Cover-Bild Fadeaway
Band 2 der Reihe "Away-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.03.2021
Anabelle Stehl

Fadeaway

Darf ich von anderen ihre Geschichte verlangen, wenn ich meine eigene nicht erzählen kann?

Die Vergangenheit hinter sich lassen - das ist Kyras größter Wunsch, als sie ihr Psychologiestudium in Berlin beginnt. Auch wenn sie nicht vergessen kann, was geschehen ist, so will sie sich von nun an dafür einsetzen, dass andere nicht das gleiche Schicksal ereilt wie sie. In einem feministischen Podcast macht sie daher regelmäßig auf Missstände an ihrer Uni aufmerksam. Niemand weiß, dass sie diejenige ist, die hinter dem erfolgreichen Format steckt - niemand bis auf Milan, der plötzlich in ihrem Aufnahmestudio steht und der ihr Herz gefährlich höher schlagen lässt. Dabei ist Milan genau die Sorte Mann, die Kyra eigentlich meiden wollte ...

"Es hat nur wenige Seiten gebraucht, um mich in dieses Buch zu verlieben." THE BOOK DYNASTY über BREAKAWAY

Die AWAY-Reihe:

1. Breakaway
2. Fadeaway
3. Runaway (30.07.2021)

Veröffentlicht am 10.04.2021

Leseempfehlung

Meine Lust auf dieses Buch war ja ein bisschen getrübt nachdem mir Band 1 nicht ganz so gut gefallen hatte. Dennoch habe ich es nun gelesen und bin richtig positiv überrascht gewesen.

Das Cover ist wieder ...

Das Cover ist wieder mal atemberaubend schön! Bin ein riesengroßer Fan der LYX Cover!
Ein absolutes Schmuckstück fürs Regal.

Der Schreibstil von Anabelle hat mir ja in Band 1 nicht ganz so gut gefallen, da es auf Grund der Handlung ja immer wieder extreme Längen gab. In diesem Buch war das nicht der Fall weshalb ich nur so durch die Geschichte durchgerasselt bin. Es gab keine langweiligen Stellen, es hat sich nichts gezogen, das Tempo war einfach richtig toll und der Schreibstil hat mir ohne Längen auch um Welten besser gefallen. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Kyra und Milan.

Kyra war eine super interessante Protagonistin. Sie war sehr sympathisch und auch sehr greifbar. Sie war nicht perfekt, sie hat Fehler gemacht und das hat sie für mich so unglaublich real gemacht. Aber sie war auch richtig stark und selbstbewusst.
Eine tolle Freundin und ebenso tolle Protagonistin die im Laufe des Buches eine große und tolle Entwicklung gemacht hat.

Und Milan. Hach…Milan. Ich weiß ja nicht aber er hat mich total verzaubert. So ein toller Kerl. Loyal, herzlich, ehrlich und so verständnisvoll. Aber nicht nur das, er war auch stellenweise richtig witzig. Er ist bislang tatsächlich mein Lieblingscharakter in der Reihe. So greifbar und authentisch. Er weiß genau was er will, aber selbst seine Prioritäten ändern sich im Laufe des Buches was ich wirklich toll fand.

Die Geschichte ansich hat mir einfach sehr gut gefallen. Zumal man dank Band 1 ja bereits wusste worum sich diese Geschichte hier drehen wird. Mich hat es interessanterweise so gar nicht gestört, dass die Geschichte in Deutschland spielt. Das ist bei mir wirklich oftmals ein Problem. Wahrscheinlich weil es mir so ein bisschen das Gefühl der Fiktion nimmt wenn deutsche Städte die man kennt oder in denen man vielleicht schon mal war für mich irgendwie nicht so besonders sind wie irgendwelche Kuhkaffs oder Großstädte in Amerika etc. .
Egal, es hat mich in diesem Fall null gestört, ich hab mich pudelwohl gefühlt in der Geschichte und vorallem auch mit den Protagonisten die wirklich wunderbar miteinander harmoniert haben.
Die Thematik um die es sich in der Geschichte dreht fand ich unglaublich interessant, vorallem auch, weil man durch Kyra ein bisschen Einblick bekam wieso sie nicht direkt so gehandelt hat wie man vielleicht denkt dass es richtig wäre. Und ich konnte sie wirklich gut verstehen! Der Blickwinkel war einfach toll das alles aus einer anderen Perspektive zu lesen.
Die Geschichte hat mich irgendwie total gefangen genommen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, wollte immer schon wissen was auf der nächsten Seite passiert. Dadurch bin ich echt flott durchgerast und habe alles in mich aufgesogen.

Ich kann es nun kaum erwarten den dritten Band zu lesen! Denn auch die Thematik von Band 3 wurde am Ende von Band 2 bereits angeteasert und ich habe tatsächlich noch nie etwas mit dieser Thematik gelesen. Daher bin ich umso neugieriger darauf.

Fazit: Es ist ein absolut empfehlenswertes New Adult Buch mit tollen Protagonisten und einer fesselnden Handlung!

Veröffentlicht am 07.04.2021

sehr gelungener zweiter Band mit wichtigem Thema

Das Cover mochte ich bereits beim ersten Band sehr gerne, weil ich es sehr geschickt finde wie sich der Stadtplan Berlins wiederfindet. Die Farbkombinationen passen auch gut zusammen. Und auch mit dem ersten Band im Regal harmoniert es gut. Inhaltlich geht es in diesem zweiten Band um den jüngsten Seger-Spross: Kyra. Bereits aus dem ersten Band wissen wir was sie im Sommer erlebt hat und wieso sie bei ihrer Tante in Paris gewesen ist. Doch jetzt beginnt sie mit ihrem Studium ein ganz neues Kapitel in ihrem Leben. Sie will die verganenen Monate vergessen, zieht mit ihrer besten Freundin Miriam in eine WG. Doch mit dem Zusammentreffen und Annähern mit Milan kommt sie auch den Ereignissen näher, die sie eigentlich vergessen wollte...

Nachdem der erste Band mir ganz gut gefallen hatte, aber nicht überragend und Noah von den Geschwistern auch nicht mein Liebling war, hatte ich gehofft, dass mir der zweite Band doch noch etwas gefallen würde. Dass mir dieses Buch jedoch soo gut gefallen würde, damit hatte ich nicht gerechnet. Allen voran mochte ich die Protagonistin Kyra einfach total gerne. Ich mochte ihre Ansichten, konnte ihre Gedanken undund Gefühle nachvollziehen. Ihre Handlungen nicht immer, aber ich habe sie im Großen und Ganzen verstanden und vor allem den Podcast fand ich auch eine super Idee und es hat die Geschichte definitiv etwas aufgelockert, dass die Podcasttexte zwischendurch auch zu lesen waren. Die Briefe im Podcast haben der Geschichte insgesamt nochmal eine ganz andere Ebene gegeben. Generell fand ich Kyra auch einfach nur unglaublich mutig, wie sie an die Öffentlichkeit geht, für ihre Ideale eintritt und sich da auch nicht von ein bisschen Gegenwind übermäßig aus dem Konzept bringen lässt.

Dann war da Milan. Ihn kennt man aus dem ersten Band nur aus einer winzig kleinen Szene und im Grunde lernt man ihn ganz neu kennen. Ihn mochte ich auch richtig gerne, beinahe so sehr wie Kyra. Ich mochte seine Ansichten, Ideale und wie er immer versucht hat das Richtige zu tun und nicht ausschließlich sein Wohl an erste Stelle zu stellen. Und seine Art Konflikte am liebsten direkt und persönlich zu klären, hat mir auch gefallen. So kam es nicht andauernd zu unnötigen Missverständnissen zwischen den Protagonisten.

Neben den beiden Protagonisten, die einfach wahnsinnig nett und authentisch sind, mochte ich auch diesmal wieder das Setting in einer echten deutschen Stadt und keinem fiktiven amerikanischen Örtchen. Und der Schreibstil war wieder angenehm und gefühlsmäßig bin ich diesmal noch besser durch die Geschichte gekommen und mochte auch den Schreibstil lieber.

Der Epilog war dann noch das i-Tüpfelchen, weil er absolut Lust auf den dritten Band der Trilogie gemacht hat. Ich freue mich schon unglaublich darauf endlich Elias und Miriam näher kennenlernen zu dürfen!

Veröffentlicht am 31.03.2021

Eine romanische Geschichte mit informativen Themen

BreakAway gehörte zu meinen NA-Highlights aus 2020, deshalb war ich schon sehr auf FadeAway gespannt. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Kyra war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist offen und sagt gerne ...

Kyra war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist offen und sagt gerne ihre Meinung. Sie ist echt stark, stärker, als sie selber denkt, denn trotz der furchtbaren Sache, die ihr passiert ist, war sie immer noch sie selber.
Bei Milan hatte ich Anfangs sorgen, dass er mir durch seine Handballliebe zu eintönig wird, doch da habe ich mich enttäuscht. Ja, Sport und Handball ist das Fokus in seinen Leben, aber durch seinen netten und fürsorglichen Art, konnte ich ihn schnell ins Herz schließen. Insbesondere hat es mir gefallen, dass er selbstbewusst im Bezug zu sich selber war, ohne überheblich oder arrogant zu wirken. Seine Mitbewohner Lukas und Basti waren mir direkt sympathisch (also ich hätte nichts dagegen, wenn die zwei auch noch ihre eigene Bücher kriegen).
Die Beziehung zwischen Kyra und Milan hat mir durch die lockere und humorvolle Art echt gefallen. Ich mochte es, dass sie zwar zugaben, dass sie einander mochten ohne direkt über die "Große Liebe" zu reden.
Der Podcast hat mir echt gefallen, da es super informativ war. Es wurde nicht nur über Sexismus und Feminismus gesprochen, sondern auch über LGBTQ+ und Rassismus, was ich super toll fand. Auch, das es nicht von Kyra kam, da sie selber weiß und hetero ist, sondern von den Zuschauern, fand ich super gemacht. Kyra wurde mir auch sympathischer, indem sie Fehler eingestehen hat, wenn ihre Podcast Folge mal nicht gut durchdacht war, anstatt sich stur zu verteidigen.
Ein weiterer Aspekt, was mir gefallen hat, ist wie das Drama aufgeteilt wurde. Die Probleme kamen nicht erst zum Ende des Buches, sondern schon recht früh. Dieses hatte den Protagonisten die Möglichkeit gegeben, sich ausführlich mit den Problemen auseinander zu setzen und miteinander darüber zu reden. Kommunikation war definitiv kein Hindernis zwischen Kyra und Milan, da sie zwei ihre Meinung recht offen geäußert haben.

Ich kann jedem FadeAway nur ans Herz legen, da es ein toller New Adult Roman ist, welches durch seine wichtigen Themen, aber lockerer Ton, geschafft hat das Beste von zwei Welten zu vereinen. Man hat viel zum lachen, schwärmen und schmunzeln, aber auch viel Informatives, wodurch man sich zu vielen Themen weiterbilden kann.
Der Epilog aus der Sicht von Miriam, Kyras beste Freundin, lässt mich schon sehr auf RunAway freuen!

Veröffentlicht am 30.03.2021

Schwer verliebt❤️

•FadeAway von Anabelle Stehl•

•FadeAway von Anabelle Stehl•
Wenn das mal kein gutes Buch war, dann weiß ich auch nicht weiter! Ich meine, ich habe den ersten Band bereits sehr geliebt, aber Milan und Kyra konnten mich noch so viel mehr begeistern. Diese Geschichte war einfach nur wunderschön, ehrlich, fesselnd, augenöffnend und stark, so, so stark!❤️

Ich liebe die Gestaltung und Farbgebung des Covers sehr. Zudem passt es richtig gut zu dem von Band 1 und die Farbe Rot gehört für mich irgendwie zu Kyra, es passt einfach. Noch mehr lieben tue ich aber den Schreibstil von Anabelle Stehl. Sie schreibt so wortgewandt, fesselnd, emotional und süchtigmachend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Kyras und Milans Emotionen sind so stark zu mir durchgedrungen und haben mich vollkommen aus der Bahn geworfen.

Bereits im ersten Band habe ich Kyra so sehr ins Herz geschlossen, aber dieses Buch hat mir noch einmal eine ganz andere Perspektive von ihr gegeben. Ich durfte nicht nur erleben, wie unglaublich stark und kämpferisch Kyra ist, nein, ich durfte auch erleben, wie wunderbar sie sich entwickelt hat und dabei jedem den Atem geraubt hat. Es braucht mehr Menschen wie sie. Ich bewundere sie so sehr für ihre Stärke und ihren Mut. Und ihr Podcast war einfach nur toll. Auch Milan musste ich einfach direkt in mein Herz lassen und habe mich möglicherweise sogar sehr in ihn verliebt. Ich bin zwar kein Handballfan, aber seine Leidenschaft hat mich wirklich fasziniert. Aber er war auch so unglaublich sympathisch und hat Kyra so toll zur Seite gestanden, ihr geglaubt, als die Wahrheit ans Licht kam, und sie beschützt, obwohl Kyra auch alleine stark sein konnte. Manchmal hat Milan mich auf die Palme gebracht, aber dieser Mann ist durch und durch gut!

Das Wiedersehen mit Noah, Elias, Phuong und Lia hat mich wirklich sehr gefreut, denn vor allem Elias hat sich einen großen Platz in meinem Herzen erkämpft. Ich habe mich aber auch unglaublich gefreut, Lukas kennenzulernen, der mir oft ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert hat. Und auch Miriam, Sebastian und einige andere Charaktere waren wirklich toll. Und dann waren da noch einige altbekannte Charaktere, bei denen mir wieder einmal klar geworden ist, warum ich soe nie mögen werde oder Verständnis für sie aufbringen könnte, allein voran Christopher.

Auf Kyras Geschichte habe ich mich sehr lange gefreut und kann sagen, dass diese Geschichte all meine Erwartungen vollkommen übertroffen hat. Ich hatte nicht erwartet, dass es so unglaublich gut werden würde. Von der ersten Sekunde an haben Milan und Kyra mich verzaubert. Die beiden haben so wunderbar miteinander harmoniert, waren dem anderen gegenüber schlagfertig und haben sich viel geneckt. Die Harmonie hat einfach gepasst, sodass ich Feuer und Flamme war. Dennoch war die Beziehung zwischen ihnen nicht immer einfach und manchmal hätte ich ihnen gerne den Hals umgedreht für all die schmerzhaften Worte. Aber die Anziehung zwischen ihnen war so atemberaubend und schön. Und sie waren füreinander da. Die Autorin konnte mich sogar von der ganzen Handballsache überzeugen, obwohl ich gar kein Handballfan bin. Aber es hat wunderbar in die Geschichte gepasst, es gut ergänzt und Spannung in die Beziehung von Milan und Kyra gebracht. Dieses Buch war an vielen Stellen so unglaublich schmerzhaft. Denn das, was Kyra durchgemacht hat, ist schrecklich. Aber Anabelle Stehl hat dieses wichtige, ernste Thema und den Feminismus so großartig in die Geschichte eingearbeitet und mich vollkommen überzeugt. Kyra hat sich toll entwickelt, ihr Podcast war stark und einfach nur wow und wie all das mit Christopher geendet hat, war für mich genau das richtige Ende, so, wie ich es mir für Kyra erhofft hatte. Dieses Buch war einfach nur stark, die Geschichte schön und ernst zugleich und die Liebe zwischen Milan und Kyra so wunderschön!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Kyra und Milan definitiv 5 von 5 Sterne! Ich kann es nur jedem ans Herz legen, es hat eine so wichtige Botschaft und verteilt so viel Liebe. Für mich war es ein Highlight!

Veröffentlicht am 30.03.2021

berührend und toller Podcast

Zuerst hatte ich ein wenig Schwierigkeiten, wer Kyra denn ist. Bei mir ist der erste Band schon ein wenig her, aber schnell wusste ich wieder wer sie war und man kann sich auch gut umstellen, in welchem Verhältnis sie zu den anderen steht.
Besonders die Podcast Szenen mochte ich, da ich die Art und Weise wie Kyra über ihre Erlebnisse erzählt und die Themen sehr mochte. Auch fand ich die Idee gut, dass Kyra die Idee hatte nach der zweiten Folge Leserbriefe vorzulesen, damit sie über die Einblicke und Erfahrungen anderer reden kann und wiederum anderen Mut machen kann.
Sowohl Milan als auch Kyra sind zwei sehr interessante Personen, mit ihrer eigenen Geschichte und besonders hierbei war, dass sie beide eine gewisse Tiefe hatten. Die Emotionen und Hintergründe wurden gut übermittelt, sodass man ihre Beweggründe nachvollziehen konnte.
Schön ist es, dass Elias in dem Buch ein wenig mehr Raum hatte, dadurch dass Miriam irgendwie Interesse an ihm bekundet und es macht einen extrem neugierig auf den dritten Band.
Mein einziges Problem bei dem Buch war, dass ich zwar nicht oft Lias Namen gelesen habe, aber nach den Dialogen war sie oftmals dabei, was mich ein wenig verwirrt hat.