Cover-Bild Worlds Beyond
Band 3 der Reihe "World-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Anabelle Stehl

Worlds Beyond

Er hebt ihre Welt aus den Angeln...

Neles großer Traum wird endlich wahr: Sie hat bei Heather & Clark, einer der erfolgreichsten Literaturagenturen Londons, ein Volontariat ergattert. Als sie dann auch noch dem attraktiven Matthew über den Weg läuft und die beiden ein unvergessliches erstes Date haben, scheint ihr neuer Lebensabschnitt perfekt. Bis Matt Nele an ihrem ersten Arbeitstag plötzlich in einem Meeting gegenübersitzt - als ihr Chef. Obwohl eine Beziehung zwischen ihnen verboten ist, knistert es gewaltig. Doch ihren Gefühlen nachzugeben, könnte Nele alles kosten, wofür sie so hart gearbeitet hat ...

"Ich habe WORLDS BEYOND in einem Rutsch gelesen und liebe es, London durch Neles Augen zu entdecken. Noch mehr liebe ich Matthew und würde alles für einen Book Shop Crawl mit ihm geben. Mein neustes Lieblingsbuch." JESS von @MISS.NERDSTAGRAM

Band 3 der WORLDS -Reihe rund um junge Influencer:innen in London von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anabelle Stehl

Veröffentlicht am 28.12.2022

Toller Abschluss der Reihe

Die Geschichte um Matthew und Nele ist ein toller Abschluss der Worlds-Reihe. Anabelle hat es geschafft jeden Band besonders zu machen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht. Es ist aus zwei Sichten erzählt, sodass man sich gut in die Protagonisten hineinversetzen kann. Besonders das Setting liebe ich seit Band 1 sehr! Die Stadt London ist so unglaublich schön beschrieben. Jeder Ort der Stadt ist mit so viel Leben gefüllt. Man wäre am liebsten selbst vor Ort und man bekommt wirklich Sehnsucht nach London.
Matthew und Nele sind herzliche und sympathische Protagonisten, die man einfach lieben muss. Nele kämpft für ihren Traum in der Buchwelt Fuß zu fassen und endlich in ihrer Traumstadt zu leben. Matthew mag ich unglaublich gerne. Er ist so selbstlos, hilfsbereit und hat einen Beschützterinstinkt. Ich habe seine Art sehr ins Herz geschlossen. Man kann nicht anders, als ihn toll zu finden. Zusammen habe ich Matthew und Nele sehr geliebt. Von der ersten Sekunde an passen die Beiden einfach perfekt zusammen. Ihr Kennenlernen und ihr Date sind wirklich ein Traum. Die Sehnsucht und das Verlangen zwischen den Beiden ist so authentisch und greifbar. Man hat die Gefühle gespürt und konnte alles nachvollziehen.
Die Handlung ist schön, emotional und abwechslungsreich. Man fiebert mit den Protagonisten mit und ist gespannt wie es weitergeht. Gerade das Thema rund um Bücher und eine Literaturagentur ist interessant und toll in die ganze Handlung integriert. Man erfährt viel Neues und kann sich als Bücherwurm damit identifizieren. Auch das kurze Wiedersehen mit den allen anderen Charakteren ist wirklich schön. Die Freundschaft kommt auch nicht zu kurz. Ich finde es so schön, einfach zu sehen, wie wahre Freunde einen auffangen können. Die Geschichte hat mich berührt und zum nachdenken angeregt.

Eine schöne ruhige Liebesgeschichte mit einer tollen Botschaft! Gib deine Träume nicht auf und lass aber auch neue entstehen! Ein schöner und gefühlvoller Abschluss der Reihe, der einen mit einem guten Gefühl zurücklässt. Für mich sogar mein Lieblingsband der Reihe! Große Empfehlung!
5/5

Veröffentlicht am 27.12.2022

Ein letztes Mal London...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe die "Away"-Reihe von Anabelle Stehl bereits geliebt und die "Worlds"-Reihe hat es mir umso mehr angetan! Außerdem fand ich die Thematik Literaturagentur interessant.

Um was geht es?
Nele erfüllt sich einen lang ersehnten Traum: Sie ergattert einen Platz als Volontärin bei "Heather & Clark", eine der beliebtesten Literaturagenturen Londons. Am Tag ihrer Nareise verschlägt es sie ins "Better Days", ein Café, dessen Inhaberin Kaycee bei "Bake that Cake" teilgenommen hat. Nele wird von ebendieser an einen Tisch gewiesen, wo bereits ein Mann sitzt. Er stellt sich als Matthew vor und ab diesem Moment wissen beide, dass dies mehr ist als eine bloße Bekanntschaft. Sie treffen sich zu einem Date, wo Matt eine Buchhandlungs-Tour durch London geplant hat. Nele ist begeistert und sie verbringen eine schöne Zeit zusammen.
An Neles erstem Arbeitstag jedoch der Schock: Matthew betritt das Büro, aber nicht nur als ihr Arbeitskollege, sondern als ihr Chef! Und eine Beziehung zwischen ihnen ist laut Vertrag verboten! Schaffen es die Beiden, ihre Gefühle zu kontrollieren?

Ich bin so glücklich, mein Lesejahr 2022 mit diesem Buch beenden zu dürfen! Ich bin so verliebt in dieses Buch und generell in die ganze Reihe!
Die Geschichte wird aus Neles und Matts Sicht aus der Ich-Perspektive geschrieben. Ich bin ein großer Fan diesen Schreibstils, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte. Eine weitere Besonderheit bezüglich der Buchgestaltung sind die Linearts und Gedichte, die zwischendrin passend zur Handlung abgedruckt sind, die mir auch besonders gut gefallen haben.
Das Setting London fand ich toll und ich habe direkt Lust bekommen, mir ein Flugticket zu holen. Ich fand es außerdem interessant, mal kleine Einblicke in die Arbeit in einer Literaturagentur zu bekommen.
Aber nicht nur das Setting, sondern auch die Charaktere haben sich in mein Herz geschlichen. Nele finde ich stark, liebenswert und ehrgeizig. Matt ist sehr sensibel, loyal und gutherzig. Die Dynamik der Beiden zu erleben hat einfach Spaß gemacht.
Alles in allem ein wunderschöner New Adult Roman für alle LeserInnen, die sich in einem Buch verlieren möchten!

Veröffentlicht am 11.12.2022

Wundervoller NA Roman

Worlds Beyond 💕

Habt ihr schon ein Buch von Anabelle Stehl gelesen? ☺️

Worlds Beyond 💕

Habt ihr schon ein Buch von Anabelle Stehl gelesen? ☺️

Die ersten beiden Bände ihrer aktuellen Reihe haben mir richtig gut gefallen weshalb ich auch sehr neugierig auf Worlds Beyond gewesen bin.
Wie bereits zuvor spielt auch diese Geschichte wieder in London und wieder konnte mich die Stadt vollkommen in ihren Bann ziehen und begeistern. Ich habe mich dort von Anfang an unheimlich wohl gefühlt und es hat einfach alles zusammengepasst.

Besonders gut gefallen hat mir die Thematik der Literaturagentur weshalb mich bereits schon der Klappentext sehr angesprochen hat. Aber auch mit ihrer gefühlvollen und mitreißenden Geschichte, sowie mit ihren absolut sympathischen und bodenständigen Charakteren hat es Anabelle Stehl geschafft mich wieder zu begeistern und zu fesseln.
Durch die Protagonistin Nele, welche ich genau wie Matt sofort in mein Herz geschlossen habe, wird deutlich das man immer für seine Träume kämpfen und diese niemals aufgeben sollte!
Bereits von ihrer ersten gemeinsamen Szene an waren Nele und Matt für mich ein absolutes Traumpaar und ich habe bis zum Schluss mit den beiden mitgefiebert. Ebenso toll war es die bekannten Charaktere aus den vorherigen Bänden wiederzutreffen und somit weiterhin begleiten zu können.

Mit Worlds Beyond hat Anabelle Stehl einen emotionalen, tollen und wirklich schönen Abschluss geschaffen welcher zugleich mit Abstand mein Lieblingsband der Reihe geworden ist und alles hat was ein toller New Adult Roman braucht 💓

Vielen Dank @lyx_verlag für das Rezensionsexemplar
(Werbung | Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 10.12.2022

Nele und Matthew ❤️

ᴇɪɴᴇ ᴇɪɴᴢᴇʟɴᴇ sᴄʜɴᴇᴇғʟᴏᴄᴋᴇ ᴍᴏᴄʜᴛᴇ ɴɪᴄʜᴛs ᴡɪᴇɢᴇɴ, ᴅᴏᴄʜ ᴅɪᴇ ʙᴇᴅᴇᴜᴛᴜɴɢ ɪʜʀᴇʀ ᴡᴏʀᴛᴇ ʜᴀᴛᴛᴇ ɢᴇɴᴜɢ ɢᴇᴡɪᴄʜᴛ, ᴜᴍ ᴀʟʟ ᴍᴇɪɴᴇ ᴠᴏʀsäᴛᴢᴇ ᴜɴᴅ ᴍᴀᴜᴇʀɴ ᴍɪᴛ ᴅᴇʀ ᴠᴏʟʟᴇɴ ᴡᴜᴄʜᴛ ᴇɪɴᴇʀ ʟᴀᴡɪɴᴇ ᴇɪɴᴢᴜʀᴇɪßᴇɴ.
------
Worlds Beyond ...

------
Worlds Beyond ist der Abschluss der Worlds-Reihe von Anabelle Stehl. Bereits die ersten Seiten dieses Buches haben mich vollkommen in ihren Bann gezogen. Schon bei der allerersten Begegnung von Nele und Matthew war sofort dieser Funken spürbar.

Ihre Geschichte entwickelt sich langsam, denn sie dürfen ihren starken Gefühlen füreinander nicht nachgeben. Und dennoch ist dieses Knistern, die Anziehung und Liebe greifbar.

Ich mag die Entwicklung beider Charaktere umglaublich gerne. Und konnte ihre Handlungen weitestgehend auch nachvollziehen. Die Story zeigt aber auch wieder, wie viel Einfluss Mobbing auf einen Menschen haben kann.

Die Botschaft dahinter ist klar: Urteilt nicht über andere und behandelt euch gegenseitig so, wie ihr selbst auch behandelt werden möchtet.

Ein ganz toller Abschluss der Reihe, der mich von Anfang bis Ende mitgerissen hat. Wieder eine ganz klare Leseempfehlung und 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 08.12.2022

Ein wirklich toller Reihenabschluss, ich will mehr von der Autorin :-)

Ich hab mich sehr über den Titel "Worlds Beyond" von Anabelle Stehl gefreut, welchen ich vom LYX Verlag als kostenloses Rezensionsexemplar über Netgalley zur Verfügung gestellt bekommen habe. Vielen lieben Dank an dieser Stelle, selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch dabei in keinerlei Weise. Es handelt sich hierbei um den dritten und finalen Band der "World"-Reihe, deren Vorgängerbände ich bereits gelesen und geliebt habe. Die Bücher können alle unabhängig voneinander gelesen werden, da es sich hierbei immer um andere Protagonisten handelt.

In der Geschichte lernt der Leser die Hauptfigur Nele kennen, die ein Volontariat in einer Literaturagentur in London ergattert und sich damit ein Herzenstraum von ihr erfüllt. Dass sie sich aber ausgerechnet in ihren Chef, Matthew, verliebt, den so vorerst ohne dieses Wissen kennenlernt, stand nicht auf dem Plan und macht die ganze Sache ganz schön schwer...

Anabelle Stehl schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präsenz. Hier bekommen wir zwei Charaktere geboten, die echte good Guys sind und ihr Herz am rechten Fleck haben. Ich schließe Matthew und Nele sofort in mein Herz und es tut mir so leid, als sie erfahren, dass sie zukünftig miteinander arbeiten und hier ein Vorgesetzenverhältnis besteht, was eine Beziehung zwischen ihnen beiden unmöglich macht. Immer wieder müssen sich die beiden die Frage stellen, was ihnen wichtiger ist, ihr Traumjob oder ihre immer stärker werdenden Gefühle füreinander...

In die Literaturagentur einzutauchen hat mir als Booknerd sehr sehr gut gefallen und mich prima unterhalten. Das ein oder andere konnte ich hier noch lernen, generell war das Setting aber einfach schön. Und Männer, die sich auch für Bücher interessieren und gerne und viel lesen? Mega!

Der Verlauf der Handlung war natürlich ein wenig vorhersehbar, was mein Lesevergnügen aber keineswegs geschmälert hat. Ich wurde dennoch toll unterhalten und habe Seite für Seite nahezu inhaliert

Der Schreibstil der Autorin ist super leicht und flüssig und trägt mich zügig durch die Kapitel aus den verschiedenen Sichtweisen.

Auch das Wiedersehen mit den Protagonisten aus den vorherigen Bänden war sehr schön! Mein Favourit der Reihe bleibt aber glaube ich ganz knapp Teil eins <3

"Worlds Beyond" ist ein würdiger Abschluss dieser New Adult Buchreihe und ich kann es kaum erwarten, mehr von der Autorin zu lesen, die einfach ein Händchen fürs Schreiben hat. Für dieses Buch spreche ich gerne eine klare Lese- und Kaufempfehlung aus und vergebe volle 5 Sterne *****