öffentlich gemacht mit der Unterstützung von Freunden und Familie auch rechtliche Schritte eingeleitet.
Milan fand ich sehr verständnisvoll, warmherzig und super lieb. Als er von Kyras Vorfall erfährt unterstützt er sie in allem. Er geht sehr lieb und bedacht mit ihr um.
Auch das zweite Band der Away-Reihe hat mich begeistert! Der Schreibstil war wieder schön flüssig und die Geschichte mit einem ersten Thema. Auch in diesem Teil ist die Geschichte trotz des Themas nicht untergegangen. Es wurde wieder aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben, die einige Handlungen der Protagonisten nachvollziehbarer machen.
Nun bin ich sehr gespannt auf Band 3 der Away-Reihe! Auch dazu gab es einen kleinen Einblick und ich bin nun schon total neugierig!

Veröffentlicht am 12.05.2021

Absolutes Herzensbuch

Ich glaube der Titel meiner Rezension sagt schon alles und ich werde mir wirklich Mühe geben hier nicht gleich einen halben Roman hinzuschreiben und über "Fadeaway" zu schwärmen. Aber ich kann nichts versprechen, denn ich ehrlich gesagt würde ich nichts lieber tun als hier zu sitzen und von diesem Roman zu schwärmen.

Um ein bisschen Struktur reinzubringen, gehe ich mal von Außen nach Innen vor. (Ab da war es das dann auch schon mit der Struktur :) )

Ich habe Anabelle Stehl schon länger verfolgt und mich daher riesig über die Ankündigung der Away- Trilogie gefreut. Mal ganz davon abgesehen, dass die Cover einfach ein Traum sind (!!!) habe ich auch den Inhalt sehr ins Herz geschlossen. Nach dem ersten Band war ich der Meinung, nie wieder einen besseren Bookboyfriend als Noah zu finden und siehe da...
Anabelle veröffentlicht "Fadeaway" und mein Herz gehört Milan.

"Breakaway" war ein wirklich schöner Auftakt aber meiner Meinung nach hat "Fadeaway" die Messlatte dann ganz schön hochgelegt. Als ich das Buch gekauft habe, habe ich es erst einmal angeschmachtet, da ich es von Außen schon so schön finde und danach habe ich angefangen zu lesen. Und während es um mich herum immer dunkler wurde habe ich gelesen, gelesen und noch mehr gelesen.
Ich war in Berlin und habe gemeinsam mit Miri und Kyra in der Wohnung gesessen, habe den beiden und Phuong im Café Gesellschaft geleistet. Es war wirklich unglaublich und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Und danach hätte ich am liebsten wieder von vorn angefangen.

Anabelle Stehl behandelt in diesem Roman ernste Themen mit einer Leichtigkeit wie man sie sonst nicht kennt und verleiht ihnen dann die richtige Tiefe. Meiner Meinung nach wurden hier in einem Buch auf so viele wichtige Tatsachen hingewiesen, wie in sonst keinem anderen Buch. Ich würde "Fadeaway" am liebsten jedem hingehalten und sagen "Lies es". Mein erster Gedanke war tatsächlich warum man ein solches Buch nicht zu einer Art Schullektüre macht.
Feminismus wird hier groß geschrieben und das ohne belehrend zu wirken. Anabelle weist einfach auf gewisse Tatsachen und Unstimmigkeiten auf ohne dabei belehrend zu wirken. Sie überlässt es dem Leser, was er mit dieser Information anfangen will. Natürlich kann man den Roman einfach aufklappen, lesen, nicht nachdenken und zuklappen - versteht mich nicht falsch, dann ist "Fadeaway" sicher auch schön aber wenn man die Informationen wirklich sacken lässt, dann hat es meiner Meinung nach erst die Chance sich zu entfalten.

Kyra und Milan sind zwei unglaublich starke Protagonisten und ich bin froh sie auf ihren Weg begleitet zu haben. "Fadeaway" ist ein unfassbar starker Roman und hat genau die richtige Balance aus Charme, Dringlichkeit und Humor.

Vertraut mir einfach! Ihr werdet es sicher genauso lieben wie ich und ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen!